|
|||
|
|||
Zitat:
dahinter stecken doch Agenturen, die sehr gutes Geld verdienen. Du hast mich gestern übrigens falsch verstanden. Es geht ja eben darum das ich dort nichts über mich preisgebe, trotzdem ist es für meinen Beruf notwendig. Viele Grüsse Danny PS.: Bei mir sind die "Gefällt mir" billiger. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie geil ist das denn , meine Frau und ich lachen uns hier gerade kaputt Ich kenne den Hausbootbewohner nicht , aber die Tatsache das er anders lebt als andere macht ihn uns direkt sympatisch Mag daran liegen das wir uns auch keine Wohnung leisten können und in einer kleinen Holzhütte wohnen Ja , zeig her was du hast und wenns nur ne 3 Zimmer Sozialbauwohnung ist Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann sei doch froh |
|
||||
|
||||
Gut, wenn man das Facebook geschäftlich nutzt ist das was anderes.
Aber ich sehe das an meiner Tochter,dauernd Internet, dauernd Facebook... Und - ich will nicht wissen, was sie da alles rein schreibt... Es wird so viel vom "gläsernen Mensch" gesprochen,Datenschutz und co..und andererseits lese ich ,dass Firmen über Facebook ihre zukünftigen und regulären Mitarbeiter darin ausspionieren... Ich verstehe nicht , dass man sich so "entblöst"... Ein Trauerspiel für dieses Land und dessen Bewohner- wenn man dem Schein nach sich eine "Freundin" mieten muss oder wildfremde Menschen zum Reden "kauft"... Wahrscheinlich bin ich zu alt um das zu verstehen....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meinst du, es wäre der richtige Weg, hier mit Beleidigungen und Drohungen Freunde zu gewinnen ? Ähnliches versucht du ja auch in anderen Themen. Vielleicht solltest du das mal überdenken
|
|||
|
|||
Zitat:
Habt Ihr aber Probleme, über so ein Sch... zu schreiben Hatte nur geschrieben, oder mal angefragt, was die so für Probleme haben, wenn solche Leute sich hier über so ein schwachsinn auslassen. War klar das sone Antworten kommen von Leuten, die kein Niveau haben und meinen etwas besseres zu sein. Man, in England gibt es 2 Studenten, die haben ihr Gesicht als Werbefläche vermarktet und bekommen kohle dafür, also, wo ist da der unterschied? Nun könnt Ihr ja auch über diesen schwachsinn stundenlang Berichte schreiben, los gehts |
|
||||
|
||||
Wenns dich Stört:
Leis es nicht oder kommnetiere es nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich frage mich, wie wertvoll deine Zeit wohl ist, wenn du sie dir nimmst um hier solche Kommentare zu schreiben Um dich nicht weiterhin mit uns niveaulosen Mitmenschen belasten zu müssen, steht es dir vollkommen frei um dieses oder andere Themen ein Bogen zu machen. Da ich nicht weiter gewillt bin, mir deine Beleidigungen anzuhören, werde ich jetzt das erste mal von der Ignorier-Taste Gebrauch machen. Schade.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
streitet euch doch nicht über diesen mist
es geht doch nicht mehr nur über die anzeige , geht darum, zu was sie diese leute herab lassen... jeder mensch versucht sich doch in seinem umfeld oder in der gesellschaft zu "verbessern" das was da angeboten wird, grenzt doch an eine erniedrigung der person, die das ein stellt. stellt euch doch mal vor , bei euch würde sich eine person bewerben und du stellst erkundigungen über sie an und findest diese anzeige --- würdet ihr dieser person einen job mit verantwortung übergeben ? diese leute machen sich zum affen und -ich verstehe es nicht , dass solche "selbstschädigenden" anzeigen in der bucht und in anderen portalen überhaupt eingestellt werden dürfen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sag nix mehr darüber, das ist das Niveau von Mücke und co, sollen sie darüber schreiben, ich les nur noch diese ,,Sinnvolle'' Berichte von ihnen durch, um mal zu sehen, wie hoch ihr Horizont noch ist. das wars und es ist KEINE Beleidigung. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
ach-mich kann nichts beleidigen--dazu ist mein Fell zu dick... Eigentlich kann ja jeder inserieren und verkaufen wollen, was er möchte- ob gesicht als werbefläche, psychologische beratung oder ersatzfreundin... aber - meine persönliche meinung ist, dass dieses angebot von ebay dem verfasser später mehr schadet als es nun an euros ein bringt... das internet vergisst nichts--das schwirrt auf gedeih und verderb noch jahrzehnte im netz rum.. mag das auch eine agentur sein- wie einer schrieb, aber alleine die fotos der personen im zusammenhang mit dem angebot kann bei der karriere oder zukunftsplanung enorm schaden... ebay nimmt jede anzeige raus ,die eben nicht ins ebay profil passt, ob es ein buch, ein babyverkauf oder ähnliches ist aber auch das ist eine anzeige ,die zum wohle der personen auf den bildern besser nicht veröffentlicht werden sollen... auch ich finde das im ersten moment witzig--aber vielleicht bin ich zu sehr realist oder weitdenkend, dass ich die unter umständen eintretenden konsequenzen sehe. |
|
||||
|
||||
Ich hatte in dem Thread erwartet eBay-Fundstücke zu lesen
und keine Streitereien...
Könnten die Moderatoren bitte die unpassenden Beiträge löschen?! meinen natürlich auch..
|
||||
|
||||
Ist das Usus?
http://www.bild.de/news/leserreporte...5282.bild.html Sollte das so durchgehen, kann eBay in kuerze einpacken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja nee, ist klar Inzwischen erhielt Thomas F. einen Strafbefehl über 1200 Euro. „Das sind fast zwei Monatsgehälter. Wo soll ich das Geld her nehmen?" Wenn man sich für 600,- Tacken im Monat ein Auto leisten kann, dann kann man doch auch mal eben 1200,- Euronen abdrücken, oder?
|
||||
|
||||
weis nicht , zwischen knapp 110 euro und 400 Euro ist zwar eine Spanne , aber wenn das eine 1 Euro Auktion war und es steigt nicht weiter- wie will man ihm die schuld geben ?
Ein Kumpel von mir ist vor einigen Jahren verstorben. Der restaurierte ein Boot - seine Frau hat dann alle verpackten Teile ins Ebay gesetzt- für den Innenborder Buck- neu und verpackt auf Palette hatte man ihr 2000 Euro bezahlt --das war ein reguläres Geschäft , soll da jeder Interessent zuvor die Polizei anrufen ? Währe das Lenkrad für z.B. für 50 Euro orig. Verpackt - zum Festpreis angeboten worden, käme es mir eigenartig vor... eigenartiges Gesetz.....
|
|
||||
|
||||
Bis das Az veröffentlicht wird, ist es in meinen Augen eine Bild-Ente...
Es gab schon einige gleichlautende Klagen die letztlich zurückgewiesen wurden, änderte zwar nichts an der Herausgabe des Diebesgutes, jedoch musste die Anklage wegen Hehlerei fallen gelassen werden (im Rahmen einer typischen Auktion). Übrigens: Die Rechtsschutzversicherung kann man auch so erweitern, dass ein Strafvorwurf von Vorsatzdelikten verteidigt werden kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Am besten ist es, man fragt bei jedem Kauf und bei jeder Versteigerung vorher beim Verkäufer an , ob es sich um Diebesgut handelt.
Wird dieses mit nein beantwortet ,wäre man damit im Ernstfall auf der "sicheren Rechtsseite" ? Mann,mann,mann so eine Paragraphenreiter, da kann mann sich nicht mal günstig was kaufen, oder ersteigern, ohne Gefahr zu laufen , dass man dafür auch noch bestraft wird.
|
|||
|
|||
Wir hatten da nen Tröt über "Unschuldsvermutung"-
wenn ich bei jedem Kauf /Angebot erst mal nachfragen muss, ob das Teil/Sache Diebesgut ist, können wir das Wort "Unschuldsvermutung" aus dem Vokabular streichen... Gab es da nicht mal : Nach gutem Glauben, bestem Wissen und Gewissen ? Und - aus dem Schneider bist du ja auch nicht wenn der Verkäufer schreibt : Ist kein Diebesgut... Meinste der gibt das zu ???? |
|
||||
|
||||
Nö, aber ich kann nach der Frage davon ausgehen,kein Diebesgut gekauft zu haben. Ergo,habe ich keine Hehlerware gekauft (vor Gericht).
|
|||
|
|||
Ich kenne einige Leute die ganz wenig Geld haben.
Keiner von denen würde 300 EUR ausgeben, um statt einem funktionierenden Lenkrad ein anderes funktionierendes Lenkrad zu kaufen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde gerne mal ein nicht funktionierendes Lenkrad sehen. (Ohne Airbag oder sonstigen Firlefanz.) Die Argumentation erschließt sich mir nicht. Es gibt viele Leute die in ihr Auto / Boot Sachen einbauen, die ich nicht einsehen würde, auch wenn ich das Geld hätte. Aber man muss doch niemanden verurteilen, weil er z.B. ein Lederlenkrad haben will oder eine bessere Stereoanlage.... Und bei 90% der Neuwagenkäufer, hat das alte Auto auch noch funktioniert. Oft ist es die modernere Optik, ein technisches Gimmick, der Imagegewinn oder schlicht um sich etwas nicht alltägliches zu gönnen, bzw. die pure Lust am Konsum.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei dem Artikel gab es aber angeblich jemand, der zu wenig Geld hat um sich gegen einen Strafbefehl zu wehren. Andererseits aber genug Geld hat um sich für 300 EUR ein Lenkrad zu kaufen, obwohl er schon eins hat was funktioniert. Das erschließt sich mir nicht und ich kenne auch niemand der das tun würde. PS1: das Thema Prozesskostenhilfe lass ich jetzt zu PS2: Nein, sind keine Bootfahrer.