|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da wären dann auch gleich noch enorme Einsparungen beim Zahnersatz möglich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In hoffendlich sehr weiter Zukunft aber nur noch als Passagier auf einem selbstdenkendem Segler damit die selbstfahrenden Frachter freie Bahn haben
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die selbstfahrenden Frachter werden hoffentlich schön in ihrem Verkehrstrennungsgebiet fahren wie heute auch schon. Man könnte jetzt drüber nachdenken ob nicht eine AIS Pflicht für alle Boote sinnvoll wäre. Als Alterative könnte ich mir in Zukunft auch ne Drohne vorstellen die GPS gesteuert alles 3 Stunden mal ne große Runde ums Schiff fliegt und schaut ob irgendwas meinen Kurs kreuzt. Aber das wollen wir mal besser nicht hier ausdiskutieren.... Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Nein, da auf jeden Fall nicht mehr völlig ungebremst, reduziert es die Ge-
schwindigkeit. Und wenn die Wucht nur noch sieben Autos statt zehn Autos ineinanderschiebt, ist es schon ein Gewinn. Vielleicht fallen dann ja auch ei- nige leichte Verletzungen weg, oder die schweren sind nicht mehr ganz so schwer. Das ist wirklich ein Assistent der sich "vollumfänglich" lohnt. Für mich die beste Sicherheitsinnovation seit dem Airbag.
|
||||
|
||||
Das hätte sich Hagen bestimmt gut vorstellen können...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
|||
|
|||
Da hast wirklich alles miterledigt, wenn sich der fahrer im Sturzfall nicht vom Motorrad lösen kann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also mein Auto geht gnadenlos voll in die Eisen (da lernt der von ruhigem unaufgeregtem Fahrstil verwöhnte aber durchschnittlich nervöse Beifahrer was möglich ist) , wenn ich mal nicht aufpasse und nicht nur der Abstand sondern vor allem die Differenzgeschwindigkeit ihm Sorge um das was kommen könnte machen. Ich denke der würde fast rechtzeitig zum stehen kommen. Hoffentlich brauche ich es nie.
|
|||
|
|||
Im Sturzfall wird der Gurt natürlich abgesprengt.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl: Das mitdenkende Mopped stelle ich mir so vor: Es kennt meinen Weg und sagt mir schon vor der Fahrt, ob ich den Regenkombi anziehen soll
|
|||
|
|||
Warum nur der Gurt?
Als konsequente Weiterentwicklung bietet sich doch gleich ein Schleudersitz mit Fallschirm an
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne Helm, mit Gurt, auf zwei Rädern und verursacht garantiert Augenkrebs https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_C1
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
http://www.dondahlmann.de/?p=24974
Hier mal ne interessante Übersicht inkl. Zeitangaben. Wobei ich denke wenn wir bei Level 5 sind, wird eher Carshering zum Normalfall. Von mir aus könnte schon heute mein Auto allein durch die Gegend fahren und Geld verdienen ;) Man könnte jetzt aber auch mal anders rum an die Sache rangehen. Werden wir in Zukunft überhaupt noch selbst fahren dürfen? Oder wird es einen Zwang zum automatisierten fahren geben? Wenn wir in Zukunft wählen dürfen und wir wählen selber fahren und es passiert ein Unfall der durch autonomes fahren hätte verhindert werden können, wer haftet dann? Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Na der, der heute auch schon bei einem Unfall haftet: Der Fahrer.
|
||||
|
||||
Bist Du dir da so sicher ?
In der Dieselaffäre, wird einmal der Hersteller herangezogen, ich glaube Du müsstest es anders ausdrücken. Der Besitzer ist der der angeschiXXXen wird
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke dieses Video dieses video aus 2016 zeigt eindeutig Lvl4! Ab 1:25 sieht man auch schön eine defensive Fahrweise wenn ein Radfahrer daherkommt
|
|||
|
|||
Falsch. Heute haftet in erster Linie die Versicherung des Halters. Steht sogar so im Gesetz. Der Unfallgegner hat einen direkten Anspruch gegen die Versicherung, d.h. die Versicherung zahlt nicht anstelle des Halters sondern ist direkter "Gegner". Daher kann eine Haftpflicht auch gegen den Willen des Halters einen Schaden regulieren (es sei den der Halter zahlt selbst). Der Halter kann aber nicht sagen bitte zahl nicht, ich war nicht schuld. Da kann ihn die Versicherung "überstimmen".
Die Frage in Zukunft ist nur ob die Versicherung auch dann noch zahlt wenn es sich um einen im "autonom Modus" vermeidbaren Unfall gehandelt hat. Die Assistenzsysteme sehen viel mehr als ein menschlicher Fahrer, sei es durch Radar oder Infrarot oder eine 360 Grad Rundumsicht. Da könnte man es schon als grob fahrlässig einstufen wenn der 70 Jahre alte Rentner meint noch selbst fahren zu müssen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Einige deutsche Unis wollen jetzt zusammen ein autonom fahrendes Auto entwickeln und die Erkenntnisse dann den Autobauern zur Verfügung stellen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...a-1197134.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ja gewissermaßen der Sinn einer Haftpflicht-Pflichtversicherung. Schon heute kann der Fahrer bei grober Fahrlässigkeit (z.B. bei Alkohol) von der Versicherung "in Regress" genommen werden. Ob das tatsächlich gemacht wird, ist mir nicht bekannt. Es könnte aber gut sein, dass betroffene Fahrer damit nicht hausieren gehen. Ob man es als "grob fahrlässig" einstufen kann, wenn der Besitzer einer Fahrerlaubnis von dieser Gebrauch macht, halte ich allerdings für zweifelhaft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
..."Der Kampf geht in der Luft weiter
Dass manche Autohersteller den Mitfahrvermittlern Steine in den Weg legen, dürfte Uber noch mehr motiviert haben, selbst autonome Fahrzeuge zu erforschen. Und die Wagen, die uns eines Tages selbständig durch den Verkehr lotsen sollen, sind keine Zukunftsmusik mehr. Seit letztem Jahr erprobt der private Fahrdienstvermittler in den Vereinigten Staaten solche autonomen Fahrten. Und vor einigen Wochen wurde verkündet, dass mehr als zwanzigtausend selbstfahrende Volvos bestellt worden seien. Lyft kooperiert unterdessen mit dem Autohersteller GM, um seinerseits mehrere tausend selbstfahrende Chevys noch in diesem Jahr auf die Straße zu bringen. Und es wird auch in die Lüfte gehen: In der vergangenen Woche gab Uber bekannt, dass man die Kunden in fünf bis zehn Jahren auch zu ihren Zielen fliegen wolle. Der neue Service solle den schlichten Namen „Air“ bekommen...." Aus: http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-15478049.html