|
|||||
|
|||||
Zitat:
M.E. ist das deutlich mächtiger. Mit der andFHEM-App kann ich von meinem Smartphone darauf zugreifen, mit OpenVPN sogar von überall... Hajo
|
|
||||
|
||||
Vor allem mächtiger als ich.
(Ok, Deiner ist länger )
|
||||
|
||||
Smartphone oder Tablet - wie erkennt der Store das?
Hallo Zusammen,
bei Navionics gibt es die "normale" Version für das Smartphone und die HD-Version für das Tablet. Prozessoren und Betriebssysteme sind doch weitestgehend identisch, also müßte auch egal sein, welche Version jeweils installiert wird, d. h. auch die "normale" Version müßte auf dem Tablet laufen und umgekehrt. Z. B. Whatsapp; diese app nutze ich auch auf dem Tablett (die ToDo-Liste für unsere Winterarbeiten am Boot über die Gruppenfunktion an die Familie verteilt). Über den Store ging es nicht, also die apk-Datei besorgt und installiert - funktioniert einwandfrei! Oder werden einfach nur die Gerätedaten mit an den Store übertragen und dort "willkürlich" entschieden?
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
ich habe mir auch die normale Navionics apk Datei besorgt und auf dem Tablet installiert. Läuft völlig problemlos. Über den Store war das nicht möglich, da hieß es immer, nicht für das Gerät (Acer Iconia 701) geeignet. Ich denke die wollen den Tablet Besitzern nochmal die HD Version verkaufen.
|
||||
|
||||
Wo bekommt man die apk-Datei?
|
Macht das bitte per PN.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ganz von vorne beginnen
Moin
Ich bekomm demnächst völlig überraschend nen Tablet geschenkt. Wird wohl sowas sein: http://www.pearl.de/a-PX8870-1540.shtml Das wollt ich wohl in der Navi gebrauchen. Was brauch ich an software und Karten um das Teil als Plotter einzusetzen? Einmal würd ich gern die umsonst Methode (open source ) beschrieben bekommen, aber auch zb wie komm ich an Navionic App und Karten? Und nein, ich hab nicht den ganzen Strang durchgelesen Hans FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} |
|
||||
|
||||
Moin,
die Navionics App bekommst du im Google Play Store (der ist auf deinem Gerät drauf). Die Kartendaten für die gewählte Version lädt sich das Programm dann selbstständig beim Hersteller runter. Die sind dann offline verfügbar, sprich für die Verwendung brauchst du keine dauerhafte Internetverbindung.
|
||||
|
||||
hallo Fachleute,
ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab GT-P 1000 mit Firmware Version 2.2 (laut Register "Einstellungen/Telefoninfo"). Dazu habe ich mir einen DVB-T Adapter tivizen DVB-T Wi-Fi bestellt. Laut Beschreibung Android kein Thema. Nun finde ich die App nicht, bzw. wird mir angezeigt "nicht kompatibel". Bei genauerem Hinsehen in der Bedinungsanleitung. will die App mindestens Android OS 2.3 für Phones oder Android OS 3.1 für Tab´s. Was empfehlt Ihr ? Update der Software oder DVB-T Adapter zurückschicken ? Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Hallo Ihr
Weiss jemand wo man für OruxMAps Karten für Binnen bekommt?? Ich hab schon die Suchfunktion vergewaltigt und den Googl auch aber ich find nichts. Suchen würde ich den Raum Regensburg... Danke schon mal an die allwissenden! Gruß Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst wenn du ein AOSP ICS oder ähnliches dafür findest, mit dem schlappen Single Core wird das wohl nix, das läuft dann wie ein Sack Schrauben.
|
||||
|
||||
Ich bin auf der Suche nach einem Tracker
der mir die Strecke und die dazugehörige Uhrzeit anzeigt. Also einfach gesagt ich möchte nur wissen wann ich wo war. Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Da passt Android Tacho.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gibt's auch als free-Version.
|
|
|||
|
|||
Tracknote Lite
Um sein Boot zu überwachen kann man sich ein ausgedientes Android-Smartphone besorgen und die App "Tracknote Lite" aus Googles Playstore runter laden (zum testen kostenlos): https://play.google.com/store/apps/d....tracknotelite Diese benutzt die Beschleunigungssensoren und den GPS-Sensor zur Überwachung, welche unter Einstellungen auf das Boot/Fahrzeug eingestellt werden können. Im Alarmfall wird eine SMS geschickt. Die Aktivierung der SMS-Funktionalität kostet einmalig 9,98 €. Auf diese Weise kann man sich auch zyklisch eine Status-SMS schicken lassen, so dass man weiß, wo sich das Boot befindet. Eine Bedienungsanleitung gibt es unter: http://www.asis-it.de/de/pdf/tracknoteLiteDeutsch.pdf einmalige Kosten: gebrauchtes Android-Smartphone ca. 60 EUR SMS-Funktionalität 9,98 € nachdem die App installiert ist, muss noch eine SIM-Card ins Smartphone. Bei entsprechenden Prepaid-Tarifen kostet dann jede SMS 7 bis 9 Cent und es entstehen keine monatlichen Kosten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann aber die Trackdaten auslesen und auch an sich versenden. Das sieht dann so aus: Gesamtentfernung: 13,91 km (8,6 mi) Gesamtzeit: 40:42 Zeit in Bewegung: 38:31 Durchschnittsgeschw.: 20,82 km/h (12,9 mi/h) Durchschnitt in Bew.: 21,66 km/h (13,5 mi/h) Max. Geschwindigkeit: 35,10 km/h (21,8 mi/h) Niedrigste Höhenlage: 279 m (914 Fuß) Höchste Höhenlage: 320 m (1051 Fuß) Höhengewinn: 130 m (428 Fuß) Maximale Steigung: 7 % Minimale Steigung: -8 % Aufgezeichnet am: Mo Jul 19 15:53:02 MESZ 2010 Aktivität: -
|
||||
|
||||
Ja das hab ich eben bei einer Testfahrt auch so gesehen.
Ich müsste nur wissen wo ich wann war. Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig sehe, müsste LD-LOG doch genau das können, oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
falls du nur wissen möchtest wo deine Handys sich rumtreiben, funktioniert das mit Samsung Dive.
|
||||
|
||||
Nein ich möchte nur beim Winterdienst wenn ich meine Runde drehe wann ich bei wem war und geräumt habe.
Ich hab einfach keine Lust den ganzen Kram während des Einsatzes uu dokumentieren. Und danach bekomme ich das auch nicht mehr so genau hin. Ich suche für den nächsten Winter Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Hab ich noch keinen Test mit gemacht das kommt morgen dran hab die App eben mal geladen.
|
||||
|
||||
Stephan, ich glaube was du suchst ist ein Fahrtenbuch. Gib das mal als Suchbegriff im store ein.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg werd mal suchen, aber die App von Peilscheibe sieht auch nicht schlecht aus hab ich heute mal bei Kundeterminen mitlaufen lassen.
|