|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich Frage morgen mal meinen Vater was das genau ist. Schade das eine Firma wie Metzeler so herunter gewirtschaftet wurde. Ich bin damit groß geworden und hatte in meiner Jungendzeit auch viele. Also für 500€ nehme ich es sofort und das heißt ja schon was
|
|||||
|
|||||
Zitat:
unser JUCA war aus 1984 und noch aus gutem Hypalon - habe noch Erinnerungsstücke in der Garage liegen... einfach extrem belastbar. Die Jumbos waren dann aber schon aus PVC. Grüße Christoph
|
|
|||
|
|||
Ich habe heute noch ein Metzeler Bronco 3,2m auch mit Luftboden mit einem 6PS und es fährt mit 2 Personen auch seine 35km/h.
Wir hatten damals und heute spaß damit, schaut hier. (Im Bild mein Dad) (Wird aber erst am Ende interessant) http://www.myvideo.de/watch/3201070/..._Lago_Maggiore http://www.myvideo.de/watch/3197021/..._Lago_Maggiore
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (15.04.2008 um 23:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich glaube wir verschandeln hier den Thread
|
||||
|
||||
Ich habe nicht vor, voll aufzudrehen. Den Motor habe ich eigentlich für meine Schale, die ich gerade restauriere. Aber halbgas sollte es locker wegstecken und der motor wiegt auch nicht so viel.
|
|
||||
|
||||
Überhaupt nicht! Ihr haltet ihn oben.
Das könnt ihr gerne die nächsten 2 Wochen machen. Außerdem bin ich dankbar, wenn der Preis diskutiert wird, da ich ja auch keine Ahnung habe, was ich verlangen soll, meine Mutter möchte halt in etwa das, was ihr der händler empfohlen hat.
|
|
||||
|
||||
Kann ich irgendwie feststellen, welches Material das ist? Wie erkenne ich ob es sich um PVC handelt?
|
|
||||
|
||||
Also ich find's OK!
Vorausgesetzt er ist komplett und läuft, nehme ich ihn gern. Leider konnte ich im gesamten www keine Daten zu dem Motor finden... Aber zum rumbutschern mit dem Schlauchboot wird's sicher reichen! Falls hier jemand etwas zu dem Motor sagen kann, immer her mit den Infos! Alles weitere besprechen wir am besten per PN. Schönen Gruß, Ole
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Eltern haben damit das Schlauchi und auch die Jolle damit betrieben. Komplett ist er, im Herbst ist er gelaufen, vorsichtshalber probier ich ihn noch aus. Ich mach auch mal noch ein Foto. Schick mir einfach deine Tel.Nr. per PN, dann rufe ich dich an. |
|
||||
|
||||
Der Motor ist jetzt nicht mehr dabei, der ist so gut wie verkauft.
Die Bilder sind für Ole
|
|
||||
|
||||
Und noch die Batterie. Sie hängt jetzt am Ladegerät und dann werden wir mal sehen.
|
|
||||
|
||||
Hallo
Das Boot ist aus PVC. Avon gehört zum Zodic Konzern. Wie kann man erkennen aus welchem Material ein Schlauchboot ist ? Ist relativ einfach. Wenn man auf dem Boot eine Zigarette ausdrücken kann, ohne das das Material schmilzt, ist es Hypalon. Auf einem Hypalonboot hinterläßt der Versuch keinerlei Spuren, aber nur dort. Ich würde es jedoch lieber an einem Flicken testen, Flickzeug ist ja üblicherweise dabei. Möpsel
|
|
||||
|
||||
So, der Motor ist verkauft, das Boot ist noch zu haben.
Ich geh jetzt mal mit dem Preis um 50€ runter. Also neuer VB ist 950 Euro! |
|
||||
|
||||
Zitat:
woher weißt du, daß das Boot aus PVC ist? Alles was ich bisher an AVON Booten im Netz gefunden habe, sind Hypalon Boote. http://boatshop24.de/web/de/suchen/b...1&totalcount=8 eine Zigarette werde ich mit Sicherheit nicht auf dem Boot ausdrücken. Auch das Flickzeug lasse ich lieber im Originalzustand. |
|
|||
|
|||
Hallo
Seit Avon zu Zodiac gehört hat sich dort viel verändert. Statt nur hochwertige Boote für den Profibereich zu bauen, versucht man nun auch im "Hobbybereich" Fuß zu fassen. Das Traveller ist das ehemalige Metzeler Maya. Das wurde seit Zodiacs Übernahme nur noch in PVC gefertigt. Im Gegensatz zu Hypalon läßt sich dieses maschinell verarbeiten. Diese Boote werden auch nicht in England gebaut, sondern kommen aus Ungarn. PVC Boote aus dem Zodiac Konzern kann man auch an den Nähten erkennen, diese sind nicht geklebt, sondern "geschweißt". Möpsel |
|
||||
|
||||
Stimmt, das Boot ist Made in Ungarn. Da du das Boot anscheinend recht gut kennst, glaube ich es dir einfach mal.
Ich habe noch einmal mit meiner Mutter gesprochen. Sie ist einverstanden den Verhandlungspreis auf 850€ zu senken. Hab mich noch mal über die Haltbarkeit von PVC Boote schlau gemacht. Sie altern durch Sonneneinstrahlung. Das Boot wurde nur einige male benutzt und lagert ansonsten geschützt vor Sonnenlicht. |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
der Motor ist soeben bei mir eingetroffen! Die Batterie auch... hätte ich gewusst, dass Jürgen mit dem Zug fährt... Aber naja, er hat's überlebt und die Teile auch! Mich würden noch zwei Dinge interessieren: 1. Hat Dein Ladegerät auch überlebt? Batterie zeigt ne Spannung von gut 10 V. (Kann ich das auch mit einem "normalen" Ladegerät laden? also ohne UIUIUI, oder wie das heißt?) 2. Wer kauft nun das Schlauchboot??? Leute, das Wetter ist herrlich! Greift zu!!! Schöne Grüße von Ole, der Morgen auf jeden Fall ne Runde mit dem "neuen" Motor drehen wird!
|
|
||||
|
||||
Danke Ole!
Das mit dem Ladegerät ist mir rätselhaft. Es zeigte nichts mehr an. An keiner Batterie. Dann war es eine längere Zeit abgeklemmt und ich habe heute so gegen 8 Uhr es einfach nochmal versucht. Erst hat es ganz komisch geblinkt, aber nach einer halben Stunde ganz normal geladen. Ich kann dir aus dem Stegreif nicht mit Sicherheit sagen, ob du die mit einem normalen Ladegerät dauerhaft laden kannst, ohne die Batterie zu schädigen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben Gelbatterien eine etwas höhere () Endladespannung. Also sollten sie mit einem "normalen" ungeregelten Ladegerät nicht richtig voll werden. Suche aber lieber mal kurz. Da wurde schon viel geschrieben. Da ich aber gute Ladegeräte habe, hat mich das noch nie interessiert. Ich hab auch geschaut, wie er gesagt hat, er fährt mit dem Zug. Er war aber total erleichtert, als ich ihm den Motor zeigte. Er wußte nur, daß er einen Außenborder und eine Batterie mitnehmen soll. Gejuckt hätte es mich ja schon, ihm erst einen anderen Motor zu zeigen. Ach ja, das Boot ist noch da. Ich geh runter auf VB 800€. |
|
||||
|
||||
Kapitain Sohnemann hat es auch gefallen! Vielen Dank noch mal für das tolle Angebot und beste Grüße an die Frau Mama!
Ole PS: Die Batterie macht noch etwas Probleme. Spannung fiel bei Gebrauch auf etwa 7,3V . Nach der Fahrt lag sie bei ca. 8,5V. Jetzt wird sie erstmal geladen... Und morgen sehen wir weiter
|
|
||||
|
||||
Freut mich, wenn es dem Sohnemann gefällt.
Für sein Alter hat der Motor sicherlich die richtige Leistung. Kann denn keiner das Schlauchi gebrauchen? |
|
||||
|
||||
Noch mal eine Preissenkung.
Neuer VB sind 700 €. |
|
||||
|
||||
Auf den Rat eines Fachmannes hin, setze ich den Preis neu auf 675€ fest. Jetzt geht aber höchstens noch etwas mit Zubehör oder Versand zum handeln.
|
|
|||
|
|||
Avon Traveller
Hallo wolf b.
ist das Boot noch zu haben? |
|
||||
|
||||
Peter, ich rufe dich so gegen 11 Uhr mal an.
|
|
||||
|
||||
Das Boot ist verkauft.
|
|
|