|
|||
|
|||
Hat *man* sich denn Email auf dem Handy eingerichtet? Gerade wenn *man* nicht so stattelfest ist, will *man* das ja gerade nicht. Und eine eigene Emailadresse nur fürs Handy will *man* schon zweimal nicht.
|
||||
|
||||
Hmmm? Wieso braucht man eine zweite Email Adresse fürˋs Handy. Wieso denn nicht mit der ersten? Wie wäre es denn mit der „richtigen Kamera“ gleich das Boot fotografieren. Oder Dropbox, oder HiDrive oder, oder, oder...
|
||||
|
||||
Also, der Meister bekommt es ja hin, aus der "richtigen" Kamera die Bilder in eine Ebay-Kleinanzeige zu schaffen. Dann sollte es auch möglich sein, sich mit dem Browser vom Handy einzuloggen und da kann man die Bilder direkt hochladen. Dazu brauchts nichtmal die Ebay-Kleinanzeigen-App unbedingt.
|
|||
|
|||
ich tippe mal auf Meta.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder man muss sich mit imap rumplagen, was auch nicht jeder will Zitat:
Muss man alles verstanden haben und einrichten.
|
||||
|
||||
Es gibt noch Menschen, die bei ihren Mails nicht IMAP oder Webmail only nutzen?
|
||||
|
||||
Wieso? Was ist das denn?
|
|||
|
|||
Kenn ich auch nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe auch sonst möglichst wenig "in der Cloud", vor allem nichts was eine irgendwie relevante Information ist. Wenn also einer meine Frisörtermine ausspionieren will, kann ich damit leben.
|
||||
|
||||
Ich dachte, ich Zeiten, wo jeder mehr als ein technisches Gerät für die Kommunikation besitzt, wäre das mittlerweile Standard.
Stell dir vor, du musst nicht mehr entscheiden, ob du deine Mails mit dem Rechner, dem Tablet oder dem Telefon liest, sondern sie wären einfach von überall aus verfügbar. Du würdest beim "abholen" erstmal nur Sender, und Betreff bekommen und das Trafficintensive abholen der ganzen Mail kannst du nach Bedarf machen. Dabei kannst du sogar (bei nem vernünftigen Mailclient) entscheiden, ob die Anhänge einer Mail mit abgeholt werden sollen, oder die erst beim Öffnen des Anhangs geladen werden sollen um Traffic zu sparen. Und du müsstest bei nem neuen Rechner die nicht erst aufwändig "umziehen". Das Protokoll, welches das ermöglicht heißt IMAP. Bonusfeature: um das Backup kümmert sich dein Email-Provider (der die Mails eh schon auf der Platte liegen hatte).
|
||||
|
||||
was es für Probleme gibt, unglaublich.
Wenn man das alles Diderot in Zeiten der Aufklärung ab 1700 n.C. erzählt hätte, die französische Revulotion hätte nie stattgefunden, oder doch je nach Chips.
|
||||
|
||||
Hallo,
das Zeitalter, als es Schreibmaschinen gab ist noch nicht so lang her... Unsere Jugend kennt das schon gar nicht mehr - aber lieber zurück zum Thread https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...6271-211-20955 inzwischen kann man auch etwas vom Innenleben sehen; sieht gar nicht so desolat aus. Jetzt wäre noch der Motor gefragt Leider zu weit weg und in Coronazeiten von Österreich aktuell sowieso nicht möglich, das anzuschauen Grüße Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wurde noch nicht beantwortet und ist aus meiner Sicht der Knackpunkt.
|
||||
|
||||
Ich dachte da ging es um Mariechens Kuchen?
|
||||
|
||||
"Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Chips essen."
Das Volk mochte halt keine Chips
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://vetusonline.de/german/engine...tml?g340=13607 Wenn das so ein Typ ist schätze ich so um die 500 wenn man es selber macht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ne nur die Kupplung, Getriebe wird deutlich teurer. Das können schon 2 oder 3 Kiloeuro werden wenn es neu muss.
Hier mal ein paar Beispiele https://www.drinkwaard.com/de/wendeg...wendegetriebe/
Gruß Jörg Geändert von Der mit dem Boot tanzt (21.10.2020 um 23:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Aber dann wäre man immer noch bei „nur“ 8k. Aber ich vermute der Kahn hat noch mehr Euronengräber parat...
|
||||
|
||||
Mann sollte beim Austausch auch das gleiche Getriebe wieder verwenden. Bei einem anderen Typ wird es dann ja aufwendiger mit der Anpassung an den Motor.
|
|||
|
|||
Zum Beispiel die (aus meiner Sicht bestimmt) festgerosteten Schrauben? Auch wenn man es selber schraubt, kommt man da ja nicht immer mit "nur Arbeitszeit" raus aus der Nummer
|
||||
|
||||
Ich nicht...
|
||||
|
||||
Zwar nicht eBay, aber auch eine Verkaufsanzeige:
https://www.yachtworld.de/Boote/1998...dt-34-3206469/ Das man auch die Ecken zeigt, die nicht so schön aussehen finde ich positiv, aber aufräumen sollte man doch schon, oder?
|
||||
|
||||
Das ist genau meine Meinung. Ich finde man muss bei solchen Anzeigen auch echt immer die Minuspunkte angeben und zeigen. Wenn man ein Boot besichtigt sieht man die ganzen Schwachstellen doch eh. Und ich finde es immer hypernervig wenn man ein Hochglanzteil mit Fotos aus den besten Jahren angeboten bekommt und vor Ort nur noch einen Schatten davon sieht.
Ich kenne mich mit Segelbooten nicht aus aber sind fast 40K nicht ein bisschen viel bei dem Zustand?