|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Clinton Outboard J8
Guten Morgen, an alle Motorprofs!
Mir ist ein alter Motor,Typ siehe oben, zugelaufen, und weil er mir so leid tut, sollte er wiederbelebt werden....... Der Ist-Zustand ist folgender: Motor dreht,komprimiert dabei, ist äusserlich unbeschädigt, hat eine lecker Patina in 30 Jahren Heizungskeller angesetzt, und funkt kein bisschen, Als erstes würde mich das ca-Baujahr interessieren, im www hab ich nur dürftige oder aber keine Infos gefunden, Jemand mit Erfahrung greifbar???? Zum Verständnis- Ich mag so alte Schleudern einfach, ist mir zu schade zum schrotten-auch wenn der "echtes" Wasser eher selten sehen wird Grüße, Thomas
__________________
Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium Geändert von aponogetontom (26.06.2011 um 08:01 Uhr) Grund: Fehlerbehebung |
#2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Prinzipiell ist das ein Aspera der ca. 3 Ps hat, ein einfacher und treuer Motor.
__________________
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
|
#3
|
|||
|
|||
Für heute hab ich genug, die Zündung macht schmerzhafte Funken(das Kabel zum Ausschalter/Gashebel hatte eine undichte Stelle),
Im Getriebe war die Verbindung vom Ritzel auf die Propellerwelle abgeschert-repariert..... Mitels Druckbetankung habe ich das kleine Luder zum Leben erweckt, Höllenlärm mit 1/2 Choke, d.h. der Versager, ähhhhhh Vergaser ist sowieso zu, und ich muss mir wohl auch ne neue Pumpenmembran besorgen/schneiden Bis dahin, Thomas
__________________
Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium |
#4
|
||||
|
||||
Heut am späten Abend mal noch den Vergaser demontiert, Benzinpumpe zerlegt, und neue Membran geschnitten...
Morgen sollte die alte Lady wieder Gift und Galle spucken
__________________
Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium
|
#5
|
||||
|
||||
In einem Katalog von 1958 hab ich einen Clinton 'Apache' gefunden, der deinem sehr ähnlich sieht. Bei deinem scheint die Vollverkleidung bis auf die Frontmaske zu fehlen.
Die Daten: Hubraum: 107ccm Bohrung: 54mm Hub: 47mm Leistung: 5PS/4000U/min Kühlung: Luft Tankinhalt: 12l Vergaser: Tillotson MTG 5A Zündung: Magnet Gewicht: 16kg Preis: 875 DM Alleinvertrieb: Ernst Himmelein, Heibronn/Neckar
__________________
MfG Oliver
|
#6
|
|||
|
|||
Danke für den Tip,sieht verdammt ähnlich aus, ausser, die suuuuper langen Pinnen, die gibt es bei meiner nicht
Zitat:
__________________
Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium |
#7
|
||||
|
||||
Die Abbildung im Katalog entspricht in etwa dieser:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/clint...item3cb9826d45 (PaidLink)
__________________
MfG Oliver |
#8
|
|||
|
|||
Danke, bin auf dem richtigen Weg!
Verbaut ist allerdings ein Vergaser MT 65 a, Grüße, Thomas
__________________
Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium |
#9
|
||||
|
||||
Meiner sah so aus:
Habe noch Schriftzüge davon.
|
#10
|
|||
|
|||
__________________
Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Artikelnummer: 330584227877 |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
wohl mehr Kilometer auf dem Post- als auf dem Wasserweg!
__________________
Tschüss Ahoi Daniel Global warming is killing lighthouses!!!
|
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
UND??? Ich zitiere hier mal aus den Forenregeln: Dies ist ein Forum von Wassersportlern für Wassersportler. Es wird privat betrieben und moderiert. Das Forum und der Chat bieten Gleichgesinnten eine Informations- und Kommunikationsplattform. Da hier niemand die Umstände des Verkaufs kennt,bitte ich also höflichst um persönliche Zurückhaltung. Da in der Bucht kein Verkauf "zerlabert" wird, wie mancherorts, habe ich mich dafür entschieden. Ich habe für die erhaltenen Infos gedankt, wusste jedoch nicht, das Teile der Eigentumsrechte auf den Informationsgeber übergehen..... Grüße, Thom
__________________
Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium |
Themen-Optionen | |
|
|