|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
das sind nochmal 105kg d.h. dann sinds ja doch 2,205 to... TÖÖÖRÖÖÖ ... dann passts doch
|
||||
|
||||
Zitat:
War da nicht auch mal irgendwo im Netz etwas von Umverteilung gestanden? Vom FZ (Gewicht wie Gepäck) weg, dafür mehr Anhängelast. Erinner mich nur schwach... aber das wäre auch ein Weg - wenn das geht. Hauptsache die 4,23t nicht überschreiten...
|
|||
|
|||
Das beantwortet aber noch nicht die Frage was Ford dazu sagt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, ich kann niemand darauf Festnageln FORD sagte von Anfang an - NO WAY. NOCHMAL... ist/war mir ja relativ egal. Es reicht ja aus. Wünschenswert wäre der Metzgerspruch bei Ford - "Darf es etwas mehr sein?"
|
|||
|
|||
Das ja Mist Ich drück die Daumen daß du mit dem Gewicht hinkommst
|
|
||||
|
||||
Sag mal Ralf,
Warst du eigendlich schon mal mit dem Boot inkl Trailer auf der Waage oder vertraust du blind den Märchenangaben der Hersteller? Ich hoffe für dich das deine Gewichsangaben passen.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
so dann mein Senf auch noch dazu !!! V 8 im Auto = Große Anhängelast
|
||||
|
||||
Zitat:
Mensch Steffen, HI Dich rufe ich am WE auch noch an... Kannst Deinen Bruder nicht mal fragen??? der ist doch FORD? Das wäre lieb. Bis dann lg an Deine Fam.
|
|||
|
|||
Zitat:
Falsch, die Stützlast zählt selbstverständlich zur Anhängelast, sie wird nur beim Zuggesamtgewicht abgezogen, weil sie sonst doppelt einfließen würde. |
|
||||
|
||||
@ Wohnbusfahrer ,gibts ab Werk auch musst mal die Aufpreislisten durchforsten.
|
||||
|
||||
Hey Ralf
hab noch eine Idee. Kannst meinen T4 Doka Pritsche Syncro für den Urlaub haben. Wir sind ja die ersten auf Rab. Platz jede Menge Anhängelast 2,5t
|
||||
|
||||
Der Kuga stand bei mir auch zur näheren Auswahl (auch weil ich bei Ford noch 15% extra bekommen hätte), aber wegen der Anhängelast, njet.
Hab mir dann einen Tiguan TDI - Track and Field - gekauft, der auch bei 12 % Steigung 2.500 kg Anhängelast hat - und das sehr gut zieht. Alles legal und ohne irgendwelche Eintragungsverrenkungen oder lose Versprechen, die dann doch nicht eingehalten werden. Hauptsache, der Verkäufer hat seinen Vertrag (an den Ärger später mit dem sauren Kunden denkt er im Moment der Vertragsunterzeichnung nicht!). Sowas habe ich früher auch schon erlebt!!! Gebranntes Kind scheut das Feuer! Irgendwo bei einem Internetportal gab es in den letzten Tagen einen Vergleich, wieviel 1 kg - Anhängelast bei verschiedenen Fahrzeugen kostet, leider finde ich den Artikel z.Zt. nicht mehr. Geändert von Toldi (23.01.2010 um 19:41 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weiß ich zu schätzen... Aber ich bin zuversichtlich, dass der Kuga reicht. Egal, was die Zweifler hier schreiben... Ich finde den nagelneuen bezahlten Kuga riesig und klasse! Ich komm schon durch! Irgend jemand wird mir das schon eintragen. Wenn ichs überhaupt brauche
|
||||
|
||||
Ich will ja nicht lästern aber die eigene Erfahrung hat gezeigt, dass man immer locker 10 Prozent auf das angegebene Prospekt/Händleraussage/Bootsgewicht draufrechnen kann, schaun wir mal wenn es auf die Waage geht,
gruss dieter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. zul. Gesamtgewicht des Anhängers: Das ist das maximal zulässige Gewicht, das der abgekuppelte Anhänger auf die Waage bringen darf. 2. zul. Anhängelast des Zugfahrzeugs HIER darf die Stützlast abgezogen werden (muss aber dann natürlich dem Gewicht der Zugfahrzeugs zugeschlagen werden).
|
||||
|
||||
Zitat:
Heisst das bei meinem 2,1t welche der Kuga hat, dass ich die 105kg Stützlast dazurechnen darf. d.h ich wäre bei 2,205t immer noch save!?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anhänger allein (=abgekuppelt) vollständig (=auch mit Stützrad) auf der Waage: max. 2,205 t Zugwagen allein auf der Waage (=abgekuppelt) max. 2,13 t - 105 kg = 2,025 t Stützlast: 105 kg Angekuppelt ergibt das dann für den Zugwagen 2,13 t, für die Anhängelast 2,1 t und für das Zuggewicht 4,23 t. Gute Fahrt.
|
||||
|
||||
kapiert...
DANKE Also dann hauts bestimmt hin! PERFEKT sind 105 geschenkte KILOS Jetzt ab auf die Waage
|
||||
|
||||
Muss den Thread wiederhochbringen!
Noch jemand eine Idee?? -- ich komm nicht weiter -- und es taut schon
|
||||
|
||||
erst wenn Du gewogen hast
|
||||
|
||||
stimmt, das steht ja auch noch aus...
Es taut bereits, ich gehe davon aus, dass ich nä. Woche auf die Waage kann
|
||||
|
||||
Zitat:
Machs nicht denke an die Werte aus den Papieren, bis jetzt klappts ja.....auch wenns eng ist, danach könnts richtig teuer werden, obwohl sich nichts geändert hat |
|
||||
|
||||
Hö? Erklär mal bitte... heißt das, wenn er wiegen war und Kenntnis vom Übergewicht kriegen se ihn wegen Vorsatz dran? So ne Wägung wird doch nicht in die Papiere eingetragen, oder bin ich aufem Holzweg?
|
||||
|
||||
Zitat:
8 Tonnen geht doch nur mit Luftbremse und Maulkupplung, oder habe ich da was nicht mitbekommen? Gruss Ingo |
|
|