|
|||||
|
|||||
Ich kopiere mal hier einen Beitrag aus einem anderen Trööt (als Aufforderung ) rein...
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
lg milagros |
|
||||
|
||||
genau so einen Hund wie Dicke Lippe hatte ich auch, bis letzten Donnerstag (14ter). dann mußte ich Charly im Alter von 13,5 Jahren einschläfern lassen - das ist Scheiße, kann ich euch sagen.
Die Bilder zeigen Ihn auf seinem Sessel im Büro, dieser ist genau so alt wie er.
Geändert von sharky01 (02.12.2016 um 13:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir und allen Anderen geht, die einen lieben und treuen Gefährten erlösen mussten. Wir wissen, dass wir in aller Regel unsere Tiere überleben, dennoch schmerzt es unglaublich und du kannst dir meines tief empfundenen Mitgefühls sicher sein. Wir sollten in unserer Trauer aber froh sein, dass unsere Tiere nicht unser Schicksal teilen und langsam und elendig verrecken müssen, sondern friedlich einschlafen dürfen, wenn sie kein lebenswertes Leben mehr zu erwarten haben. Denk nicht an die letzten Wochen des Leidens, sondern an die schönen Momente in der Zeit die ihr gemeinsam hattet und nimm den Platz den Charly frei gemacht hat um einem neuen Gefährten ein schönes und erfülltes Leben zu ermöglichen.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ich würde aber jetzt sofort mit ihm das "Allein Bleiben" trainieren, von wegen das mag er nicht, sonst hast du später Probleme
|
||||
|
||||
So,
und wie versprochen jetzt ein paar aktuelle Bilder von meinen Bordhunden auf unserem neuen Gefährt. Ich habe nach unserer Jungfernfahrt (Sauerkrauttour im April) festgestellt, dass ich ein Boot kaufen könnte welches 50m lang ist und hätte trotzdem keinen Platz Selbst die letzte Bastion meiner Herrschaft an Bord, der Steuerstuhl, ist gefallen...der Kater war verletzt und musste mit an Bord...
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch klar ist, dass Hunde keine Selbstmörder sind, aber der Kleine ist so neugierig ... bevor der sich Gedanken macht ist er schon losgerannt (zurück rennen und sich zwischen "Papa´s" Beinen verstecken kann man ja immer noch
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, das tut weh, und ich denke mit Schrecken daran. Der Spagat zwischen Egoismus und Leid ersparen ist schwierig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber, genau das (rot) ist ja meine Frage.
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
ich denke einmal eine Weste für die Hunde ist schon nicht schlecht. Unser Hund ein Ridgeback würde niemals freiwillig ins Wasser springen. Falls er jedoch einmal reinfallen würde, wüsste ich gar nicht wie ich den Brocken auf den Steg ziehen sollte. Man kann den Hund ja nicht mal soeben am Halsband hochziehen. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht wirklich. Ich habe ja meine Automatikweste auch an, obwohl ich schwimmen kann. FÜR eine Weste stehen auch folgende Argumente:
1. Je früher der Hund eine Weste umbekommt, um so leichter gewöhnt er sich dran. 2. Wenn es dann mal ins Wasser fällt, kann ich ihn besser sehen. Leuchtend orange fällt mehr auf als Tarnfarbenfell 3. Bergen geht dank "Tragegriff" auch leichter.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
@ Frodo: Ich glaube du meinst ob es eine Pflicht gibt...die gibt es nicht! Aber die Argumente von Stephan-HB sind natürlich absolut korrekt.
@ bodedirk: Selbstverständlich kannst du deinen Hund am Halsband herausziehen, oder am Beißfell, oder am Bein, oder am Schwanz, oder an was immer du erreichst um deinen Hund wieder an Bord zu bringen...und wohlgemerkt bitte in einer Notsituation "Hund über Bord" Ich denke es kommt auch immer darauf an in welchem Revier du dich befindest. Auf dem offenen Meer macht die Weste sicherlich Sinn wegen der Farbe und dem Griff. Ich befahre den Oberhein und die Kanäle in Frankreich und da können meine Hunde im Zweifel an Land schwimmen. Daher tragen meine Hunde nichts an Bord weil ich auch der Meinung bin, dass es eh heiß und unangenehm für sie ist, da muss ich sie nicht noch mit einer permanenten "Heizdecke" quälen...
|
||||
|
||||
Hallo,
hier geht es zwar um besten Bordhund aaaaaaaber wir haben in Rathenow am Anleger vor der Stadtschleuse einen Hafenhund kennengelernd - Mischling mit dem Namen "Floh"- der hat uns das Seil abgenommen, ist um den Poller gesaust und hat es dann (wenn auch etwas zögerlich) wieder zurückgegeben- ein Anlegehund sozusagen! Cool was? Gruß Gunter
|
|
||||
|
||||
Sehr cool
Mit Bilder wäre es sogar Supercool
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich schwöre! Und suche noch ein bischen. Und dann hat der kleine Kerl die Katze des Inhabers auch noch immer hin und hergeschleppt- herrlich das Viehch. Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
...auf dem Handy gabs noch ein Bild vom Anlegehund...
|
|
||||
|
||||
Da musst du noch mal hin, ein video machen.... der nächste Stern am youtube-Himmel....
|
||||
|
||||
Heute war Feuertaufe.
Das erste mal auf dem Boot. Erst unter Motor zur Windjammerparade und später bei Windstärke 4-5 unter Segeln. ATTACH]370462[/ATTACH]
|
||||
|
||||
Habe selber viele Hunde (Meute) aber auf dem Boot kommt vielleicht mal einer mit. Sind aber dann meist nur in einer Ecke und genießen die Sonne, oder überlegen wie sie an die Möwen ran kommen könnten. Habe ein Junghund mal mitgenommen, sie war 6 Monate alt.
Am Abend habe ich dann den Hund in der Koje liegen, sie nutzen es dann aus. Haben jetzt die Möglichkeit auch mal bei mir zu schlafen. Und wer Hunde mal im Bett hatte, weis wie sie drängeln können, in der Nacht. Sie wurde bestimmt 10 mal rausgeschmissen aber sie ist immer wieder leise und auf Zehenspitzen in die Koje geschlüpft. Dann bin ich wohl eingeschlafen und am Mogen wurde ich mit Zungenschlag geweckt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als es bei uns von den Wellen her mal brenzlig wurde, haben wir unsere Schwimmwesten angezogen, zu den Hunden kam ich bei dem Geschaukel nicht mehr. Also, wenns kritisch wird, Weste rechtzeitig an! Außerdem oft genug vorher anziehen, um den kleinen daran zu gewöhnen. Auch Jäckchen für den Winter gleich jetzt angewöhnen. Alleinesein, Zugfahren, Rollstuhlfahrer Aufzugfahren, in eine Box eingesperrt sein, ins Restaurant gehen, zum Volksfest....etc.... alles möglichst früh üben. Und immer daran denken: Mit Leckerlis macht alles rießen Spaß! Übrigens schwimmen können sie (fast) alle. Unserer ist mit ca. 12 Wochen aus versehen ins stark strömende Gewässer gefallen und hat es trotz großer Befürchtungen locker an Land und die steile Böschung hinauf geschafft.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was das Lernen angeht: Er geht grundsätzlich mit. Ins Restaurant, zu Freunden grillen, auf Feste ... alles kein Problem. Allerdings achten wir darauf, dass es nicht "zu viel" für ihn wird. Falls wir das merken gehen wir halt. Ist halt eine Entscheidung, die das eigene Leben beeinflusst. Aber zu 99% positiv! (und das eine Prozent ist eigenes Unvermögen (nicht merken wann er muss, etc.))
|
||||
|
||||
Im Beiboot
Unser Hund im Beiboot auf den Weg an Land.
|
|
|||
|
|||
Na da habt Ihr wohl zu lange gewartet mit dem Gassigehen.
Der kneift ja schon die Hinterpfoten zusammen.
|
||||
|
||||
und
wieder im Beiboot...
|
|
|