|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
lieben Dank für deine Info. Bestellung ist eben raus! Hat sich denn schon jemand gemeldet wegen Lackierpads? Wüßte gerne welches zu empfehlen ist?
Viele Grüße Roland Geändert von Rokoe (31.01.2012 um 22:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Roland, besten Dank!
Du kannst zum Lackieren jedes handelsübliche Lackierpad nehmen, solange es nicht fuselt. Wir haben es auch schon problemlos und sehr einfach mit einem Vlies-Haushaltstuch sowie normalen Radierpads aufgetragen. Du musst lediglich darauf achten, dass sich auf den bereits lackierten Flächen keine Läufer bilden und diese, falls notwendig, kurz überarbeiten. Wie gesagt, keine komplizierte Sache. Du kannst aber natürlich jederzeit gerne während der Verarbeitung anrufen, sofern Fragen auftauchen. Schönen Gruß Bernhard
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard
möchte mein Boot ( 1 Saison alt mit original Gelcoat) mit dem 1-K lack von euch behandeln. Frage zur Vorbehandlung: Ich habe noch leichte "Schlieren" der letzten Saison drauf ,die mit HD nicht entfernbar waren.Reicht als Vorbehandlung die Reinigung mit eurem Mittel? Boot liegt 3 Wochen Adria und 3 Wochen Süsswasser. Grüsse Michael Geändert von Rubber-Duck (01.02.2012 um 11:49 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
der Vorreiniger powerclean-N entfernt schon ziemlich hartnäckigen Schmutz. Der wird z.B. auch zur Tankreinigung oder zur Entfernung von Ölrückständen bspw. auf Industrie-oder Garagenböden eingesetzt ohne dass er den Untergrund angreift. Ich mache Dir den Vorschlag, Deiner Bestellung ein kleines Gebinde vom Reiniger kostenlos beizulegen. Kannst ja dann berichten, wie es funktioniert hat;). Gib bei der Bestellung einfach kurz " Testgebinde Reiniger" an, O.K.? Den Boote-Forum-Rabatt gibt´s ja auch noch bis zum 28.02... Schönen Gruß Bernhard
|
|
|||
|
|||
Zitat:
28.2.2020 ? |
|
|||
|
|||
Hallo Bernhard
Ich habe jetzt alle Seiten diese Tröts durchgelesen, mich auf Eurer Website belesen und bin mir trotzdem noch unschlüssig. Mein Boot ist eine Maxum 2100 SCR2 aus 1997. Wie bei einigen anderen auch hat mein Boot noch nie Antifouling gesehen,der Rumpf sieht "werksneu" aus. Unser Boot wird von Anfang/Mitte März bis Oktober in Brandenburg im Wasser liegen. Auf unserem vorigen Boot hatten wir Antifouling, ich möchte mir aber bei diesem Boot nicht den Rumpf mit AF "versauen". Nun haben wir aber gerade im Bereich Mösercher See (also da wo ich liege) extrem mit Muscheln zu tun. Mit Ablagerungen von Algen usw hab ich kein Problem , ich möchte nur nicht nach 2 Monaten eine fahrende Muschelbank sein!!! Kann ich davon ausgehen , das Euer Produkt diese weitestgehend abhält? Und wenn ja , was nehmen? 1K oder 2K (ich tippe mal auf 2K) Für Deine Antworten Dank im voraus.
|
|||
|
|||
Hallo Steffen,
ich hatte das Thema Seepocken/Muscheln schon mal weiter oben angesprochen. Der topcoat sorgt dafür, dass die Tierchen mit ihren Sekreten eine verminderte Haftung erhalten und es länger dauert, bis es zu einer festen Haftung kommt. Da wir generell auf Toxizität bzw. Biozide verzichten wollen, können wir es also dem tierischen Bewuchs schwerer machen, sie jedoch nicht davon abhalten, z.B. bei langen Liegezeiten und/oder sehr langsamer Fahrt, Halt auf dem Rumpf zu finden. Das Gegenteil zu behaupten, widerspricht den physikalischen Gesetzen und Studien und wäre unseriös. Der Rumpf wird mit topcoat N oder topcoat N2K also definitiv weniger Bewuchs aufweisen und dieser wird sich weitaus leichter entfernen lassen als ohne Beschichtung oder ohne schwermetallhaltiges Antifouling und ist deshalb auch empfehlenswert. Die Perfektion wäre natürlich ein absolut bewuchsfreier Rumpf unter allen Bedingungen ohne Einsatz jeglicher Biozide. Das ist aber noch das Ziel. Kannst Du mit dieser Antwort leben;)? Schönen Gruß Bernhard |
|
|||
|
|||
Hallo Bernhard
Das heißt also , die Anhaftungen der Muscheln werden weniger und bei schneller Fahrt (Gleitfahrt) verlieren sie zum Großteil Ihren Halt!? Wenn das so ist kann ich mit Deiner Antwort sehr gut leben Wir fahren eigentlich jedes Wochenende , also das Boot ist relativ regelmäßig in Bewegung.
|
|||
|
|||
Hallo Steffen,
...solange es noch keine Vergleichsstudien darüber gibt, wieviel länger eine Seepocke in welchem Gewässer benötigt, um auf dem topcoat-N2K anzudocken und um wieviel niedriger dann die Haftung ist um sich teilweise während der Fahrt abzulösen können wir nur auf Basis der physikalischen Fakten und Beobachtungen argumentieren demzufolge es es eine deutliche Verlängerung bis zum festen Andocken der Seepocken gibt und diese deshalb weniger Halt auf dem Untergrund finden. Die Antihaftwirkung ist auf jeden Fall nachweisbar und wenn man auf Antifouling aus nachvollziehbaren Gründen verzichten will, ist der Einsatz des topcoats definitiv vorteilhaft. Schönen Gruß Bernhard Geändert von focus (03.02.2012 um 10:56 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
besten Dank>>Bestellung ist raus>>werde dann (wenns wieder wärmer ist) hier berichten. Grüsse Michael
|
|
|||
|
|||
Hallo Bernhard
besten Dank>>Bestellung ist raus>>werde dann (wenns wieder wärmer ist) hier berichten. Grüsse Michael Hallo Michael, hoffentlich WIRD es bald wärmer sonst müssen wir die Pakete noch mit kleinen Wärmflaschen oder lebenden Hamstern auffüllen;)... besten Dank, bis dann Bernhard |
|
|||
|
|||
Eine Bitte in die fröhliche Runde:
gebt bei Euren Bestellungen bitte den "BF-Nick" mit an. Um Euch den 10% BF-Rabatt gewähren zu können, müssen wir sonst immer nochmal per email Rückfragen stellen, ob Ihr Forist seid;). Wünsche uns allen wärmere Tage... Bernhard |
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,Tätärätääää Lack ist gut in Wien angekommen,ich hoffe besseres Wetter auch bald.Wie du zu sagen pflegst,alles wird gut,besten Dank.
Gruß Johann.
|
|||
|
|||
Zunächst einmal besten Dank für Eure bisherigen Bestellungen.
Wir haben diese Woche allerdings keine Pakete raus geschickt, da wir bei 2-stelligen Minustemperaturen während des Versandweges ausschließen wollen, dass das Produkt nicht im einwandfreien Zustand bei Euch ankommt. Der DHL kann die Unterbrechung der Wärmekette nicht gewährleisten;). Ab Montag geht es dann wieder normal weiter. Bis dahin die wärmsten Wünsche Bernhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus Johann Ab welchen Temperaturen und wie (Sprühen,Rollen,Lackpad)wirst du den Lack aufbringen, wenn möglich würde ich gerne dabei sein mfg Markus
|
||||
|
||||
Hallo Markus,entschuldige das ich Heute erst Antworte aber war jetzt durch Krankheit nicht am PC.Also unter 15 Grad werde ich nicht beginnen,so wie Bernhard es beschrieben hat,denke ich das ich es mit dem Pad machen werde,obwohl ich es als Maler ja mit dem Pinsel machen sollte.Wenn du willst Markus kann ich dir ja bescheid geben wenn ich es mache.Mein Liegeplatz ist ja gegenüber von Klosterneuburg.
Gruß Johann
|
||||
|
||||
Hallo Johann,
Deine Malerehre in allen Ehren aber so unprofessionell es auch aussehen mag, lässt sich der Lack aufgrund der Viskosität am Besten mit pad oder sogar mit einem einfachen Vlies-Haushaltstuch aufbringen. Schönen Gruß Bernhard
|
|
||||
|
||||
...na endlich wird es wieder milder, wenn auch nicht schöner. Die bestellten Gebinde kommen dann im Laufe der Woche frostfrei bei Euch an.
Schönen Gruß Bernhard
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
heute ist das Paket frostsicher angekommen. Vielen Dank nochmal. p.s.:Werde dann im Sommer berichten wie das Boot so aussieht nach 4 Monaten im Rhein und danach 3 Wochen in der Nordsee.
|
|||
|
|||
besten Dank zurück, Roland. Du wirst sehen, es funktioniert und wie gesagt, bei allen Fragen: einfach melden. Ich bin rund um die Uhr zu errreichen.
Bernhard |
|
||||
|
||||
Bis hierhin nochmals Danke für die Bestellungen, Fragen, Antworten, Beiträge und Vorschläge.
Aber auch nochmals: BITTE gebt Euren BF-Nick an, um den BF Rabatt zu bekommen. Es erleichtert uns und Euch den Ablauf erheblich;). Zum Dank verlängern wir die BF-Rabattaktion gerne bis zum 31.03.2011. Besten Dank Bernhard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werde die Tage noch bestellen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Jörg. Bernhard |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
zu der Frage, wo der Nickname des BForisten im Bestellformular einzugeben ist: Ganz einfach. Ihr könnt Euren Nick in jede beliebige Zeile des Formulars einfügen oder an den Namen anhängen. Für uns ist es dann offensichtlich genug, dass der Name zum BF gehört;). Besten Dank und ein schönes Wochenende noch Bernhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schliesse mich da an>>Packet ist gut angekommen>>und werde dann ende Sommer berichten. Grüsse Michael
|
|
|