|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Tipp, werde ich kontrollieren. Motorhandbuch habe ich mittlerweile, aber da dies bekanntlich in englisch ist, und dies nicht zu meinen präferierten Sprachen gehört, geht das etwas zäh, aber ich bin dran und werd mir das Kapitel mal besser reinziehen. Mittlerweile habe ich gemerkt, das wenn der Motor richtig warm ist gehts etwas besser, aber normal kann das fast nicht sein. Da ich aber keinen Vergleich habe ist halt a bisserl blöd. Darum wärs halt interessant was andere mit gleichem Motor für Erfahrungen haben. Gruß Hans
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
klicke dir mal diesen Strang durch, da sind ein paar bei http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=131721
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
hier auch http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=4176
und in meinem Album die drei Bilder "Herrentag 2011" Ich hatte einen etwas matten schwarzen Streifen genommen, damit er gut zu der schwarzen Gummileiste passt und ihn ringsum bis auf das Stück der Badeplattform verklebt.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schick mir mal deine Mail Adresse per PN ich hab da was deutsches für dich zu lesen.
|
|||
|
|||
Hier gibt es die richtigen LED's für die Innenleuchten mit G4 Sockel,
dank etwas Elektronik auf der Rückseite arbeiten die Dinger zwischen 10 -30 Volt, egal ob Wechsel oder Gleichstrom, mit gleichbleibender Helligkeit und sind für fast alles zu gebrauchen, die massenweise angebotenen billigeren konnen das nicht, sehr hell dank smd 5050 Chip, gibt es auch als neuner Ausführung mit gleicher Technik, aber immer auf Warm/weiß achten, gruss dieter http://www.ebay.de/itm/G4-Mini-Leuch...item3cc2d97e9c (PaidLink) - |
|
||||
|
||||
hi Diri
dann sollten die ja auch funktionieren. sind zwar etwas teurer aber ich denke auch Qualitativ besser oder ? http://www.conrad.de/ce/de/product/5...archDetail=005
|
||||
|
||||
Ich habe mir vor einiger Zeit für den gewerblichen Betrieb als Halogenspotersatz (die gibt es von 30-50 Watt), LED Lampen besorgt.
Die Leistung beträgt subjektiv an den Halogenlampen verglichen ca. 25 Watt. Aber jetzt kommt´s: Nach wenigen Wochen wurden die LEDs immer dunkler! Momentan nur noch die halbe Leistung! Fragt mich nicht welche und warum, aber es ist mehr als deutlich zu sehen! |
|
||||
|
||||
Das generell gerne verdrängte Problem mit LED ist die Temperaturabfuhr. Viele billig Hersteller halten sich auch nicht daran. Die Lebensdauer sinkt extrem wenn die Betriebstemperatur überschritten wird.
Ansonsten mal die Kontakte prüfen...
|
|||
|
|||
Welche Schraube für Bayliner 602
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir ende letzten Jahres eine Bayliner 602 zugelegt. Die Schraube ist leider ziemlich im Eimer und ich wollte gerne fragen, ob jemand mir einen Tip geben kann, wo ich am Besten welche Schraube holen sollte... Fahrt ihr die Standard-Schraube oder habt Ihr euch aus irgendwelchen Gründen für eine andere entschieden? Ich nutze das Boot hauptsächlich zum Wakeboarden (Anfänger) und würde gerne einen guten Anzug und gute Dosierbarkeit der Geschwindigkeit erreichen... Hat da dazu jemand einen Tip für einen Boots-Laien ? Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse vom Genfer See, Patrick |
|
||||
|
||||
Hallo Patrick,
am besten du wendest dich an einen Fachhändler! Horcht sich zwar jetzt etwas klug an, aber die geben normalerweise nach einem Beratungsgespräch, Propeller zum Testen mit. Da siehst du dann live ob es für deinen Einsatzbereich der Richtige ist. Nach meinem Gefühl wird es wohl ein 4-Blatt sein. Beschleunigt besser - weniger Topspeed. Gruß Alex |
|
|
Zitat:
welchen Propeller fährst du denn jetzt und welche Drehzahl erreichst du damit bei welchem Topspeed?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Hallo barracuda75,
ich bin wie gesagt Laie und ich habe keine Ahnung, welcher propeller das ist... er ist schwarz, aus Alu und hat drei Blaetter... (und ist ziemlich hinueber) Topspeed etwa 75-80km/h Drehzahl kann ich mich nicht 100% erinnern, ich meine so 4500-5000 ? kann das sein? Sorry, die Angaben sind natuerlich nicht wirklich hilfreich, oder? Dachte, dass vielleicht jemand Erfahrung mit dem (oder einem ähnlichen) Boot hat und sagt: Da brauchst Du ganz klar eine "schlagmichtot"-schraube mit drei vier fuenf blaettern aus edelstahl... oder sowas in der art Das war wohl etwas naiv... Kann man aufgrund der Grösse des Boots eventuell was mutmassen? (es ist 5.87 lang und 2.39 breit) Die Sache mit dem Fachhandel gestaltet sich hier leider schwierig, weil es hier nur verbloedete wucher-heinis gibt die noch nie von service gehoert haben... ...Genf halt... ich sage danke für sachdienliche hinweise! Gruss, Patrick |
|
|||
|
|||
HA MOMENT! Ich hab Fotos von Ihr gefunden (da war se noch ganz...)
Hilft das? |
|
Das Bild sagt: du hast einen Alpha One Gen2 Antrieb und einen 3 Blatt Alupropeller so um die 20" Steigung drauf. Helfen würde die Nummer die auf dem Propeller steht.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Tja, hilfreich wäre das bestimmt auch, wenn das nicht mal ueberpinselt worden wäre...
leider ist das nicht mehr zu entziffern (Bilder anbei) ... |
|
in der Nabe sollte noch eine Nummer stehen, sonst solltest du dir etwas Schleifpapier oder etwas Abbeizer nehmen um die Nummer wieder sichtbar zu machen.
|
||||
|
||||
patcap
hier könnte dein Name stehen, ich würde dir Raten den Prop zu wechseln, der auf dem Foto hat definitiv zu viel Macken.
|
||||
|
||||
er will ja wissen was das für einer ist und daztu hat er die Bilder gepostet weil er defekt ist
Baracuda hat schon den richtigen Tip gegeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmh, versuch's doch mal mit folgender Methode: 'Nen passendes Blatt Papier drüber legen / dran drücken und mit 'nem Bleistift im flachen Winkel darüber rubbeln. So habe ich jedenfalls mal bei 'ner anderen Gelegenheit 'ne unkenntliche Gravur lesbar machen können. Manchmal funktioniert's Gruß, Ralf |
|
|||
|
|||
Kann mich da so schwach drann erinnern, dass die kompl. Nummer auch immer in der Nabe gestanden hat, also da wo die Mutter ist, die muss runter inkl. Sicherungsblech,
gruss dieter |
|
|||
|
|||
Kann mich da so schwach drann erinnern, dass die kompl. Nummer auch immer in der Nabe gestanden hat, also da wo die Mutter ist, die muss eventuell runter inkl. Sicherungsblech, Druckscheibe,
gruss dieter |
|
|||
|
|||
hallo,
tja das könnte ich schon alles tun, aber damit finde ich ja eigentlich nur heraus, welche Schraube ich habe...aber ja nicht mehr will... Ich habe ich ja meinen Post gestartet, weil ich wissen wollte, mit welcher Art von Schraube ich die alte am Besten ersetzen sollte... oder muss man, um das sagen zu können, genau wissen was ich vorher hatte? Ich denke das es bei mir auf eine vierblättrige hinausläuft (oder so eine "high five" ???) wollte eben nur Meinungen sammeln und habe gehofft jemanden zu erreichen, der das selbe (oder ein ähnliches) Boot fährt und es auch ähnlich nutzt. Gibt es keine allgemeingültigen Aussagen, was sich wie auswirkt? Die erste Antwort war ja eigentlich schon hilfreich: Vierblättrig = besserer Anzug und weniger Geschwindigkeit. Was würde die Steigung verändern? Was würde sich positiv auf eine bessere Dosierbarkeit der Geschwindigkeit auswirken? Wir haben nämlich beim Wakeboarden andauernd wie wild korrigieren müssen und jeder halbe Millimeter am Gasgriff hat gleich eine ungeheure Geschwindigkeitsveränderung hervorgerufen... Sorry für meinen Roman und meine zuvor ungenaue Fragestellung... Viele Grüsse, Patrick |
|
Mensch Patrick,
wir wollen dir doch helfen aber eine Pauschale Aussage welcher Propeller auf dein Boot passt kann man nicht treffen, deswegen benötigen wir ja die Angabe welchen Propeller du jetzt wie fährst und dann können wir dir andere Propeller mit ihren Vor und Nachteilen gegenüber deinem jetzigen empfehlen. Grundsätzlich wird der Spurt besser wenn man die Blattflächen vergrößert, dieses kann man auch durch eine erhöhte Blattanzahl erreichen. Dieses geht aber immer dem Topspeed an den Kragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter |
|
|