boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 323Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 323
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 08.12.2011, 11:30
Benutzerbild von jack0602
jack0602 jack0602 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: wien
Beiträge: 252
Boot: Ockelbo Volvo Penta AQ 171/290
269 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo Bernhard,bei Snackmans Bildern sieht es so aus als würde das Antifouling mit lackiert sein,muss ich das dann vorbehandeln oder nur reinigen anschleifen und lackieren.
Gruß Johann
__________________
Ein echter Wiener geht nicht unter Gruß Johann
top
  #102  
Alt 08.12.2011, 11:56
Benutzerbild von smax
smax smax ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 359
Boot: Chaparral 1935 VP 5,7
289 Danke in 165 Beiträgen
Standard

hätte wohl auch Interesse...wie lange sollte die Versiegelung halten ? bzw. muß überhaupt auf dauer nach oder neu versiegelt werden...
top
  #103  
Alt 08.12.2011, 16:20
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jack0602 Beitrag anzeigen
Hallo Bernhard,bei Snackmans Bildern sieht es so aus als würde das Antifouling mit lackiert sein,muss ich das dann vorbehandeln oder nur reinigen anschleifen und lackieren.
Gruß Johann
Ich atworte mal selber:
Das Schwarze ist kein Antifouling sondern ein 2K-PU-Lack.
Ich denke das Af auf jeden Fall runter muß weil es keine optimalen Hafteigenschaften besitzt.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 08.12.2011, 16:41
Benutzerbild von jack0602
jack0602 jack0602 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: wien
Beiträge: 252
Boot: Ockelbo Volvo Penta AQ 171/290
269 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Danke Marco für die Antwort,möchte mir das komplette runter schleifen ersparen darum dachte ich das es vielleicht einen Haftvermittler gibt.Sieht super aus was du da gezaubert hast ,hoffentlich bekomme ich es auch so hin.
Gruß Johann
__________________
Ein echter Wiener geht nicht unter Gruß Johann
top
  #105  
Alt 08.12.2011, 17:28
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von focus Beitrag anzeigen
Guten Morgen, Allerseits.

Mit einer Woche Verspätung zwar aber jetzt ist es soweit.

Ab sofort steht der Anti-Haftlack zur Verfügung (topcoat-N und topcoat-N2K). Bedanken möchte ich moch nochmals bei allen Interessenten und natürlich auch bei tias und bushrider für die Dokumentation zum topcoat-N und natürlich die Bilder. snackman war ein bisschen spät dran, wird aber auch weiterhin berichten.
Ebenfalls angeboten wird der transparente 2-K-Lack, der noch bessere Anti-Hafteigenschaften aufweist und extrem abriebbeständig ist. Bei langen Liegezeiten und sehr hartnäckigen Verschmutzungen/Bewuchs je nach Gewässer zu empfehlen.

Wir haben uns entschlossen, auf jeden Fall weiterhin hier im Boote-Forum kostenlose Beschichtungen von neuen bzw. modifizierten Produkten anbieten. Auf diese Weise bleibt Ihr immer auf dem Laufenden und wir sind dankbar für jedes feedback, um uns immer an der Kundenpraxis orientieren zu können.

Ihr findet uns unter: www.B3-coatings.com

Natürlich könnt Iht alle Fragen und Infos auch hier posten oder mir per pn senden.

Schönen Gruß
Bernhard

Eine Frage bzgl. der Beschaffenheit des Unterwasserschiffes hätte ich noch . Ich habe kein Antifouling oder sonstige Anstriche sondern das Unterwasserschiff wurde im Zuge der Erstinspektion 2010 mit einem Nanolack versiegelt . Ich gehe mal davon aus das dieser jetzt schon verbraucht ist . Bevor ich nun das Topcoat-N aufragen würde darf oder soll man vorher gut polieren oder "nur" sehr gut reinigen ?
Ich werde vor der nächsten Saison das Unterwasserschiff eh erst mit dem Spezialreiniger zur Nanoentfernung reinigen , danach polieren und dann je nach dem wieder versiegeln .

Danke !
__________________
Gruß Peter .
top
  #106  
Alt 09.12.2011, 09:36
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jack0602 Beitrag anzeigen
Hallo Bernhard,bei Snackmans Bildern sieht es so aus als würde das Antifouling mit lackiert sein,muss ich das dann vorbehandeln oder nur reinigen anschleifen und lackieren.
Gruß Johann
Hallo Johann,

grundsätzlich findet der Lack auf jedem stabilen nicht-saugenden Untergrund außer PVC eine hervorragende Haftung. Bei Antifouling würde ich allerdings an Deiner Stelle einen kleinen Test an einer Stelle Deines Rumpfs machen, einen Tag warten und dann die Stelle anschauen. Sie sollte eindeutig glänzen, glatt und stabil sein. Danach kannst Du den Rest machen.
Antifoulings enthalten nun mal Schwermetalle und so seltsame Sachen, die dann an die Oberfläche wandern bzw. auslaugen oder errodieren. Insofern wäre eine Entfernung des alten AF schon sicherer.
Ich würde Dir den Vorschlag machen, wie oben beschrieben vorzugehen. Sollte insbesondere der 2K-Lack nach einer Saison keine Funktion mehr aufweisen, gibt es das Geld zurück. Sollte es funktionieren, wissen wir, dass es eine Haftung gibt und alle sind glücklich;).
Ist das ein fairer Vorschlag?

Gruß Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 09.12.2011, 10:30
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von smax Beitrag anzeigen
hätte wohl auch Interesse...wie lange sollte die Versiegelung halten ? bzw. muß überhaupt auf dauer nach oder neu versiegelt werden...
Hallo smax,

ich denke, hier im Forum herrscht Einigkeit darüber, dass eine feste Angabe von Haltbarkeitszeiten mit 10-Jahres-Garantie seriös nicht möglich ist, weil die Einflussfaktoren ( Wasserlieger, Liegezeiten, Geschwindigkeiten, Gewässer, ....)bei jedem Boot in der Größe variieren.
Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass der einkomponentige topcoat-N für ein bis 2 Saisons, evtl. auch länger, und der 2-komponentige topcoat-N2K für mindestens die doppelte Zeit die Funktionen erfüllen.
Danach wir einfach nachlackiert, was in der Regel eine knappe Stunde dauert.

Schönen Gruß
Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-

Geändert von focus (09.12.2011 um 10:39 Uhr)
top
  #108  
Alt 09.12.2011, 13:35
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Eine Frage bzgl. der Beschaffenheit des Unterwasserschiffes hätte ich noch . Ich habe kein Antifouling oder sonstige Anstriche sondern das Unterwasserschiff wurde im Zuge der Erstinspektion 2010 mit einem Nanolack versiegelt . Ich gehe mal davon aus das dieser jetzt schon verbraucht ist . Bevor ich nun das Topcoat-N aufragen würde darf oder soll man vorher gut polieren oder "nur" sehr gut reinigen ?
Ich werde vor der nächsten Saison das Unterwasserschiff eh erst mit dem Spezialreiniger zur Nanoentfernung reinigen , danach polieren und dann je nach dem wieder versiegeln .

Danke !
Hallo iak,

das Polieren ist aufgrund enthaltener Öle oder Silikone eher hinderlich. Spar Dir den Arbeitsgang. Der Untergrund sollte wie bei vor jedem Lackiergang sauber, trocken und fettfrei sein.

Schönen Gruß
Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 09.12.2011, 14:11
Benutzerbild von jack0602
jack0602 jack0602 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: wien
Beiträge: 252
Boot: Ockelbo Volvo Penta AQ 171/290
269 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von focus Beitrag anzeigen
Hallo Johann,

grundsätzlich findet der Lack auf jedem stabilen nicht-saugenden Untergrund außer PVC eine hervorragende Haftung. Bei Antifouling würde ich allerdings an Deiner Stelle einen kleinen Test an einer Stelle Deines Rumpfs machen, einen Tag warten und dann die Stelle anschauen. Sie sollte eindeutig glänzen, glatt und stabil sein. Danach kannst Du den Rest machen.
Antifoulings enthalten nun mal Schwermetalle und so seltsame Sachen, die dann an die Oberfläche wandern bzw. auslaugen oder errodieren. Insofern wäre eine Entfernung des alten AF schon sicherer.
Ich würde Dir den Vorschlag machen, wie oben beschrieben vorzugehen. Sollte insbesondere der 2K-Lack nach einer Saison keine Funktion mehr aufweisen, gibt es das Geld zurück. Sollte es funktionieren, wissen wir, dass es eine Haftung gibt und alle sind glücklich;).
Ist das ein fairer Vorschlag?

Gruß Bernhard
Hallo Bernhard,das ist ein super Angebot und so werde ich vorgehen,das selbstschleifende Antifouling runterschleifen,das Hart Antifouling anschleifen und mit 2K Lack lackieren,natürlich zuerst nur eine Stelle,ich hoffe das es so passt.Danke für die Auskunft.
Gruß Johann
__________________
Ein echter Wiener geht nicht unter Gruß Johann
top
  #110  
Alt 09.12.2011, 17:03
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von focus Beitrag anzeigen
Hallo iak,

das Polieren ist aufgrund enthaltener Öle oder Silikone eher hinderlich. Spar Dir den Arbeitsgang. Der Untergrund sollte wie bei vor jedem Lackiergang sauber, trocken und fettfrei sein.

Schönen Gruß
Bernhard

Vielen Dank Bernhard
__________________
Gruß Peter .
top
  #111  
Alt 11.12.2011, 10:38
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.012 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marian Beitrag anzeigen
Alle Jahre wieder,
..........
Das kann man bei Dir ja auch sagen, Friedrich Guthmann!

Bitte unterlasse es, hier im Forum, dein "Wissen"
in Wettbewerbthreads zu "offenbaren"!

In anderen Foren wird das geduldet, hier nicht.

Im übrigen, hattest du nicht Hausverbot im boote-forum.de
erteilt bekommen

UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
  #112  
Alt 11.12.2011, 11:25
Marian Marian ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: München
Beiträge: 431
Boot: nach mehr als 35 000 Meilen ist es genug
308 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ich habe das nicht gewusst, und den Beitrag selbstverständlich wieder gelöscht.
mfg
top
  #113  
Alt 11.12.2011, 11:36
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Danke, Uwe. Ich konnte da jetzt aber auch keinen Zusammenhang zwischen "Wunderprodukten" und unserem Lack herstellen. Wir versprechen keine Wunder sondern bieten eine sehr einfache Alternative zum Antifouling an, eine vereinfachte Reinigung des Rumpfs und Antriebs, teilweise durch Fahrt und teilweise auf wenig mühsame mechanische Art mit Wasser und Schwamm bei hartnäckigen Bewuchs.
Ich denke, ich habe hier weder Wunder versprochen noch übertriebene Werbung veranstaltet. Die Eigenschaften des Lacks sind nachweisbar und praxisbewährt.
Wer partout Wert darauf legt, dass sich auch nicht eine einzige Seepocke oder Muschel auf dem Rumpf absetzt, muss weiter die schwermetallhaltigen Biozide einsetzen und die AF-Prozedur zyklisch in Kauf nehmen. Das hat jeder Kunde eigene Präferenzen und wir behaupten nicht, die eierlegende Wollmilchsau entdeckt zu haben, auch wenn wir Schritt für Schritt daran arbeiten;).
Ich hoffe, dass die Foristen, die mich ein wenig kennen gelernt haben, entsprechend einschätzen können, dass wir versuchen, faire Geschäftspartner zu sein.
Deshalb haben wir kostenlose Beschichtungen angeboten und haben vor, dies hier weiterhin zu praktizieren. Auf diese Weise kann hier jeder praxisnah sehen, dass es funktioniert und es wird nicht "am Kunden vorbei" entwickelt. So haben wir alle was davon.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-

Geändert von focus (11.12.2011 um 12:00 Uhr)
top
  #114  
Alt 11.12.2011, 11:38
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

@Marian: Wir können uns gerne mal außerhalb des Forums austauschen.
Bis dann
Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
  #115  
Alt 11.12.2011, 13:34
Marian Marian ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: München
Beiträge: 431
Boot: nach mehr als 35 000 Meilen ist es genug
308 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von focus Beitrag anzeigen
@Marian: Wir können uns gerne mal außerhalb des Forums austauschen.
Bis dann
Bernhard
Ich denke nicht dass das notwendig ist, denn ich kenne die Spezifikationen auch die Versuche für GFK-Schwimmbäder vom Frauenhofer-Institut in Braunschweig und habe darüber schon vor 2 Jahren erstmal darüber berichtet.
Marian
top
  #116  
Alt 11.12.2011, 13:56
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Marian, ich sehe hier keine Grundlage für eine seriöse Diskussion, da wir von unterschiedlichen Dingen reden. Ich kenne die Spezifikationen des von Dir genannten Prdukts vom Fraunhofer Institut nicht, wir verwenden auch keine Silikone und haben auch die beschriebenen Probleme nicht. Von daher sehe ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten mit dem Produkt, über das Du vor 2 Jahren berichtet hast.
Ich möchte diesbezüglich also auch keine Diskussion vom Zaun brechen, weil Sie nicht in einen seriösen Beitragsstrang gehören. Deshalb hatte ich Dir ein Gespräch außerhalb des threads angeboten. Wenn Du es nicht annehmen willst, ist das auch kein Problem.
In Deinen Beiträgen andernorts stelle ich fest, dass Du sachlich-fachlich weißt, wovon Du sprichst und das schätze ich. Aber hier sehe ich, wie gesagt, keine Grundlage.
Dabei möchte ich es belassen.
Schönen Gruß
Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 13.12.2011, 21:11
Benutzerbild von gummiadler
gummiadler gummiadler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.12.2011
Ort: Konstanz
Beiträge: 27
Boot: Inter 8800
25 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Bernhard
Ist der Test noch aktuell? Ich bin gerade dabei, meine Stingray im Unterwasserbereich abzuschleifen, dachte an VC 17m extra, aber der Spezialklarlack könnte da auch seinen Dienst verrichten? Fahre in der Adria und am Bodensee.

Gruß Urs
top
  #118  
Alt 14.12.2011, 11:13
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Urs,

der topcoat ist seit Anfang des Monats bereits im Verkauf, so dass es natürlich den Kunden gegenüber jetzt unfair wäre, noch weiter Boote kostenlos zu beschichten.

Es war auch nicht als Test im Sinne von Funktionsüberprüfung gedacht, weil die zugewiesenen Eigenschaften des Lacks bereits getestet sind.
Vielmehr geht es uns nochmal darum, wie leicht wäscht sich welcher Bewuchs und Verschmutzung in welchen Gewässern ab und was muss eventuell noch mit Wasser und Schwamm herunter gewaschen werden.
So bekommen wir nach und nach ein detailliertes Bild und können unsere Produkte noch besser darauf abstimmen.
Wir hatten bspw. ein Boot, welches nach wochenlanger Liegezeit im Dnepr eine sehr hartnäckige braune Schicht aufwies, die sich im Gegensatz zum anderen Bewuchs nicht ganz während der Fahrt ablöste sondern nochmals mit dem Schwamm abgewaschen werden musste.
Das konnten wir jetzt mit dem topcoat-N2K noch verbessern.

Ich schreibe Dir per pn noch was dazu, um das hier nicht langatmig ausufern zu lassen, wenn Du möchtest.

Trotzdem natürlich besten Dank für Dein Interesse.

Schönen Gruß
Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-

Geändert von focus (14.12.2011 um 11:27 Uhr)
top
  #119  
Alt 15.12.2011, 13:12
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Nochmal kurz:

Vergesst bitte nicht, bei Bestellungen bis zum 28.02. Euren BF-Nick anzugeben, sonst wissen wir ja nicht wer Ihr seid und können die 10% nicht abziehen;)

Besten Dank dafür
Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 16.12.2011, 20:48
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.922
Boot: sold
21.092 Danke in 6.595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von focus Beitrag anzeigen
Guten Tag allerseits,

anno 2007 hatten wir hier im Forum schon mal einen intensiven Austausch über Nanotechnik und ihren Sinn oder Unsinn als Antifoulingbeschichtung.

Nun ja, Tests wurden gemacht und in Bezug auf die einfache Reinigung der Bootsunterseite ist auch nach 3 Jahren immer noch alles so, wie wir es uns gewünscht haben. Auch ist der Klarlack absolut dicht, so dass auch Osmose keine Rolle mehr spielen dürfte.

Einzig die Seepocken wollten sich nicht an die Vorgaben halten obwohl sie sich wenigstens leichter entfernen ließen.

Ziel ist es aber, dass sich die unerwünschten Beißer bei Fahrt vom Bootsrumpf ablösen, weil sie nicht genug Haftung bekommen.

Darüberhinaus wäre es wünschenswert, endlich die kupferhaltigen Antifouling Anstriche überflüssig zu machen.


Deshalb würde ich mich freuen, wenn wir hier im Forum ein paar Boote mit dieser neuen Beschichtung versehen könnten.
Die Beschichtung ist natürlich kostenlos. Was wir uns wünschen, wäre eine Dokumentation über die Funktion der Beschichtung über einen Zeitraum von 6 Monaten in Bezug auf die Seepockenproblematik.

Selbstverständlich wird das Forum über den jeweiligen Stand informiert.

Gruß

Bernhard Bartsch
Hallo,
wie sieht es denn nun mit den Pocken aus ? Bei 4 behandelten Booten wird doch zumindest 1 im Seewasser-Betrieb gewesen sein.

Gruß Michael
top
  #121  
Alt 16.12.2011, 20:51
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

Ich lasse mein Boot jetzt erst mal ein paar Wochen im Wasser. Ist zwar kein reines Salzwasser, sondern nur die Brühe die über die Elbe reinkommt, aber wir werden sehen was dran ist wenn ich rausgehe.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 04.01.2012, 10:13
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo allerseits und alles Gute fürs neue Jahr in die Runde,

nochmal kurz zu den Gebindegrößen:

da in der Regel 200ml vom topcoat-N2K ausreichend sind, um das Unterwasserteil plus Antrieb/Propeller zu lackieren, haben wir die Gebindegröße von 250ml auf 200ml gesenkt.
Wer trotzdem die 250ml. benötigt, sollte das bitte kurz bei der Bestellung vermerken.

Das war´s schon wieder, bis dahin einen schönen Gruß

Bernhard
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 04.01.2012, 14:14
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard



Cool, da hast Du ja mein altes Boot auf Deiner HP. Das Neue hat ja leider AF drauf. Das nächste bestimmt kein AF mehr....

Sava
top
  #124  
Alt 04.01.2012, 15:15
focus focus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: München/Dortmund
Beiträge: 26
80 Danke in 53 Beiträgen
Standard

...und ein noch kleineres Lackierpad war nicht aufzutreiben;).
__________________
www.B3-coatings.com
-innovation on top-
top
  #125  
Alt 04.01.2012, 17:52
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Ging doch trotzdem sehr schnell und der Glanz läßt mich noch heute der Stingray nach trauern...
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 323Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 323


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.