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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Drehmoment Mercruiser 5.7l V8 260 Ps Baujahr 1981
Hallo Forum , kann mir einer die Anzugsmomente von den Zylinderkopfschrauben geben.
Warum waren die alten Kopfschrauben mit Dichtungsmasse eingedichtet. Mfg
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#2
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Weil die Schrauben in den Kühlwasserkanal reinragen
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#3
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Was ist das für ein Mist? Mit anderen Worten muß ich die Schraubenlöcher komplett mit Dichtungsmasse voll sauen ??
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#4
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Zitat:
ist jedoch Modellabhängig, ich glaube die alten gehen in den Kühlkanal, die neueren nicht , oder so ähnlich, aber ich weiß es nicht gaaanz genau, aber man kann es eheen wo die Schraublöcher enden Geändert von glumpo (14.06.2007 um 08:59 Uhr) |
#5
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Hast du noch Anzugsmomente??
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#6
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Mein leider nicht, irgendwo sind die aufgeschrieben, aber ich weiß nicht mehr wo |
#7
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Hallo
Was passiert denn wenn die Dichtmasse weggelassen wurde? Kommt dann Wasser durch den Gewindegang oder wie muß man sich das vorstellen? Wo geht das Wasser dann hin? Ich habe einen Ford Block (V8) und habe auch immerwieder Wasser im Öl. Die Kopfdichtungen habe ich erneuert, aber ohne Dichtmasse an den Schrauben montiert. Kann dies das Problem sein? Gruesse, Sigi |
#8
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Zitat:
Das Wasser steigt an den Schraubenlöchern den Kopf hoch und dringt dann an den Beilagscheiben entlang in den Kopf |
#9
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Hi!
Ich hab die Dinger gemäß einer Bastelanleitung für V8-Motore mit 88,4 (also 88 ) angezogen. Nach folgendem Schema: Gruß Torben Und schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread...ugsreihenfolge (Suchfunktion ) Geändert von GrunAIR (14.06.2007 um 15:59 Uhr) |
#10
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hi ich habe im beosch diese maschine .lt engl beschreibung point spring tension 17-21 oz.was immer das heisst.. umrechnen in kp ??
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#11
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ich habe mal meine maschine zerlegt und die zyl-kopfschrauben mit anti-
rost ein silberfarbiger spray eingelassen - die maschine ist tadellos 25 jahre gelaufen bis der boothüttenbrand sie vernichtet hat. |
#12
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Hallo grunAIR,
dein dritter Zylinder ist kaputt
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Gruß, Fritz |
#13
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