|
|||
|
|||
Ja habe ich. Leider nur zwei richtig brauchbare! Aber hier sind sie;). Die Person im Bild ist 178cm
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
ich habe mir auch die neue 38 angeschaut. Das ganze Boot ist höher als die 37(mehr Stehhöhe)in beiden Kabinen. Für Leute die über 1.80 sind sehr schön. Für Leute unter 1.80 Die brauchen eine Leiter um eine Luke zuöffnen. Der Fußboden ist von IKEA(Billy o.so) Die hintere Sonnenliege ist gigantisch. Was man noch nicht sehen kann ist das Camperverdeck Der Fahrerstand ist sehr schön aber Plotter nur bis 9" mehr geht immer noch nicht.Die Türen gehen bis zum Boden keine kante mehr. Die Innenbeleuchtung ist in allen Kabinen mit Schalter nicht mehr an der Lampe. Wer noch fragen hat bitte melden.
|
||||
|
||||
Gretchenfrage: Gibts zu den Decksluken und Bullaugen Fliegengitter?
Wenns überhaupt welche gibt, dann sollte man die unebedingt gleich mitbestellen. Wir bekamen erst nach einem Jahr die Fliegengitter. Gernot
|
||||
|
||||
das wäre meine nächste frage an dich gewesen: wo hast du die denn überhaupt herbekommen für deine 37er?
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben wir im Jänner 2008 gleich mitbestellt. (nach 3 Bootswechseln ist man ja gewitzt...) Leider mußten wir in der Saison 2008 OHNE herumfahren, weil sie nicht lieferbar waren. Im März 2009 kam endlich ein Paket aus Übersee. Waren original LEWMAR Fliegengitter, da ja auch Lewmar Bullaugen. Beim Bayliner hatten wir seinerzeit auf NIRO Bullaugen von Rutgerson umgerüstet. Auch hier mußten wir fast 1 Jahr auf die Gitter warten. Irgendwie haben wir kein glückliches Händchen mit Fliegengittern. Wahrscheinlich ein Einzelschicksal ... (Bitte um eine kleine Mitleidsspende) Gernot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gernot
|
||||
|
||||
@kmdx: Nur noch 60 Tage zum abhaken ...
|
||||
|
||||
dann werd ich gleich noch n mail an pfister fertig machen
|
|||
|
|||
Nach fünf Stunden auf der Messe guckt man so aus der Wäsche
|
||||
|
||||
Uiiiii ... der arme...
Na dann heiz ihm mal ein! Gernot
|
||||
|
||||
o.k. - verstanden und genehmigt.
Ich dachte schon das sei der Stimmungsbarometer für das neue 38er. Gernot
|
||||
|
||||
...pfisters mannen mitten auf dem messe erwischt... hab ich gar nicht mehr dran gedacht. die gitter haben sie zum teil sogar noch am lager! sagenhaft...
|
||||
|
||||
He he.... das sind wahrschienlich die Überzähligen von meiner Bestellung.
Die haben sie in einem Jahr 3x nachbestellt, weil sie dachten, in den USA hätten sie es verschlampt. Und dann sind wahrscheinlich 3 Sätze gleichzeitig gekommen ... Billig sind sie nicht! Hast schon mal nach dem Preis gefragt? Gernot
|
||||
|
||||
bisher nicht, was kommt denn da auf mich zu?
|
||||
|
||||
Na jo ....
1x große Decksluke 5x D-Luken 8x Bullaugen Summe, exkl. MwSt.: € 515,- Gernot
|
||||
|
||||
heidewitzka. ich korrigiere, hab heute ein angebot bekommne:
luke rund:62,02€ halbrund: 5x85,80€=429,00€ Rumpfluk:8x21,01€=168,08 zusammen: netto 659,10€ brutto 784,33€ von wann sind denn deine preise?
|
||||
|
||||
Da bin ich auf drauf gespannt, denn wenn ich mir die Form, den Aufbau etc. so ansehe, dann wird das bestimmt lustig
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind die aus Gold? 515 sind ja auch schon ein Wucher gewesen. Von wann? Du weißt aber schon daß wir 2008 begonnen haben. Gernot
|
||||
|
||||
das sind ja binnen zwei jahren vergleichsweise moderate 28% preissteigerung. oder ist das schon die inflation?
wegen des materials werd ich mal nachfragen, gold steht mir nicht so...
|
||||
|
||||
Dann nimm Elfenbein! Paßt zum Weiß sicher gut!
|
||||
|
||||
ja, aber wo die vielen elefanten herbekommen...
|
||||
|
||||
Da weiß Pfister sicher die Antwort darauf ...
Gernot
|
||||
|
||||
... nur so nebenbei zur Preisfindung mancher Händler:
Wir haben 4 Stück Dämmatten für die Motorraumdämmung bestellt. Das Material an sich war schon teuer genug. Anbringen wollten wir es nur auf der geraden Unterseite des Motorraumdeckels (Sitzbank/Liege). Für das Aufkleben der 4 Platten wollte man uns des Betrags von €400,- berauben. Ich fragte 3x nach ob wir vom gleichen Leistungsumfang sprachen; leider bestätigte sich der Arbeitsumfang mit dem oben genannten Betrag. Wir klebten später in der Marina innerhalb 30 Minuten selber auf ... Gernot
|
||||
|
||||
hallo Gernot
hat das denn was gebracht???
|
||||
|
||||
Ein bißchen schon.
Wir hatten nur einen langen Zeitraum zwischen Probefahrt und Auslieferdatum. Bei der Probefahrt kam sie direkt vom Werk und war quasi jungfräulich. Da röhrte es schon ziemlich beim Rausheben in die Gleitfahrt. Ich denke, daß mit der Dämmung einige unangenehme Frequenzen unterdrückt werden können. Zumindest der Wiederhall, der sich bei glatten Wänden aufbauen kann. Gernot
|