|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Selbst die durchschnittlich begabte Blondine meint 1 und 1 zusammen zählen zu können, wenn du auf nem Herrenausflug in den Swingerclub, ner Teambuilding-Dienstreise mit allen Sekretärinnen oder was auch immer du angemeldet hast in tiefster Nacht (irgendwo, wo es nicht zu deiner Story passt) geblitzt wirst, und was weibliches neben dir sitzt. Das kann so ausgegraut sein wie es will. Und wenn´s ganz abgeschnitten gilt erst Recht die Schuldvermutung, "sonst hätten die das ja nicht gemacht". Einfach: Dumm gelaufen
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (21.04.2021 um 15:16 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Autopilot auf dem Wasser ist schon eine feine Sache, nur recht teuer nachzurüsten, IMO mindestens 1800 € Material.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Langweilig Aber im Ernst: Es geht voran: https://www.regenbogen.de/kategorie-...eren-unterwegs Was nicht drin steht: Höchstgeschwindigkeit Wahnwitzige 15 km/h. Und trotzdem hat so ein Ding schon nen Baum gerammt. Kann mir jetzt noch jemand erklären, was eine "virtuelle Haltestelle" ist Gibt´s demnächst "Pop up Haltestellen" oder "Haltestelle to go"
|
||||
|
||||
Zitat:
Die fahren auf der ganzen Welt mit 2 Ingenieuren, lassen die KI lernen aus den Kamera, Radar und sonstigen Sensordaten, der Beifahrer mit dem Notebook auf dem Schoss...... Ich sag´s jetzt mal provokant: Tesla stecken die locker in die Tasche (nicht in der Breite, sondern in der Tiefe). Aber das hilft nix. 99,9% traut sich keiner. Weil keiner will der erste sein, der auf RTL kommt und in der Bildzeitung steht, weil er ne Familie ausgelöscht hat. Ich hab´s ja schon mehrmals geschrieben, mein Mercedes macht ne Vollbremsung für ne Katze die vor nem parkenden Auto rausspringt lange bevor man die sehen kann. Was eben nicht geht: Ist es ein Kind (auf jeden Fall bedingungslos bremsen/ausweichen/zur Not die Karre in nen Crash mit ner Hauswand oder sowas reissen), ne Katze (naja, wenn´s gefahrlos geht bremsen, wenn´s nicht geht, dann eben nicht) oder der Marder kurz vor zuHause (auf gar keinen Fall bremsen, eher draufhalten ). Und so gibt´s eben viel zu viel Möglichkeiten. Ist´s nen hoher Bordstein, oder nur hohes Unkraut......
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...a-1108401.html
|
|
||||
|
||||
Da täuscht du dich ganz gewaltig ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange der Mobilfunk noch aktiv ist, kann man den Wagen auch anpeilen. Und wenn er steht und jemand wichtiger (z.B. der Innenminister) fragt, geht das auch recht genau. Mit ein wenig Glück, kann man auch noch durch Ortskenntnis bestimmte Plätze ausschließen (z.B. er steht bestimmt nicht in der der Mitte eines tiefen Sees oder mitten auf der Autobahn).
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
|||
|
|||
Ich hoffe die sehen nicht was ich hinter dem Steuer mache..
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fänd' autonomes Fahren im Grunde genial. Ich bin jahrelang morgens und abends eine Stunde gependelt, mich hat am meisten die verlorene Zeit angekotzt. Mehr als Musik hören konnte man nicht sinnvoll beim Fahren.
|
|||
|
|||
OT: Sieht aus als hätt' ich 'nen neuen Job. 10 km mit dem Rad, 8 km davon durch Wald und am Wasser. Nicht autonom, aber schneller, billiger und gesünder als AUTOnom.
|
|
||||
|
||||
Autonomes Fahren gab es schon vor der Erfindung des Automobils
Die Pferde fanden immer nach Hause
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hochrangige Leute, nennen wir sie mal Andy, sind komplette Analphabeten und werfen mit Fremdwörtern um sich die sie irgendwo aufgeschnappt haben, Hauptsache es macht Eindruck Autonom heisst doch Selbstständig / Unabhängig. und nicht "ferngesteuert"
|
||||
|
||||
Ich dachte das sind Vermummte.
Mal ein Artikel über verschiedene Varianten der Anbindung. https://www.vdi.de/news/detail/brauc...tenautobahn-5g Da kommt IMO nicht mehr als "unterstütztes Fahren" bei rum. Ab 2030 gibt es dann schon 6G.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo Daten erhoben werden können, werden die gesammelt- nur halt evtl nicht jedem Preis gegeben Und nicht selten aus Daten, deren Zusammenhang man gar nicht erkennen würde, Sachverhalte bestimmt, die einen schon erstaunen. Hast du evtl noch ein popeliges Navi in gebrauch? Selbst so eins speichert jeden m incl der gefahrenen Zeit/Geschwindigkeit ab - man muss nur mal in den Tiefen des Speichers suchen.
|
|||
|
|||
Hier noch mal einen Artikel zum Thema -
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-20229342.html Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also mutwilliges austricksen ist möglich... nun gut beim Golf 2 kann ich auch nen Backstein aufs Gaspedal legen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- aber dass es bei einem Tesla, der ja auch mit diesen Features beworben wird so einfach möglich ist ? Keine Druckschalter im Sitz, keine Gurtschließe, keine optische Erfassung des Fahrers etc. ? Dachte die Tesla Karren wären technisch so hoch modern ausgestattet.... Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Anschnallgurt verweigern ja auch einige..
|
|||
|
|||
Stimmt - zugegeben meinen Aufsitzmäher habe ich auch manipuliert und den Druckschalter im Sitz überbrückt .. aber das ist wohl dennoch etwas anderes
Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Hier noch ein Unfall der sich jüngst ereignet hat - schade, dass die Ursache nicht weiter ermittelt wird, wobei ich nicht glaube, dass es dort auch der AP war.
Ebenfalls schade, dass man als Ersthelfer mit herkömmlichen Feuerlöschern der Sache nicht Herr werden kann - eine weiteres Problem, was ich nun auch mal auf das Batteriethema schiebe. https://www.focus.de/auto/news/ersth..._13187475.html Dort übrigens auch noch einmal der Hinweis der Feuerwehr, dass es eine Herausforderung war, dieses Fahrzeug zu löschen ... es gibt also auch Feuerwehrmänner außer Billi, die da sehr wohl so ihre Probleme sehen 2000 Liter Löschwasser + Schaum + Container voll weiteres Löschwasser eine grandiose Bilanz... Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du den bericht gelesen hättest Zitat: Den Kameraden, die wegen der großen Hitze mit besonderer Schutzkleidung und Atemschutz arbeiteten, gelang dies erst mit rund 2000 Liter Wasser und Schaum, wie Schwebke sagte. das ist die normale Vorgehensweise bei einem PKW Brand... da steht nichts von Rückzündung oder Batterieproblemen... die 2000l braucht man auch bei einem normalen PKW Brand... die sind in nur wenigen minuten in einem Autobrand weg.... (ein C-Rohr ca 100l/Minute und in der Regel geht man mit 2 Stück bei einem PKW vor...) Für Schaum wird entsprechend ein B-Schaumrohr verwendet und da braucht man auch ordentlich Wasser (400l/Min) um diesen zu erzeugen... ein PKW Brand ist immer eine Herausforderung da die Fahrzeuge in der Regel nur ca. 2400l Wasser dabei haben und auf einer Landstrasse die Wasserversorgung schwierig ist... ich zitiere nochmal den Feuerwehrverband: https://www.feuerwehrverband.de/kein...ktrofahrzeuge/ „Aufgrund der aktuellen Berichterstattung in den verschiedensten Medien erscheint es wichtig zu betonen, dass auch Elektrofahrzeuge von den Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht werden können“, erklärt Dipl.-Ing. (FH) Peter Bachmeier, Leitender Branddirektor und Vorsitzender des Fachausschusses Vorbeugender Brand- und Gefahrenschutz der deutschen Feuerwehren. Bachmeier erklärt: „Dies gestaltet sich unter Umständen etwas schwieriger als die Brandbekämpfung von herkömmlich angetriebenen Fahrzeugen. Jedoch nicht komplexer oder gefahrbringender als etwa ein Brand eines gasbetriebenen Kfz. Entsprechende Handlungsempfehlungen für die Feuerwehren sind in diversen einschlägigen Gremien erarbeitet sowie bereits veröffentlicht worden und stehen somit den Einsatzkräften zur Verfügung.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (23.04.2021 um 10:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
es wird explizit auf die besondere Herausforderung bei E Fahrzeugen hingewiesen - klar die 2000 Liter sind völlig normal...ABER
Gehen wir mal davon aus, dass ein 20 Fuß Container verwendet wurde als Behältnis ( kommt von den Maßen ja in etwa zu den Proportionen zum Auto hin) und der nur zur Hälfte mit Wasser gefüllt war, dann kommen zu den 2m³ nochmal 15m³ an Löschwasser hinzu Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat: