boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 731Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 731

Themen-Optionen
Alt 17.04.2013, 19:22
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral

Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

Schau dir das mal an:
http://www.androidpit.de/de/android/...-Zeiterfassung
Grüße

Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2013, 19:38
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.728 Danke in 11.990 Beiträgen
Standard

Nö die App hatte ich auch schon, ich suche ja ein Programm welches im Hintergrund einfach mitläuft wo ich einfach später nachweisen kann wo ich wann war.
Ich hab auch keine Lust ständig auf der Telefonzelle rum zu tippen

Grüße, Stephan von unterwegs
Alt 23.04.2013, 15:00
pingupingu pingupingu ist offline
Commander

Boot: Jaguar 22, Eskimo Kayak und Grabner Outside
191 Danke in 101 Beiträgen
Standard Diverse Fragen zu Samsung Note 10.1 Tablet Boots und nicht Bootsspezifisch

Liebe Tablet erfahrene,

da die Tablet Sache relativ schnelllebig ist und ich zum Samsung Galaxy Note 10.1 LtE nichts gefunden habe bitte ich Euch um ein paar Tips. Ich habe - hauptsächlich um Kinder auf der Rückbank ne weitere Stunde bei der Stage zu halten - ein Samsung Galaxy Note 10.1 besorgt. (ging über den Handy Vertrag relativ günstig) Bin der absolute Tablet Depp (bisher - bessert sich hoffentlich noch) ich habe den t-online Mail Account eingerichtet den ich zum arbeiten brauche. Wenn ich das richtig sehe ist es aber praktisch auch noch bei google Mail einen einzurichten. Bin nicht gerade der Freund der eifrigsten Datensammler und frage mich ob ich ohne auf extrem viel Nutzwert des Tablets zu verzichten da drum rum komme?
Ganz blöde Frage: Wie bekomme ich ein paar Filme auf das Dingens drauf? Kann man auch was von DVD überspielen oder nur für Geld runterladen? Geht um Kinderfilme eben zur Rückbankbespaßung z.B. jetzt an Pfingsten wenn wir mit Boot auf dem Trailer nach Kroatien gurken. Ist evt auch nicht schlecht auf dem Boot wenn die keine Lust haben beim segeln mitzumachen.
Dann natürlich noch die Frage Navigation: Papierseekarten für Kroatien habe ich, zwei Bücher auch noch (Häfen und Buchten) nen vernünftigen Peilkompass auch, ein Steiner mit Kompass und den Rest um meine beim Schein gelernten Fähigkeiten zu erproben.
Ich will das Tablet dennoch mit den entsprechenden Karten ausrüsten um mal kurz draufschauen zu können und dann mit der Papierkarte den Fehler zu optimieren und zu maximieren wie weiland Kolumbus
Im Ernst: Ich denke man kann schnell mal draufschauen und dann kurz peilen wo man wirklich ist (wir wollen soweit als möglich mit Sicht aufs Land fahren) Das Tablet soll einfach eine zusätzliche Informationsquelle sein. Wir haben keinerlei festen Törnplan und machen alles vom passenden Wetter abhängig. Es soll ein kindertauglicher Bootsurlaub sein.
Bisher habe ich mir die Navionics Karten angeschaut - finde aber nicht ob die auf diesem Tablet laufen. Vor allem nicht ob die Handy Version ohne HD drauf funzt.
Und noch ne Frage: Taugt das Dings als Logge damit ich die Geschwindigkeit angezeigt bekomme? Oder nehme ich da lieber noch ein zusätzliches GPS Handgerät mit? (hätte noch ein Garmin Zumo aber da sind die Karten relativ teuer)
Wäre super wenn ihr mir eine oder mehrere Fragen beantworten könnt.

Danke und eine schöne Saison!

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2013, 19:32
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral

Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pingupingu Beitrag anzeigen
Liebe Tablet erfahrene,

da die Tablet Sache relativ schnelllebig ist und ich zum Samsung Galaxy Note 10.1 LtE nichts gefunden habe bitte ich Euch um ein paar Tips. Ich habe - hauptsächlich um Kinder auf der Rückbank ne weitere Stunde bei der Stage zu halten - ein Samsung Galaxy Note 10.1 besorgt. (ging über den Handy Vertrag relativ günstig) Bin der absolute Tablet Depp (bisher - bessert sich hoffentlich noch) ich habe den t-online Mail Account eingerichtet den ich zum arbeiten brauche. Wenn ich das richtig sehe ist es aber praktisch auch noch bei google Mail einen einzurichten. Bin nicht gerade der Freund der eifrigsten Datensammler und frage mich ob ich ohne auf extrem viel Nutzwert des Tablets zu verzichten da drum rum komme?

Ohne das Googlekonto kannst du keine Apps aus dem Playstore runterladen. ( Viele kostenlose Spiele und nützliche Helferlein wie Wetter.com und ähnliches ) Da wirst du wohl nicht drumherum kommen.

Ganz blöde Frage: Wie bekomme ich ein paar Filme auf das Dingens drauf? Kann man auch was von DVD überspielen oder nur für Geld runterladen? Geht um Kinderfilme eben zur Rückbankbespaßung z.B. jetzt an Pfingsten wenn wir mit Boot auf dem Trailer nach Kroatien gurken. Ist evt auch nicht schlecht auf dem Boot wenn die keine Lust haben beim segeln mitzumachen.

Am einfachsten kopierst du die Filme von deinem Rechner auf die Speicherkarte des Tablets. DVD Format wird nicht funktionieren, aber alle gängigen Videoformate spielt das Tab ab. Kannst natürlich auch das Tab per USB mit dem Rechner verbinden und Filme im internen Speicher ablegen.

Dann natürlich noch die Frage Navigation: Papierseekarten für Kroatien habe ich, zwei Bücher auch noch (Häfen und Buchten) nen vernünftigen Peilkompass auch, ein Steiner mit Kompass und den Rest um meine beim Schein gelernten Fähigkeiten zu erproben.
Ich will das Tablet dennoch mit den entsprechenden Karten ausrüsten um mal kurz draufschauen zu können und dann mit der Papierkarte den Fehler zu optimieren und zu maximieren wie weiland Kolumbus
Im Ernst: Ich denke man kann schnell mal draufschauen und dann kurz peilen wo man wirklich ist (wir wollen soweit als möglich mit Sicht aufs Land fahren) Das Tablet soll einfach eine zusätzliche Informationsquelle sein. Wir haben keinerlei festen Törnplan und machen alles vom passenden Wetter abhängig. Es soll ein kindertauglicher Bootsurlaub sein.
Bisher habe ich mir die Navionics Karten angeschaut - finde aber nicht ob die auf diesem Tablet laufen. Vor allem nicht ob die Handy Version ohne HD drauf funzt.
Und noch ne Frage: Taugt das Dings als Logge damit ich die Geschwindigkeit angezeigt bekomme? Oder nehme ich da lieber noch ein zusätzliches GPS Handgerät mit? (hätte noch ein Garmin Zumo aber da sind die Karten relativ teuer)

Ich benutze die Navionics App. Die ist nicht teuer und als Logge und Tracker funktioniert sie Super.

Wäre super wenn ihr mir eine oder mehrere Fragen beantworten könnt.

Danke und eine schöne Saison!

Jürgen
Gruß Hubert
Alt 30.04.2013, 19:45
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
APP starten, grüner Button, Initialisierung - und tschüss (DK/Grönland).
Bei Europa wird noch die Karte gezeigt, beim Zoomen ist dann das Programm weg.
Nachtrag: Die neue Version 2.8 funktioniert ebenfalls nicht!
Alt 02.05.2013, 10:32
pingupingu pingupingu ist offline
Commander

Boot: Jaguar 22, Eskimo Kayak und Grabner Outside
191 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Moin Stefan,

auf welchem Tablet? auch auf dem SamsungGalxy Note?? Bzw. hat Du das auf mehreren versucht?
Das war meine Befürchtung - dann nehme ich das Ding nur im Auto mit damit die Kinder einen Film schauen können. :-(
Ich winke zum Gruß mit der Papierkarte!

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2013, 13:41
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Nachtrag: Die neue Version 2.8 funktioniert ebenfalls nicht!
Zitat:
Zitat von pingupingu Beitrag anzeigen
Moin Stefan,

auf welchem Tablet? ...
Meine Beiträge bezogen sich auf mein Motorola Razr i und teilweise auf mein Acer Tablet.

Als ich das Razr i neu hatte, konnte ich die Software problemlos nutzen (Vers. 2.6; Installation, mehrfache Tests).

Sowohl die Version 2.7, als auch die Version 2.8, funktioniert nicht auf meinem Razr i!
Alt 02.05.2013, 21:54
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral

980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Ich habe die Navionics Europe auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 7.0 .
Dazu noch ne anständige Wetterapp sowie die Android Tacho App und die Sache ist geritzt. Wer mit seinem Tab dauerhaft online ist dem könnte man noch die Freie Tonne Seekarte empfehlen. Ist sowas wie Open Street Map für den Wassersport.

Ich werde die Apps am WE mal testen da ich dann das erste mal mit Tablet an Bord "auslaufe"
Letztes Jahr hab ich das mit nem Android Handy gemacht aber dafür sind die einfach zu klein. Die etwas kleineren Tablets haben ja in etwa Plotter-Größe das sollte funktionieren.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Alt 06.05.2013, 08:13
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Ich hatte am WE mein Tablet das erste mal mit an Bord zum Testen.
Ging leider nicht,- das Watter war gut. Sprich ich hab nix gesehen auf dem Teil bei Sonnenschein. Sind die Displays bei Sonne alle so bescheiden, oder nur mein Billigteil?
Hans
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Mit Zitat antworten top
Alt 06.05.2013, 08:28
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator

Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
19.023 Danke in 4.222 Beiträgen
Standard

Moin,
ich habe ein Samsung Tablet und seh bei Sonne auch nichts.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
Alt 06.05.2013, 08:37
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral

Boot: Sealine F 33
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Ich werde euch am Sonntag berichten wie es bei mir mit dem Medion Lifetab klappt
Alt 06.05.2013, 08:58
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

28.188 Danke in 6.638 Beiträgen
Standard

Alle Tablets, egal welcher Hersteller oder welches Betriebssystem, haben bei Sonneneinstrahlung große Probleme mit der Lesbarkeit.

Ein wenig kann man das mit der Helligkeitseinstellung auf "volle Pulle" abmildern, beheben kann es leider nicht.
Alt 06.05.2013, 09:26
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Das scheint für alle Touchscreen-Geräte zu gelten.
Mit meinem preisgekrönten Spitzen-Mobiltelefon kann ich bei schönem Wetter nicht telefonieren, ohne vorher einen richtig dunklen Schatten zu suchen.
Das ansonsten sehr brauchbare Tablet mit Navionics wird am besten unter Deck benutzt, in der klassischen Navigationsecke. Oder mit einem schwarzen Tuch über dem Kopf, nach Art der frühesten Photografen und Radarschirm-Operatoren.
Meine Meinung: Touchscreen taugt nur drinnen und nachts, auch wenn es gegenwärtig für viele Anwendungen keine Alterative gibt. Wie schön ist doch im Vergleich dazu das Schriftbild des preiswerten Kindle 4...

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 06.05.2013, 09:50
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain

Boot: alter 8m Stahlkahn
5.106 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Nun ist es aber gut, ihr alten Schwarzseher. Wenn man euch so reden hört, muss man sich wundern, dass überhaupt schon mal jemand was auf einem Touch Display erkannt hat.
Die Probleme bei starker Sonneneinstrahlung sind unbestritten, ein bisschen kann man da aber schon gegen steuern.
Beispiel? Ich nutze zum navigieren und Video schauen auf dem Boot mein Handy (Galaxy Note2) ganz problemlos. Mittels eines Zusatzteils wird die Darstellung meines Handys auf unserem 16 Zoll LED TV wiedergegeben. Ergebnis ist ein mehr als ausreichend großes Bild mit entsprechender Helligkeit auch bei Sonne. Kosten, so um die 50€. Hier mal ein Beispielvideo von dem Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=MsxtCuXChB8

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.05.2013, 16:25
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain

Boot: alter 8m Stahlkahn
5.106 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Ich habe übrigens gerade gelesen, dass ein wasserdichtes Galaxy S4 (Outdoor)im Anmarsch ist, das
ist dann schon fast wieder ein Bootsthema.

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.05.2013, 12:17
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral

980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
Moin Gerd

Das ist natürlich klar. Zumindest auf See. Auch im Binnenbereich habe ich immer entsprechende Revierführer. Ich glaube nämlich nicht, das die Navigationsprogramme vor Gefahrstellen warnen oder ähnliches
Man ist ja als Skipper nun mal in der Pflicht sich über das zu befahrende Revier zu informieren.
Alt 24.05.2013, 15:17
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral

Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Da es hier auch noch nicht genannt wurde, hier mal mein Post aus einem anderen Thread mit wie ich finde guten Offline Karten (fürs Ausland und Binnen voll ausreichend) - eine kostenlose Software ein, die auch zum Biken und Wandern super ist.

Karten: http://www.openandromaps.org/
Software: locus (aus dem google store - gibts kostenlos und für 8 EUR)

Ich tracke da immer meine Routen noch parallel auf dem Handy mit und hab gerade die Karten für den Urlaub mal getestet, da sind in Kroatien (Karte Balkan) sogar auf dem Handy einige Häfen etc mit drauf. Um mal ohne Online zu gehen was nachzuschauen auf alle Fälle ausreichen.

Schaut euch die Karten mal an - die sind fast so detailiert wie manche Stadpläne, ...

Mit Zitat antworten top
Alt 08.07.2013, 19:13
antimaier antimaier ist offline
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard navionic für Asus FonePad ME371MG ?

Guten Tag an alle!

Weiß jemand, ob navionics Europakarte für das Asus FonePad ME371MG funktioniert?
Hat jemand Erfahrung mit Geräten, die nicht auf der Liste (siehe unten) steht?

http://www.navionics.com/sites/www.n...ty_Guide_3.pdf
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2013, 15:34
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard Erfahrung Andriod Navionics Seekarten

Wir haben die Seekarten "Denmark" fürs Telefon und "Denmark HD" fürs Tablet, weil die zur Zeit des Kaufs nicht fürs jeweils andere zu verwenden waren.
Einen Unterschied in der Kartenqualität haben wir nicht gesehen, aber an bestimmten Orten (z.B. neuer Steg in Marstal) war erkennbar, dass die billigere Karte ohne HD aktueller war.
Nun gab es wieder ein Update für die Version ohne HD, und nun ließ sich auch diese auf unserem Tablet installieren.

Für einige Tage haben wie diese Karten (ohne HD) versuchsweise auf beiden Geräten als einzige Navigationshilfe benutzt:
Auf dem Tablet erschienen schönere Farben und zunächst auch viel mehr Details, aber durch Hereinzoomen sind diese auch vollständig im Telefon finden.

Die kontinuierliche Darstellung der GPS-Position funktionierte hervorragend, auch unter dem Steuerhausdach mit viel Elektrik und in der Hosentasche.

Die Bildschirmdarstellung ist für Sonnenlicht völlig ungeeignet - wirklich nur für Boote mit Schatten am Platz des Steuermanns - andere Hardware mag das besser können, aber nie so gut wie Papier oder Kindle.

Das Hereinzoomen (anstelle von Wechsel auf Detailkarte) gefiel uns sehr gut - damit hat man Details für wirklich alle Ankerbuchten und Häfen. Alle von uns überprüften Änderungen der letzten Jahre waren eingezeichnet - was natürlich keine Garantie für Vollständigkeit ist.
Insgesamt waren wir zufrieden. Die Navigation mit dem Tablet ist OK (wenn man Schatten hat). Jederzeit eine Übersicht mit aktueller Position und Geschwindigkeit aus der Tasche ziehen zu können, ist auch schon sehr angenehm.

Es gibt Tracks, Routen, eine einfache einfache Funktion zur Entfernungsmessung, und mit nur einem Klick schaltet man das Gerät um auf Fotoapparat und dann wieder zurück zur Seekarte.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.08.2013, 09:28
Admiral

Standard

Huhu....

Man liest ja hier immer wieder das man zum Hochladen von Bilder hier im Forum die tapatalk benötigt.

Es kann ja sein das es schon jemand erwähnt hat, und ich es nur nicht mit bekommen habe, aber das Hochladen vom handy klappt mit dem Firefox-mobil ebenfalls, und der ist komplett kostenfrei.
Alt 04.08.2013, 09:32
Admiral

Standard

Test Test
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130804_0930211848601612.jpg
Hits:	151
Größe:	102,7 KB
ID:	469994  
Alt 19.08.2013, 13:42
Benutzerbild von Achko
Achko Achko ist offline
Vice Admiral

Boot: Freedom 200SC / Krause
1.496 Danke in 791 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Achko Beitrag anzeigen
Hallo Android-Gemeinde,

da es mit dem "Mobile Atlas Creator" ein hartes Brot ist, die Tiles
fehlerfrei downzuloaden (hat auf dem Firmenrechner 2 Wochen gedauert),
hier der Link der fertigen Karten.

Orux-Seekarten Kroatien 2011

"HR.ZIP" enthält gesamt Kroatien und besteht aus den Teilen
- Triest (entpackt 238 MB) ,
- Kvarner (entpackt 371 MB),
- Zadar (entpackt 209 MB)
- und Split (entpackt 463 MB).

Erzeugt habe ich die Karten im November 2011. Quellen waren OpenSeaMap
in den Zoomstufen 11-14 (reicht zur Navigation völlig aus) und OpenStreetMap
in den Zoom-Stufen 15-16 (damit man im Hafen auch Supermärkte, Post,
Restaurants, usw. findet).

Benutzt habe ich diese Karten letzten Sommer auf einem Samsung Galaxy
und bin hochzufrieden damit. Den gesamten Urlaub habe ich über 700 km
zuverlässig mitgeloggt.

Wer mit dieser Orux-Karte(n) was anfangen kann, wünsche ich viel Spaß damit !
Da mich schon mehrere Leut's wegen falscher Link-Adresse angemailt haben, hier nochmal
die Neue auf die Seekarten https://docs.google.com/file/d/0B77D...it?usp=sharing

Warum der alte Link nicht mehr geht, weiß wohl nur Google-Drive allein

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.08.2013, 07:17
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral

Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

Kann mal einer helfen?
Ich kann auf meinen Tab keine originale App für's Telefon oder Kontakte finden.
Wenn ich ne andere, Fremdapp installiere kann ich wenigstens auf meine Kontakte zugreifen, wenn auch nicht ändern oder löschen.
Auch wenn ich das Tab durchsuche finde ich nichts....
Deinstalliert oder ausgeblendet habe ich nichts.
Genutzt wird das Samsung Galaxy 2 10.1
Grüße

Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Alt 28.08.2013, 07:29
Admiral

Standard

Huhu....

Ist das dein erstes Android-Gerät, und hast du Erfahrungen im Umgang mit tablets? (ich frage nur um eventuelle Bedienungsfehler aus zu schließen)

Hier etwas zum Nachgucken:
http://tipps.samsung.de/Samsung-Galaxy-Tab
Alt 28.08.2013, 07:30
Admiral

Standard

...wenn das Tablet neu ist, würde ich erst mal gucken ob ich ein update durchführen kann, wenn das nicht der Fall ist und wirklich das Kontake-ikon fehlt, würde ich das Teil auf die Werkseinstellung zurück setzen, nochmals auf update checken.
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 731Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 731