|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Neue Bavaria 37sport
So!
Heute war's soweit. Wir haben heute den Herrn "Pfister" um eine Bavaria 37sport erleichtert. Es warten viele Einbauarbeiten auf uns (unter anderem Gangway, Plotter, TV, usw.) Ende Mai wird geliefert. So long, Gernot. P.S.: Das Bayliner wird veräußert.....
__________________
Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A |
#2
|
||||
|
||||
Servus Gernot,
gratuliere Dir zum neuen Boot. Die 37er ist ein schönes Motorboot. Habe Sie mir Life am Chiemsee angeschaut. Gruß und Glück Alex |
#3
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit,kommt das Boot dann nach HR?
__________________
Gruß Jörg |
#4
|
||||
|
||||
Glückwunsch, super Boot, habens uns auch diese Woche am Chiemsee angeschaut: Meine Frau war auch dabei, jetzt muss ich sparen anfangen Wenn Du sie hast, wenn möglich bitte mal Erfahrungsbericht reinstellen, würde mich sehr interessieren.
Gruss, Michi |
#5
|
||||
|
||||
ich glaube die 37er verkauft sich wie geschnitten Brot. AUs dem Cayo Forum hat vor ein paar Wochen auch schon jemand bei Pfister unterschrieben.
Viel Spaß damit.
__________________
Gruß Olli |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Jörg |
#7
|
||||
|
||||
Ja, kommt wieder nach HR.
Das Bayliner wird gerade für den Verkauf vorbereitet. Falls wer Interesse hat ... http://www.boatshop24.com/web/de/suc...?showcode=yzwq
__________________
Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A |
#8
|
||||
|
||||
Ich brauch zwar kein neues Boot, aber stell es doch mal in den Flohmarkt ein
__________________
Gruß Jörg |
#9
|
|||
|
|||
Glückwunsch zum Bootskauf.
....wie schaut die Motorisierung aus, wenn man fragen darf? |
#10
|
||||
|
||||
ich tippe mal auf 2x d4 260 oder 300
__________________
Gruß Olli |
#11
|
||||
|
||||
Falscher Tip.
Es sind die Volvo Penta 5.7 GXi DP geworden. 2X320PS Wellenleistung. Der Aufpreis für Diesel war wieder mal nicht zu rechtfertigen. +60.000. Den Vorteil des etwas geringeren Verbrauchs und der etwas günstigeren Dieselpreise schaffen wir mit unserer Fahrleistung nie. Gernot
__________________
Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A |
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...ja...preislich - zumindest beim erstkauf- schlagen die ganz schön zu Buche! -Mag natürlich sein, das sich ein Dieselboot in dieser Bootsklasse mit Dieselmaschinen besser wieder verkaufen läßt, aber ob das bei 100 bis 150h / Jahr die Sache rausreißt, wage ich auch zu bezweifeln... ... ich seh den Vorteil der Diesel eher darin, das sich die Reichweite des Boots erhöhen läßt....ob das allerdings bei den 5.7l Motoren in relation zu Diesel Motore soviel ausmacht, glaube ich nicht.....interessat wirds, wenn man 496er mit 370PS Diesel vergleicht....
|
#13
|
||||
|
||||
In der letzten Boote war ein Vergleichstest, da war die 37er dabei hat aber gegen die 33er verloren. Und der Preisunterschied ist auuch gewaltig, hast du die beiden Boote auch miteinader verglichen? Mußt da zu einem anderen Urteil gekommen sein, erzähl mal warum.
__________________
Grüße Michael
|
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal Frage in ganz andere Richtung, mir ist aufgefallen, dass die Bavaria 37 für ein Boot dieser Grösse relativ günstig im Neupreis im Vergleich zu den US Booten in der selben Grösse ist, im Boote-Gebrauchtteil bekommt man dafür oft nur 2 bis 3 Jahre alte Gebrauchte 33er anderer Marken. Ist deren Preisvorstellung überzogen oder sind die in der Verarbeitung besser? Die Boote, die Pfister am Chiemsee hat, waren rein optisch zwar nicht komplett Mängelfrei, meiner (Laien-) Ansicht nach jedoch insgesamt sehr ordentlich verarbeitet. Gruss, Michi
|
#15
|
||||
|
||||
Bavaria produziert extrem effizient und ähnlich wie die Automobilhersteller an einer Art Fließband .
Das ermöglicht Preise wie bei der 37er. Die ist mit weniger als 150 T€ Netto für ein 37 Fuß Boot mit 4 Meter Breite ein extrem günstiges ANgebot. Selbst die Amis sind teurer und eine 37 er Windy kostet schon mehr als das Doppelte. Eine 35 er Sealine kostet netto schon 250 T€ ( allerdings mit 2xD4 ) Die Verarbeitungsqualität ist jedoch deutlich schlechter als bei Fairline, Sealine, Windy oder Nimbus.. So sind Kabel ohne Kabelkanäle z.T über GFK Schnittkanten verlegt und die Cockpitpolster nicht mit Reisverschlüssen sondern auf die Bänke getackert,. Die Luken sind oft nicht richtig abgedichtet. Pfister holt dies bei allen Booten vor der Auslieferung nach und baut alle Luken etc nochmal aus uund mit reichlich Sika wieder ein. Mit Schallschutz im Motoraum hält sich die Werft auch zurück. BEsonders mit Diesel sind die Bavarias recht laut. Wenn man genau hinguckt sieht man auch wo es bei der Fertigung schnell gehen muss, unbereinigte Schnittkanten schief eingedrehte Schrauben , unsaubere Klebestellen beim Teak, das Niro ist nicht final bearbeitet und rostet wenn man es nicht selbst poliert bevor das Boot ins Salzwasser kommt etc. Im Inneraum sieht man neben viel Holz auch viel GFK Gelcoat. In der Unterflur z.B sieht man viel weißes GfK wo Engländer und Norweger mit serh aufwendigen Verkleidungen arbeiten. Stören wird das beim Schlafen aber sicher nicht Das ist aber der Preis den man zahlen muss um soviel Boot fürs Geld zu bekommen. Der Spaß ist am Ende der selbe wie auf einem Boot mit vergoldeten Schrauben. DIe Rümpfe laufen gut und sicher. Es ist wie beim Auto , man kann mit einem Dacia Logan von Hamburg nach Müsnchen fajren oder mit einer S Klasse. Beide kommen an , der Dacia hat mehr Platz, kostet aber nur einen Bruchteil. Wichtig ist eine saubere After Sales Vereinbarung mit dem Händler. Pfister geht sehr offen mit dem Thema um und bietet auch in HR einen guten Service .( Stützpunkt in Punat )
__________________
Gruß Olli
|
#16
|
||||
|
||||
Danke.
|
#17
|
|||
|
|||
Hi,
das hört sich ganz gut an. Deckt sich auch mit dem was ich bisher über die Bavaria gehört habe. Würdest Du sagen, dass man bei Bavaria am meisten Boot fürs Geld bekommt? Oder gibt es noch andere Hersteller die ein vergleichbar gutes Preisleistungsverhältnis haben? Was ist zum Beispiel von den polnischen Galeon Booten zu halten? Eine 390 Fly ist um einiges Geräumiger als die Bavaria 37 allein schon wg. der Flybridge und dadurch auch mit dem geschlossenen Cockpit und dem Salon "oben". Die kostet natürlich gleich um gut 100.000 EUR mehr (Liste: 286.000 EUR) was aber für eine Yacht dieser Grösse mit Fly immer noch günstig erscheint. Hat die ähnliche Verarbeitungsfehler? Noch etwas: Ist Pfister ein Bavaria Vertragshändler und offensichtlich ein empfehlenswerter? Wofür steht: HR? Gruß Christoph |
#18
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
hast du dir die Galeon schonmal angesehen? Ich fand das Raumgefühl nicht so überwältigend, die Kabinen wirkten (m.E.!) recht eng. Der Blick durch die Frontscheiben war total verzerrt und "wellig" - das würde mich total wahnsinnig machen. Rein optisch sind die Boote aber ganz gut gelungen. HR steht übrigens für Kroatien. Gruß Chris |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
Achso und Galeon, wir hatten mal eine kleine, war ich von der Verarbeitung her nicht so angetan! Ich weiß nicht ob die unterschiede zwischen der Sportboot und der Yachtserie machen?!? Christian EDIT: Da war wohl einer schneller |
#20
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mist zu spät..
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
|
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
merke gerade, Deine Fragen sind fast die exakte Wiederholung meiner Gedankgänge von vor 2 bis 3 Jahren. Auf den Fotos sehen die Fly-Bridge Yachten immer so enorm gross aus, wenn man davor steht, auch noch. Kommt drauf an was dir wichtig ist, bei der Flybridge ist der Raum zum Sonnen halt schon sehr eingeschränkt, merkt man erst wenn man auf der Fly sitzt bzw. innendrin ist. Allgemein ist natürlich viel mehr Platz vorhanden, für meinen Bedarf aber nicht unbedingt da wo ich ihn brauche (will halt nicht so viel Schatten, verwende das Boot aber auch nicht für Seminare). Ist aber rein subjektive Betrachtung. Gruss, Michi |
#22
|
|||
|
|||
BMW 116i bei Kauf einer 37er geschenkt
Hallo,
ich habe gelesen, dass beim Kauf einer Bavaria 37 Sport (diesel) oder einer 37 HT Sport (Benzin oder Diesel) ein BMW 116i miverschenkt wird? |
#23
|
||||
|
||||
Dafür bekommst du dann aber keinen Nachlass auf das Boot
Ist gehoppst wie gesprungen Christian |
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum hast Du nicht die Mercruiser Version mit der neuen Joystick Steuerung genommen? War das keine Option für Dich? Habe das auf der diesjährigen "Boot" gesehen.
__________________
Grüße Thomas |
#25
|
||||
|
||||
Einfache Antwort: Der Preis.
__________________
Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A |
Themen-Optionen | |
|
|