|
|||
|
|||
AW: Der Handy-Tablet Android Tröt
Der Rollout hat ja grade erst begonnen ! Einige werden länger warten müssen als andere, evtl. Wochen oder Monate ! Alle werden es evtl. Eh nicht erhalten .
Mein Tip : Mit Odin Flashen und gut is... Dauert keine 10 Minuten. Die interne Speicher Karte würde ich sichern die externe rausnehmen. Viel Erfolg... Evtl. 'Ne Polnische Stock Flashen die werden meist als erste Aktualisiert und enthalten weniger Bloatware... Getapatalkt von unterwegs mit meinem Galaxy S3 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich nutze seit 2 Jahren einen Huawei E585, sowohl beruflich als auch in der Freizeit und auf den Boot. Den Akku habe ich gegen einen dicken aus dem Zubehör getauscht, der hält locker bis zu 10 Stunden. Betrieb mit bis zu 4 Clients ist problemlos, bei entsprechender Abdeckung (Vodafail) ist das wie WLan zuhause.
|
|||
|
|||
Ich bekomme mich nicht bei samsung angemeldet.
Es kommt immer ungültige ID oder falsches Passwort. Obwohl ich mich mit den daten auf der Website einloggen kann????? Ha t jemand eine Idee???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich frag nur nach weil ich üüüüberhaupt nicht weiß was mich da erwarten würde
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn wenn ich bei meinen Handy auf nach "Aktuallisierungen suchen" klicke fragt es mich gleich nach Mailaddi und Passwort. Deshalb dachte ich ich muß bei Samsung angemeldet sein.
|
||||
|
||||
...nö, musste nicht, jedenfalls bin ich nicht bei Samsung angemeldet
|
|||
|
|||
Ok,
und wie hast du dann dein Update gemacht?
|
||||
|
||||
Einstellungen
Telefoninfo Software-update Aktualisieren Da hat er mir angezeigt das es ein update gibt, geupdatet hab ich an am PC via Kies. (es ist natürlich möglich das ich mich vor Urzeiten mal bei Samsung angemeldet habe, aber dran erinnern kann ich mich nicht und gefragt nach einer Anmeldung hat das handy auch nicht)
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm, meines hat gefragt. Eben hab ich die Info bekommen das es sehr oft Probleme mit Kies gibt.(Android Forum) Hier ist mal der Text dazu: Moinsen, zuerst als Info: Eine gebrandete FW von z.B. von 1&1 endet mit 2.3.5.. FW ohne Branding endet offiziell mit 2.3.6.. Wenn also bei dir schon die genannte installiert ist geht es offiziell nicht weiter. Sofern für dein Phone verfügbar wird dir ein Update in KIES angezeigt. Wenn noch nicht geschehen KIES installieren, mit Phone verbinden und checken. ACHTUNG: KIES ist hier im Forum dafür bekannt gerne mal Fehler zu produzieren und das Phone beim Update in die unterschiedlichsten Zustände zu bringen. Eine weitere, zuverlässigere, Möglichkeit ist das Update via ODIN. Zu beiden Möglichkeiten gibt es hier Beschreibungen und Infos in gefühlten 1000 Threads. Bevor du ans Werk gehst rate ich dir Tante SuFu nach og Suchbegriffen zu fragen, dich grundlegend einzulesen, auch den extra dafür angelegten Root/Hacking/Mod Bereich mit den angepinnten Threads aufmerksam zu lesen, sonst produzierst du mit Unwissenheit einen Designbriefbeschwerer. Videos auf YT sind mit Vorsicht zu betrachten, da dort NIE bei einem Fehler weitergeholfen wird sondern immer alles gleich funktioniert. Das ist aber leider nicht immer so ... Also bin ich jetzt nicht mehr sicher ob ich das uberhaupt noch machen werde. Das Risiko scheint mir in keinem Nutzen zu den Vorteilen zu stehen denke ich. Oder ist es nach dem Update soooooooo viel besser?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab ja schon mal gesagt das diese Software nur den Spitzengeräten "spendiert" wurde. (S3 hat sie schon von Hause aus drauf) Um dein Handy zu pimpen bleibt wohl nur der dunkle Gang in den halbseidenen Keller der Hinterhoflegalität Mein Rat: Lass es, never change a runing system
|
|||||
|
|||||
Ja ich werd es lassen.
Zumal ich das Potenzial von meinem Handy nichmal jetzt ausnutzen kann. Dafür bin ich nicht versiert genug darin. Zitat:
|
||||
|
||||
Ich bin aktuell bei der Version Android 4.1.2
Samsung Note II und O2 als Mobilfunkbetreiber
|
||||
|
||||
Vielleicht nochmal ein paar aufmunternde Worte zu den updatewilligen Samsung Eignern:
Das Update mit KIES hat 2 üble Fehlerquellen: Nicht genug freier Plattenplatz auf der Systempartition des Rechners, der für das Update verwendet wird (3 GB, genau gesagt 3000MB müssen frei sein). Update mit einem Rechner mit 64Bit Windooze geht nicht. Jeder Versuch stirbt mit einem letzten Aufpoppen der UAC. Also: 32Bit Rechner nehmen. Das Aufspielen von AOSP ROM's hat übrigens nichts mit illegal oder halbseiden zu tun. Lediglich der Garantieverlust fällt an (muss bei manchen Geräten sogar bestätigt werden). Da Motorola z.B. für mein XOOM keine Version jenseits von 4.04 anbietet, bin ich auf ein Jelly Bean AOSP ROM gewechselt und das ist völlig legal. (wir sind hier ja schließlich nicht bei Äppel..) An einem S2 mit Odin rumzuspielen würde ich nur Leuten empfehlen, die genau wissen was sie tun. Einmal eine Version mit versionsinkompatiblem Kernel erwischt und man hat einen klasse Briefbeschwerer...
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Rat: Mach es, das Bessere ist der Feind des Guten |
|
||||
|
||||
Textverarbeitungsprogramm
Hallo Android Spezis,
Ich suche für mein Galaxy Tab (P 1000) eine gute Textverarbeitungs - App. Ich arbeite als Autor und will eigentlich den Laptop nicht immer mit mir Rumschleppen. Für das Tab habe ich eine Bluetooth Tastatur. Die Könnte ich an Bord liegen lassen, und so auch Regentage sinnvoll verbringen. Die Text App muss Wörter zählen können, und eine Räschdchreipbrüfunk wäre auch nicht schlecht. Hat jemand Erfahrungen ? Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
hab auch ein Xoom der ersten Generation und hab auch schon ans "Aufrüsten" per ROM gedacht. Kannst Du da ne gut funktionierende Anleitung im Netz empfehlen?
|
||||
|
||||
Hallo
Was sagen den eigentlich die Speziallisten zu diesem Gerät http://www.ebay.de/itm/370784769263?item=370784769263 (PaidLink) Kann man das als Navi aufm Boot verwenden? Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hab bei mir am Kühlschrank das 10" von Archos.... bin sehr zufrieden. Nur Navigieren wirst Du mit dem nicht können..... hat kein GPS. Preis ist ja sehr interessant... hat halt nur Android 2.3 drauf. Viele Grüße Tom
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt das hab ich überlesen. Und wenn man so ein GPS Antenne dazu kauft müsste das doch funzen oder net? Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Theoretisch könnte zwar eine Bluetooth-Mouse funktionieren..... denke aber Du kommst um ein Tab mit GPS nicht herum... M.W. ist das eines der günstigen (brauchbaren) das Pearl X7 http://www.ebay.de/itm/TOUCHLET-7-An...item53f489a7ed (PaidLink) für rund 140 €- VG Tom
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=948
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Endlich kann ich hier auch einschreiben, mir lief ein Samsung Tab 2 zu...
Und auch gleich mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte vom Tab auf meinen Pc zugreifen, auch von unterwegs aus. Auch mit Office und so. Mit Teamviever soll das ja gehen, doch da bin ich zu doof für. Kann da jemand einen Tip geben? Grüße
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://www.zdnet.de/41561748/remote-...-fuer-android/ ....natürlich muss der Home-PC für einen Zugriff auch angeschaltet sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geeigneten Rechner Dynamischen DNS account VPN Server Geeigneten RDP client. Also z.B. no-ip.org, ESXi-Server oder VMWare Horizon, openVPN und PocketCloud Pro oder VMWare View Client.
|