|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin, das Zeug ist wie Pattex. Fühlt sich genau so an und riecht auch so. Sogar die gleiche Farbe. Aber soooo teuer ist der orginale Mercruiser Pattex auch nicht. Bei Cyrus kostet die Tube so etwa 12 Euro. Aber ich weiss ja nicht. Wenn der bei dir immer abrutscht, machst du bestimmt irgendwas falsch. Das Oberteil vom Antrieb baue ich dir in 5 Minuten ab. Voher den Schlauch vom Ölmonitor falls vorhanden mit ner Schlauchklemme abklemmen. Dann läuft auch fast kein Öl mehr aus. Wenn der Antrieb ab ist, brauchst du keine Spezialzange mehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Preis zwischen 12,00 bis 15,00 EUR. Kriegst Du bei jedem guten Bootsfachhandel. 3.Spezialzange nicht unbedingt nötig aber überaus hilfreich. Erleichtert die Arbeit ungemein. Zange siehe Foto. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
Zitat:
Keiner hat gesagt das es Pattex ist. Ich habe gesagt, dass es "wie" Pattex ist. Und warscheinlich ist es das sogar. Ich denke nicht, dass Quicksilver einen "eigenen" Kleber entwickelt. Erst richtig lesen bitte, dann erst kritisieren. Danke! |
|
||||
|
||||
die Zange hätte ich zum Verkauf, da ich jetzt einen AB habe.
|
|||
|
|||
Ich meld' mal Interesse an.
Was ist letzte Preis? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist auch "wahrscheinlich" kein Pattex. Hersteller des Klebers für QS ist die Firma Dupont. Im übrigen habe ich nicht behauptet das QS einen "eigenen Kleber herstellt. Eine solche Fertigungstiefe kann sich kein Unternehmen leisten. Wünsche noch eine entspannten Sonntag. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
Halo Ralf,
möchte mich nicht vordrängeln, aber für den Fall das Du mit Janus nicht einig werden solltest, hätte ich Interesse an der Zange. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Aber ansich auch völlig egal. Der Kleber riecht wie Pattex und seine Konsistenz ist echt genau wie Pattex. |
|
|||
|
|||
Gott sei Dank, denn ich verwende seit Jahren original Pattex.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Henkel ist ein völlig eigenständiger Deutscher Konzern mit Niederlassung in den USA und hat dort ca. 4.500 Mitarbeiter. 2. Seit 1985 wird die Henkel Aktie auch am N.Y. Stock Exchange gehandelt. 3. Henkel Deutschland ist 100 prozentiger Anteilseigner von Henkel USA 4. Es gibt lediglich eine Kooperation zwischen den Firmen Dupont und Henkel bei dem Beschichtungsprodukt TEROSON. 5. PATTEX gibt es seit 1955....... und das sind alles keine Vermutungen, sondern Fakten eines Insiders. In diesem Sinne darf ich mich aus diesem Trööt mit Pattex-klebenden Grüßen verabschieden. Alexander
|
|
||||
|
||||
vielen Dank für die ganzen Mercruiser Antworten!
Wie sieht das ganze bei Volvo aus? (Volvo Penta SX) ich habs eh schon im anderen Thread erläutert, es hat immer geheißen Volvo wird nicht geklebt, somit hab ich das ohne Kleber und ohne Dichtmittel gemacht, am nächsten Tag hab ich dann leider eine Anleitung geschickt bekommen wo dieser Auszug drinnen ist (Siehe Anhang) lt. Volvo sollte diese Dichtungsmasse verwendet werden: Volvo Penta Dichtungsmasse Art.-Nr. 1161099 Auf der Masse steht sowas ähnliches wie Zement drauf (nicht das das Zeug wie ein Auspuffzement ist) Danke vorab
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, dass ist das beste was du jetzt noch dazu schreiben konntest. DANKE!!!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, ich hatte an meinem Volvo 280er die Anschlüsse vom Gelenkbalg leicht mit Hylomar Dichtungsmasse eingestrichen. Der Tip kam damals hier aus dem Forum von Glumpo.
|
|
||||
|
||||
Gleich mal alle Info's hinten nach, Hinge Pin Tool von Mercruiser passt an den Volvo SX!
Hab heute nochmal alles runtergenommen und dann mit Hylomar (danke für den Tipp Windy) eingedichtet, Windy hat schon geschrieben das es nur fürs gewissen ist und beim ausbau musste ich feststellen das der V-Falz wirklich super dichtet, da brauchts denke ich sicher keinen Kleber oder Dichtmasse! Hab jetzt vorsichtshalber der Hylomar verwendet, wie gesagt denke aber das dass Augenauswischerei ist!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|