|
||||
|
||||
Strubby
Unser Bordhund Strubby
|
||||
|
||||
Unsere beiden Bootshunde Amy und Leon, immer dabei und absolut wasserverrückt. Leider sind unsere Bootsbilder in NL auf dem PC
|
||||
|
||||
Unser Nico ist auch genau so gern Boot gefahren wie sein Herrchen, leider ist er im März verstorben. Mit dem Bild laden haut wohl irgendwie nicht hin, aber in meinem Album ist es letztes Jahr auf der Mosel kurz vor der Schleuse Koblenz fotografiert worden.
Werde mir aber auf jedenfall einen neuen "See"-Hund zulegen. Geändert von ToDi (27.09.2009 um 19:41 Uhr) Grund: Bild auf Wunsch von Skipper595 eingefügt
|
|
||||
|
||||
Ich bin denn doch eher für Neufundländer ;) Ok die Gitterroststege die neuerdings doch immer häufiger werden, sind nicht so klasse wenn man 70 kg Hund drüber tragen soll.. Aber in den meißten Marinas gibt es ja nen Bollerwagen oder zumindest ne Schubkarre ;)
|
|
||||
|
||||
Unsere "Kleine"
War bis jetzt noch nicht mit auf dem Boot. Wie habt Ihr das angestellt? Einfach rauf aufs Boot oder nach und nach?
|
|
||||
|
||||
Unsere war vom Welpenalter an mit auf dem Boot.
Heute will sie nicht mehr runter.
|
||||
|
||||
Unser Etienne bei seinem ersten Bootsausflug
|
||||
|
||||
Labradore haben ja Schwimmhäute zwischen den Zehen, aber dass unser Carlos mal aussieht wie ein Seehund,..
Geändert von Konsul (29.09.2009 um 22:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wurden ja auch aus Neufundländern gezüchtet
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ehrlich gesagt habe ich den Tröt nur überflogen aber ich möchte unsere Trethupe die nur auf "Wellenbellen" aus ist nicht missen. Auch wenn sie manchmal recht nervig ist. Gruß Olaf PS: Ist ein 2 kg Mix aus Yorksher und Jack Russel und wird als Zwergdoberman verkauft". PPS: Toll, wir Eure Hunde sich ruhig auf dem Boot verhalten. Wäre mit unserem nicht möglich, die würde stumpf absaufen.
Männer aus Stahl fahren Boote aus Holz Geändert von mr.ot (30.09.2009 um 00:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Unser Bordhund H. Schmidt erfüllt fast alles was Charlyvoss sich wünscht - und ist ein idealer Bordhund. Er hat zwar auch Schwimmhäute (wirklich) - aber er bevorzugt eher nur das sich ins Wasser legen. Kapitän würde er auch gerne sein. Übrigens, dass ist kein Supermananzug für Hunde, sondern ein nasses Handtuch, wegen der Hitze, die wir unterwegs hatten.
|
||||
|
||||
Tadaaaaaaaaa. - Käpt´n Otto in der roten Gummijolle.
|
||||
|
||||
Unser Ben(no)
fing erst spät mit dem Bootfahren an, fand es aber richtig gut, solange er nicht nass wurde (obwohl zu 90% Labrador) weilt aber leider nicht mehr unter uns, hat aber in seinen stolzen 15,5 Jahren sehr viel mit uns erlebt !!!!!
|
|
||||
|
||||
Buffy (mal nicht im Bann der Dämonen), sondern beim Bewachen des Bordgrills...
|
|
||||
|
||||
Meine Isa ist die beste Bordhündin!!!
Gruß Ray
|
||||
|
||||
Ich muss das noch ein bißchen mit Leben füllen:
Ich kann sie mit einer Hand tragen (11,5 Kg) Sie hält problemlos 12 Stunden durch Sie verkriecht sich beim Segeln in Ihre Koje und bleibt dort bis die Maschine angeht ("es geht in den Hafen!") Sie mag nicht schwimmen = keine unkontrollierte MOB-Anforderung Sie schnorrt gern Fressen von anderen Booten = Kosteneinsparung Sie gehorcht gut, ist wild und verschmust ... ... eine tolle Frau ... Gruß Ray
|
||||
|
||||
Unserer damals hörte -manchmal- auf den Namen Lorbas und zeichnete sich durch einen gewissen Wagemut aus, der durch keinerlei Risikobewußtsein getrübt war.
Daher kam es schon mal vor, dass er, von Neugier getrieben, sich auch noch an denen bereits kanpp am Rande des Steges stehenden nach vorne drängeln wollte und damit unausweichlich den Rückweg an Land, nach kurzem Fall, schwimmend antrat. Derlei schien ihn aber wenig zu beeindrucken. Und nein, er war nie Mitglied in einem Dackelclub
|
||||
|
||||
Dann will ich meinen Bordhund auch mal vorstellen :
Das ist Tweety. Ein ehemaliger spanischer Straßenhund. Von einer Tierschutz-Orga aus einer spanischen Tötungsstation rausgeholt und dann von mir übernommen im Januar 2007. Wie ? Da hinten grinst einer ... Grins nicht, sonst wird sie sauer ! Ach so, sie ist eine Mischung aus Yorkshire-Terrier und Pudel. Wenn sie nass war bekommt sie eine Frisur wie Atze Schröder. Vom Gemüt her ist sie ein ganz harter Terrier. Vor nichts Respekt und recht eigensinnig. Außerdem jagd sie gerne mal. Darüber kann man mit ihr aber diskutieren ... VG, Holger
|
|
|||
|
|||
Hallo
habe nicht alles gelesen Aber aus aktuellen Anlass mal kurz gefragt, ein Pudel als Bordhund geht das. Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
Ich hab im Flohmarkt gerade die Pudelwelpen von meiner Freundin drin und erst auch überlegt, ob das paßt - aber guck mal:
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
Warum sollte dass denn nicht gehen ? Was spricht denn dagegen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
und bei der Rasse haste nichtmal mit Haaren zu kämpfen...
|
||||
|
||||
meist hab ich n probleme, meinen "kleinen" bobby nach ner runde schwimmen wieder an board zu bringen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, diese Sorge habe ich auch, darum fange ich gerade an, mit unserem Hund auf die Leiter zu gehen. Mit den Vorderpfoten geht das schon, nur hinten mag er noch nicht hoch. Macht das überhaupt Sinn? Kommt ein Hund die Badeleiter hoch? Oder kann ich mir das Training sparen? Bild unten: Der würde ab nächstes Jahr zum Bordhund werden. Gruß Axel
|
|
|