|
||||
|
||||
Beluga ist wieder zurück. Leider haben wir keinen von Euch irgendwo getroffen... schluchz!!!!
|
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen - war ja ne lange Reise - wir sind schon sehr gespannt auf den Reisebericht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind gerade in Dole durch , müssen jetzt ein wenig bummeln, weil die Schleuse vor Besancon repariert werden muß. Eine Peniche wollte wohl in die Schleuse fahren, ohne das Tor zu öffnen. Das wird jetzt ausgetauscht. Soll bis Freitag behoben sein. Den Reisebericht 2009, speziell von der Somme, schick ich dir, wenn er etwas überarbeitet ist (Schnuddel-Fehler beseitigt). Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.:Rochefort-sur-Nenon/Doubs P.S. außerdem haben wir uns wohl schon mal getroffen, hier ein Auszug aus unserem Bericht 2001: "Montag den 10.09.01..Isle-sur-Doubs... ...An die Mauer gesellt sich noch die „Beluga“ aus Mainz und wir halten ein Schwätzchen...."
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 Geändert von hheck (29.09.2009 um 18:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Pass auf in Rochefort, da werden Boote abgebunden. Wir waren auch schon mal dabei.
Wie kommst du in dem Nest an einen W-Lan? Das mußt du mir alles genau erzählen. Ich hatte gehört, dass die Liberty aus Neckarsulm bei Deluze ins Schleusentor gerauscht ist, das ist aber schon zwei Wochen her.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hab grad mal schnell zusätzlich den Anker runter gelassen. Idioten gibt's, leider hat die Natur die zugelassen! Brauch' ich nicht, ich hab Astra2Connect, 2Wege-Inet via Satellite Zitat:
Der Schleusenwärter in St.Symphorien hat behauptet, es sei die Doppelschleuse 54,55 Rancenay. Aber VNF hat nix veröffentlicht, und meist wissen die Schleusenwärter noch weniger als die Propaganda. Mal sehn.... Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.:Rochefort-sur-Nenon/Doubs
|
||||
|
||||
Wir müssen uns im Winter mal zusammensetzen. Das mit dem I-net mußt du mir genau erklären. Meldet euch, wenn ihr Heimatluft schnuppert.
Gute Fahrt und gutes Wetter.
|
|
||||
|
||||
Hallo Kollegen,
in der Wassersport 12/2009 ist mein erster Bericht von diesem Jahr "Unter den Brücken von Paris".
|
|
||||
|
||||
Hallo Doris
Schön wieder von Dir zu lesen. Dies Jahr sind wir kaum aufs Wasser gekommen, hoffentlich wird das nächste besser ... Weisst Du schon was Ihr plant? Wir planen ewt einen Umzug richtung Süden also entweder in die Gegend um Monceau les Mines (Canal du Centre) oder in die Ardeche da müssten wir dann auf der Rhone irgendwo ein Plätzchen finden...denn das Boot wird natürlich mit zügeln, aber das steht noch in der Sternen, letzte Woche haben wir die ersten Bauernhöfe in der Ardeche besichtigt ...aber ich fixier mich nicht auf eine Gegend Lieben Gruss Clairon
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss breezel
|
|
||||
|
||||
@Clairon
Die Alpines wären sicher eine wunderbare Gegend für ein Haus. Was mich an der Rhone allerdings ein bisschen stören würde ist der ewige Mistral. Wir hatten bis jetzt auf jeder Reise das zweifelhafte Vergnügen. Das bleibt dir auf dem Centre natürlich erspart. Mich persönlich würde es an den Nivernais ziehen. Ein ehemaliges Schleusenhaus wäre der Knaller. @ breezel danke für die Blumen. Paris ist von jeder Seite eine tolle Stadt. Ist eine Wohnung da überhaupt zu bezahlen? Mit treiben schon jedesmal die Preise in der Marina den Angstschweiß auf die Stirn. Trotzdem zieht es uns immer wieder hin. Wir sind heuer die Seine von Paris bis zu ihrem für uns schiffbaren Ende gefahren. Diesen Bericht wird es auch bald geben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hab gerade deinen Bericht gelesen und habe dabei den Eindruck gewonnen, daß ihr ähnliche Empfindungen gehabt habt wie wir. (Nachzulesen bei: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=85744) Die Brücken von Paris sind ein besonderes , ja einmaliges Erlebnis für einen Bootstouristen. Leider geht das oft unter neben den spektakulären Angeboten, wie Louvre und Eiffelturm. Das haben sie wirklich nicht verdient. Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Ja, Helle, das sind sie wirklich.
|
|
||||
|
||||
Es wird ein neues Reisebuch von uns geben. Diesmal eine gemütliche Reise durch Frankreich in die Seille. Ich mache es im Werbeforum bekannt.
|
|
||||
|
||||
Ich erzähle am 17.1.2010 im Wormser Yachtclub von unserer Donau-Tour.
Mehr davon im Werbe-Thread. |
|
||||
|
||||
Die WasserSport online vom Januar, mit meiner Reportage von der Seine:
http://online-zeitschriften.prospektonline.de/oz/ff2c140a2be7d7d55acc6de785d225c6f02851dc.html
|
|
|||
|
|||
Schön mal wieder von Euch zu Hören, nach den B.L. - Gesülze,
endlich mal ein Bericht mit Background und sozialem Touch. Weiter so!
|
||||
|
||||
Von Paris bis Nogent-sur-Seine
Zitat:
hat mir echt gut gefallen der Bericht. Er ist auch graphisch gut gelungen, Seitenaufteilung und Fotos, finde ich. Wußte gar nicht, dass die Wassersport online im Internet liegt. Dann braucht man die ja gar nicht mehr kaufen Liebe Grüße - Thomas |
|
||||
|
||||
Nun, auch das online Magazin kostet natürlich Geld. Wollte es euch nur mal zeigen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Doris
Habe Tränen Gelacht beim lesen deines Buches! Die "Tour de Plaisir" Ist Dir echt gelungen Es liest sich leicht und der Humor kommt auch nicht zu kurz! Dabei verpackst Du viele Informationen zur Gegend und zu den Wasserwegen das es nicht nur Spass macht, sondern auch informativ ist dein Buch zu lesen! Als Törnplanungshilfe ist es allemal Empfehlenswert. Lieben Gruss Clairon
|
|
||||
|
||||
So Kameraden, wir wintern aus. Läuft alles nach Plan, werden wir Mitte April zu unserer Sommerreise starten. Wir wollen nach ... nein, das verrate ich euch heute noch nicht. Erst wenn es ganz sicher ist.
|
|
||||
|
||||
Hallo Alle,
es ist so weit. Unser neues Strom-Aggregat ist endlich gekommen. Manfred ist am Einbauen. Wenn alles glatt geht (beschrei es nicht) steht unsere Abreise kurz bevor. Wollt ihr wissen wohin die Reise geht??? Rhein-DEK-Mittellandkanal-Elbe-Moldau-Prag. Das ist Plan A. Weil wir so spät sind, ist nicht gesagt, dass wir die Elbe zu Berg kommen. Dann tritt Plan B in Kraft. Den müssen wir allerdings noch festlegen. Sicher ist, dass wir ab Mitte Juli das Boot von Berlin laus weiterreisen. Wohin uns die Wellen dann tragen???? Vielleicht Elbe abwärts, vielleicht Elbeseitenkanal, vielleicht Weser nach Bremen. Vielleicht fahren wir aber auch, wenn es mir gelingt die "Freie Tonne" zu installieren, ins Haff und außenrum nach Lübeck. Ach ich weiß noch nicht. Da wir überwiegend in D unterwegs sind, hab ich mir den Aldi-Stick geleistet und werde wohl ab und an Meldung machen können, wo wir gerade sind. Unsere Stationen nächste Woche werden erst mal sein: Köln-DD-Oberhausen-Füstrup. Wenn uns da einer heimsuchen will, bitte telefonieren. Meine Nummer habt ihr - wenn nicht auf der HP nachschauen. Allen Seglern - Mast und Schotbruch, den Mobos die berühmte Handbreit... die wir auf der Elbe sehr nötig brauchen. Geändert von Beluga (16.04.2010 um 14:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Doris,
ich wünsche Euch einen schönen Sommer! Übrigens - falls Weser - im August ist die Sail 2010 in Bremerhaven..... Anneke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir haben ja eben telefoniert von wegen wann und wo ihr in Köln sein werdet. Wenn das mit diesem Stick funktionieren sollte, könntet ihr dann nicht im Laufe eurer Reise hier bescheid geben wann und wo ihr seid - wegen "Guten-Tag-sagen-kommen" vom ?
|
||||
|
||||
Hallo Doris,
wünsche euch viel Spass auf Eurer Fahrt! Heinz sagte schon das Ihr evtl. bei uns in Düsseldorf vorbei schauen wollt. Vielleicht treffen wir uns dann da ja, wenns nicht gerade unter der Woche ist. Viele Grüße...Oliver
|
|
||||
|
||||
Hallo Doris,
Gratulation für Euere Törnwahl dieses Jahr, Prag ist immer eine Reise wert. Ich freue mich schon jetzt auf einen tollen Reisebericht. Passt aber auf, die Elbe kann nicht nur wenig, sie kann auch sehr schnell, sehr viel Wasser führen. Dann kommt man hier (Bild), wie wir im Juni 06 nicht mehr weiter. Auf jedenfall wünsche ich Euch einen super Sommer und für die Elbe nicht zu trockenes aber auch nicht zu nasses Wetter und natürlich die berühmte H. u. d. K. Mit h. Gruss vom Bodensee Fritz
|
|
|