|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie soll das um die Fenster und Luken herum werden? Die Dämmung ist ja nun wesentlich dicker als die Originalverkleidung.
|
|
||||
|
||||
@Charly,
ok, wenn was überbleibt kannst Du es gerne haben. @Jürgen, ich werde mir aus dem Baumarkt schwarzes PVC-L Profil besorgen, mit Heißluftfön biegen und dann zusammenschweißen. (Danke für den Tipp an Mad-Troll) Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo !
Wie wirst du das verkleiden? Grüße andi
|
||||
|
||||
So, nun ist fast die ganze Vorderkabine mit Armaflex abgeklebt. Das Boot ist nun wahnsinnig dunkel, man sieht kaum noch etwas.
Die ersten 2 Bahnen des Kunstleders sind auch drauf. Als Kleber nehme ich nun den UHU Kontaktspray, der ist einfach Klasse !!! Großer Nachteil hierbei: Man muß sehr exakt arbeiten, korrigieren des Kunstleders ist nach Kontakt mit dem Untergrund nicht mehr möglich. Morgen geht es weiter. @ Andy Mit sandfarbenden Kunstleder, das ist von Kaehne und hat noch einmal 5mm Schaumstoff auf der Rückseite. Stefan |
|
||||
|
||||
hallöle
Guten Abend allerseits
wie ich hier soo schön lese kommt der Stefan mit meinen Tips und meiner Erfahrung sehr gut zurecht.! Ich komme es mir anschauen Stefan denke daran. Also Junges ich bin schon fertig mit bauen lenkt Stefan nicht so oft mit Fragen ab ich werd ihn kontrollieren. Oder fragt mich einiges an Material kann ich auch besorgen! Mfg Mad-Troll http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=29174
|
||||
|
||||
@ Mad-Troll
Noch einmal Danke Markus, unser Telefonat hat mir wirklich sehr geholfen. Freue mich auf ein Treffen. MfG Stefan |
|
||||
|
||||
So - jetzt wird´s was hast ja mächtig reingehauen. Weiter so!!
|
||||
|
||||
So, habe heute die letzten Armaflexplatten geklebt und danach alle Fugen zwischen den Platten mit braunen Paketband überklebt. Das Boot sieht nun aus wie ein Postpaket
Danach gings ans Tapezieren, Kunstleder mit Kontaktkleber. Hat überraschend gut auch beim Überkopf arbeiten geklappt, nach kurzer Antrocknungszeit ca. 5 Minuten haftete das Kunstleder direkt an den Armaflexplatten und läßt sich auch nicht mehr lösen. Großer Nachteil hierbei, man muß sehr genau arbeiten, denn man kann wirklich nichts mehr verschieben oder justieren. Stefan |
|
|||
|
|||
sieht echt super aus,
habe auch vor mein Boot zu dämmen. Sagmal was hälst du für einen fairen Preis für 13mm Platten, nicht selbstklebend? 30m² wo hast du die bloß überall verarbeitet? Mit Paketklebeband hätte ich die Fugen nicht kaschiert, da hätte ich mir irgendeine Spachtelmasse (angedicktes Epox) gemacht. Hast du das Armaflex auch im Unterwasserbereich des Bootes verwendet? Frohes Schaffen noch |
|
||||
|
||||
@Sebastian
habe erst ca. 15qm verarbeitet, die Achterkajüte kommt ja auch noch dran. Paketklebeband geht wesentlich schneller, will in 4 Wochen auf dem Wasser sein Ich würde auf jeden Fall selbstklebende Platten nehmen, läßt sich prima verarbeiten und klebt bombig. Auch geht es schneller !!! Was meinst Du mit Unterwasserbereich ? MfG Stefan |
|
|||
|
|||
naja ich habe gelesen, man soll in nicht unterhalb der Wasserlinie dämmen.
4 Wochen, ach wäre ich doch auch schon so weit .... |
|
||||
|
||||
@Sebastian,
ich hoffe 4 Wochen, hier im Forum gibt es jede Menge Zweifeler Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo ler,
Parallel zu den Renovierungsarbeiten ist nun der erste Schrank für die neue Küche fertiggeworden. Er wird die Elektronik/Elektrik beinhalten, die bisher in der Achterkajüte installiert war. In dem Schrank wird eingebaut (von oben nach unten): - digitaler SAT-Receiver - Autoradio mit DVD-Player - Schaltpanel (8er mit Batterie und Ladestromanzeige) - 2 Ablagefächer - Steckdose 220 Volt Den LCD Bildschirm montiere ich vor dem Ankerkasten in den Bug des Bayliners. Die Leitungen inkl. Videokabel habe ich vor dem Kleben der Armaflex-Platten bereits verlegt. Mal sehen, vielleicht kann ich ihn am Wochenende schon einbauen, aber bis dahin muß erst Kunstleder geklebt werden Stefan |
|
||||
|
||||
Hab das Bild vom Schrank vergessen,
Sorry ! |
|
||||
|
||||
Hi Stefan,
an ausreichende Belüftung hast Du sicher gedacht
|
||||
|
||||
@Charly
Na klar, der SAT-Receiver ist z.B. 2 cm hoch, der Ausschitt 13 cm hoch. Das sollte doch reichen, oder ? MfG Stefan |
|
|||
|
|||
pure Neugier, wie siehts aus?
|
|
||||
|
||||
RESPEKT STEFAN, sieht wirklich toll aus, halte uns bitte auf dem Laufendem.
Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
gar nicht gut sieht es aus. Bin am Samstag aufs Schiff gekommen und die Kunstlederteile hatten sich wieder von der Decke gelöst. Der so von mir gelobte Kontaktkleber ist Sche...., kann ich echt nicht empfehlen. Die Bilder von Samstag stelle ich noch rein, das war echt frustrierend. Habe dann den ganzen Samstag und Sonntag die abgefallenen Teile wieder angeklebt, das war eine fürchterliche Arbeit, weil die Kunstledermatten waren ja schon relativ passgenau zugeschnitten und ich hatte echt keine Lust, ca. 15 qm mal so eben wegzuschmeißen und dann wieder neu zuzuschneiden. Habe nun Spezialkleber von Amaflex benutzt, mit einem Pinsel zuerst auf die Amaflexplatten und dann die Rückseite des Kunstleders bepinselt. War heute abend auf dem Boot und es sieht so aus, das nun die Verkleidung hält. An keiner Stelle hat sich was gelockert oder ist abgefallen, alles scheint bombenfest mit dem Amaflexplatten verbunden zu sein. Das Schränkchen habe ich auch mal probeweise an seinen Platz gestellt, sieht garnicht so schlecht aus Am Wochenende kommen neue Bilder, bis dahin Stefan @Mad-Troll Danke für den Besuch am Wochenende, hat echt Spaß mit Euch gemacht |
|
|||
|
|||
hallo,
da ich nun auch bald soweit bin, welchen kleber hast du verwendet ich wollte welchen technicoll nehmen? Gruß Sebastian |
|
||||
|
||||
So weiter wird geklebt, werde morgen die letzte Bahn im Vorschiff auf der Steuerbordseite kleben, dann kommt die Achterkabine dran.
Stefan |
|
||||
|
||||
Hat nichts mit Innenrenovierung zu tun, aber ich habe mir heute auf die Husche 3 LED Leuchten in den Geräteträger gesetzt.
Die Leuchten sehen klasse aus und geben genug Licht zum Lesen ab, wenn es dunkel ist. Stefan |
|
||||
|
||||
huiii
hi Stefan
ich sehe es geht vorran. Siehste ich hab doch gesagt das die Malerollen die perfekten Stützen sind )))) Geht doch voran. Schick der Geräteträger. Mfg Mad-Troll http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=29174
|
||||
|
||||
Hallo
bin nun in der Vorderkabine und Toilette, bis auf Kleinigkeiten, fertig mit dem Kunstleder. Parallel zum Verkleiden der Achterkajüte baut ein Freund von mir die Küche auf. Hier die ersten Bilder Stefan |
|
||||
|
||||
& nu?! - wie siehts aus ?!...weiter lesen will !!!!