|
||||
|
||||
SO ich hab endlich die Störapp auf meinem Note gefunden es scheinen die Batterieoptimierungsapps zu sein.
Das Ding runtergeschmissen und seid 2 Tagen Ruhe
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auch das Note. Was meinst du mit Störapp und womit ist jetzt Ruhe Danke schon mal vorab.
|
||||
|
||||
Ic hatte sporadisch Abstürze zu verzeichnen manchmal stand das Note wieder in der Pin Abfrage manchmal musste ich sogar den Akku entfernen um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken.
Hab ein wenig im Android Forum gelesen und habe dann das Batterieakontroll - App gelöscht seid dem läuft das Gerät super
|
||||
|
||||
So, es ist ist vollbracht.
Ich habe Icecream Sandwich auf meinem Galaxy S2 installiert. Und was soll ich sagen, ich sehe noch keinen großen Unterschied. Falls mir noch was auffallen sollte, warum man das unbedingt haben muss, melde ich mich.
|
||||
|
||||
..der unterschied fällt leider echt nicht auf, da hat Samsung schön den eigenen Skin drüber gezogen, und damit das ganze ICS Potential versaut..
|
|||
|
|||
Ist echt schade, das die Hersteller das immer nur so schleichend lernen, die geben extra Geld aus um Benutzeroberflächen zu programmieren die kaum jemand haben will. Wer kauft sich schon ein Samsung wegen "TouchWiz"...
Schlimmer noch, das Release von Updates dauert länger, weil ja die selbstgestrickte Oberfläche erst mal auf den neuen unterbau angepasst werden muss. Bei Grafikkarten hat doch auch kaum jemand mehr den Herstellertreiber installiert, sondern den Referenztreiber von Ati/Nvidia. Ich hab ICS noch nicht auf meinem S2, ich habe gelesen es soll der Akkureichweite eher abträglich sein, könnt ihr das bestätigen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Was mir bis jetzt gut gefällt: Die Gesichtserkennung funktioniert schnell und zuverlässig. Es gibt jetzt die Möglichkeit das Handy übers Internet zu suchen und zu sperren. Negativ: Nach der Installation waren alle Apps alphabetisch geordnet und nicht mehr wie ich sie sortiert habe. Außerdem fehlt mir eine email-App, ich weiß nicht, wo die geblieben ist
|
||||
Mal wieder eine App-Empfehlung - wenn auch etwas businesslastig: CamScanner.
CamScanner macht aus der Kamera (bei meinem XOOM immerhin 5 MPixel mit Blitz und Autofokus) einen Dokumentenscanner, mit dem man mehrere Dokumente fotografieren kann. CamScanner optimiert sie (s/w-Kontrast etc., keine OCR!), kann PDFs auch mit mehreren Seiten erzeugen und diese gleich per E-Mail versenden oder in die eigene Dropbox hochladen. Das geht natürlich auch mit Whiteboard-Fotos, Flipcharts etc.
|
Und noch eine: barcoo.
Ist ein Barcode- und QR-Code-Reader, der u.a. für jeden Barcode in der Datenbank nachguckt, was das für ein Artikel ist, wo man ihn bekommt, was er kostet, Fotos vom Artikel etc. Die Datenbasis ist dabei eine Community, also nur dort gepflegte Artikel haben auch ein Foto. Die App hat eine integrierte Einkaufsliste, man kann sich also Artikel (die man irgendwo gesehen hat, die leer sind, ...) auf die eigene Liste scannen.
|
|||
|
|||
Kaufen im Google Shop
Hallo,
habe gerade versucht mir die Navionics Software Marine Denmark&Greenland HD zu kaufen. Preis 59,99 €. Nach Eingabe der Kreditkartennr. verlangt das System + 12,60 € Steuer. Macht dann 72,59 €. Funktioniert das "Spiel" so oder mache ich was verkehrt? Danke für Antworten und einen Gruß aus dem Sauerland. Tommy
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Mal eine Frage:
Ich bekomme manchmal Mails mit angehängten Tiff-Dateien. Diese Dateien kann ich nicht öffnen. Auch nach Abspeichern fuktioniert das Öffnen nicht. Gibt es da einen Trick?
|
||||
|
||||
Moin,
tif ist recht komplex und ohne App nicht darstellbar. Diese App soll helfen: Fast Image Viewer Erzähl mal ob es funktioniert.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab ein Problem mit meiem Google Kalender.
Am Freitag hab ich mein Note auf Android 4.0 aktualisiert, seid dem ist das Widged vom Google Kalender verschwunden. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder auf den Schirm bekomme? Grüße aus Büttenwarder
|
||||
|
||||
Diese beschixxene Samsung Kies treibt mich in den Wahnsinn
Ich bekomme keine Verbindung zum Firmenrechner, zuhause klappt das ohne Probleme. Ich will doch nur meine Termine mit Outlook synchronisieren. Gibts da keine andere Möglichkeit
|
||||
|
||||
Hast du schon das neue KiesAir probiert soll besser funktionieren.
|
||||
|
||||
Ich habe kein Wlan hier in der Firma, geht nur per Kabel.
Was mich wundert, wenn ich das Handy per Kabel verbinde wird es immer als Kamera erkannt. Das kann doch auch nicht richtig sein
|
||||
|
||||
Ich hab keine Ahnung, ich arbeite normal mit dem Google-kalender, da ich dann von unterschiedlichen Personen und Rechnern einen Zugriff auf die Termine habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mal was anderes: Wenn ich beim iPhone mal ein kaputtes Display (Sturzschaden, Glas kaputt) hatte, habe ich für 25€ ein neues eingebaut. Jetzt habe ich mein Galaxy S2 zerdeppert und das Display kostet >150€??? Hat jemand einen Tip? Habe die Scheibe gecrackt, funktioniert aber alles noch 1A.
|
|||
|
|||
Neues Aldi-Tablet
Mit dem ersten und auch dem zweiten Medion-Aldi-Tablet sind wir bei täglichem, (z.T. schon exzessivem) Gebrauch seit einem halben Jahr sehr zufrieden.
Nun gibt es das nächste, 25% billiger und mit weiteren Verbesserungen (u.a. Android 4). Können wir empfehlen. sea u in denmark |
|
|||
|
|||
Hallo,
schaut mal bei AndroidPit (Appstore, vegleichbar mit G.Play) Da scheint mit die Navionics App einen 5er billiger zu sein. Da kann man auch andere Zahlungswege ausser Kreditkarte wählen. Hab mir fürs Böttchen ein 7" Lenovo IdeaPad A1 in der Bucht geschossen, wohl das billigste unter 150.-€ mit eingebautem GPS. Der Satfix funktioniert auf dem Balkon sehr schnell. Aber kein UMTS, also per Smartphone Thethern. Ne Wasserdichte Hülle muß ich mir wohl basteln, da gibts wohl noch Niemanden, der diese Lücke für die Surfbretter stopfen mag. (Ich dachte Richtung Tupper mit Deckelausschnitt, das Deckglas sollte dicht sein. Was noch so empfohlen oder angeboten wird für die Android/ Seefahrt Kombi:
Viele Grüße Gerhard |
|
|||
|
|||
Bei OpenSeaMaps finde ich keine Seekarten. Unter einer Seekarte verstehe ich nämlich vor allem eine Darstellung der Wassertiefe. Für Küstenlinien würde auch eine Straßenkarte reichen, und mit GPS sind die Seezeichen ziemlich entbehrlich, aber immer brauche ich die Wassertiefe, denn ich muss z.B. nachsehen können, ob auf dem Weg zu meinem Zielort ein zu flacher Bereich liegt - und vieles mehr.
Insofern scheinen mir sämtliche Programme mit den OpenSeaMaps-Karten derzeit und wohl auch in Zukunft für die Navigation unbrauchbar. Lt. Wikipedia sollen nun Benutzer die Tiefenangaben für OpenSeaMaps sammeln, aber das wird wohl niemals die Genauigkeit der richtigen Vermessungen erreichen. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Ui, Schnäppchentage bei Google Play!
Navionics Europe für nur noch 12,09€ incl. MwSt
|
|||
|
|||
Die Navionics Marine Karten ohne HD werden für unsere Tablets als nicht kompatibel bezeichnet, und für unser Fahrgebiet brauchen wir auch Denmark und nicht Europe.
Aber auch Denmark HD war heute deutlich herabgesetzt, und wir haben gleich gekauft. Also vielen Dank für den Hinweis! sea u in denmark |
|
|