|
|||
|
|||
Ich hab einen 15x15 Edelstahl angeboten bekommen - vielleicht probier ich den mal aus.
Orginal war bei mir ein 16x16 Dreiblatt montiert deshalb hatte ich auf 4 Blatt 15x16 gewechselt.Gibt es einen Unterschied zwischen einem Orginalen Mercruiser Prob und einem Black Max?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss dir leider ein bißchen wieder sprechen, obwohl ich Deine Beiträge sehr schätze, und immer eine Bereicherung für dieses Forum sind. Vor zwei Wochen bin ich auf der Donau von Kelheim nach Schlögen gefahren, ca. 250 km einfache Strecke, da hatte ich viele Zeit um auszuprobieren. Fakt war: bei 3500 U/min, Trimmung Z-Antrieb kurz bevor er Luft angesagt hat, d. h. Luft ansaugen lassen und wieder ein bißchen rein lassen, Trimmklappen leicht für ca. 2 Sekunden betätigt, ergab die höchste Geschwindigkeit, also aus meiner Sicht die höchste Effizienz. Gruß Hans |
|
|
Zitat:
Mit welchem Propeller hast du das getestet? Wenn du das mit einem Bowliftproller gemacht hast ist das klar, denn dann hattest du entweder schon übertrimmt oder dir würde der SE300 (wie bei meiner alten Bayliner) auch zu nochmehr Toppspeed verhelfen. Aus der starken Hecklastigkeit der 2655 empfehle ich auch nur Setliftpropeller, bei denen brauchst du die Trimmklappen dann nicht mehr, außer du hättest deine Schwimmkammern voll Wasser natürlich
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|
Zitat:
welche Werte hast du denn mit dem 16x16 gefahren?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Hab ich leider nie ausprobiert.
Ich hatte immer das Gefühl,das ich ein bißchen mehr Dampf gebrauchen könnte um noch besser oder einfacher ins Gleiten zu kommen.Mit dem alten Prob bin ich so bei 3800 ins Gleiten gekommen mit den neuen brauch ich schon so 4000 bis 4200.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hans |
|
|
Zitat:
das ist der Standard Black Max, der hat zu wenig Setlift für unsere Kisten. Mit dem 16x16 wirst du bessere Werte erzielen.
|
|
Zitat:
dann teste das mal bitte
|
|||
|
|||
Zitat:
LG milagros |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Frischwassertank ist in der Mitte vorn.
|
|||||
|
|||||
Hallo Volker
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=105003
|
||||
|
||||
das Sensa Tank system sieht sehr vielversprechend aus. ICh glaube das würde mir auch reichen.
Muss mal am WE schauen wie ich vom Frischwassertank bis zum Fäkalientank komme mit den Leitungne. Wahrscheinlich gehts ja über den Leitungsraum auf der Steuerbordseite oder ? muss auch mal nachschauen ob ich an den Frischwassertank so gut rankomme wie es bei dir ist.
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe die Sensa-Sensoren vor vier Wochen an den Frischwassertank meiner 285 (Bj. 2007) angeklebt. War 'ne irre Arbeit, weil man da nicht so gut rankommt. Die Treppe vom Niedergang lässt sich nicht so einfach mal wegschrauben und ich habe deshalb alles durch die kleine Revisionsklappe in der Treppe gemacht. Gut, wenn man da keinen "Dickkopp" hat. Wichtig is vor allem, die Klebeflächen vorher gut zu reinigen, damit die Sensoren auch gut halten. Ich bin mal gespannt ob's bei mir klappt. Die Nagelprobe wird der heisse, kroatische Sommer und ein wenig "Wellenreiten". Das Kabel von den Sensoren am Fäkalientank habe ich noch nicht verlegt. Es müsste aber nach meiner Meinung von der Länge her reichen. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Ich hatte auch zuerst überlegt die Aussensensoren zu nehmen. Ich habe mich dann für das Innengeber System entschieden, da ich dadruch auch eine 'mini' Revisionsöffnung in den Wassertank bekomme. Die ist ja leider sonst nicht drin. Durch das 'kleine Loch' kann man schon mal mit einem Sauger den Tank entleeren.
|
||||
|
||||
Hallo!
Wie bekomme ich die hinteren Lüftungsgitter raus. Gruß René |
|
das schwarze Gitter etwas verschieben und dann vorsichtig hebeln
|
||||
|
||||
(3)Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Das hat mich bei meinem Raumwunder noch gestört! Jetz hab ich 60x50cm mehr Platz!
... und immer eine Handbreit Bier im Glas ! ... und ja, ich freue mich immer über ein DANKE! Geändert von Realex (31.05.2012 um 13:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bayliner 245 Thread
Gibt es einige User im Forum die einen 245Bayliner haben... dann würde ich mich freuen hier die Erfahrung mit diesem Boot auszutauschen.
Liebe Grüße christoph
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
ich habe Dich mal zu den Baylinern gepackt. Zum einen wirst Du hier das Gewünschte finden, zum anderen wird es irgendwann zu unübersichtlich, wenn jetzt für jedes Model ein eigener Thread eröffnet wird.
|
|
||||
|
||||
Super!
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
ich habe eine 2455 von 2004 mit einem 350MAG MPI und Bravo3 Antrieb. Die 2455 und die 245 sind nahezu baugleich. Wir haben das Boot nun die zweite Saison und waren letzten Sommer in Kroatien. Wir sind mit dem Boot sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
Ich hatte auch einen 2455 allerdings von 1989 und war sehr zufrieden.
Hier findest du bestimmt hilfe für deine Fragen. TomHH hat schon recht wenn er dich hierher verschiebt. es gibt schon genügend Herstellerspezifische Threads und auch schon einige Modellbezogene. Hier wird allen Baylinernbesitzern kompeten geholfen. Auch keine Angst wenn deine Frage schonmal beantwortet wurde. bei 2070 Antworten nur in diesem Thread ist dir niemand böse (also zumindest ich nicht) wenn du nicht alle durchlesen willst um auf die richtige Antwort zu kommen.
|
||||
|
||||
Das freut mich Volker... Ich glaube aber das die beiden Modelle wenig miteinander zu tun haben...
|
||||
|
||||
Da hast du natürlich recht. Die 2455 und die 245 sind zwei völlig unterschiedliche boote. Die 2455 war ja so groß wie die heutige 265 und boot dabei noch mehr Platz.
|
||||
|
||||
Ich habe eine 245 aus 2005. Gibt es überhaupt ein besseres Boot ?
Grüße Ralf