|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
V: Schlauchboot AVON Traveller
Verkaufe ein Schlauchboot Avon Traveller. Zustand fast wie neu.
Zubehör: Spiegel bis 8PS Riemen (Alu u. Kunststoff) Badeleiter Luftpumpe Original-Verpackungssack Das Boot hat im Juli 2002 1870 Euros gekostet und wurde seitdem ca. 4-5 mal mit einem kleinen Elektro-AB verwendet. Ich fuhr es einmal zur Probe mit einem 5 PS Yamaha und erreichte damit 20 km/h. Das Fachgeschäft, in dem das Boot gekauft wurde meint, wir könnten, auch wenn es noch 2 Jahre so gelagert ist, 1000 Euros verlangen. Geändert von Cooky-Crew (24.04.2007 um 21:36 Uhr) Grund: Titel i.O. gebracht |
|
||||
|
||||
Warum kann ich nur den Titel nicht mehr korrigieren.
Ich verkaufe natürlich ein Schlauchboot. |
|
||||
|
||||
Ich geh am 15.4. auf einen längeren Törn und deshalb müßte das vorher abgewickelt werden. Oder eben ab August wieder.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oder geht dein Kalender nach
|
||||
|
||||
Sorry, natürlich fahr ich am 15.Mai.
Dann halt eben bis dann. |
|
||||
|
||||
hab ich vergessen: ich verkauf das Boot für meine Mutter. Ich kenn es deshalb kaum und habe es einmal zur Probe gefahren. Zum Fahrverhalten kann ich deshalb kaum was sagen. Es hat Salzwasser nie gesehen.
Der E-Motor wäre übrigens auch noch zum vergeben. Den hab ich noch nie getestet, könnte es aber in der Tonne machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Brauch ein E-Motor auch Kühlwasser
|
||||
|
||||
Ne aber in der Luft hat er keinen Wiederstand und man sieht nicht ob er Leistung bringt
|
||||
|
||||
Naja, aber wieviel Leistung er hat kann man dann aber auch nicht sagen.
Ist ja auch egal. War auch nur interesse halber...
|
||||
|
||||
Das mit "in der Tonne laufen lassen" war auch mehr gewohnheitsmäßig.
Hat keiner Interesse an dem Boot? Passt der Preis nicht? Zu billig? |
|
||||
|
||||
geht übrigens bis 8KW nicht 8PS.
|
|
||||
|
||||
Ich schieb das jetzt noch mal hoch.
Wie ist das mit dem Preis? Meine Mutter hätte gerne die 1000, aber mit Argumenten ließe sich der sicher noch verhandeln. |
|
||||
|
||||
Gedankenstütze
Hallo Wolf!
Hattest Du schon Zeit, den E-Motor in Augenschein zu nehmen? Könnte wie gesagt, etwas für meine Kinder sein! Schönen Gruß, Ole (PS: Schiiiieeeeb!) |
|
||||
|
||||
Sorry, Ole, gestern kam ich erst nach Hause als es schon dunkel war.
Ich werde es heute versuchen und melde mich dann hier.
|
|
||||
|
||||
Auf dem Motor steht keine Wattzahl, aber etwas von 8 IBS und zwei Geschwindigkeiten. Keine Ahnung, was Thrust 8Ibs bedeutet, vielleicht kann jemand anderes dazu etwas sagen.
Meine Mutter meinte, 30€ + Versand wären ok. Ich hätte noch eine Gelbatterie, die ich dir dazu geben könnte (geschätzt 55 AH, müßte ich auch erst nachsehen). Bin mir aber wegen Versand der Batterie nicht ganz im klaren, müßte ich mch erst erkundigen ob das geht. Das Bild ist total unscharf, bin gerade erst nach Hause gekommen und der Blitz am Handy geht nicht mehr. Es steht noch dort 12 Std. bei Speed 1 und 8 Std. bei Speed 2. Ist das ein faires Angebot?
|
|
||||
|
||||
Hab gerade erst gesehen, daß ich noch nicht geschrieben hatte, welcher Hersteller. Es ist ein Minn Kota.
|
|
||||
|
||||
Hi Wolf,
das ja lustig: dein boot erinnert mich total an mein altes Metzeler JUCA S. Nur die Farbe ist anders und das Material schaut eher aus wie PVC. Aber das Heckbrett für den Motor ist 1:1 das wie beim JUCA. Die Welt ist ein Dorf . Grüße Christoph
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bombard bzw. Zodiac hat ja Metzeler bzw. Jumbo übernommen und die Baureihe mit den Luftböden (Atzek, Maya und Juca) unter Avon weiter verkauft. Es ist alles gleich Material; Heckbrett, Sitzbank und denke mal auch die Qualität, also bei guter Pflege gut und gerne über 20-25 Jahre Preislich waren die Boote immer relativ teuer, das ich denke 1000e oder kanpp drunter ist gerechtfertigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
keine Ahnung, welches Material das ist. Das selbe sagte mir schon mal jemand, ich glaube aber nicht, daß es ein Nachfolger von Metzeler ist, da AVON eine renommierte britische Firma ist. Aber ausschließen kann ich es nicht. Was meinst du zum Preis? Ist es zu teuer? |
|
|||
|
|||
@Wolf
Habe zwar kein Kauf interesse, aber Wie lang ist es 3,60m oder 4m? Die Juca durfte damals bis 15PS und die ging bei dem Gewicht sehr gut ab.
|
||||
|
||||
Nach Carstens Post revidiere ich alles.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich es nicht bald verkaufe, überlege ich mir es zuzulassen und diesen Urlaub im Sommer meinen 15PS mal ranzumachen und damit zu testen. mit 5 PS erreichte ich auf dem Main 22 km/h mit der Strömung und 18 gegen sie, laut GPS. Und da hatte ich das mit den Ventilen noch nicht kapiert, so daß es nicht komplett aufgeblasen war. Bin mal gespannt, wie es voll aufgeblasen abgeht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Zodiac / Jumbo-Geschichte kenne ich auch noch. Aber dass sie jetzt unter avon laufen wusste ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei avon ein anderes Material als PVC ist . Grüße Christoph P.S.: @Wolfgang: PVC-Boote sind gebraucht deutlich weniger Wert als ihre Kollegen aus höherwertigen Materialien. Wenn ein PVC-Boot 10 Jahre hält dann ist das schon lange. Ich an deiner Stelle würde mich freuen wenn es für 500 EUR weggeht - würde sie dir aber nicht bezahlen. Trotzdem viel Erfolg.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als wir dann nach 20 Jahren einen 15PS Motor angehängt haben. Hat sich die Klebenaht zwischen Boden und Seitenschäuchen gelöst... Aber das Boot hat die 20 Jahre zuvor auch hart gearbeitet - wir haben keine Welle ausgelassen Ciao Christoph
|
Themen-Optionen | |
|
|