|
||||
Zitat:
||||
10l pro Stunde bei Vollast?
Die 10l pro Stunde schaffst du nur mit Drosselung der Drehzahl…dann ist die genannte Leistung aber nicht mehr erreichbar. Ganz einfaches Rechenexempel von der Straße (Wenn es um Vollast geht kann man es halbwegs übertragen). Das Motorrad dürfte auf „Anschlag“ knapp an die 300km/h fahren. Bei 10l/h und 20l Tankinhalt fährst du dann 600km weit…. Bei 40l/h kommst mit gleicher Rechnung nur 150km weit. Das ist durchaus im Rahmen. Meine Meinung…ohne dass es hier abdriften soll.
Vereinfacht:
Energiegehalt Benzin etwa 8,5 kW/h pro Liter. 10 l Bezin haben also einen Energiegehalt von 85 kW/h. Mit diesen 85 kW/h kann ich aber nicht 160 PS oder 118 KW eine Stunde lang produzieren. Die genannten 40 l pro Stunde sind realistisch.
|
|
||||
Berlin Schönefeld 18 Liter in die Fireblade SC28 gebunkert, dann über A13 und A4 bis Dresdner Tor Süd in etwas über einer Stunde....
War eine Verbrauchsfeststellungsfahrt und würde ich heute nicht mehr machen... Gruß Jan 🤘 |
|
||||
das war heut morgen wohl eindeutig zu früh zum gerade aus denken... ihr habt natürlich Recht... l/h... passt schon...
Mit der Hayabusa bin ich mal von Peine zur Spinnerbrücke am Sonntag morgen ge....flogen... musste in Kloster Lehnin nachtanken... 303km/h GPS Spitze...187 km mit ca. 18l , hab bis dahin knapp 50 min. gebraucht... also keine 40l/h
||||
Du sollst halt nicht ständig vom Gas gehen .
Ich denke aber auch dass die Hayabusa sparsamer ist als die 1000er (in dem Betriebszustand)
|||||
Zitat:
Oder wie unser Physiklehrer immer sagte: Wer mit Einheiten rechnet, kann Fehler vermeiden. Wer Einheiten vermeidet, muss mit Fehlern rechnen.
||||
Selbst ein Jetski kuppelt ein und aus hat vorwärts und Rückwärtsgang
Zitat:
Der Fehler ist doch niemandem aufgefallen (oder sind die anderen nur einfühlsamer?) |
|
||||
Nee, tut er nicht, mach dich da nochmal schlau, bevor du Hand dran legst und den Belag oder die Klauen prüfen willst. .
Ein Jet hat eine Umkehrklappe die den Strahl für Rückwärtsfahrt umlenkt und "neutral" lenkt den Strahl ungefähr 50%/50% um, ist oft eine knifflige Einstellerei und klappt nie zu 100%, daher kriechen die meisten Jets immer etwas vor oder zurück. Dafür gibt es aber eben auch keine "gear-box". Ein Rückwärtsgang im Jetski funktioniert nicht durch Drehrichtungsänderung, sondern durch die Schubumkehrklappe, analog zu einem echten Jet. Einer der Vorteile du kannst von "voll voraus" direkt zu "voll zurück" umsteuern, das heißt massiv bremsen. (Erinner dich mal an die Verfolger der der Greenpeace-Ribs beim G7 Gipfel) Und du kannst im Neutral/Modus auf dem Teller drehen... https://www.youtube.com/watch?v=kfN6xVVrD0U
gregor Geändert von Dicke Lippe (07.04.2023 um 15:02 Uhr) |
|
||||
Für mich auch der erste mit Schaltgetriebe und Kupplung!
Anscheinend weist du nicht worum es geht? Ein eigenbau Jetboot mit 2 Motorradmotoren und Jetantrieben ohne Schubumkehr. Schau mal da die Bilder vom Jet. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...049603-211-243
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (07.04.2023 um 15:38 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Aber ob man sich aufrafft zu schreiben, bei einer gefühlten Erfolgswahrscheinlichkeit von 0%? Ich lasse es meistens auch einfach auf sich beruhen. PS: Auch immer schön ist so etwas: Die Leistung der (elektrischen) Heizung beträgt 1kWh pro Stunde. Das ist zwar richtig, aber irgendwie ein wenig sperrig
||||
Wollte halt nicht nass werden, ausserdem hatte er zwei Motoren...
||||
Exakte Beschreibung und aussagekräftige Bilder machen schon was her
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...41025-211-9528
Zitat:
|
|
|||
Der kommt in diesem Fall in Gestalt von drei Buchstaben daher. So ein Schlitzohr aber auch
PS: Ich habe den Witz schon verstanden
Zu wenig Platz für den Tank
Zitat:
Auch schön: -4 Takt Induktion -GFK, außen Pockenlos und impregmiert
Kann sich noch jemand an die bei Eurosport immer mal gezeigten Jetbootrennen aus Neuseeland erinnern ? Ist schon über 20 Jahre her....
Shitegal was sich die Motoren ziehen-ob die eine Schubumkehrklappe haben, ob das was für den Rhein ist oder nicht oder Selbstbauumschreibung. Das Teil ist nicht nur eine Rakete-wie er schreibt-das ist eine Waffe Wenn er das selbst gebaut/geschweißt hat-dann Hut ab....guckt mal auf die Schweißnähte-die Motorenstützen-die Strahldüsen(trimmbar)... Glück Auf ! Gunar https://www.youtube.com/watch?v=IkRfpllrEVs
|
|
|||||
Zitat:
@ jogie Ich weiß auch recht genau worum es geht und habe mir auch die Filmchen, wie man so etwas baut, jahrelang angetan, aber manche wissen ja nicht mal wie ein Jet funktioniert. Eine schöne Arbeit, aber ein Werkzeug zum Sprinten und Heizen.... anmachen, Vollgas und wedeln mit unvorstellbarer Performance. Viele bekommen den Helm nicht mal geradegehalten... Da gibt es einen Starter und Gas, gefahren wird binär, (ein oder aus), egal ob 1 x V8 oder 2 x Motorradmotoren. @ Frank Das ist weitaus krasser als ein Jetski, der ist ja ist viel zu zivilisiert.
||||
|||
Und warum will er jetzt innerhalb von 3Wochen 1000,- Euro mehr haben?
|
|
|