|
|||
Mercedes ist richtig
Wenn ich mich recht erinnere, war es der hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_300_SEL_6.3 Die Besonderheit (wenn ich mich recht erinnere) war, dass das Einspritzkennfeld mechanisch hinterlegt war. Deshalb kann man da nicht einfach irgendeine andere Einspritzung nehmen. Außer man baut komplett auf Elektronik um, was dann aber nicht mehr "original" wäre. Es kann aber durchaus sein, dass zwischenzeitlich jemand eine Lösung gefunden hat, das nachzuproduzieren.
Auch das ist eine ziemlich normale Maschine, ursprünglich aus dem dem W100. Übrigens mein Traumauto
Den 300 SEL 6.3 gibt es zur Zeit komplett in gutem Zustand, mit H-Kennzeichen und neuer HU ab ca. 50.000 €. Da scheinen mir 20.000 € für eine defekte ESP mehr als ambitioniert. Zum Aufbauen mit laufender Maschine habe ich ihn übrigens schon für knapp 20.000 € gesehen... |
|
|||
Zitat:
Dank übrigens für das Zitieren, dadurch habe ich gesehen, dass ich einen Zahlendreher im Baumuster hatte. Den habe ich korrigiert. |
|
||||
Natürlich hat eine defekte Pumpe (sehr wahrscheinlich) keine 20k€ gekostet.
Für eine frisch revidierte und ich denke das war damit gemeint, ist diese Summe aber nicht unrealistisch.
Vielleicht wurde die ja wirklich für 20000 Euro angeboten. Was der Verkäufer im Endeffekt dafür bekommen hat wissen nur zwei Leute.
Der hier?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_100 Ganz unten findet man eine Auflistung der gebauten Stückzahlen und die Verteilung über die ganze Welt.
Ein Traum, nicht wahr? Vor gut 20 Jahren wurde mir mal einer für 60.000 DM angeboten. Zum Aufbauen...
|
|
|||||
Zitat:
Der 6,3l V8 ist aber sicher einer der Glanzstücke aus dem Mercedes Motorenbau. Erst (viel) später noch getoppt vom 5.0 V8 M113 und dessen Vierventilvariante M273 die ich beide fahren durfte.
|||
Richtig. Aber was hat der Flügeltürer damit zu tun? Also, außer dass du dem 1. einen 8-Zylinder angedichtet und 2. auch nur vermutet hast, es könnte sich um dessen ESP gehandelt haben. Wobei wir ja gerade festgestellt haben, dass du da auch nicht mehr beim Thema, nämlich der defekten 20.000 € ESP warst.
Da ist es doch lobenswert, wenn wir wenigstens zu einem richtig schönen Auto kommen. |
|
||||
Naja, vier Räder hatter und nen Stern
|||
Touché
|
|
||||
Das der Flügeltürer keinen Achtender unter der Haube hat ist ja längst geklärt.
Bei allem anderen schreiben wir glaub ich einfach aneinander vorbei. Macht aber nix.
|||
Weshalb zerlabert ihr den Thread ?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android Was meint ihr dazu..könnte Potenzial haben. Nur etwas zu teuer finde ich.
|
|
||||
Automatikschwimmwesten bei Ebaykleinanzeigen
Hallo,
seit einem Jahr suche ich nach 2 gebrauchten Schwimmwesten auf eBay—Kleinanzeigen. Es gibt nix - außer Schrott ! Nur selten findet man Angaben zu Herstellungsjahr und TÜV. Anfangs dachte ich die Verkäufer wissen es nicht besser. Nach ca 10 Auktionen bin ich sicher : es ist ihnen scheißegal. Hauptsache Kohle für untaugliche Rettungsmittel. Sie suchen einfach Unbedarfte, und verkaufen lebensgefährlichen Schrott. Laut Hersteller ist die Max. Nutzungsdauer der Westen 10 Jahre. Danach ist eine Revision gar nicht mehr zulässig. Schreibe ich die Verkäufer an, kommt im besten Fall, danke für den Hinweis... Die Auktion läuft weiter bis ein Dummer kauft. Ich kaufe jetzt Neu. Auch wenn ich die Westen nur 1 Woche brauch...
|
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
Das ist doch eine schöne Baustelle.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...00580-211-7741 Die alte Farbe geht bestimmt mit einem Spachtel oder HD Reiniger ab.
|||||
Zitat:
und dann kommt "Kranen ist kostenpflichtig möglich!!!" - wohin ins Wasser?
|||||
Zitat:
Äääähm, oder sind die 600,- Piepen das was er für eine Entsorgung zahlen würde? Edit: ich hab gesehen, dass da noch ein Fender an Deck rumliegt. Der ist noch ganz gut, könnte man nachpumpen.
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! Geändert von Havelflitzer (03.06.2021 um 07:33 Uhr)
|
|
|||
Naja, Relings, Leuchten, Funke mit DSC, Schraube und Welle.
Schlachten, mehr als 600,- € rausbekommen und Holz ins Osterfeuer, 2022 kommt ja wieder eins. Chrischan |
|
|||
Bei der Kalkulation bitte die Transportkosten nicht vergessen.
Die kommen auf den Einkaufspreis ja noch obendrauf.
Zitat:
Schade, war sicher mal ein nettes Schiffchen.
||||
Wenn jemand die Möglichkeiten und Spass am verwerten von sondermüllhaltigem Schrott hat und am Ende für tagelange Malocherei noch 50,-€ über hat, bitteschön.
Das kannst (zum Glück!) vergessen. Müllentsorgung im Osterfeuer ist streng untersagt und wird ebenso streng kontrolliert. Das lädst du schneller wieder auf als du bis drei zählen kannst. Mit Recht.