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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.06.2007, 06:43
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Hallo Forum , kann mir einer die Anzugsmomente von den Zylinderkopfschrauben geben.
Warum waren die alten Kopfschrauben mit Dichtungsmasse eingedichtet. Mfg
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  #2  
Alt 14.06.2007, 06:54
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Zitat:
Zitat von love69mp Beitrag anzeigen
Hallo Forum , kann mir einer die Anzugsmomente von den Zylinderkopfschrauben geben.
Warum waren die alten Kopfschrauben mit Dichtungsmasse eingedichtet. Mfg
Weil die Schrauben in den Kühlwasserkanal reinragen
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  #3  
Alt 14.06.2007, 08:13
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Was ist das für ein Mist? Mit anderen Worten muß ich die Schraubenlöcher komplett mit Dichtungsmasse voll sauen ??
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  #4  
Alt 14.06.2007, 08:57
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Zitat:
Zitat von love69mp Beitrag anzeigen
Was ist das für ein Mist? Mit anderen Worten muß ich die Schraubenlöcher komplett mit Dichtungsmasse voll sauen ??
Ja so ungefähr,
ist jedoch Modellabhängig, ich glaube die alten gehen in den Kühlkanal, die neueren nicht , oder so ähnlich, aber ich weiß es nicht gaaanz genau,
aber man kann es eheen wo die Schraublöcher enden
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  #5  
Alt 14.06.2007, 12:42
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Hast du noch Anzugsmomente??
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  #6  
Alt 14.06.2007, 12:51
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Zitat:
Zitat von love69mp Beitrag anzeigen
Hast du noch Anzugsmomente??

Mein leider nicht,
irgendwo sind die aufgeschrieben, aber ich weiß nicht mehr wo
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  #7  
Alt 14.06.2007, 15:00
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Hallo
Was passiert denn wenn die Dichtmasse weggelassen wurde?
Kommt dann Wasser durch den Gewindegang oder wie muß man sich das vorstellen?

Wo geht das Wasser dann hin?

Ich habe einen Ford Block (V8) und habe auch immerwieder Wasser im Öl. Die Kopfdichtungen habe ich erneuert, aber ohne Dichtmasse an den Schrauben montiert. Kann dies das Problem sein?

Gruesse, Sigi
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  #8  
Alt 14.06.2007, 15:30
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Zitat:
Zitat von sigi_ru Beitrag anzeigen
Hallo
Was passiert denn wenn die Dichtmasse weggelassen wurde?
Kommt dann Wasser durch den Gewindegang oder wie muß man sich das vorstellen?

Wo geht das Wasser dann hin?

Ich habe einen Ford Block (V8) und habe auch immerwieder Wasser im Öl. Die Kopfdichtungen habe ich erneuert, aber ohne Dichtmasse an den Schrauben montiert. Kann dies das Problem sein?

Gruesse, Sigi

Das Wasser steigt an den Schraubenlöchern den Kopf hoch und dringt dann an den Beilagscheiben entlang in den Kopf
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  #9  
Alt 14.06.2007, 15:53
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Zitat:
Zitat von love69mp Beitrag anzeigen
Hast du noch Anzugsmomente??
Hi!

Ich hab die Dinger gemäß einer Bastelanleitung für V8-Motore mit 88,4 (also 88 ) angezogen.
Nach folgendem Schema:



Gruß Torben

Und schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread...ugsreihenfolge (Suchfunktion )
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  #10  
Alt 14.06.2007, 16:39
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hi ich habe im beosch diese maschine .lt engl beschreibung point spring tension 17-21 oz.was immer das heisst.. umrechnen in kp ??
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  #11  
Alt 14.06.2007, 16:48
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ich habe mal meine maschine zerlegt und die zyl-kopfschrauben mit anti-
rost ein silberfarbiger spray eingelassen - die maschine ist tadellos
25 jahre gelaufen bis der boothüttenbrand sie vernichtet hat.
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  #12  
Alt 14.06.2007, 16:49
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Hallo grunAIR,

dein dritter Zylinder ist kaputt
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Gruß,
Fritz
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  #13  
Alt 14.06.2007, 18:16
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Zitat:
Zitat von fkmmwa Beitrag anzeigen
Hallo grunAIR,

dein dritter Zylinder ist kaputt
Ja, deshalb steht er auch im Keller...
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=33072

Gruß Torben
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