|
||||
|
||||
Grüß Euch Dragoner!
Frage an Sebnik: warum Webasto und nicht die Aeroheat (is günstiger?!) wir stehen nämlich auch vor der Heiztungsanschaffung, daher bin ich besonders auf Deinen Bericht des Einbaus gespannt wir haben eine 660 mit Dieselmotor. Viel Erfolg Flo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Webasto gleich nahmenhafter Hersteller Dan gab es noch einen Test wo die als Flüsterleise beschrieben wurde Und bei Pieper gibt es ein kompletteste Einbauset mit allem Zubehör zum guten Kurs http://www.bootdepot.de/1285-Ausrues...arine-Kit.html Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Super Danke, und wann geht die Bastlerei los?
Denkst Du die mit 4kW würde einen Sinn machen? Lg Flo |
|
||||
|
||||
Nein denke ich nicht
Die Dieselheizungen sollen möglichst immer auf max. Leistung laufen damit sie nicht verrußen deswegen habe ich mich auch für die kleinste entschieden! P.S. Auf der 660er hatten wir immer einen Heitzlüfter mit 1,5kw laufen der hat immer ausgereicht Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Hallo liebe Drago Freunde, nach etlichen Jahren gehe ich nun fremd und biete schweren Herzens meine Drago 600 mit wirklich toller Austattung zum Verkauf an. Hab sie noch nicht eingestellt. Wer Interesse hat einfach melden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
stell doch bitte mal ein paar Bilder ein Danke Gruß Frank |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Abzugeben!
Hier nun wie versprochen mal ein paar Bilder. Details kann ich gern nachsenden.
Boot ist Bj 2004. Motor: Honda BF135 Bj 2012
|
|
||||
|
||||
Hallo dervomBetzsee,
hast du auch einen Name ?.
|
||||
|
||||
Verkauf
Hallo Dragoner,
der eine oder andere aus unserem Thread hat es schon hier im gesehen: Wir verkaufen unsere 660er IB. Die Details stehen hier im Flohmarkt. Auf mehrfache Nachfragen aus dem Dragoner-Kreis: Dass wir nach fünf schönen Jahren der Drago-Werft treu bleiben, ist äußerst wahrscheinlich. Anfragen bitte per PN oder unter 0176-84882179. Gruß Stipe
|
|||
|
|||
So,
habe dann mal mein Verdeck zum Segelmacher gegeben. 3 neue Reißverschlüsse + reinigen + imprägnieren. Lt. KVA ~ 410,- € Wenn´s wieder da ist werde ich mal Bilder einstellen und Euch berichten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
????????????????
|
||||
|
||||
Neues aus der Rumtreiber Werft
Hallo Dragoner,
mittlerweile sind auch Boiler und Landanschluss Einheit an ihren Bestimmungsort gekommen Im Bad ist ein Einhebelmischamatur motiert worden! Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Auch an der Standheizung wurde weiter gemacht
Bedieneinheit und Temperaturfühler wurden innen montiert. Borddurchlas für die Abgas eingebaut. Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Mal wieder eine vorbildliche Einrüstung. Heute hatten wir an der Mosel Sonnenschein und 8º. Das sollte deine Heizung schaffen
|
|||
|
|||
Hallo,
wir sind ganz neu im Forum und haben uns angemeldet, da wir uns im Herbst ein Drago 660 gekauft haben. Diese wird derzeit noch nach unseren Vorstellungen umgebaut und im März geliefert. Bis dahin haben wir noch einiges zu besorgen und organisieren. Und hoffe hier ein paar Antworten erhaschen zu können. 1. Welche Fender sollten an der Drago sein? Also welche Größe? Wir tun uns mit der Entscheidung sehr sehr schwer. 2. Reicht ein Kobra-Anker 5 kg für vorne und hinten 7,5 kg Klappanker hinten? Ich bedanke mich bereits jetzt schon für Eure Antworten. |
|
||||
|
||||
Willkommen
Zitat:
erst mal herzlich willkommen hier im -Thread. Die 660er ist ein gute Wahl, ihr werdet damit Eure Freude haben! Mit der jungen Griechin immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel! Als Anker sind 5 kg vorne ausreichend. Ob genau dieser Ankertyp hält, hängt vom Ankergrund ab. Und: Den Anker "nur" über Bord werfen reicht natürlich nicht, ein ordentliches Ankermanöver sorgt dafür, dass sich der Anker ordentlich eingräbt. Natürlich solltest Du auch ein Kette oder zumindest eines Kettenvorlaufs verwenden, damit der Zug den Anker nicht ausgräbt/ausbricht. Als handlicherReserveanker ist ein Klappdraggen natürlich gut zu verstaunen, ich hatte ein 6,5 kg an Bord. Was die Fendergröße angeht, so sind ca. 16- 25 cm für die klassische Fenderform der richtige Durchmesser. Wir hatten eher schmalere Fender, weil die an Bord (Relinghalterung) gut zu handhaben waren. Das hat immer ausgereicht. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Danke!
Wir heißen Mario und Doreen und werden auf der Müritz unterwegs sein. Dann schauen wir uns mal durch die schönen Bootszubehörseiten... Denn wer suche, der finde! Und Bilder werden folgen...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da habt Ihr Euch ein schönes Revier ausgesucht! Über Bilder würden wir uns natürlich sehr freuen - die sind hier immer gerne gesehen! Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Wilkommen
Dann auch von mir Wilkommen bei den Dragonern
Zu deiner Frage Wir hatten auf unserer 660er einen 5kg M Anker mit 6m Kettenvorlauf 6mm dick und 40m Bleileine hat immer bestens bei uns auf der Mosel und in HR gehalten ! Als Fender hatten wir 22X62cm an der 660er glaube waren die hir http://www.svb.de/de/qualitats-langfender.html Immer eine Hand breit Sprit im Tank Sebastian
|
|||
|
|||
Zitat:
neuen Boot. Wir fahren auch auf der Müritz, ein sehr schönes Revier ! Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Hallo liebe Dragogemeinde,
ich habe in letzter Zeit viele Beiträge in diesem Thread gelesen und finde ihn Klasse. Wir sind die Folgebesitzer der 660iger von Sebnik. Letztes Jahr hatten wir beruflich bedingt wenig Zeit zum Bootfahren, was sich in diesem Jahr aber ändern wird. Gern würden wir (Heike und Horst) im Forum mitmachen. Angemeldet bin ich unter mk819ok. Da wir aus Lüdenscheid kommen, trailern wir das Boot bei Ausflügen. Unser Hauptgebiet ist die Maas, Mosel, Rhein und im Urlaub gern mal Kroatien. Es wäre prima, wenn mir Stipe die Zugangsdaten schicken könnte, damit ich mich eintragen kann. Das Hobby Bootfahren betreiben wir gemeinsam mit dem Camping bereits seit 1991 und ich glaube, in diesem Jahr werden wir den Einen oder Anderen bei unseren Ausflügen hoffentlich persönlich kennenlernen. Leider ist der Winter ja soooo lang und es dauert noch ein wenig bis zum Saisonstart. Gruß Horst |
|
|