|
||||
|
||||
so, war gerade am Boot.
Über 2 Tage wurde das Zewa Tuch wie im Bild zu sehen feucht. Es war von achtern wieder in das Rohr gesteckt und wurde von von Richtung Bug feucht. Die hintere Bilge ist total trocken. Ist wahrscheinlich sehr wenig Wasser. Die Farbe auf dem Bild täuscht, ist in Wirklichkeit recht klar. Der Schmutz ist innen vom Rohr. Im 2. Bild die Bilge unterm Abgang. War kein Wasser zu sehen. Habe dort nun auch Tücher ausgelegt und werde morgen mal sehen ob die feucht sind... Mir fällt gerade auch ein, daß an Land, als das Boot vom Winterlager abgebockt wurde von vorne auch etwas Wasser nach hinten lief. Das muss also irgenein Wassersack im Boot sein. |
|
||||
|
||||
Tom
Nehme an Deine Bayliner 2655 ist bau-ähnlich mit meiner 285 (2855). Der Sprint-Tank ist ja unter der Unterflurkabine, richtig? Nun ist der Tank in quasi einer Auffang-Wanne, vom Motor her sieht man ja den Tank und eben die Wand dieser Wanne. Könnte es sein dass es in dieser Wanne Wasser hat, warum auch immer? Für die Bodensee-Zulassung hat es geheissen müsse der Tank von mehreren Seiten sichtbar sein. Daher wurde eine Inspektions-Luke in den Boden der Unterflurkabine geschnitten (siehe Bilder). Dabei wurde etliches Wasser in dieser Wanne entdeckt, mehrere zig Liter. Dass es diese Inspektions-Luke für die Tank-Wanne gibt finde ich heute als Vorteil. Einfach mal so als Hinweis.
|
||||
|
||||
Hi Richard,
das mit dem Wasser in der Auffangwanne könnte schon sein. Aber wie kommt das Wasser dann zum Rohr ? Schon komisch, so ne Inspektionsluke habe ich aber nicht... Könnte ich aber reinmachen. Würde allerdings ne runde, verschliessbare Luke rein machen. LG, Tom |
|
||||
|
||||
gestern war das Tuch aus dem Rohr wieder feucht.
Frisches Tuch rein und ca. 1/2 Std. gefahren, Tuch war Trocken. Bei Fahrt (aufrichten des Bootes) kein Wasser.... Die Tücher unter dem Treppenabgang (Druckwasserpumpe, etc.) waren allesamt trocken.. |
|
und du bist dir sicher das du keine Beschädigung im Unterwasserschiff hast?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
100% sicher !
|
|
dann solltest du dir deine Unterflurkajüte aufschneiden
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Aufschneiden ? Autsch
Wo geht eigentlich das Kondenswasser des Kuehlschranks hin ? |
|
wenn dort welches entstehen sollte, dann läuft das unter die Stufe vom Niedergang aber da ist es ja trocken bei dir.
|
||||
|
||||
Wegen eines feuchten Taschentuchs? Man kann's aber auch übertreiben...
mfg Martin |
|
wenn man den Fehler finden möchte schon, man könnte natürlich auch erstmal eine Sonde in den Wassertank schieben.
|
||||
|
||||
Was spricht gegen Lebensmittelfarbe ?
Damit koennte erstmal nachgewiesen werden dass es aus dem Wassertank kommt. Oder einfach lassen. Die "furztrockene" Bilge gibts glaub eh nicht... |
|
doch die gibt es
das mit der Farbe kannst du natürlich auch machen
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
bei mir ist auch die Bilge trocken. dafür tropft mein Verdeck ein wenig. Aber nach 16 Jahren darf es das mal oder?
|
||||
|
||||
16 Jahre Volker? Dann kann das doch nur noch ein Lappen sein. In der Regel sind die Dinger doch nach 7-8 Jahren fertig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Werd im Spätjahr die Frontscheibe dreiteilig machen. damit ich nicht immer die komplette freontscheibe entfernen muss wenn ich mal durchs mittelfenster will. Scheiben sind absolut klar und auch sonst passt alles noch super. Selbst mein Planenmacher ist überzeugt das sie noch 5 Jahre überstehen kann. Die bilder im Album wurden übrigens früh morgens gemacht da war alles noch beschlagen daher sieht man nicht durch. muss mal Bilder von innen vom Verdeck machen. hier sind noch Bilder im Verkaufströht (angehängte PDF in #1). Da sieht man das verdeck besser. War ein absoluter Glücksgriff. http://www.boote-forum.de/showthread...r+2855+verkauf
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (07.05.2012 um 13:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Soll man nicht glauben.
Na dann drück ich Dir mal die Daumen das es noch lange hält.
|
||||
|
||||
ich hatte auch mal Wasser in der Bilge das von vorne kam. Bei mir war die Wasserleitung zur Spüle defekt. War wohl übern Winter Wasser in der Leitung, diese hatte einen feinen Haarriss über ca. 10 cm. Danach wußte ich auch warum die Pumpe bei geschlossenen Hähnen immer weiter pumpte !
|
||||
|
||||
.... bei mir war vor kurzem der Anschluss in der Dusche nicht fest, darum ist einiges in die Bilge gelaufen, und dann war noch im Abflussrohr des Waschbeckens ein Haarriss.
Ich glaube über kurz oder lang tröpfelts bei jedem irgendwann irgendwo. Gruß Hans
|
||||
Das Verdeck von meiner Bayliner war auch noch das originale und das heist BJ 1991 Wir haben einmal alle Nähte nachnähen lassen weil der alte Faden aufgegeben hatte aber sonst war es noch gut in Schuß. Das Boot lag im Hafen allerdings immer mit einer Hafenpersenning und im Winter wurde das Verdeck vernünftig gereinigt und mit Gummipflege eingerieben und warm und trocken eingelagert. Nun fährt der neue Besitzer auch noch mit dem Verdeck rum
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Gehe ich recht in der Annahme das es sich um das Kunststoffverdeck handelt und nicht um das Sunbrella?
|
ja genau das graue, Außen gummiert und Innen Stoff. Das Sunbrella habe ich jetzt auf der Sea Ray
|
||||
|
||||
Dachte ich mir. War die ganze Zeit am überlegen wie das Sunbrella 16 Jahre halten soll... Aber bei dem Original verstehe ich das. Hält ewig, sieht halt nur nicht so schön aus.