|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So liebe ,
damit Ihr seht, das ich nicht faul auf der Haut liege, hier mal wieder ein paar Bilder. Die Küche steht, fehlt nach der Kühlschrank und eine Klappe. Für die Fensterrahmen habe ich mir beim Schreiner Leisten geholt und die mit Gehrung geschnitten. Danach 3 mal mit Bootslack übergestrichen. Nun werden die Rahmen mit Schrauben in den Gelcoat gedreht. Der Gelcoat ist ziemlich hart, so das wir kleine Löcher vorbohren mußten. Das Ladegerät von unserem Hafenmeister ist auch in der Achterkajüte unter dem FI montiert. Damit die Wärmeentwicklung das Kunstleder nicht braun werden läßt, habe ich es mit Abstandshalter auf eine VA-Platte gesetzt. Am Wochenende kommen weitere Bilder. Stefan |
|
||||
|
||||
Ein Bild noch !!!
|
|
||||
|
||||
Hallo
Langsam wirds doch!! Sascha
|
||||
|
||||
Hallo ,
jetzt gebe ich aber noch einmal richtig Gas, weil nächste Woche das Belgientreffen angesagt ist und ich bei dem Termin unbedingt dabei sein will. Die Achterkajüte ist fast fertig tapeziert, die Fensterrahmen werden nach und nach eingesetzt und die neue Küche, die ja eigentlich "nur" gemacht werden sollte sieht auch schon ganz ansehnlich aus. Jetzt gibt es nur noch 1000 Kleinigkeiten aber mal sehen, auf dem Wasser kann man ja auch noch was machen Werde weiter berichten... Stefan |
|
||||
|
||||
Ach, da fällt mir noch ein, heute hat unser Böötchen auf die Husche noch einen neuen blauen Streifen bekommen
Der alte war total ätzend und ließ sich auch nicht mehr vernünftig aufpolieren. Der Farbton ist RAL 5005, entspricht der Farbe vom Verdeck. Das Unterwasserschiff kommt im Herbst dran, sonst komme ich dieses Jahr gar nicht mehr aufs Wasser. Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo
Deine Arbeit find ich toll,mach weiter so Gruss Sascha
|
||||
|
||||
da kann ich mich nur anschliessen super
|
|||
|
|||
Ist echt super geworden!!!
Was hast Du eigentlich über die Stöße des Deckenbelags gemacht? Du kannst gerne noch ein paar Detailfotos einstellen Das Bad würde mich noch interessieren... Christian |
|
||||
|
||||
Der blaue Streifen sieht gut aus. Das musste ich bei mir auch machen.
Wie hast du den Untergrund vorbehandelt? Welchen Lack hast du genommen? Hast du ihn aufgesprüht? Vielleicht kannst du da was zu schreiben. |
|
|||
|
|||
Wow, daaas sieht ja toll aus! Dickes Kompliment und weiter so!
|
||||
|
||||
Hallöchen,
@ Jürgen den blauen Streifen habe ich angeschliffen, dann Plastikgrundierung in grau drauf. Anschließend das ganze mit Sprühpistole lackiert. Aber Achtung !!! Du mußt echt alles abkleben, der Nebel legt sich wirklich überall drauf. Detailfotos vom Lack kommen am Wochenende. @Christian Das Kunstleder hat ja 5 mm Schaumstoffrücken. Ich habe mir Kunstleder in der gleichen Farbe besorgt (3 Wochen gesucht !!!) und in 2 cm Streifen geschnitten. Dann Sikaflex auf den Rücken der Streifen gleichmäßig und ggaannzz ddüünnnn mit dem Spachtel aufgetragen und auf die Stöße geklebt. Hält bombenfest, schmiert nicht und sieht klasse aus. Bilder vom Bad kommen am Wochenende. Bis dann Stefan
|
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
schönen Gruß von meiner Freundin. Sie findet, dass du das ganz klasse gemacht hast und du sollst im nächsten Winter unser Boot machen. Andernfalls fürchte ich muss ich ran, aber ich weis nicht ob ich das so gut hinkriege. |
|
||||
|
||||
@Jürgen
puuhh, das ist eine echte Herausforderung, sage ich Dir. Ich kann es nicht mehr sehen. Wenn Du das machst, dann kennst Du wirklich jeden Winkel in Deinem Boot. Danke für das Angebot, aber ich bin wirklich froh, wenn ich es hinter mir habe. Viele Grüße an die Freundin Stefan |
|
||||
|
||||
Ja wird wirklich langsam Zeit das Du ins Wasser kommst ! Sonst muß ich mir wohl noch ein Boot kaufen ! Um mir dieZeit zu vertreibn bist Du fertig bist.
Mfg Mad-Troll http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=29174
|
||||
|
||||
Zitat:
es ist ruhig geworden um dein Thread. Was gibt es neues? Bin sehr gespannt auf ein Update. Meld dich mal.....(wenn du Lust hast) Gruß Christian |
|
||||
|
||||
So, da bin ich wieder.
Wir haben das Boot dann das Boot im Juli zu Wasser gelassen. Alles wunderbar, das Umbauen hat sich wirklich bezahlt gemacht. Nächste Woche kommt es aus dem Wasser wieder ins Winterlager, wo ich noch kleine Nacharbeiten machen werde. Ich füge noch ein Bild von der Achterkabine bei, kurz vor der Fertigstellung und eins, wo das Schiff in der Sonne liegt und man wunderbar den blauen Streifen sehen kann, den wir lackiert hatten. Im Moment habe ich einen ziemlich dicken Hals, weil wir mit dem Boot aus beruflichen und familiären Gründen nur 4 (Vier !!!) Mal gefahren sind. Das hat sich in dieser Saison überhaupt nicht gelohnt. Werde bald wieder hoffentlich mehr Zeit für das Hobby haben. Stefan |
|
||||
|
||||
na du lebstz noch
das ist ja schön freut mich mal wieder was von dir zu lesen
Markus
|
||||
|
||||
Bin schon auf weitere Berichte und Bilder gespannt, habe selber eine 2455 und will im Winter Frühjahr was tun
Bisher war dieser Tröt sehr Hilf- und Lehrreich
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=29174 <------------ Mfg Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe meine doch erst gekauft... un dso viel will ich auch nicht machen .. Auch wenn es so gut aussieht wie bei Euch..
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
schön das es doch noch weiter geht. Gibt es mehr Bilder?
|
||||
|
||||
@Peter,
sicher, habe noch ziemlich viele Bilder. Was interressiert Dich den am meisten ??? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Ist echt toll geworden !!!!
R E S P E K T Gruß Alf
|
||||
|
||||
Zitat:
mich würde die neue Küche und der restliche Ausbau interssieren. Auf den alten Bildern sieh man ja schon was, aber der Gesamteindruck fehlt. Wär schön wenn Du noch was einstellst.
|
||||
|
||||
Radar bogen
Hallo, dd13.
Du hast ein sehr schön boot. Ich habe auch ein Bayliner 2651 -90. Eine frage, hast du das targa bogen selbst gemacht oder hast du es verkauft? Gruss Lars-Eric |
|
|