|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gratulation zu Eurer Wahl, der(die?) Kleine ist ja mega-knuffig!!!! Kann Dir nur recht geben, mit vier Wochen sehen alle Welpen zum Verlieben aus. S.u. unserer Ciao Matthias
|
|
||||
|
||||
Hallo
So sieht unser Bootshund aus Hat natürlich immer den besten Platz Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Unsere Bootshündin hat auch immer den besten Platz,
gleich neben dem alten Kumpel Mackie Messer... ...und cool aussehen will sie dabei natürlich auch Geändert von Araldealer (01.04.2014 um 03:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bootshund
Muß jeder selber wissen ob Bootshund oder nicht aber erziehen sollte man den Hund schon....sonst ist man im Heimathafen schnell unbeliebt....im Anhang ein schönes Bild das ich in Holland gemacht habe.
|
|
||||
|
||||
Unsere Nancy ist gestorben.
Wir sind alle ganz traurig - am vergangenen Freitag ist unsere Nancy nach kurzer schwerer Krankheit verstorben:
|
||||
|
||||
Mein Beileid Stefan )-:
|
|
||||
|
||||
oh wie traurig
das tut mir sehr leid, auch wenn ich ihn nicht kannte. Mein Hund ist schon viele viele Jahre tot, ich denke immer noch an ihn .
liebe Grüße Christine kein Breitengrad der nicht dächte er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre Geändert von mouse-on-board (18.10.2010 um 19:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Hundefreunde,
unser Schnuff hatte am Sonntag Premiere auf dem Bötchen und hat sich Dank Gousakäsewürfel und Suchspiele auf dem Boot ziemlich schnell wauwiwohl gefühlt. Nach ca. einer Stunde bestaunte er schon mit der dicken Knubbelnase im Wind die Enten auf dem Rhein Herne Kanal... Für uns war es auch die allererste Fahrt ohne Fahrlehrer... Der allerbeste Bootshundanwärter ist also unser Lhamobärchen Tibet Terrier, wird im Dezember 7 Jahre alt und muss nun das neue Hobby seines Rudels teilen
|
||||
|
||||
Hier ist unsere Leila
Labradorhündin ca. 2Jahre alt Bootsinteressiert: Note 1 - hauptsache sie kann überall dabei sein Wellentauglichkeit: Note 3 - sobald die Pfoten keine Bodenhaftung mehr haben ist Schluss Schwimmfreudigkeit: Note 1 - ...wenn man sie doch nur besser auf die Badeplattform bekommen würde. Schmutzfaktor: Note 4 - Blonde Haare auf blauem Teppich sind die Hölle Platzbedarf: Note 5: Ich brauche ein größeres Boot Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Hi,
Bootshündchen wurde so gewählt das es auch Bootskompatibel ist. Klein+Wasserhund=Welsh Terrier Sie ist auf dem Boot groß geworden. Anfangs noch wasserscheu (oh Schreck), ist Sie jetzt ein super Schwimmer und kann viele Ballspiele, wobei Ich den Ball zu Ihr werfe und Sie den mit der Schnauze zu mir kickt. Bootfahren ist absolut Ihr ding. Ich glaube Sie fühlt sich da am wohlsten und Gassi gehen in immer neuen Gebieten ist ja auch Klasse. Toiletten Gänge sind jetzt ganz unkompliziert geworden. Wenn Sie muss (früh oder abends) macht Sie sich bemerkbar und geht zur Badeplattform. Ich setzt Sie ins Wasser. Emma schwimmt zum Ufer und erledigt Ihr Dinge. Wenn Sie fertig ist schwimmt Sie zurück (-: Kann mich nicht beklagen, optimaler geht es für mich nicht. Wenn mal Langeweile ist spielt sie Ball im Boot und sonnt sich. Haaren tut Sie nicht wenn man Sie trimmt. Und das beste! Wenn mal wieder ein Wassersportfreund der Meinung ist er müsste 2 Meter neben mir ankern obwohl der See ansonsten leer ist, verbellt sie die solange bis Wassersportfreund genervt aufgibt und sich einen anderen Platz sucht Viele Grüsse Sebastian
|
|
||||
|
||||
Boots Hunde
So heute mein Beitrag
Gruß aus Neustadt Rust1922
|
|
||||
|
||||
Malinois, Bj. 2002. Schutz-/Diensthund, BTM-Hund und Hobby-Wasserrettungshund.
Taugt als Alarmanlage/Diebstahlsschutz, zur Unterhaltung von Besuchern auf dem Rettungsboot (insbes. Kinder - da läßt er sich alles von gefallen), wärmt einen in der Koje, ... Als ausgebildeter Diensthund ist er es gewöhnt, bis zu 12h keine Gelegenheit für sein "Geschäft" zu haben. Das ist problemlos. Für längere Trips hab ich ihm beigebracht, seinen Haufen an eine Stelle zu machen, die ich ihm anzeige - in dem Fall idR ein flaches Katzenklo. Für's Wasserlassen wird ein Stück Ast als "Zielhilfe" ins Katzenklo gestellt. In den Übergangszeiten ist die Haarbelastung aber extrem und auf den Gummiteilen vom RIB macht er böse Kratzer mit seinen Klauen. Bei der Vorführung auf dem verlinkten Video hat er tolpatschigerweise die Zweifarbenlaterne von dem Werksfeuerwehrboot mit den Hinterpfoten abtreten... Fazit: Grundsätzlich sehr tauglicher Bordhund, vielfältige Anwendungszwecke aber recht hoher Wartungsaufwand durch überschüssige Energie, Kleinschäden und Haare bei Fellwechsel . => Vorführung Wasserrettung (Video)
|
||||
|
||||
[QUOTE=S23;1963787]Malinois, Bj. 2002. Schutz-/Diensthund, BTM-Hund und Hobby-Wasserrettungshund.
Taugt als Alarmanlage/Diebstahlsschutz, zur Unterhaltung von Besuchern auf dem Rettungsboot (insbes. Kinder - da läßt er sich alles von gefallen), wärmt einen in der Koje, ... Als ausgebildeter Diensthund ist er es gewöhnt, bis zu 12h keine Gelegenheit für sein "Geschäft" zu haben. Das ist problemlos. Für längere Trips hab ich ihm beigebracht, seinen Haufen an eine Stelle zu machen, die ich ihm anzeige - in dem Fall idR ein flaches Katzenklo. Für's Wasserlassen wird ein Stück Ast als "Zielhilfe" ins Katzenklo gestellt. In den Übergangszeiten ist die Haarbelastung aber extrem und auf den Gummiteilen vom RIB macht er böse Kratzer mit seinen Klauen. Bei der Vorführung auf dem verlinkten Video hat er tolpatschigerweise die Zweifarbenlaterne von dem Werksfeuerwehrboot mit den Hinterpfoten abtreten... Fazit: Grundsätzlich sehr tauglicher Bordhund, vielfältige Anwendungszwecke aber recht hoher Wartungsaufwand durch überschüssige Energie, Kleinschäden und Haare bei Fellwechsel . Respekt! Toller Kerl Dein Hund .
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bootshund Lilly
Moin!
Das ist unsere Lilly, Baujahr 11/2009, Erstwässerung 06/2010 in Kroatien. Im Hintergrund die Landseite von Rab. Lilly hatte ihren Fellwechsel wohl für den Urlaub aufgehoben. Anstatt des grünen Kunstrasens hatten wir dann einen weißen Perserteppich in der Plicht. Mit Nachbarn hatten wir im Urlaub kein Problem. Haben zwar nicht auf dem Boot gewohnt, aber jeder in Kroatien wollte diesen Hund streicheln und Lilly fand das klasse. Viele Grüße Frank
|
|||||
Zitat:
Jutta ( die auch 2 Hunde hat )
|
|
||||
|
||||
diese hunde durften wohl nicht mit auf´s boot und haben sich zuhause die zeit vertrieben http://www.youtube.com/watch?v=8xO3xhk52GM
|
||||
|
||||
Meine Crew und immer dabei
Sind immer dabei und bis jetzt noch nirgends beim Landgang Probleme gehabt,sogar als Mechaniker zu gebrauchen
|
|
||||
|
||||
Also irgendwann wird es ihm dahinten auch zu warm
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gehen die French Bulldogs gerne ins Wasser, sind sie schwimmtauglich? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist verrückt nach Wasser, wir müssen immer aufpassen dass der uns nicht abhaut wenn Wasser in der nähe ist
|
||||
|
||||
Meine Crew und immer dabei
Eine bessere Frage wäre gewesen wie kriege ich sie aus dem Wasser wieder RAUS
Falls jemand Lust hat die Geschichten der Hunde zu lesen hier mal der Link:http://kuddels.hps4u.net meine Frau hat das Leben der "Hunde" Dokumentiert was sie für Dummheiten anstellen können wenn man sie lässt und dabei trodsdem noch sehr Gehorsam sind wenn man ihnen mal was sagen muss. Mfg Jörg Geändert von Schmieroelpaule (30.10.2010 um 13:02 Uhr)
|
|
|||||
Unsere frz. Bulldogge kann nicht schwimmen
Zitat:
Er ist allerdings ein schwererer Typ, hat eine Brust wie ein Ringer und eine ganz schmale Taille, sieht aus wie ein Kampfhund, kämpft aber nur mit seinem dauernden Appetit. Ansonsten ein Seelchen. Wiegt ca 14 kg. Wir haben versucht, Hugo Schwimmen beizubringen, aber es ging definitiv nicht. Er kippte immer nach hinten und ging dann einfach senkrecht unter. Wir standen natürlich daneben und haben ihn gleich immer aufgefangen, und er hat auch versucht, zu schwimmen, aber es ging nicht. Wir haben dann gehört, daß frz. Bulldoggen manchmal zu schwer sind und die Beine zu kurz, und deswegen gehen sie oft unter. Kleiner Tipp: wenn Du eine Bulldogge kaufen möchtest, dann nur aus einer Zucht mit langen Nasen und im moderneren Typ. Hugo ist der alte schwere Typ . Er ist jetzt ungefähr 3 Jahre alt und er schnarcht und grunzt, ist sehr hitzeempfindlich und kälteempfindlich, hat einen sehr empfindlichen Magen usw usw. Unsere Tochter hatte ihn vor zweieinhalb Jahren in Berlin gefunden, er hing ausgesetzt an einem Baum in einem Waldstück. Halb erfroren, halb verhungert. Ein Bild des Jammers.War damals ungefähr ein halbes Jahr alt. Wir hatten schon einen Hund, Shari, eine Havaneser-Hündin, und so kamen wir über Nacht zum zweiten. Wir lieben Hugo sehr sehr sehr, aber aufgrund der Empfindlichkeit würde ich mir eher keine frz. Bullldogge kaufen. Aber ansonsten sind es wohl meist sehr liebe Hunde. Herzliche Grüße von Jutta ( und Hugo und Shari )
|
|
||||
|
||||
Es gibt nun doch einen neuen Bordhund: Louis!
Hallo ,
wir konnten nicht widerstehen und haben nun einen neuen Bord-Hund, quasi einen Bordhund-Azubi:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Augen kann man nicht widerstehen
|