|
||||
|
||||
Klaus, da bin ich bei dir,
aber 8 Tonnen in Gleitfahrt machen auch was her, da siehste eh nicht mehr viel vom Schriftzug wenn die Wasserwand von Achtern auf dich zu fährt.:mrgreen :
|
||||
|
||||
Polente ......
In weiß auf blau Das sieht von weit genauso aus.
|
|||
|
|||
.....wenigstens keinen alten Lack oder Antifouling abschleifen.....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...08537-211-1403 Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Geht auch noch mehr, je nach dem, wo man fährt.
wie zB: Police Polite Sheriff Policia coast guard
|
||||
|
||||
Zitat:
Dachte immer, das hiess erst seit Beginn des 20. JH. "Marine"
|
||||
|
||||
Nene, die Wirkung bleibt, selbst wenn das Boot im Revier bekannt ist. Stegnachbarn von mir fahren auch nen altes Polizeiboot, und die meinten, alle die sie sehen erkennen erst sehr spät, dass es nicht die WSP ist. Ich freue mich, dass ich nen AIS-Empfänger habe und erkenne früh genug, wer mir da entgegen kommt . Mein Lieblingszitat beim Ablegen an einem warmen, sonnigen Samstag: "Jetzt erstmal für nen bisschen Ruhe auf dem Wasser sorgen."
|
||||
|
||||
In der Dove Elbe ist so‘n ähnliches Teil, ich meine da steht „Polizwei“ drauf, ist auch blau-weiß angestrichen...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz schön unverschämt. Tatsächlich ist die Wirkung NICHT weg. Schon öfter panisch von Gleitfahrt auf 25kmh gebremst Besonders fies ist, wenn Du sie hinter Dir hast, siehst nur die Silhouette, warst vorher zu schnell und rechnest damit, dass sie Dich anhalten in 3..2..1 und dann rauschen sie winkend an Dir vorbei.
|
||||
|
||||
Pozilei
|
||||
|
||||
ich würde einfach klein "Keine" davorschreiben
|
||||
|
||||
Geht leider nicht, das Wort "Polizei" steht ja immer noch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade eigentlich, denn wie ich das sehe handelt es sich dabei um ein altes sogenanntes "V-Boot" (Verbindungsboot), mit dem Angehörige der Marine (nicht nur Marinesoldaten, sondern auch zivile Beschäftigte) in den Häfen von einer Ecke in die andere kutschiert wurden. Auf dem Wasser war man oft schneller am Ziel als auf der Straße. Diese Holzboote wurden etwa beginnend Mitte der Siebziger Jahre ausgesondert und durch modernere aus GfK ersetzt, die alten Dinger wurden dann über die VEBEG verkauft, worüber sie fast alle in zivile Privathände gelangten und individuell verschönert wurden, so waren die Aufbauten im Original nicht vorhanden, nur der vordere Teil, in dem auf jeder Seite 3 Bullaugen aus echtem Messing eingebaut waren, war vorhanden, die Plicht war gänzlich offen. Klar fehlen hier sogar diese Messingteile, die hängen nun in irgendeinem Partykeller als Deko. Dieser Bugbereich mit den Bullaugen war allerdings lediglich der Maschinenraum des Bootes, darin eingebaut war ein riesengroßer Vierzylinder-Diesel mit jedoch lediglich 80 PS, der sehr laut war, da jegliche Schalldämmung fehlte und wenn er lief, das ganze Boot zu Dröhnen und Klappern brachte. Allerdings waren die Dinger leicht zu fahren (ich habe darauf meinen V-Boot-Führerschein gemacht) und wenn Diesel vorhanden war, liefen die Dinger bis der Diesel alle war, Ausfälle waren unbekannt, denn es war da nichts Hydraulisches verbaut und die Elektrik beschränkte sich auf das Allernotwendigste, das Ruder wurde über Stahlseile angelenkt, keine Hydraulik, die ausfallen kann, dennoch war das Steuer leicht zu bedienen, da man eine große Übersetzung gewählt hatte, man musste da schon fleißig dran drehen. Anlegen damit war auch ohne Bugstrahlruder kinderleicht, man musste nur wissen, wann man was machen musste und wie das Boot reagiert wenn man was macht. Aber ehrlich, als Privatyacht waren die Dinger vollkommen ungeeignet, als robustes Arbeitsboot vollkommen in Ordnung, aber als Boot, um damit mal eben Spaß zu haben, viel zu groß und als Yacht nicht geeignet. Außerdem benötigt so ein Holzboot von Zeit zu Zeit eine umfangreiche Pflege, eigentlich andauernd, um den Bootskörper dicht zu halten und das Holz vor dem Verrotten zu schützen. Wer das nicht macht ....... siehe das Bild von der Anzeige, so sieht das dann aus nach Jahren. Daher gibts diese Dinger heute nicht mehr, denn so eine Totalrestauration ist nichts für den Hobbyhandwerker, da muss man schon wissen, wie man was macht. Und das kostet Geld, richtig Geld. Bootfan Dieter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehr schön Dieter, eigentlich ein Beitrag des Tages. Danke auch für die Erklärung wozu das Kaminholz mal gedient hat!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das Angebot kommt ja aus Berlin, da darf man ja nicht auf dem Wasser lang heizen!
Bevor man da Ärger mit der WSP bekommt ist das mit dem Kühlen schon besser
|
||||
|
||||
Und es hat ein General den Prop überholt ,
Wahrscheinlich auf einem Seepferdchen 😂
|
|
|||
|
|||
Den General kenne ich. Das war der General Purpose, der ist wirklich sehr vielseitig talentiert.
|
||||
|
||||
Kein ebay, Maklerangebot.
Ist die genial? https://www.doevemakelaar.nl/de/schi...torjacht-15-53 Bilder unter gleicher Überschrift auch auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=cDQ99lIOOBM
|
||||
|
||||
Nee, grausam. Würde ich allein wegen der Musik schon nicht kaufen. Ausserdem werden Liegeplätze nach Länge bezahlt. Das Ding ist komplett unbrauchbar.
|
||||
|
||||
Wo schneidet man da am Besten die 53cm für den Rhein ab?
Etwas zu schmal für meinen Geschmack. |
|
|||
|
|||
Ich denke wenn du ganz lieb bitte sagst und was von Oldtimer und Tradition, machen sie für den halben Meter eine Ausnahme.
|
|||
|
|||
Nachbar will sein Auto verkaufen
Die Fragen dazu sind genial |
|
||||
|
||||
Nöö, das Ding ist nur 2,70m Breit. Was soll man damit? Wenig Lebensraum unter Deck und wahrscheinlich rollt der Kahn bei jeder kleinen Welle.
|
|
|