|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat aus dem Bericht "
Danach wurde das Wrack in einen Behälter mit Wasser bugsiert und gekühlt." Nuja, wie groß ein Tesla ist weiß man - dann weiß man auch, wie groß der Behälter sein muss, oder nicht ? Ob es nun wirklich ein 20 Fuß Container war - keine Ahnung, bietet sich jedenfalls an, da das geeignet, große Behältnis ja auch Transportiert werden möchte... Oder hat die Feuerwehr extra Löschbehältnisse und Transportvorrichtungen für E-Fahrzeuge entwickelt ? Grüße
Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Artikel aus der Wochenversion der Blöd-Zeitung... @Billi Danke für die Information. |
|
|||
|
|||
Glaube der Focus schafft es schon, den Wehrführer richtig und korrekt zu befragen und was viel wichtiger ist, das korrekt wieder zu geben Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es kann aber weiter auf Empfang sein, und wenn dass Kommando zum wieder einschalten kommt, geht es halt auf Sendung und schickt ggf. gleich noch die GPS Koordinaten mit. PS: Man kann das schon so machen, dass nicht jedes Schulkind schnell mal eben einschalten kann
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
meist sind es Veröffentlichungen der Pressestelle der Polizei... entweder 1:1 wiedergegeben oder teilweise... (oft auch was dazu geschrieben... wie ich schon oft in Berichten unserer Einsätze lesen musste)..
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach ja: Wichtiges weglassen wird auch gern praktiziert. z.B. dann wenn der Verursacher ein "Mann" war.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.welt.de/regionales/meckl...er-unklar.html Also wem gegenüber sich der Wehrführer geäußert hat, spielt für mich auch keine Rolle - er hat es aber wohl mit diesen Worten getan. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Selbe Quelle
Ob da jemand von der Presse vor Ort war bezweifle ich mal stark https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/4888141 hier gibt es übrigens Bilder https://www.facebook.com/Freiwillige...6103587066393/ (Einsatz 40/2021)
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (23.04.2021 um 11:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Das ist ja am ****** nicht zu überbieten, die legen zwei oder drei Sicherheitsmechanismen lahm und wundern sich dann das es funktioniert.
Hilfe ich hab jemanden erschossen, warum hat die Pistole das nicht verhindert?
|
||||
|
||||
Wenn Elon Musk einen Furz lässt steigt die Aktie wahrscheinlich wieder. Über so einen Mist kann man nur den Kopf schütteln.
Den Gurtwarner meines Passat konnte ich vergleichsweise mit einer simplen Steckverbindung eliminieren. Stellt Euch vor, ich kann jetzt anfahren, ohne angeschnallt zu sein! Nicht weil ich unangeschnallt fahren will. Nur weil ich keine neue Gurtpeitsche für 60 € kaufen werde für nichts und wieder nichts, weil der darin vergossene Kontakt einen Wackler hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Der TÜV oder andere merken das nicht, weil die sich nicht anschnallen.
|
||||
|
||||
Der Gurtwarner wird geprüft auf funktion!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Solange bei der Fehlerspeicherauslese - bei den Autos wo das geht - nichts auffällt wird das keiner merken. Der Gurtwarner ist ansonsten kein Pflichtprüfpunkt bei der Hauptuntersuchung.
Problematischer wenn da überbrückt wird ist die Frage ob und wie die anderen Rückhaltesysteme noch richtig funktionieren. Die Frage ob angeschnallt oder nicht entscheidet z.B. über den Airbagauslösezeitpunkt beim Crash. Das Piepsen deaktivieren ist das eine, sagt man mit einem Überbrückungsstecker dem Auto versehentlich "da sitzt keiner" ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn das in einem Tesla so einfach geht... na danke. Allein die Sitzerkennung müsste für einen Stop sorgen. Dachte immer, die Kisten wären HighTech....doch nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Ja es gibt die Fälle "seit 30 Jahren in erster Hand und immer bei der Vertragswerkstatt gewartet". Die sind aber halt sehr selten.
|
||||
|
||||
Gerade daran merkt man es, wenn man losfahren will mit Handbremse. Kein Grund, durch die HU zu fallen.
Kann man Spurassistenten nicht generell abschalten?
|
||||
|
||||
Die Funktion des Gurtes - also auch Aufrollen, Funktion Gurtschloss sind Prüfpunkt der HU. Das geht oft so schnell, das man es beim Kaffeetrinken gar nicht mitbekommt.
Nur weil man es mal nicht gesehen hat, oder es evtl einmal nicht sichtbar gemacht wurde sollte man das nicht verallgemeinern. Und Rocco sagts ja richtig -grad weil sich der Prüfer nicht anschallt, merkt er sofort ob der Gutwarner funktioniert Und erkennt uU den erheblichen Mangel. Wie er das hingegen bei der Wegfahrsperre prüft...???? Spurhalte kann man idR schon deaktivieren, dürfte aber beim nächsten Neustart wieder aktiv sein. Sicher gibt es Mittel und Wege sowas dauerhaft ausser Betrieb zu setzen (wie zB die Motorabschaltung), aber das ist nicht die Norm.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn´s 20.000 wären, es brennt ja zum Glück net ständig an jeder Ecke. Blöder ist doch, wenn man mit dem Wasser noch zig Liter Diesel (bei LKW hunderte) in den Graben spülen würde. Dann vielleicht lieber brennen lassen bis der Tank leer ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Den "Aufmerksamkeitssensor" (Iris-Erkennung) könnte man noch heranziehen. (machen manche ja) . Aber dann wird das "Autonome Fahren" ja Blödsinn, wenn man trotzdem ständig glotzen muss. Ist halt ne Beta Version bei Tesla Aber ohne Tesla - bashing: Mein Mercedes hat auch ein Problem, wenn man auf der Überhohlspur fährt und (nachmittags) die Sonne flach von der Seite scheint. Dann nimmt der das helle Band unter der Leitplanke durch als "Fahrbahnmarkierung". Je später (Sonne flacher) umso "enger" meint er wird seine Spur und dann raspelt er den rechts fahrenden Autos fast die Aussenspiegel ab Also ich bleibe dabei: Stau wird bald seinen Nervfaktor verlieren, das kriegen die Karren hin. Beim Rest wird´s noch lange ein Nervenkitzel bleiben. 99% helfen halt nix.
|
||||
|
||||
@ Fränkie
Hast dir eigentlich den verlinkten Feuerwehbericht mal ganz durchgelesen? Die erledigen "nur" die erste Gefarenabwehr, danach mögen sich doch bitte Andere darum bemühen -Zitat: "Die Bergung und Entsorgung nach Beendigung der Gefahrenabwehr stellt allerdings keine primäre Aufgabe der Feuerwehr dar und ist durch Abschleppunternehmen sowie Entsorger zu bewerkstelligen. Um den Eigenschaften von Elektrofahrzeugen, zum Beispiel einer etwaigen Rückzündungsgefahr nach dem Ablöschen, bei der Bergung sowie beim Abtransport adäquat zu begegnen, sollten Abschleppunternehmen unter anderem eine Fachkraft im Bereich der Hochvoltsysteme (gem. den Lehrinhalten des Dokuments 200-005 der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung DGUV) beschäftigen" Sprich das evtl Wiederaufflammen etc ist nicht deren Angelegenheit. Das nicht selten am Ende der Wasserschaden höher ist, als der Brandschaden muss man wohl hinnehmen -zahlt wie den Diesel doch eh die Versicherung.... Vorsicht, du forcierst schon wieder die Abschweifung Ein echtes Problem beim autonomen fahren.... Wie soll ich mit dem Handy telefonieren, wenn ich beide Hände in der Tasche und ne Bananenschale überm Display hab??? Und am Lenkrad möcht ich sowas glitschiges auch nicht Du sagts es- solange man noch in irgend einer Form beim Fahren aufmerksam bleiben muss, ist das unbrauchbar - und wird es noch lange bleiben. Kein Flugzeug, Schiff, Zug kommt ohne Humanoiden aus -mal kurz ja, aber schon steck es quer im Kanal..... Und bei denen ist das Umfeld wesentlich leerer, der Verkehr entspannter...
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (25.04.2021 um 18:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@Oliver
Der Gurtwarner meckert bei meinem Benz erst bei Geschwindigkeiten über 15 Km/h. so schnell rasen die nicht in die Prüfhalle und schnallen sich für 10m auch nicht an.
|