|
||||
|
||||
Neues Andoid-Smartphone - aber was und woher?
Hallo Zusammen,
seit Wochen spiele ich mit dem Gedanken, meinen vodafone-Vertrag zu verlängern und ein neues Smartphone zu nehmen. Mittlerweile bin ich kurz davor, unsere Verträge dort zu kündigen, die Smartphone-Auswahl ist megabescheiden oder nur sehr schwach subventioniert trotz Vertragsverlängerung. Phonehouse mit etwas größerer Smartphone-Auswahl kann nur in neue Vertragskonstellationen verlängern, heißt dann Red-sonstwie, kostet mit Smartphone knapp € 10,- mehr im Monat, als ich für meinen aktuellen Vertrag bezahle. Der Blick zur Telekom: Ähnliches Bild; kaum hübsche Smartphones, nur Plastikschrott oder iPhones in allen Varianten. Mir gefällt das Motorola Razr HD oder MaXX ganz gut - gibt es nirgends, der Hersteller kommt bei beiden Anbietern nicht mehr vor. Also wieder ein Blick in die Chip-Bestenliste, aber die Topp-Produkte gibt es ebenfalls nicht bei beiden Anbietern! Hat sich etwas im Markt getan und ich habe es nicht mitbekommen? Also Verträge kündigen, günstigen Prepaid-Tarif bei Aldi und Co. und ein Top-Smartphone selbst kaufen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Falls du ein Xperia T in die engere Auswahl gezogen hast, ich hätte da noch ein neues rumliegen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=171814
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Wir halten es seit Jahren ebenso, für uns die preiswerteste Variante.
So habe ich vor 4 Wochen meiner Frau das Galaxy S2 bei Saturn für 299€ gekauft, als Mobilfunk gab es eine Aldikarte
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
ciao,Michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Motorola (z. B. das Razr Maxx) ist ja fast komplett vom deutschen Markt verbannt. Die Krönung gab es gestern im Telekom-Shop in unserem Ort; der Mitarbeiter hatte einige Klöpse von sich gegeben, die so gravierend waren, dass ich vielleicht noch seinem Chef ein paar Beispiele zum Besten geben werde. Oder gleich eine eidesstattliche Erklärung an denunzierte Hersteller gegen Beteiligung an einer Abmahnung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unsere Kids haben Alditalk (weil: alle Freunde/Schulkollegen haben Alditalk), mein Tablett hat Alditalk (€ 3,99/Monat), ansonsten gehen zuhause alle Smartphones über W-Lan ins Netz - da reichen 150 oder 200 MB. Die Frage ist nur: Welches Netz funzt auch draußen auf der Ostsee?
|
||||
|
||||
AW: Der Handy-Tablet Android Tröt
@ All ,
Also ich denke das beste ist wenn man seine Persönlichen Gewohnheiten , bzw. Verbräuche für : Gespräche, Daten und SMS kennt, denn jeder hat da ein anderes Aufkommen... Für Androiden kann ich da: "Droidstats" wärmstens empfehlen ! Da kann man wirklich alles erdenkliche Einstellen. Dann halt mal 2-3 Monate beobachten und man weiss was für einen Tarif bzw. Prepaid Angebot am besten zu einem passt . Ich persönlich finde die 1&1 Angebote (Vodafone - Netz) nicht schlecht. Congstar Smartphone Fun (O2) ist imho auch recht Attraktiv. Mann sollte jedoch auch wissen ob alle 4 deutschen Mobilfunk-Netze in seinem Haupt Aufenthaltsbereich gut , bzw. Empfangsstark sind. Es ist wenig sinnvoll sich z.B. für 24 Monate an etwa O2 oder E-Plus zu binden, wenn man in seinem hauptsächlichen Aufenthaltsbereich nur langsames Internet hat. Es lohnt sich nur noch selten Verträge mit subventioniertem Handy Abzuschließen . (Früher war das anders). Grüss'le Ingolf Getapatalkt von unterwegs mit meinem Galaxy S3
|
|
||||
|
||||
Wer kennt bzw. hat Erfahrungen bezüglich Robustheit/Nutzen mit folgenden Smartphones gemacht:
- Razr i - Razr MaXX - Xperia V
|
|||
|
|||
Hi,
Passt vielleicht nur am Rande in diesen schwer genialen Android-Trööt, aber ich versuchs mal trotzdem.. Bin im Besitz eines (Billig) Tablets (amazon) OHNE GPS... Hat jemand Erfahrung mit externen GPS Empfängern (Maus, usw), weil Apps wie Navigator (Light) u.ä. tadellos drauf laufen soweit man das ohne GPS sagen kann, also OSM Karten von Kroatien hab ich zum Beispiel dank dieses Trööts schon drauf bekommen.(Unser nächstes Fahrgebiet) Bin jetzt am überlegen, ob ich mir Navionics Europe kaufe, aber wie schon gesagt das hätte natürlich nur MIT GPS Sinn... Oder verwendet jemand von euch zusätzlich GPS-mouse oder ähnliches für besseren Empfang am Android-Gerät?? LG, Toni Edit: an sowas dachte ich, dann wärs auch zB möglich IN der Kabine den Laptop anzustecken usw.. http://www.conrad.at/ce/de/product/378839/Navilock-NL-622MP-PDA-Roofmount-Marine Geändert von Cheerstoni (13.02.2013 um 13:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mittlerweile habe ich ein Razr i und die Verträge bei vodafone mit Preisnachlaß und Sonderzahlung verlängert.
|
||||
|
||||
An alle Galaxy S2 Besitzer
Moin zusammen.
Gestern wurde mein S2 auf Android 4.1.2 (Jelly Bean), via KIES geupdatet Es gibt einige Neuerungen und Verbesserungen, zudem läuft alles noch flüssiger, zudem soll der Akku-Verbrauch verbessert worden sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Macht das Handy das automatisch oder hast du es angewiesen? Läuft die Version auch auf meinem S+?
|
|||
|
|||
Bei mir ist die Firmware Version 2.3.6 drauf....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal: http://www.chip.de/artikel/ICS-Jelly..._46938718.html
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja den Menupunkt gibt es. Ich versuche es nachher mal zuhause.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mobiler WLan-Hotspot - wer hat damit Erfahrung?
Hallo Zusammen,
um auch dienstlich unterwegs ins Netz zu kommen (manchmal wird an der falschen Stelle gespart), möchte ich mir ein mobiles Gerät zulegen, dass mir unterwegs einen WLan-Hotspot aufbaut (z. B. Huawei E586 oder ein ähnliches Gerät). Das Gerät könnte im PKW verbleiben und wird auch dort geladen bzw. mit Strom versorgt. Wer hat so etwas im Einsatz? Welche Geräte kann man empfehlen? Danke im Voraus!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Custom-Roms sind da schon ein Stück weiter. Auf meinem S1 läuft Tsunami X 4.4 (= Android 4.2.1) Gibt es das auch für S2 ff.?
|
|
||||
|
||||
Ich weiß das einiges mehr als jelly bean möglich wäre , aber mir reicht die Software die meine Garantie auch abdeckt (noch, wer weiß was kommt)
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Fall allerdings auch: Mit dem "Opa-Smartphone S1" kann ich lange nach der Garantiezeit wohl alles anstellen, was ich will Durch das neue Betriebssystem ist es "jünger" als vieles, was es für teuer Geld im Laden gibt - ich hoffe die Entwickler bleiben dran (so wie damals beim C64 ) |
|
||||
|
||||
Genau das möchte ich auf keinen Fall machen (läuft bei mir unter Schadensbegrenzung). Diese Geräte haben z. T. stärkere Akkus, kosten aber nur ein Bruchteil eines stylischen Smartphones. Das Teil kommt ins Auto und gut!
Ich habe 6 Jahre lang meinen eigenen Pocket-PC zusammen mit dem dienstlich gestellten Billig-Handy mitgeschleppt, seit 2 Jahren nutze ich nur noch ein (privat gekauftes) Smartphone. Leider wird eine Datenflat vorenthalten (ist aber ein anderes Thema).
|
||||
|
||||
Welchen Mobilfunkanbieter hast du, bzw. ist das S2 gebrandet?
|
||||
|
||||
Nein, kein Branding, als Mobilfunkanbieter nutze ich die T.com. Mein Frau hat das gleiche Handy, ca. 2 Monate alt, keine G.-Version, bei ihr ist noch kein update verfügbar. (sie nutzt ALDI-Talk)
|