|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Sirko wollte dir mal zeigen wie ich das mit meinem M-Anker gemacht habe,das geht bsuper mit dem Feststeller der Anker wackelt keinen mm.Dann hab ich von Vetus eine Luke gefunden mit Einbaumaß 424x424 meinst du die passt ohne den alten Rahmen zu verbauen?Ist die Vetus Genius.
|
|
||||
|
||||
Hallo Haymo,
ich hab bei mir die Altus 4242 eingebaut, die ist innen zwar nur 421x421, aber außen 495x495, die Genius ist außen aber nur 482x482. Ich befürchte, die alten Schraubenlöcher werden auch sichtbar bleiben / du wirst keinen Halt für die neuen Schrauben bekommen innen könnte der Einbaurahmen aber besser passen.
|
||||
|
||||
aber schau mal hier Low Profile.pdf
|
|||
|
|||
Hallo Leute, bin neu hier, bin neuer stolzer Besitzer einer Bayliner 2958 Bj 90.
Hoffe das ihr mir sagen könnt worauf ich achten muß. _________ Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
meinen Glückwunsch zu den schönen Boot! Stell doch mal ein paar Bilder ein. Ich kannte bisher nur die 2858 und die 3058, habe mich gleich mal bei yachtworld.com schlau gemacht. Ich bine gerade mit den Kauf einer 2859 (Fischkutter ) beschäftigt.
|
||||
|
||||
Hier schon mal ein Bild auf die Schnelle. Hoffe das geht so
_________ Gruß Kai
|
|
||||
|
||||
Schönes Boot Glückwunsch
|
|||
|
|||
Hallo Kai
Willkommen im Club Schönes Boot , meine Kragenweite !! Aber noch wird getrailert !
|
||||
|
||||
Willkommen im Club
|
|||
|
|||
Danke Danke
|
|
||||
|
||||
Moin an alle!
Jetzt brauch ich mal eure Hilfe und geballtes Know how Ich hab am Wochenende die Scheuerleiste abgebaut (nur das 21 m lange Gummi) da ich 2 kleine Wassereinbrüche habe und die Schrauben darunter abdichten wollte. Da ich die alte Gummileiste aus optischen Gründen und wegen dem Alter nicht mehr verwenden möchte, benötige ich ne neue. Wo bekomme ich für ne 2655 Bj 1996 ne neue Scheuerleiste??? Lindemann in der Wendenstrasse hat keine, Harry Wegner hat keine..... Bootsausrüster Ruegg auch nicht... Für Tips bin ich sehr dankbar!
|
||||
|
||||
Moin Jerrybelly
Wie sieht denn das Profil aus? Hier auch nichts bei? http://shop.bootshalle-braunschweig.com/shop
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Hi Peda,
ne leider hat er die auch nicht Verdammt,ich will in 45 tagen ins Wasser aber ohne Scheuerleiste wird das ein Problem wenn die von drüben bestellt werden muss aber trotzdem danke
|
||||
|
||||
ruf doch mal direkt bei einem Bayliner Händler an
http://www.bayliner-boot.de/kontakt.html hier findest du die adressen. Die könne dir sicher kurzfristig was bestellen.
|
|||
|
|||
Moin,
brauche etwas Hilfe. Habe meine 2 Hebelschaltung auf eine 1 Hebelschaltung umbauen lassen (Teleflex Ke-4a). Wenn die Motoren sauber eingestellt sind, schaltet sich alles super, wird aber die Leerlaufdrehzahl verändert, schalten sich die Gänge nicht mehr sauber. 2tes Problem, die Backbordmaschine dreht und hat genügend Saft und Benzin, springt aber nicht an. Habt ihr eine Idee? _________________ Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
was hast du denn für Motore / Antriebe verbaut
|
|||
|
|||
Hallo Sirko,
Omc Cobra 5,7 l V8 Bj. 1990 ensprechende Z´s dazu. _______________ Gruß Kai |
|
||||
|
||||
muss ich passen, stell doch mal die Frage in "Motoren-Technik", da treiben sich mehr OMC-Spezis rum
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei meinem OMC wurden beim SChalten 4 der ( Zylinder abgeschaltet und die Drehzahl gind satt in den Keller bzw. beim Zulangsamen Schalten ging der Motor komplett aus. Ist dies nicht der Fall ist dein Schlatkasten (ein Schwarzer Kunstoffblock hinter der Schltmimik) defekt
|
|||
|
|||
Hallo Billi,
die Schaltung wurde ja komplett umgebaut, es sind nur noch die hinteren Züge geblieben. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass bei gut eingestellten Maschinen alles gut geht. Ach, hab zu dem 2ten Problem noch vergessen, wenn ich mit einer Maschine gefahren bin, kann ich die zweite Maschine beim fahren anlassen und dann klappt das prima. _________ Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Moin,
wenn an der Schaltung was gemacht worden ist, kann es sein, das die Schaltbox, da sind 2 Microschalter am Motor, die über die Schaltzüge betätigt werden. Wenn die Züge falsch eingestellt sind, dann werden ggf. die Microschalter falsch betätigt oder ggf. sind die auch defekt. Hatte Billi ja so ungefähr geschrieben. Es gibt da div. Anleitungen zur Einstellung und Überprüfung. Habe aber meinen OMC letztes Jahr verkauft und anschliessend auch sämtliche Doku dazu. Schau aber mal mit der Suchfunktion in Motortechnik nach, da wird Dir bestimmt geholfen. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen, aber der Fehler mit den Schaltern ist ein bekannter Fehler. Grüße Jürgen
|
|
|||
|
|||
Tisch Bayliner 2651 Größe?
Hallo
Habe einen Bayliner 2651 Bj 91 leider ist bei mir nur ein quadratischer Tisch verbaut. Welcher auch nicht als Auflage für die liegefläche verwendet wird. Kann mir jemand die maße seines Tisches nennen? Vielen dank Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann Dir leider die Maße nicht mitteilen. Bei meiner letzten Bayliner hat mich der Tisch auch gestört. Ich habe mir dann aus Marinesperrholz eine gebaut, bei dem die Seiten nach unten klappbar waren. Dadurch konnte man im eingeklappten Zustand gut dran sitzen und nach dem Ausklappen paßte er genau zwischen die Bänke für die Liegefläche. Ich werde mal Bilder suchen und einstellen. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Ich hab' den originalen 5-eckigen, komme aber nicht vor dem Wochenende zum Boot.
Mal sehen ob wer schneller ist, sonnst messe ich dann mal nach. Gruß Lutz