|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wünschte mir im Yachtbereich derart fundierte technische Gutachten, und auch die Fotodokumentation ist vorbildlich. Haben möchte ich die Kiste aber nicht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztes Jahr verfolgte mich eine "WSP". Natürlich war ich vorher zu schnell auf der Havel unterwegs. Dachte, jetzt haben sie mich, zählte schon in Gedanken die Euronen an Strafe. Dann zog die "WeSPe" an mir vorbei, winkte und lächelte schadenfroh.. mein Bremsmanöver hat er sicher genau verfolgt
|
||||
|
||||
Meine Stegnachbarn der ersten Jahre haben auch ein altes Polizeiboot. Der ist an schönen Tagen auch schon mal mit dem Kommentar ausgelaufen "mal nen bisschen für Ruhe auf dem Wasser sorgen".
|
||||
|
||||
Was anderes wäre es, wenn ICH so nen Kahn fahren würde..
|
||||
|
||||
Genau so ein Boot ist das richtige für Profilneurotiker mit sehr dicker Brieftasche.
Das Boot ist ja quasi ein Totalschaden lt. Gutachter. Ein Boot das 25k EUR wert ist und die Maschinen 60k EUR für eine Generalüberholung nach 12k BStd. verschlingen. Wie man sieht gibts aber "Enthusiasten" die da noch 20.000 EUR für bieten. Das ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange. Es geht ja noch 17 Tage. Schätze mal es wird locker bis 35-40k gehen. Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
Die beiden Maschinen raus und einen 15 ps AB ran.....
Ohne SBF und mit PMR geht es dann ab.....
|
||||
|
||||
Das mit dem 15 PS AB ist eine gute Idee, wir hatten vor zig Jahren auch mal bei der VEBEG auf ein solches Polizeiboot geboten (25k). Verkauft worden ist es dann für 70 k. Das war uns im nachhein ganz recht, weil wir hörten, das die 2x250 kW Diesel durchaus jeder bis zu 70l/h brauchen ....
Die Mängelliste würde ich jetzt erstmal nicht ganz so ernst nehmen, bzw. müßte man selbst prüfen, immerhin muss die Behörde auch die Ausmusterung / Neubeschaffung rechtfertigen , beste Grüße Dieter |
|
|||
|
|||
Ausgemusterte Polizeiboote sind immer mit Vorsicht zu genießen. Meistens sind die am Ende auf Verschleiss gefahren worden.
Dafür laufen die Rümpfe meistens sehr gut, im Vergleich zu Sportbooten. Allerdings sind die für Privatnutzung kaum brauchbar. Der Lebensraum an Bord ist doch recht spärlich. Ich hatte viele Jahre ein KB12 aus DDR Beständen. Das hatte Kultstatus, aber Übernachtungen an Bord waren nicht sehr komfortabel. Manövrieren in engen Yachthäfen zwischen Millionenyachten gehörte auch nicht zu den Stärken des Bootes. Das war mehr für Dalben und Spundwände geeignet. Aber die robuste Technik hatte schon was. Hammer, Zange und Schweißgerät und es war nicht zu stoppen. Das Boot hat mich viel gelehrt und nie im Stich gelassen. 10l Hubraum war ne Ansage. Der Dieselverbrauch war moderat, es sei denn es war sehr eilig. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Boot ist das berühmt berüchtigte Loch im Wasser. Meine Meinung. Gruß, Udo
|
|
||||
|
||||
Meine MAB 12 ist ja auch altes Dienstboot, aber gehört mit zu den geräumigsten; wahrscheinlich, weil sie als Ausbildungsboot auf grössere Mannschaft ausgelegt war.
Zurück zum Boot auf justiz-auktion: Was auffällt, sind die niedrigen Betriebsstunden bis zur nötigen Überholung. Bestätigt mich in meiner Abneigung zu Volvo. 12.000 Stunden sind ´ne Lachnummer. Ich verfolge seit Jahren die Auktionen bei der VEBEG. Da gehen WSP Schiffe -meist MAN- und Wasserstrassenamtsschiffe -oft MWM- mit 20.000 - 35.000 Stunden fahrbereit weg ohne ausgewiesene aktuelle Schäden.
|
||||
|
||||
Das angebotene Boot ist ja ein Bayrisches, die sind ja auch nicht unbedingt berühmt als Seefahrernation
Dafür gibts da bestimmt eine Zapfanlage am Bord für die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln.
|
||||
|
||||
Wo wir bei VEBEG sind: Dort gibt es gerade ein Schnuckeliges Hausboot zu kaufen. Was meint ihr, auf dem Dach könnte man doch sicher ein bischen Photovoltaik drauf machen und dann nen schnuckeligen Elektroantrieb einbauen, damit das nicht ganz so laut ist, oder?
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/...1&nolistlink=1
|
||||
|
||||
Zitat:
Text gut gelesen? "Technischer Zustand: Die letzte Untersuchung auf Helling war am 16.09.2013. Der einsehbare Schallbericht weist Plattenstärken von 4,3 bis 6,7 mm im Bodenbereich aus. Die Rundungen im Übergang Bordwand-Spiegelplatte (2,8 mm) und der Wassergang im Bereich der Vorpiek (3,4 mm) sind untermaßig. Das Gemeinschaftszeugnis für Binnenschiffe ist abgelaufen." Wird jede Menge Schweissarbeit und u.U auch noch SUK Neuabnahme.
|
|||
|
|||
Dann könnte man(n)/Frau/* sich doch dieses Boot zur Sicherheit dazu nehmen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...30783-211-3039
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
||||
|
||||
Also bei Ebay findet man schon so Sachen, Boot24 ist aber noch doller
Schon allein der Spruch: "Es ist nicht bekannt, ob das Boot einen Antrieb hat." https://www.boot24.com/motorboot/mot...canalboat.html
|
||||
|
||||
Aber der Grill macht das alles wieder wett!
|
|
||||
|
||||
Alle Schiffe auf dem Foto werden versteigert. Das macht die Stadt Amsterdam regelmäßig mit Booten die sich im Lauf der Zeit da so ansammeln und niemand als Eigner mehr zu ermitteln ist.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten was die techn. Ausrüstung anbelangt ...Olala mit Tiefenmesser...
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
" gepflegt" hätten die sich auch sparen können,
sieht doch jeder auf den Bildern den " TOP "Zustand.
|
||||
|
||||
Ach so. Ja, wenn man es weiss...
Interessant ist, dass es vorne Bullaugen und damit scheinbar eine Kajüte hat. Auf Bild 6 erschließt sich mir nicht, wie man da rein kommt.
|
|||
|
|||
Leutz, nur was für schnellentschlossene, Bauholz zum verschönern mit dabei
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...94421-211-1756
|
||||
|
||||
Ähm...wie hat er denn den Motordeckel falsch rum draufgekriegt?
Ich könnte die Klampen brauchen...
|
||||
|
||||
ist vermutlich ein Exportmodell für die Südhalbkugel
|