|
||||
|
||||
Zitat:
Ob der Dampfer gut geht? Ich glaube, die erwünschte Zusatzleistung der Niederdrucklader geht durch das nicht gelöste Frischluftproblem verloren. Ein gut plazierter Ladeluftkühler ist bestimmt eine gute Investition...
|
||||
|
||||
Ob man den noch einmal richten kann.
http://cgi.ebay.de/Propeller-fuer-Jo...mZ130227279226 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Zitat:
war die Frage jetzt ernst gemeint? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi V-Sprint... Gröver repariert Props bei denen bis zu 70% der Blätter fehlen! Ich würde sagen "Ja" der ist zu reparieren. Die andere Frage stellt sich natürlich nach dem zu entrichtenden Preis! Das ist die andere Seite der Madaille! Gruß Freddy
|
|
||||
|
||||
Die Frage war nicht 100%ig ernst gemeint.
Na klar kann man alles wieder reparieren, aber wer macht das bei einem normalen Alu Prop, wenn es sich nicht gerade um Einzelstück handelt? Da ist bestimmt auch noch mehr auszutauschen (Rutschupplung...), wird wohl nicht viel günstiger, als ein neuer, am Ende werden.
|
|||
|
|||
Achwat einfach alle Flügel auf die gleiche Länge wegflexen und ein wenig Farbe drüber, fertig ist der Mini Prop.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
eBay- Dichtung und Wahrheit
Bei Einkäufen auf eBay muß man Auktionsbeschreibungen richtig interpretieren und zwischen den Zeilen lesen können. Hier als Hilfestellung eine Liste von häufig vorkommenden Formulierungen aus Angebotsbeschreibungen und den entsprechenden Übersetzungen in Klartext: neu: daß es benutzt ist, sieht man dem Teil nicht gleich an und ich hab's wieder in die Originalverpackung gesteckt neuwertig: zwar schon etwas angegammelt und abgewetzt, aber vermutlich noch brauchbar unbenutzt: das merkt doch keiner nur einmal gebraucht: und festgestellt daß es unbrauchbar ist selten gebraucht: aber dafür um so heftiger wenig gebraucht: aber jahrelang kaum gebraucht: nicht wirklich benötigt, aber benutzt leichte Gebrauchsspuren: verkratzt, abgewetzt, angerostet, verbeult,verbogen normale Gebrauchsspuren: solche Schäden sind normal wenn man damit Fußball spielt wenig Betriebsstunden: hat keinen Betriebsstundenzähler Privatverkauf: ist schon vollständig abgeschrieben, also braucht das Finanzamt davon nichts wissen ohne Garantie und Rücknahme: ich weiß zwar, daß es defekt ist, aber das möchte ich nicht zugeben um bessere Gebote zu erzielen def.: ich muß wohl zugeben daß es defekt ist - hoffentlich sieht's keiner f.: ich muß wohl zugeben daß es fehlt - hoffentlich sieht's keiner o.: "ohne" - hoffentlich meint jeder, das hieße "oder" leicht defekt: Reparatur lohnt sich nicht mehr, vielleicht kann man noch ein paar Ersatzteile ausbauen leider defekt: ******* - wenn's noch funktionieren würde, könnte ich mehr Knete dafür bekommen ungeprüft: wozu auch, ist doch sowieso kaputt wird daher als defekt angeboten: ist defekt Funktion nicht geprüft: ich laß' es lieber, bevor mir das Ding beim Einschalten um die Ohren fliegt konnte nicht geprüft werden: beim Einschalten sind die Sicherungen durchgebrannt funktionsgeprüft: beim Einschalten geht die Power-Lampe noch an einwandfreie Funktion: mich stören die Macken jedenfalls nicht mehr wenn ich's verkaufe reparaturbedürftig: die wichtigsten Teile fehlen Fehlteile: alles noch Brauchbare ist schon ausgebaut zum Ausschlachten: hab' ich schon ausgeschlachtet, bis auf ein paar Kleinteile nur noch Schrott vorhanden für Bastler kein Problem: Ersatzteile sind nicht mehr lieferbar Ersatzteile im Fachhandel erhältlich: soll sich doch der Käufer die Hacken ablaufen und die Mondpreise für Ersatzteile bezahlen war bis zur Demontage noch in Betrieb: und ist beim Ausbau demoliert worden war bis zuletzt noch in Gebrauch: bis es kaputt ging müsste noch funktionieren: wenn man's reparieren könnte keine Ahnung was das ist: wen interessiert's - Hauptsache Geld ich verstehe nichts davon: ich stelle mich lieber doof, damit mir keiner nachsagen kann, ich hätte gewußt daß es defekt ist keine Ahnung ob es funktioniert: ist zwar kaputt, aber ich hätte gern Gebote wie für ein funktionierendes Teil etwas schwergängig: total festgegammelt leicht angerostet: noch nicht ganz durchgerostet Flugrost: Rost blättert jedenfalls noch nicht ab rostfrei: Roststellen sind mit der Spraydose eingetarnt Sammlerstück: ohne Funktion, ohne jeglichen Nutzwert sammelwürdiger Zustand: vergammelt und abgewetzt, aber man kann noch erkennen, was es mal war Liebhaberstück: vielleicht findet sich irgendein Depp, der dafür Geld bezahlt Sonderanfertigung: habe ich selbst gebastelt Einzelstück: aus irgendwelchem Schrott zusammengefrickelt Designerstück: irgendwer hat's mit Farbe beschmiert Original: ... sieht ... jedenfalls ziemlich ähnlich Hersteller könnte ... sein: ist eine fernöstliche Billigkopie mit ... Label Hersteller vermutlich: ... vermuten kann ich doch was ich will Lagerfund: aus Nachbars Mülltonne gefischt Kellerfund: total verdreckt unter den Briketts ausgegraben Scheunenfund: hat lange draußen im Regen gelegen Dachbodenfund: verstaubt und stark verrostet trocken gelagert: verstaubt, vergilbt oder nur leicht angerostet Wegen Hobbyaufgabe: ich hab' jetzt was Besseres Wegen Umzug : ist die Transportkosten nicht wert Wegen Fehlkauf: ich hab' erst nach dem Kauf festgestellt, daß es nichts taugt aus Firmenauflösung: schnell noch alles Brauchbare verticken, bevor der Konkursverwalter kommt aus Studioauflösung: ich muß den Keller entrümpeln aus Nachlaß: stand am Sperrmülltag auf der Straße rum aus Demobestand: war ein Mietgerät, nun ist es so heruntergeritten, daß es nicht mehr vermietet werden kann aus laufendem Betrieb: ausgemustert weil nicht mehr brauchbar aus laufender Produktion: aus dem Müllcontainer geangelte Ausschussware, die durch die Qualitätskontrolle gefallen ist unbenutztes Ausstellungsstück: da hat Hinz und Kunz dran rumgefummelt und jetzt fehlen ein paar Teile Industrieware: Billigpofel aus fernöstlicher Massenproduktion wie abgebildet: in dem Blickwinkel ist die Macke nicht zu erkennen Abbildung ähnlich: Bild habe ich aus dem Katalog oder aus einer anderen Auktion abgekupfert weil mein Artikel zu vergammelt ist ohne Zubehör: geklaut ohne OVP und Bedienungsanleitung: die konnten nicht mitgeklaut werden Neupreis xxx Euro: zwar noch in DM bezahlt, aber in EUR sieht's wertvoller aus scheckheftgepflegt: ich habe einen Kumpel in der Werkstatt, der mir die Seiten gestempelt hat werkstattgepflegt: jetzt wachsen mir die ständigen Reparaturkosten über den Kopf generalüberholt: außen feucht abgewischt oder mit der Lackspraydose frisch eingesaut instandgesetzt: mit Klebstoff notdürftig zusammengepappt ohne Kratzer: nur Dellen ohne Dellen: nur Kratzer ohne Beulen: nur Dellen Optisch gut erhalten: technisch im Arsch 100% funktionsfähig: sieht aus wie Sau beeinträchtigt nicht die Funktion: kann man irgendwie zurechtfummeln Kleidung ist ungetragen: wurde nur als Putzlappen verwendet Kleidung ist wenig getragen: fadenscheinig, aber noch nicht durchgewetzt Kleidung ist gereinigt: beim Waschen eingelaufen oder verfärbt müsste mal gereinigt werden: total versifft, vergammelt und verrottet Videobänder sind nur einmal bespielt: aber tausendmal abgespielt und reif für die Tonne unbespielt: war jahrelang im Sandkasten vergraben von Stiftung Warentest mit "Gut" beurteilt: alle anderen waren "Sehr gut" Referenzklasse: mittlerweile technisch überholt Nichtraucherauto: die Blagen haben die Sitze vollgekotzt und der Hund hat auf den Teppich gepinkelt Garagenwagen: Schrammen an den Türen und Dellen an allen vier Ecken Kultgegenstand: irgendein Depp wird sich schon finden, der den "Kult" nicht kennt und meint das wäre was Besonderes für Kenner: hierzulande ungebräuchliches Exotenteil, die Bedienungsanleitung fehlt oder das Teil ist völlig geschmacklos Zweitgerät: zur Schonung des teuren Erstgeräts für die Drecksarbeit benutzt Profitechnik: veraltet und mittlerweile von Consumergeräten technisch überholt absolutes Profigerät: für den Hausgebrauch zu schwer, zu klobig, zu unhandlich Betacam Broadcast: uralte Röhrentechnik, die schon vor Jahrzehnten ausgemistet wurde Bradcarst: ich hab' zwar keine Ahnung wie "Broadcast" geschrieben wird, aber ich schreib's einfach mal hin, sieht teuer aus Gemafreie Musik: ich hab' mit dem Midi-Interface an meinem Home-PC ein paar Samples durch den Sequencer gejagt und möchte das als Musik verkaufen nur für das Foto ausgepackt: Juchuuh, ich hab' die Verpackung wiedergefunden verkaufe hier für einen Freund: der weiß zwar nichts davon, aber der Sack schuldet mir noch Geld Der Käufer erklärt sich damit einverstanden, auf die nach neuem EU-Recht geltende Gewährleistung zu verzichten: hoffentlich hält das Ding noch solange durch bis ich eine positive Bewertung bekommen habe Sie bieten hier auf: ... hoffentlich bietet jemand Viel Spaß beim Bieten: hoffentlich finden sich genug Idioten, die sich gegenseitig überbieten
|
||||
|
||||
http://cgi.ebay.de/Edelstahlschraube...QQcmdZViewItem (PaidLink)
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sehe ich das richtig, dass man durch das Laminat die Vegetation sehen kann???
http://cgi.ebay.de/15m-GFK-Backdeckj...QQcmdZViewItem (PaidLink)
|
||||
|
||||
mhhh könnte man fast meinen, vielleicht ist es aber auch nur ein Lichtreflex von irgendwo her!!! Oder ihm ist da drin ein grünes Knicklicht kaputt gegangen... Mein Mann sah am Samstag nach dem so ein Teil dahin war auch so aus !!!
Sollte es allerdings so sein, das man wirklich die Pflanzen dadurch so sehen kann, würde ich mit dem Ding höchsten noch in der Badewanne fahren!!! Grüße us Kölle Bettina |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So long der Flip
|
||||
|
||||
Der Rumpf vom Lotus hat eigentlich was besseres (anderes) verdient, als diesen in meinen Augen sehr, sehr unglücklichen und optisch gewöhnungsbedürftigen Selbstaufbau....
|
||||
|
||||
na ja
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So hat er wenigstens Stehhöhe. Das Design stammt aus den 70iger Jahren vom Sandmännchen, das ist inzwischen Kult!
Bernd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
.....wenn der Wind etwas strammer von vorne bläßt, wirds glaube ich mau mit vorankommen, oder |
|
|||
|
|||
Meine Einstellung zu ethischen Grundfragen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260227466921 (PaidLink) und Vorstellung von Qualität ("sehr gut erhalten"): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260250702384 (PaidLink) scheint absolut überzogen zu sein |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist das allerletzte...
|
das mit dem grab ist ja der hammer - aber gebrauchtes - grob gereinigtes zahngold mit resten von zähnen dran habe ich auch schon gesehen ... BRRR
|
|
|||
|
|||
also ich weiss nicht was schlimmer ist, das grab oder die vergammelte halterung als "sehr gut erhalten" anzupreisen
|
|
||||
|
||||
bei Ebay?