|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So ich grabe den alten Trööt mal wieder aus...
Nachdem das Teil, das Bavaria als Badeleiter auf der 38er montiert eher als Witz zu bezeichnen ist, wenn man keine hydraulisch absenkbare Plattform hat, haben wir uns eine neue Badeleiter auf Maß anfertigen lassen. Die ist mal richtig genial und man kommt ohne irgendwelche Klimmzüge und Verbiegen der Leiter aufs Boot; Kostenpunkt 600 EUR... Wird in 2 versenkte Öffnungen in der Plattform gesteckt, hat 7 (!!!) stufen und wird bei Nichtgebrauch in den Kofferraum oder ins Beiboot gelegt... lässt sich auch schön hochklappen und klein machen... Die alte Badeleiter ist als Sicherheitsbackup noch montiert... anbei Bilders Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Hallo!
Eine richtig schöne Pensionistenleiter! Sehr schön! LG, Gernot
|
||||
|
||||
Nanana... die Badeplattform der 38er ist deutlich höher montiert als die der 37er... das ist 1m von der Oberfläche bis zum Wasser, da wird die Standardleiter zum Freeclimbing event (nur eine Stufe im Wasser...)... aber hast Recht hat was von Sanatoriumspoolleiter im Kurbad...
LG Christian |
|
||||
|
||||
Wenn ich sehe, welche Muehe unsere Besucher auf unserer 4 stufigen oft haben, dann wuensche ich mir auch meist 1bis 2 Stufen mehr.
Deshalb finde ich Deine 7 Stufen recht passabel. Die Buegel oben raus sind allerdings ordentlich dimensioniert. Da kommt auch Reiner Calmund nach 3 Liter Rotwein noch aus dem Wasser! So stabil wie das Teil aussieht kannst da auch gleich noch einen Lifta Treppenlift dran montieren... )
|
||||
|
||||
Genau das war das Anforderungsprofil für die leiter... lieber a bisserl zu heftig als zu wenig...
Grüße Christian |
|
|