|
||||
|
||||
...und jeden morgen steht ein Blöder auf...
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
Ein Motorboot mit einem Motor, welcher gerade mal 4000 Betriebsstunden runter hat
http://www.ebay.de/itm/Motorboot-Win...item2a5105c215 (PaidLink) Der hat mit Sicherheit keine Standschäden
|
||||
|
||||
Na endlich mal jemand der das Boot auch genutzt hat
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder aufs Auto umgerechnet wären es 240000km. Da hätte ich ich der Preisklasse keine Bauchschmerzen. Dass ein 27 Jahre altes Boot nicht mehr "neu" ist, sollte einem schon klar sein.
|
||||
|
||||
Schon klar.....im Schnitt 60 km/h....so fahren wir ja alle
|
||||
|
||||
Bleib mal locker, was haben Betriebsstunden mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun????
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich bin locker
wenn ich 240000 km in 4000 Betriebstunden schaffen will, dann muß ich schon im Schnitt 60 km pro Stunde fahren.
|
|||||
Zitat:
Wie geschrieben, bleib locker. Hättest du richtig gelesen hättest du es kappiert. Die gefahrenen Kilometer bezogen sich aufs Auto, und dann passt es mit der Durchschnittsgeschwindigkeit. Grüße
|
||||
|
||||
vergleiche ich es mit meinem Benzinrasenmäher komme ich nur auf 20000 KM bin ja auch nur 5 km/h schnell
|
||||
|
||||
Du kannst auch mit laufender Maschine 4000 Betriebsstunden im Standgas am Steg liegen, gefahrene km/h = 0...jetzt geklickt?
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Moin Moin,
nicht uninteressant ist auch der Hubraum! Selten hat ein Auto einen V6 mit 4,3 liter ?? Daher verstehe ich auch die Panik mancher Menschen nicht, wenn ein gebrauchtes Boot mit V6 4,3 L und knapp 1000 BS angeboten wird! Für den Hubraum von 4,3 Liter oder auch "nur" 3,0 Liter ist das nix! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder 4000 Std Zündung an - gefahrene km = 0 Betriebstd. Motor = 0
|
|||
|
|||
Die Rechnung mit Geschwindigkeit und Betriebstunden hinkt da aber gewaltig. Da das Wasser ja im Gegensatz zur Straße einen Extrem hohen Schlupf hat, dürfte die Laufleistung um einiges Höher liegen...
|
||||
|
||||
Nö Nö Freunde, so einfach ist das nunmal nicht.
Was sind Betriebsstunden. Wie der Kollege schon schrieb: Nur Zündung an? Kurbelwellenumdrehungen? Wenn ich mit dem Auto 4000 Std. im ersten Gang fahre komme ich soweit ich das überschlagen kann auf weniger Km als bei gleichen Umdrehungen im vierten Gang. 5 Gang oder 6 Gang?? Übersetzung??? Endübersetzung?? Abrollradius der Reifen? Boot: Rückenwind Gegenwind? Z Antrieb Übersetzung Propeller Steigung? Zu Berg zu Tal? Mit 120 KG Schwiegermutter oder ohne? natürlich nur mit Trimmklappen. Jedes Wochenende 6 Stunden anlegen üben? 1000 Std. mit Spülohren bei Verkaufsverhandlungen? Fragen über Fragen.
|
||||
|
||||
gut dass es das Forum gibt.
jetzt weiss ich endlich, warum da einige in den Buchten am Morgen Ihren Motor laufen lassen.... und das eine Stunde und länger...
|
||||
|
||||
Ihr habt alle nicht genau gerechnet, denn was sagen die 4000h nun tatsächlich über die Maschine und dessen Zustand aus, eigentlich NIX !
Hat man einen Wartungsstau von xx Jahren, Ölwechsleintervalle, Serviceheft, o.ä. Momentan läuft das Teil, aber wie lang noch ? 2x zu wenig Öl drin, o.ä. Mehr als die 4000h weis keiner, Ätsch
|
|||
|
|||
Wenn der Motor läuft.
Zitat:
Beim Pizzadienst vielleicht auch mal weniger, beim Außendienstler mit viel Autobahnanteil auch mal 70. Das Drehzahlniveau hängt natürlich vom Fahrzeug ab, aber das ändert sich ja beim einzelnen Auto nicht über die Lebensdauer Zitat:
Das ändert sich über die Lebensdauer des einzelnen Motors in einem Boot nicht. Fahrwiderstände schwanken natürlich, aber immer um einen mittleren Wert. Zitat:
Natürlich könnte jemand mit einem 1000PS Boot 4000Stunden lang über Kanäle tuckern. Doch wer macht das? Sonderfälle wie Fahrschulboote sollte man erkennen. Vorbesitzer die "sparen" müssen, vor allem an der Wartung, sind natürlich problematisch, ebenso wie Leute die den Motor nicht warmfahren oder sonst wie misshandeln. Das ist halt ein Stück Risiko beim Gebrauchtkauf. 100%ig kann man sich nur auf eine Art davor schützen: Mit einem Neukauf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oh nein......... jetzt sind die Fahradfahrer sogar schon auf dem Wasser unterwegs........ Boot zu verkaufen....Suche Wüstenfahrzeug......
|
|
||||
|
||||
Endlich mal einer der zum Thema zurück kommt. DANKE
|
|
|||
|
|||
da kommt ein Segel und ein Motorboot???
|
|||
|
|||
Hi,
suche ein WLan-Kabel weil die Strahlenbelastung durch die Router immer so hoch sind. Der freundliche Verkäufer von "ich bin doch nicht blöd" Laden hatte gerade keins vorrätig, aber bestellt. Technische Angaben zum WLan-Kabel finde ich dann wie immer auf dem Preisschild. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bitte schön !
|
||||
|
||||
....und dann hat der arme Kerl ne Null zuviel und schon startet das Forum durch........vielleicht sind´s ja nur 400Std, würdet ihr wohl alle Däumchen drehen oder über andere herfallen? Also - mit diesem Kommentar biete ich mich ja nun an
Und nun diese amüsante Polarisierung - jetzt auf die Fahrradfahrer Geht gut ab hier - Jungs, weiter so - oder liebe nicht? Auch eine Bitte hab ich noch, damit man eure Lästerei bequemer lesen kann macht doch nen 1000ner Punkt - also so: 1.000 - Danke!
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
|||
|
|||
Ein Petersen Design bj.1972 11,80mx5,30x0,50m Cat mit 3 Masten für 5000€ ?
http://www.ebay.de/itm/segelyacht-bo...item2a50e17227 (PaidLink) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2) hat das weder mit ebay noch mit einem Fundstück zu tun... Und wenn noch jemand einen neuen IB sucht... http://www.ebay.de/Innenborder? (PaidLink)
|