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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Impellerwechsel AlphaOne GenII
Hallo Leute,
ich wechsel gerade den Impeller meines Antriebes. Nach 5 Jahren sieht er immer noch aus wie neu, völlig ohne Risse, aber egal, da ich nun alles aufgemacht habe kommt ein Neuer rein! Mich verwundert nun etwas das beiliegende Material (s. Bild) Wofür sind die beiden roten Dichtungen links im Bild? Wofür sind die gelben Dichtungen und was ist das Plastikteil ganz oben? Letzteres ist mit "Face Seal Setting Tool" beschrieben aber so ein Ding war gar nicht verbaut beim auseinanderbauen. Danke für Eure Antworten Stefan
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#2
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Hoffentlich weist Du dann wie das Getriebeöl aufgefüllt wird!
Sorry Stefan, ist nicht persönlich gemeint aber wenn ich so etwas lese bekomme ich nen dicken Hals. Ihr wollt alles selber machen aber habt nicht mal eine Erkärung für die einfachsten Dinge. Tool ist übrigends ein Werkzeug und wird nur zur Montage benötigt. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#3
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Habe ich vor Jahren schonmal gemacht und alles lief. Man muss sicher kein gelernter Motorentechniker sein, um einen Impellerwechsel durchzuführen.
Danke für nichts.
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#4
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Warum fragst du denn?
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#5
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Och Mensch, welchen Teil meiner Fragen verstehst du denn nicht?
Wenn du nichts dazu sagen kannst, halte dich bitte hier raus. Danke
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#6
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Die gelben kleinen Dichtungen sind für die Ölablaßschraube bzw. die Entlüftungsschraube am Antrieb.
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#7
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Exhauster,
Deinen Beitrag finde ich nicht sehr sachlich und im Ton nicht passend. Wenn Du nicht helfen willst (was ich anchmal durchaus verstehen kann), dann schreib doch einfach nichs.
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#8
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Zitat:
Gruß Karsten
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#9
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#10
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#11
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Das ist alles was man wissen muss. Nur würde ich mich freuen wenn ihr euch nicht gegenseitig an die Karre pinkelt würdet.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#12
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Ich pinkel nur in meine Toilette
Ich finde es muss schon erlaubt sein, in diesem Forum eine ganz normale Frage zu fragen. Übernommen habe ich mich mit dem Impellerwechsel sicher nicht...
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#13
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Bei dem org. Merc. WaPu-Set: isn großer Zettel enthalten, mit Bildern und Beschreibung. ??
Wichtig ist noch der kl. rote Dichtring fürn Ölkanal. Nicht vergessen, würd ich zur Sicherheit bisschen ankleben, damit er beim Zusammenbau nicht verrutscht. Die Muttern mit Bund, (etwas „verbreiterte“ Muttern.) (womit Ober- und Unterteil zusammengeschraubt werden: Hatte schon paar Mal welche, die feine Risse hatten, mal genau anschauen und ev. ersetzen. Drehmomentwerte alle bekannt?
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Grüße von Herbert
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#14
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Vielleicht hilft Dir das weiter.
Danach habe ich den Impeller gewechselt und alles hat gefunzt. Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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#15
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Der Rest ist bekannt, danke. Konnte nur die 2 roten großen Dichtungen und die Gelben nicht recht einordnen. Letzter Impellerwechsel 2004
B4-Skipper, guter Link. Auf Bild 5 wird gesagt, dass man den Drive Shaft drehen soll beim Absenken des Gehäuses (was auch logisch ist). Allerdings ist mein Drive Shaft irgendwie blockiert, vielleicht n Gang drin. Durch drehen des Hebels bekomm ich das nicht frei. Kennt das jemand?
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#16
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#17
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@ DonAlfredo
Sorry wegen der pissigen Antwort gestern, war wohl nicht mein Tag! Gruß Karsten
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#18
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Kein Problem! Ich habe es ja auch nicht gerade deeskaliert.
Antrieb ist wieder montiert, alles ausgewechselt und es ist noch nichtmal was übrig geblieben.
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#19
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Grüße von Herbert
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#20
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Yip, und die alten Dichtungen
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