|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Als Ersatz für das Grünzeug kannst Du dann ja Herkulesstauden anpflanzen *duckundganzschnellwech*
Anneke |
|
||||
|
||||
Und sucht wirklich jede Wurzel!!! Meine ging unter den Sitzplatzplatten durch. 3 Jahre nachdem ich meinen Bambus weg hatte hat sich die Wurzel unter den Sitzplatzplatten durchgearbeitet und wieder "Morgenluft und Sonnenschein"gewittert . Ich habe schön gestaunt als ich eine gut 3m lange ,ganz blasse,Wurzel ausgegraben habe Ich musste den ganzen Sitzplatz abräumen alle Verbundsteine weg, aber jetzt bin ich sicher hoffe ich zumindest.
Nicht das der neue Pool nach 3 Jahren unterwasserpflanzen bekommt. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Da wo ich vor 2 Wochen die Wurzeln des Pampasgras augegraben hatte, hatte ich jetzt schon wieder junge Triebe.
Wenn ich mit dem Bagger fertig bin kommt da eine 20cm dicke Betonplatte drauf. Baustelle....
|
||||
|
||||
Mit dem Bagger geht das dann doch etwas schneller.
Die Menge die ich in mehreren Tagen von Hand ausgegraben habe, hab ich heute abend in 1,5 Stunden mit dem Bagger geschafft. ...und ganz ehrlich, mit den vielen Hebelchen zu spielen macht schon mehr Spass als der eine am Boot.
|
||||
|
||||
Wozu der Aufwand? Da es dank der Klimaveränderung dieses Jahr eh nicht mehr regnet, erledigt sich das Problem von ganz alleine. Nächstes Jahr ein bißchen Kunstrasen auf den verbrannten Acker, ein paar künstliche Zitronenfeigen und Buchsbäume hingestellt und alles ist schick.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Unserer Blüht im Moment,
hat sich dann damit erledigt. Carsten
|
||||
|
||||
Kannst du von der Bambusblüte mal ein Foto einstellen?
Hab Bambus noch nie blühen sehen.
|
||||
|
||||
warum ist dann schluß mit dem Bambus ?? nur weil er Blüht ??
Oder ist er etwa kaputt wenn er 1x geblüht hat ??
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@alska
Foto kommt. @Karlsson Ja dann ist schluß Wir haben eine Sorte die Horst ( richtig geschrieben) bildend ist und ca. 3m hoch. Verwenden ihn als Sichtschutz. Ca. 30 m². Bis sich der Samen aufgegangen ist und die höhe erreicht hat vergehen Jahre. Der Bambus ist 30 Jahre Alt, und meine Frau ist vieleicht sauer kann ich euch sagen. Carsten
|
||||
|
||||
Hier einige Fotos von der Bambusblühte.
Carsten
|
||||
|
||||
Hallo, unser hat im letzten jahr geblüht. War erst 3 Jahre alt. So ein Mist.
Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
4 Wochen später, nach Ausbaggern, 5qm3 Kies hochtragen, Mauern und
8qm3 Beton verarbeiten, sieht es jetzt schon so aus..... Jetzt sind noch die Schönheitsarbeiten dran, wie Fliessen kleben, 5qm3 Erde wieder verteilen Rasen einsähen und Garten anlegen.
|
||||
|
||||
Wäre ne gute Gelegenheit gewesen, gleich nen ordentlichen Pool einzubauen.
findet Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollten wir bewusst nicht. 1.Grundstück ist Hanglage, das hätte eine ungeahnte Erdbewegung bedeutet. 2.Natürlich auch die Kosten und der Pflegeaufwand 3.Ich bin ein Fan der Stahlwandbecken (aber nicht die Baumarktbecken!), die erwärmen sich nämlich viel schneller als eineingebauter. Und zum richtig schwimmen geh ich sowieso ins Schwimmbad mit einer 25m-oder 50m-Bahn.... so wie heute abend.