|
|||
|
|||
Er meinte, die Trailer werden einfach nur so hoch gehandelt, desweiteren ist dieser sehr stabiel. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
vielleicht gehörte er einem Prominenten, der nicht genannt werden möchte....
kennen wir doch: Golf vom Papst oder von Angie oder so ähnlich...
|
|||
|
|||
Zitat:
in der gleichen Stadt! steht der hier zum Verkauf: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ative/67374671 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Kann das (PaidLink) mal jemand kaufen?
... bin schon wieder am überlegen was ich alles verscherbeln muss damit sie mein wird
|
||||
|
||||
Zumindestens ist das eine perfekte Offerte.
|
||||
|
||||
Allerdings ist das Angebot nicht einmalig, sondern dreimalig...
und "Bei den angegebenen 29.900 Euro handelt es sich um einen absoluten letzten Festpreis!!!" - "Gerne nehme auch Ihren realistischen Preisvorschlag entgegen" ist lustig Ansonsten... viel Boot für wenig Geld würde ich meinen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hat ja nur wenige Tage Zeit das zu organisieren und nicht jeder wohnt in Hamburg. Für mich sieht das so aus als soll da der Käufer zu einem übereilten, vermeintlichen Schnäppchenkauf motiviert werden. Auch die Abholung innerhalb von 7 Tagen wird sich nicht kostensenkend auf die Transportkosten auswirken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Überhaupt sollte ein niedriger Preis nicht über die Unterhaltskosten hinwegtäuschen. Und die werden mit dem Alter (des Bootes und des Besitzers) eher höher als niedriger.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Anzeige auch. Wenn ich die Kohle hätte, könnte ich schwach werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sicherlich einige wissen, handelt es sich hier um mein Boot. Ich denke nicht, dass man bei 30K jemanden zu einem Schnäppchen überreden kann. Jeder, der Interesse hat, kann das Boot ausgiebig besichtigen und testen. Niemand wird zu seinem Glück gezwungen. Irgendeine Frist zur Abholung muss ich aber angeben, da das Boot sonst im Frühling noch hier steht. Ich werde aber niemanden zur sofortigen Abholung drängen, wenn es mehr Zeit bedarf, um z.B. einen Transport zu organisieren. Man kann über alles reden. Wie beurteilt man den Zustand eines 25 Jahre alten Bootes? Komm vorbei und mache Dir selbst ein Bild. Wie ich ja geschrieben habe, lassen sich leichte Gebrauchsspuren in 25 Jahren nicht vermeiden, aber das Boot hatte keine Havarie, keine Osmose, oder sonstige größere Macken. Die Persenning is quasi nagelneu, das Boot ist trocken und die Motoren sind überholt. Somit kann man den Zustand wohl mindestens als gut bezeichnen. Glaube mir, auf der Suche nach der Formula, habe ich mir etliche andere Boote angesehen und da waren solche runtergerockten Teile bei, dass ich sehr wohl den Unterschied zwischen gut und böse beurteilen kann. Ich glaube über die Unterhaltskosten für so ein Boot brauchen wir nicht zu sprechen. Jeder, der sich so ein Boot zulegen will, wird wohl in etwa abschätzen können, was an Unterhaltskosten anfällt. Wenn nicht, kann ich da auch nicht weiter helfen. Es ist jedenfalls nicht meine Aufgabe, die Menscheit über die Folgekosten im Bootssport aufzuklären. Fakt ist, man bekommt ein ehrliches Boot zu einem fairen Preis!
|
||||
|
||||
...back to the roots...
Nun mal wieder ein Fundstück: http://www.ebay.de/itm/Angelkan-8-20...06%26rk%3D1%26 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für deine Stellungnahme. Ich glaube ja gerne, dass dies ein ehrliches Boot ist. Als geübter Kleinanzeigenleser sind mir eben die genannten Dinge aufgefallen. Aus meiner Sicht tust du dir selbst keinen Gefallen, wenn die Aufmachung des Inserats unnötige Zweifel weckt, bzw. unnötige Hürden für den Käufer aufbaut. Und ich empfinde 30k tatsächlich als günstigen Preis. Wer sich den Unterhalt tatsächlich leisten kann, den sollten 30k eigentlich nicht erschrecken. Ich gehöre aber nicht zur Zielgruppe, deshalb jetzt bitte nicht über mich herfallen wenn jemand weiß, dass solche Boote sonst für weniger Geld gehandelt werden. PS: Optisch finde ich das Boot sehr schön, ich hatte schon kurz gezuckt, ob ich mal nach Hamburg fliegen soll.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
über Transport und Lagerung Gedanken gemacht. Wenn nicht, muss ich das jetzt eben ganz schnell lernen. Zitat:
Es ist ein Auktionshaus. Gut, ein virtuelles, aber das ändert nichts daran, dass die meisten Artikel für 7 bzw. 14 Tage Laufzeit eingestellt werden. Wie link sind dann eigentlich die Auktionen bei z.B. Sotheby´s und Zwangsverstei- gerungen, die sich dann tatsächlich im Bereich bis zu max. einer Minute abspielen?
|
||||
|
||||
im übrigen kann man die Schöne doch ganz entspannt über BS24 kaufen.
ebay dient doch meistens nur zum rumzeigen und werben... Hauptsache Interessent und Verkäufer finden sich. (nur warum wird immer seltener im boote-forum inseriert? )
|
||||
|
||||
Moin,
genauso wie bei jedem andern Alter, mit einer Checkliste und einen guten Freund, der einem notfalls die Kaufgeilheit ausreden kann. ciao,Michael
|
|
|||
|
|||
Hallo ein Bekannter liebäugelt mit diesem Ebay Angebot. Wie ist bitte Eure Meinung dazu? http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....E:B:EF:DE:1123 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Sieht gar nicht sooo schlimm aus, für den Preis: http://www.ebay.de/itm/VORMALIGE-BEH...item2c673d4f23 (PaidLink)
Gruß Nicolas |
|
|||
|
|||
Danke für Deine Meinung. Was ist das Boot den realistisch noch Wert? Auf was muss man achten wenn das Boot aus den Staaten ist? CE braucht man bei dem Baujahr ja nicht oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Dir ist aber schon klar, dass der (Zeit-)Aufwand steigt wenn der Käufer weiter entfernt wohnt und der neue Liegeplatz nicht mal eben ein paar Kilometer weiter an der Elbe ist?