|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde, gestern war es dann soweit:
Ich habe das Original Capriverdeck von meiner 1851 aus 1993 was wahrscheinlich noch nie wirklich benutzt wurde, endlich geschafft aufzustellen. Vorab musste ich 3 Knöpfe am Scheibenrahmen links oben noch selber anbringen. Ist es so ab Werk das 3 knopfteile am Rahmen einfach so fehlen? Da waren nicht mal Löcher für im Scheibenrahmen gebohrt. Naja kurzer Hand eben die 3 Löcher gebohrt und Knopfunterteile angenietet. Hier dann mal Bilder. Dann noch eine Frage von mir: Verliert das Verdeck noch ein bisschen seine Spannung wenn ich es jetzt erst mal drauf lasse? Habe das Gefühl es hat sich zusammen gezogen. War schon nen Kampf das Teil aufzubauen in voller Hülle und Fülle. Grad an den Seitenscheiben musste ich Ziehen wie ein Irrer. Mit freundlichen Grüßen Sven
|
|||
|
|||
Tankgeber 2855
Hallo, hat jemand bei seiner Bayliner 2855 Baujahr 1999 den Tankgeber erneuert.
Was ist das für ein Geber, wieviel Ohm muss er haben. Für Antworten ,wäre ich sehr dankbar Wolfgang |
|
||||
|
||||
Bayliner = US; US = 230 -33 Ohm
Also wenn noch der originale drin ist sollte es so sein.
|
|||||
Zitat:
bei kalten Temperaturen, so meine Erfahrung, wird das Verdeck immer stramm sein. Strammer als im Sommer. Aber Du hast ja noch Dein Gestänge, was anpassbar sein sollte. Zumindest Dein vorderer Bügel ist laut Deinem Bild verstellbar. Damit kannst Du die Spannung ein bisschen rausnehmen, was sich auch auf die Seitenteile/-scheiben auswirkt. Besten Gruß Hansi
|
|
Hallo alle,
so, ich hoffe, in diesem Thread das hier veröffentlichen zu dürfen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...84685-211-1321 Wir verkaufen. Auf der einen Seite bin ich doch sehr traurig drum, da wir 4 Jahre lang ungetrübten Spaß damit hatten als 4-köpfige Familie mit ab und zu weiteren Besuchern auf dem Schiff. Und regelmäßig frage ich mich, ob es richtig ist, zu verkaufen. Aber wir wollen uns vergrößern in Sachen Boot und das ist dann auch der für mich einzig akzeptierbare Grund, zu verkaufen. Halt mit einem weinenden Auge. Die Bayliner 2655 ist ein tolles Schiff. Wie meines aussieht, könnt Ihr ja unter dem Link sehen bei Interesse (am Kauf). Alles weitere ist dann gerne abzusprechen. Werde dem Forum / BaylinerFraktion auch weiterhin treu bleiben Beste Grüße Hansi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bayliner 2655, Entwässerung
Hallo Bayliner Fraktion.
Nachdem Ich an Meinen Boot den Motor ausgebaut habe, fing Ich heute Mit der Reinigung vom Motoraums an. Jetzt stellt sich Mir die Frage was passiert mit dem Wasser das in den Spalt zwischen Tank und Motoraums reinläuft ? Kann das wieder wo raus. Vielleicht weiß auch jemand wo die Drei Einlaminierten Röhre hingehen bzw was sie entwässern. Gruß Wolle |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Boot ist ja mit Einzelsitzen ausgestattet und nicht mit Bach to Back Sitzen. Gruss Udo |
|
||||
|
||||
Hallo alle,
Seit 8 Wochen bin ich jetzt Besitzer einer 2755 und war der Meinung dass ich nun kein "bastelboot" mehr fahre aber das war doch eher ein wunschgedanke... Bereits während der Überführung von Templin nach Potsdam übers Wasser gab es einige Herausforderungen. Die Schaltung war sehr hakelig , das wusste ich aber, man gewöhnt sich aber nicht dran schon gar nicht wenn auf einmal der Rückwärtsgang nicht mehr rein geht und das in der 2. Schleuse, aber das war zum Glück nicht das Schlimmste. Nach 2 Stunden Fahrt ging das gute Teil aus sobald der Hebel betätigt wurde, sprang immer wieder an aber keine Chance einen Gang einzulegen, die Lösung war dann nach Rücksprache mit dem Verkäufer dass der elektrische Schock überbrückt werden musste und die drosselklappen aber im abgekühlten Zustand eingestellt werden mussten, so konnten wir dann irgendwann weiter fahren und das hat auch tatsächlich so bis heute funktioniert ( nicht optimal, aber ich habe hier noch keinen Plan) Bei Übergabe der 2755 sagte der Verkäufer dass irgendwo ein Leck im Wasserkreislauf ist und er dies nicht mehr lokalisieren könnte, ok also nochmal Preisnachlass bekommen und vor 2 Wochen intensiv gesucht mit dem Ergebnis dass in der Unterflur der Boden teilweise rausgesägt wurde, der Wassertank dann endlich rauskam und siehe da, dort waren 3 Löcher an der Alukante. Das bekommt man wieder hin, Lösung wird ein flexibler Tank der einfach in den alutank reinkommt und dann geht das wieder. Meine größte Herausforderung ist aber der Wassereintritt in der Unterflur nachdem das Boot dann am Steg lag und ein paar Regentage im Oktober vorbei waren. Wer kennt das? Es ist der Boden nass am Kopfende dort wo die große Kopfkissenklappe ist. Da ist noch der Teppich ca 5-7 cm hoch und der war komplett nass. Erst nach intensiven Lüften und heizen jetzt an Land ist es wieder trocken. Kann es sein dass das Wasser an der scheuerkannte von außen durchdringt? Hat das schon einmal jemand hier aus der Fraktion gehabt? Grüße Ulf Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Ulf,
das mit der Scheuerleiste kann es durchaus schon sein! Bayliner Modelle aus den 90 er hatten/haben Problem mit der Ober-und Unterschale! Das muss oft nachträglich abgedichtet werden! Gib das mal in der Suchfunktion ein, " Bayliner abdichten Ober - und Unterschale", da wirst du bestimmt fündig Gruß André
|
|
||||
|
||||
Hallo Ulf,
kontrolliere mal deine Scheuerleiste an der Unterseite ob sie dort mit Sika, Silikon oder ähnlichem komplett dicht gemacht worden ist. Dann kann nämlich das Wasser welches sich unter dem Keder sammelt nicht wieder raus und drückt durch die Nieten oder Schrauben ins Innere. Ich hatte das Problem im Motorraum, habe deshalb hinten an den Ecken, und in regelmäßigen Abständen auch an den Längsseiten, das Zeug wieder rausgemacht und seitdem sind die Stellen trocken. Desweiteren können die Dichtnähte am Geräteträger oder des Scheibenrahmens nicht mehr i.O. sein, sodas dort Wasser drunterläuft. Man kann es durch das Dämmmaterial ganz schlecht lokalisieren da sich das Wasser seinen Weg in den Fasern selbst sucht und wenn man es merkt ist es meist schon an der untersten Stelle angekommen und oben wieder trocken. Am besten ist es alle Schraubverbindungen der "Einzelteile" von oben nach unten neu abzudichten. Fensterrahmen steht bei mir diesen Winter auch an. Dachte erst meine Luke ist undicht nachdem der Fußboden einen nassen Fleck vorm Tisch unten hatte, aber nach Entfernen des Lukenrahmens war dort alles trocken aber das Dämmmaterial (Deckenverkleidung) war dann innen beim Regen bis unter den Scheibenrahmen nass. Da dies ja die höchste Stelle ist kann es eigentlich nur dort zu einer oder mehreren Schrauben reinkommen. Was nach 26 Jahren nicht verwunderlich wäre, da unter dem Scheibenrahmen nur "Moosgummi" als Dichtmaterial ist. Bei mir muß man auch um an den Wassertank zu kommen keinen Boden aufsägen.... Die Treppe, Verkleidung zum Bett und der "Naßzelle" demontieren dann habe ich den Tank auch so rausbekommen. Ich hatte allerdings einen Plastetank drin, den ich erweitert habe.
MfG Frank Ich glaub ich habe Tinitus im Auge....ich seh nur noch Pfeifen.... Geändert von Bleeder (16.11.2016 um 01:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kontrollier auch mal dein Loch zum Entleeren des Ankerkastens. Das wird vermutlich zugeschlammt sein und das Regenwasser welches über die Ankerkette Reinkommt kann nicht aus dem Ankerkasten rauslaufen.
|
||||
|
||||
Weiß noch gar nichts über den Ankerkasten denn die Ankerleine hängt immer an der Reling, aber schau ich mir an
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Aber undichten Geräteträger kann ich glaube ausschließen, ich hatte lange überlegt ob ich ne 26er oder doch lieber ne 27er suche, denn die Dichteproblematik habe ich im Forum verfolgt, aber nun hat es mich doch erwischt. Die nagelneue Persenning geht über den Träger, da kommt nichts durch. Ich hätte aber auch gedacht dass die Scheuerleiste komplett also auch von unten abgedichtet sein muss, ich muss das am WE mal genau untersuchen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dies muss ich je nach Ankerhäufigkeit 1-2x im Jahr wieder frei machen da es immer mit Schlamm zugeht den ich über die Kette Reinbringe. Ich nehm dann immer einen Langen Kabelbinde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wegen der Dichtheit ist es bis auf den Geräteträger egal ob 26 oder 27er und der Geräteträger ist mit relativ wenig Aufwand dicht zu kriegen Die 27er ist das schönere Boot
|
||||
|
||||
Bayliner Dichtheit Probleme, Hatte eine 245iger Bj2007
1)Reling: Bei der Reling die Füße abschrauben und unterhalb neu mit Sika291 abdichten und wieder drauf schrauben 2) Scheuerleisten: (Keder herausnehmen und die schrauben dahinter neu abdichten - heraus schrauben Sika 291 drauf reinschrauben - bei allen!!!) 3) achte darauf wie schon ein User vorher geschrieben hat das die Ankerkasten Entwässerung offen ist, das Problem hatte ich zwar nie aber zur Vollständigkeit. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit meinen Bayliner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na klar. Die 27er ist wesentlich schöner, allein die Scheibe...so lange diese hoffentlich immer heile bleibt. Auf Geräteträger muss Mann stehen, ich tu's Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Apropo Verdeck...wie kommst du eigentlich auf dein "Vordeck", nach deinem Bildern zu urteilen hast du vorn keine 3-Teilung, da mußt du doch immer alles aufmachen oder turnst du außen rum
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Foto klappt jetzt nicht😥 Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Die App oder das Tablet spinnt, jetzt geht hier nicht das was soll, sorry
|
||||
|
||||
Zitat:
So jetzt Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Frage an die Baylinerinhaber. Das Modell 265 hat ja die Möglichkeit im Bug einen Schlafbereich zu haben und ohne umzubauen davor rechts danebengleichzeitig eine kleine Sitzgruppe. Gibts andere Werften in ähnlicher Größe die das auch bieten ?
|
|
|