|
|||
|
|||
Benötige nun auch mal euren Rat, da ich von den Tablets überhaupt keine Ahnung habe.
Hab mir das Samsung Tab 3 gestern mal angeschaut. http://www.mediamarkt.de/mcs/product...html?langId=-3 Der Verkäufer meinte, daß Teil ist genau so gut oder besser als das I-pad, aber das ist mir eh zu teuer. Gebrauch : surfen mit WLAN, Bilder, Videos. Schreibt bitte mal eure Meinung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber meist spielen sich diese Unterschiede im rein rechnerischen Bereich aber, der user vor dem Bildschirm wird so manchen Unterschied kaum bemerken. Mittlerweile wird die Entscheidung Apple oder Android schon fast zu einer eine Glaubensfrage Der größte und wichtigste Unterschied der beiden Geräte liegt im Betriebssystem, bei Apple ist es das iOS, beim Galaxy ist es das Android-System. Du kannst mit beiden Geräten genau das gleiche machen, apps laden, im Internet surfen, Bilder gucken, Radio hören, TV gucken usw......., da gibt es keine nennenswerten Unterschiede. Das iOS hat ein paar mehr Beschränkungen als das Android-System, da diese ein offenes Betriebssystem ist, aber auch das ist für einen "Otto-Normalverbraucher" nicht wirklich wichtig. Mein Tipp: Kaufen
Grüße Richard Geändert von floka.floka (08.11.2013 um 06:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
Vorteil: Die Batterie ist nicht verklebt, sondern nur verschraubt. Aber das Gehäuse zu öffnen ist nicht ganz einfach. Nachteil: Extrem langsam, Browser friert manchmal ein, keine CyanoGenMod Unterstützung. Vom Softwarestandpunkt ein Wegwerfgerät. Die Hardware ist aber etwas Kundenfreundlicher als das Nexus 7. Ich würde eher ein Galaxy Tab 10.1 empfehlen. Da läuft CyanoGenMod problemlos drauf, und die Batterie lässt sich einfacher austauschen. Allgemein für Android Devices: Erste Blick auf die CyanoGenMod Seite, zweiter Blick auf Suche Name-Des-Gerätes Battery Replacement. ciao,Michael
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Cyanogemod ist wichtig, da du dann nicht auf die Samsung Updates warten musst. Ausserdem ist der ganze unnötige Werbemist (HRS, ...) weg. Habe auf dem Handy und Tablet je Cyanogemod und funktioniert super. Einfach ein älteres Modell nehmen, die gibt es günstig. Das neueste brauchste fürs Boot eh nicht.
|
|
||||
|
||||
Nach der ganzen neuen Hardware:
Ich habe mal wieder eine neue "App" entdeckt, ich glaube, die wurde hier noch nicht erwähnt. Wasserwege, offenbar direkt unterstützt vom BMVBS und kostenlos zu haben. Das kommt meinen Ansprüchen für die "Online"-Planung binnen schon recht nahe. Hat damit schon jemand praktische Erfahrungen? Leider funktioniert das ganze (entgegen der Werbeaussage) ohne Datenverbindung nur sehr eingeschränkt. Die Betriebszeiten und Kontaktdaten der Schleusen sind offenbar nur online zu finden, die Kartendarstellung sowieso. Auch ist bei den Schleusendaten die Darstellung unterwegs etwas unpraktisch, weil z.B. Telefonnummern und Funkkanal ganz unten (viel "Scrollerei" erforderlich) und nur sehr klein zu finden sind. Aber die Idee find ich super und ein paar Verbesserungen sind ja in späteren Versionen vielleicht noch drin.
|
||||
|
||||
Wasserwege kann nicht auf meinem Note3 installiert werden👎
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Hi Mike. Klasse APP welches ich sofort installiert habe. Läuft auf dem Samsung Galxy S4 wie auf dem TAB 10.1 erstklassig. So etwas müsste es noch für NL geben das wäre perfekt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Taug das etwas ? https://play.google.com/store/apps/d...t.markeercheck Edith: Das scheinen nur die Bojen und Markierungen zu sein, wobei das auch nicht schlecht ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Um so seltsamer, dass die nicht auf dem Note3 läuft, hat jemand ne Idee???
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Warum läuft es denn nicht?
Läuft es wirklich nicht, oder wird nur gesagt das es nicht für das Note kompatibel ist !?
|
||||
|
||||
Guck doch mal ob du es mit einer .apk -datei zum laufen bekommst.
http://www.pdablogs.com/node/531493
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie installiere ich die APK Datei?
|
||||
|
||||
Als erstes muss man sein Gerät für apk frei geben.
Einstellungen Sicherheit Unbekannte Quellen frei geben (Das ganze birgt theoretisch Gefahren, immerhin kann man so auch ungeprüfte Dateien installieren. Das muss man zum Beispiel auch machen wenn man apps vom Amazone-app-store installieren will) Dann kann man hier den QR-code scannen, der Rest erklärt sich von selbst. http://www.pdablogs.com/node/531493#download531493
|
||||
|
||||
Bei Chip.de gibt auch immer nette .apk Datein, so zum Beispiel die neuste Kamera-app und den adobe-flash-player
|
||||
|
||||
Ok, jetzt ist es wieder da😏 hatte ich verdrängt. Leider bekomme ich die Installation trotzdem nicht hin😭.
|
||||
|
||||
...dann soll es wohl nicht sein
|
||||
|
||||
Vielleicht ja bis zur nächsten Session, danke dir trotzdem👍.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jetzt verarscht Du mich
|
||||
|
||||
Öhm, er hat ein Note3, das soweit ich weiß ein Android-Gerät ist.
Ich würde es ja begrüßen wenn apple-apps auf android-Geräten laufen würden, genau wie es Klasse wäre wenn es anders herum funzen würde Oder hab ich jetzt etwas grundlegendes übersehen ?
|
||||
|
||||
ANWB Waterkaarten kommt dem nahe, erfordert aber ein Abo (Woche, Monat oder Jahr).
siehe auch hier. Gruß Mike
|
||||
|
||||
Neee ich habe was verpeilt