|
||||
|
||||
@mariot: Tröste dich, auf meinem S3 mini läuft das auch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
- Alle Daten offline, keine Datenverbindung während des Gebrauchs.
Das wundert mich dann nicht
|
||||
|
||||
Bei meinem Sony Z1 läuft es auch nicht.
Müssen wir wohl mal ein update abwarten.
|
||||
|
||||
...man kann die build.prop ändern und so dem playstore ein kompartibles gerät vorspielen.
|
||||
|
||||
Das ganze bitte nun noch in Dofendeutsch für alle Unwissenden😊.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
du änderst den "ausweis" von dem gerät.
dh. wenn jetzt die abfrage nach der kompatibilität kommt, sagt dein handy ich bin ein z.b. galaxy s4 und nicht ein note3.
|
||||
|
||||
Witzig. Das S4 Active ist nicht kompatibel.. schade
|
|||
|
|||
Musste ick leider och feststellen ?!? ;-(
Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich hatte bis gestern eine Version von kostenfreie Version von Tapatalk auf meinem Galaxy S2, damit war das Bilder hoch laden, hier ins Forum, kein Problem.
Jetzt, nach der Aktualisierung, wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt: "Diese Aktion ist vom Forenadministrator deaktiviert" Ich weiß das diese Thema in der jüngsten Vergangenheit schon einmal besprochen wurde. Man sollte in der app einstellen wo man das Bild hoch laden wollte, bei tapatalk oder ins Booteforum. Nur leider finde ich diese Einstellungsmöglichkeit in der app nicht Hülfe
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nur damit ich das richtig verstehe.. ladet man die App runter, ( nicht auf den Rechner sondern Phone, ist ja ne App?) und kann sie auf's Smartphone, Tablet oder sonstwas hochladen und mit diesen Geräten nutzen?
Hab sowas noch garnicht, und wie ich hier rauslesen durfte ist das wohl die günstigere Wahl von mehreren Anbietern?
Gruß an alle, Mitch Geändert von mitch. (30.12.2013 um 13:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tablet als Multifunktionsanzeige nutzen
Hallo Leute ich hoffe ich bin nicht im falschen trade gelandet
ich wollte bei meinem Boot keinerlei Löcher bohren für die Instrumente, Plotter, Echolot ect ich will alles in einem haben die Lösung soll jetzt keine 1000 oder 2000 euro kosten so günstig wie möglich :o) Ich wollte ein Tablet-PC nehmen und folgende Sachen installieren ist nur so ein Gedanke was ich aber alles dafür brauche weis ich nicht habe viel gelesen NMEA 2000 NMEA 0183 und und und aber auf einen grünen Zweig bin ich noch nicht gekommen deswegen frage ich euch PS: Motor sollte ein Suzuki DF 90 oder Honda BF 90 bzw Yamaha F 100 sein Auf dem Tablet sollten folgende sachen drauf sein - Kartennavigation von Navionics HD - Tiefenmesser - Benzinanzeige - Drehzahlmesser - Voltmeter - Öltemperatur - Geschwindigkeit - Kraftstoffverbrauch Motor: Öltemperatur, Wassertemperatur, Trimmanzeige, Drehzahlmesser, Kraftstoffverbrauch, Voltmeter sind ja die daten die man vom Motor bekommt. Echolot Geber: Tiefenmessung Tablet Navionics HD: Karte, Geschwindigkeit(GPS) Kompass Tankanzeige: Fühlstand anzeigen und das alles harmonisch in einem Tablet unterbringen sowas in der art wie auf dem Foto nur auf einem Tablet Geändert von umharrisbreite (04.01.2014 um 14:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schleusen-Info
Liebe Mit-Androiden,
wie manchem vielleicht bekannt, kann man sich vom ELWIS die jeweils aktuellen Schleusenbetriebszeiten per email zuschicken lassen. In der Hilfe ist ganz gut erklärt, wie das dann aussieht. Das XML-Schema sieht reichlich "selbstgestrickt" aus, aber es funktioniert. Ich habe das vor längeren Touren bisher ganz gern genutzt. Man kann das mitgelieferte Stylesheet noch ein bisschen an seine eigenen Vorlieben anpassen und das Ergebnis dann ausdrucken, aber die Liste wird ziemlich lang und unübersichtlich. In Zeiten der "Mobilcomputer mit Telefonfunktion" muss das doch auch besser gehen... Die (relativ neue) Wasserwege-App hätte das alles mit drin (und noch viel mehr), funktioniert aber grade für die Schleusen-Informationen nur mit permanenter Online-Verbindung, und die wichtigen Dinge für unterwegs (Funkkanal und Telefonnummern) sind nur sehr klein und mit viel "Scrollerei" auffindbar. Was ich also suchte, war eine Anwendung, die die Schleusenbetriebszeiten vom ELWIS importieren kann, diese dann ein bisschen nett darstellt und komplett ohne Datenverbindung laufen kann... (für unterwegs halt - mein Tablet hat nur WLAN...) ...hab ich aber nicht gefunden... ...also müsste man das mal selber machen... Nun ja, über die Feiertage hatte ich ein bisschen Zeit und das Ergebnis einiger kurzer Nächte erfüllt meine Anforderungen schon ganz gut. Auf einem 10"-Tablet läuft das nun so, wie ich mir das vorstellte - und was anderes steht mir eh' nicht zur Verfügung... Sollte jemand bis hierhin mitgelesen haben und ähnlich "seltsame" Anforderungen und Ideen haben - und somit vielleicht sogar Interesse an so einer App... ...würde ich das Ergebnis auch mit Euch teilen. Prinzipiell sollte die App auf allen Geräten ab Android 3.0 laufen, besondere Rechte oder Anforderungen sind nicht eingebaut. Testen kann ich das aber nicht. Vorläufig sag ich mal: wer das Werk gerne mal testen möchte, schickt mir eine PN mit email-Adresse und bekommt die APK-Datei dann zugeschickt. (Installation von "unbekannten Quellen" muss erlaubt sein, dann sollte sich das ganz normal installieren lassen). Wenn es mehr als 10 Leute werden, können wir uns immer noch was anderes überlegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Rund 10 Gebern ist man mit günstigen € 2.000 dabei. Dazu noch der NMEA2000-Backbone und die passende WLAN-Schnittstelle dazu, hat man keine € 3.000 ausgegeben. Dann noch die passende Software aufs iPad und los gehts! Ein echter Schnapper. Das hier geht schon in die richtige Richtung: https://itunes.apple.com/de/app/yach...578683212?mt=8
|
|||
|
|||
Amdroid NMEA 2000
gibt es das auch für Android
bin kein fan vom angebissenen Apfel 2000 euro sind mal ne ansage und noch eine frage ich lese die ganze zeit NMEA 2000 und NMEA 0183 so wie ich verstanden habe ist NMEA 2000 der neue standard und NMEA 0183 der alte NMEA 0183 sind lose Kabel und NMEA 2000 haben steckverbindungen oder bringe ich da alles durcheinander ? sind die beiden Systeme kompatibel zu einander? bin ich mit so einer Box auf dem richtigen weg MiniPle-2W NMEA 0183 339,- Digital Yacht NavLink NMEA 2000 449,- Geändert von umharrisbreite (04.01.2014 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn Du unbedingt die angesprochenen Daten auf einem nicht wasserfesten und nicht sonnenlichttauglichen Gerät anzeigen willst, mag das eine Lösung sein. Deutlich einfacher und mutmaßlich sogar billiger wird es allerdings, wenn Du stattdessen ein Garmin 720 kaufst. Das kann das nämlich alles schon von Haus aus, verträgt auch einen Schwall Wasser und kostet mittlerweile (weil Auslaufmodell) auch nicht mehr, als man für Tablet und NMEA2K-Gate ausgeben müßte.
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde!
Ich habe ein Samsung Galaxy SII und seit Kurzem ein Problem mit dem Speicherplatz. Auf meinem Gerät ist die Android Version 4.1.2 installiert un seit dem Update auf diese Version kommtständig die Meldung :'Speicher fast voll - einige Systemfunktionen sind möglicherweise ...'. Ich habe bis auf eine alle Apps auf die externe Speicherkarte verschoben, alle Bilder, alle Musik und überhaupt alles was möglich ist ebenfalls auf die externe Karte geschoben. Leider ohne Ergebnis. Wenn ich die Speichenutztung abfrage heisst es: Gerätespeicher: Gesamt 1,97 GB, Anwendungen 629 MB, verfügbar 185 MB - USB Speicher: Gesamt 11.5 GB, Anwendungen 442MB, Bilder 518 MB, Audio 160 KB, sonstige Dateien 5,83 GB - SD-Karte: Gesamt 29.71 GB, verfügbar 28,26 GB verfügbar 4,85 GB Was kann ich tun? Auch auf die Gefahr hin, dass schonmal jemand diese Frage gestellt hat bitte ich um Hilfe!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ganze kommt mir bekannt vor. Ich hab eine Navi-app gelöscht, die hatte sämtliche Karten onboard, und belegte somit eine Menge Speicherplatz. Zudem hab ich das Handy mal in die Werkseinstellung zurück versetzt, natürlich hab ich vorher die Daten gesichert. Dann noch sämtliche "Schrott-apps" gelöscht, nun hab ich wieder 1,11 GB zur Verfügung. Blöd ist das man die apps nicht auf den "Gesamtspeicherplatz" abspeichern kann, da ist immer genug Platz Ich glaube das dieses erst an dem Galaxy S2 Plus geht
|
||||
|
||||
Meine Navi-App hatte ich schon gelöscht, alle Apps, die ich heruntergeladen habe sind auf der SD-Karte bis auf die Wetter App, sonst klappt das Widget nicht. Im Gerätespeicher sind also nur die bereits vorinstallierten Apps und meine Wetter App abgelegt. Insgesamt hab ich eh nur 35 Apps installiert. Das sollte so ein Gerät aber doch wohl verpacken, oder?
Also dann mach ich jetzt mal ne neue Sicherung und stelle auf Wekseinstellungen zurück - schauen wir mal was passiert.
|
|||
|
|||
Wieviel Speicher belegt die Galerie ? Ist bei mir schon immer dit Prob. bei S3 und S4A auch ... ;-(
|
||||
|
||||
Zitat:
einstellungen anwendungsmanager alle und dann die app suchen die man deaktivieren möchte (ich habe z.b. chaton, googleMagazin, google+, kobo usw deaktiviert)
|
||||
|
||||
Zitat:
jepp, hab ich auch schon gemacht zumal die ja sonst auch noch immer aktualisiert werden wollen...
|
||||
|
||||
wie finde ich das heraus?
|
|||
|
|||
Unter Einstellungen Optionen Speicher kann man sehn' wie viel jede App belegt
|