|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also wenn schon, denn schon, dann ein Wasserbett für den Hund:
http://www.originalhundewasserbett.d...ett/_index.php
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zumindest in Spanien ist es so, dass die Tiere, wenn sie nach einer kurzen Zeit (ich glaube 4 Wochen) nicht abgeholt wurden, getötet werden. Wir haben eine Katze aus Spanien aufgenommen und konnten ihr so noch 5 weitere Jahre schenken bevor sie leider ein neues ihrer sieben Leben anbrechen musste.
Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! - Geändert von Konsul (08.05.2013 um 13:04 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Servus!
Zitat:
Mir kams bei unserer Suche so vor als sei es in Deutschland leichter ein Kind zu adoptieren oder einen Waffenschein zu bekommen als einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Mal hätten wir uns schon (trotz klarem und wissentlichem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz) bevor wir einen "Kandidaten" überhaupt besichtigen durften schriftlich dazu verpflichten sollen den Hund zu kastrieren, ein ander mal stand direkt auf dem Selbstauskunftsfragebogen man solle sich nicht wundern oder zu große Hoffnungen machen, 90% der Bewerber werden so und so abgelehnt - da bleibe der Hund lieber im Tierheim. Unserer wurde "von privat" aus Spanien vermittelt, ist jetzt 8 1/2 Monate und kennt noch kein Boot. Mal sehen wie es wird, Bilder folgen! Schöne Grüße, Jan
|
|
|||
|
|||
Ok, dann geht es um die Handhabung (Tötungsstation) nicht aber um bessere Qualität des Heimes oder der Hunde o.ä. Das ist auch völlig ok und zu begrüßen!!!!! Absolut!
@freerider: also die Erfahrung mußten wir noch nicht machen <Gott sei Dank>, aber ich finde dass zumindest die zwei von uns angesehenen Heime nicht dazu beigetragen haben, mit Vertrauen und Zuversicht einen Hund dort zu adoptieren. Schaun wir mal wie es weitergeht.
|
||||
|
||||
Patenschaft übernehmen...
Ich kenne einige älter Leute, die ihre Hunde vor nicht all zu langer Zeit verloren haben!
Deren Trauer darüber war so gross, daß sie sich nicht mehr trauen einen neuen Hund aufzunehmen ! Dann sitzen sie lieber meist alleine herum und erzählen von ihrem tollen Hund, den sie einmal hatten![/QUOTE] Kann ich verstehen, dass manche davor zurückschrecken; doch trotzdem gibt es Möglichkeiten, "sich mit einem Tier zu beschäftigen", ohne ihn vollständig in den eigenen Haushalt zu übernehmen. Und sei es, sich in einem Tierheim einen Hund zum Gassi gehen zu suchen, etc. Viele Grüße Sabine Geändert von aida (08.05.2013 um 16:04 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Oh ja...
Zitat:
Jetzt zu unserem Warum im Ernst: ich hatte vor Jahren schon Glück mit einem Irish aus dem T-Heim; der war sooo lieb und dankbar, dass er alles mitgemacht hat, bloß um dabei zu sein (z.B. auf'm Surfbrett "wasserwandern" - schade, dass es davon kein Photo gibt, aber meine Freunde erzählen heute noch davon). Er war der Liebste von allen Hunden (Dobermänner, Cocker, Mischlinge...), die mich/uns bisher begleitet haben. Als wir uns für einen Hund entschieden hatte, haben wir uns in naheliegenden Tierheimen umgesehen...Und unsere Tochter hatten wir in die Suche mit eingebunden. Sie hat Pongo gesehen, sich gleich verliebt, Harry und ich ebenfalls - viele Infos eingeholt, lange Telefonate und auch einen Besuch des "Denia-Vereins" bekommen, damit der Hund wirklich in gute Hände und ein gutes Umfeld kommt! Aus deren Obhut kommt nun unser Hund. Gerade in Spanien gibt es so unendlich viel Hundeleid, dass wir uns zu diesem Schritt wagen, und wenigstens ein Tier persönlich retten können und eine Patenschaft für ein weiteres Tier in Deutschland übernehmen. Juchuuuu, am Sonntag, den 26.05.13, kommt er mit dem Flieger, wie wir heute Bescheid bekamen......heckel, hechel, hechel, nur noch 18 x schlafen ! Liebe Grüße Sabine P.S. Wir verkaufen unsere Sea Breeze http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=179161 - und das wir unser neues Boot: Bayliner 2585 Fly Geändert von aida (08.05.2013 um 16:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Alles für den Hund - ähmmmmm die Katze?!?
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Konsul;3097007]Zumindest in Spanien ist es so, dass die Tiere, wenn sie nach einer kurzen Zeit (ich glaube 4 Wochen) nicht abgeholt wurden, getötet werden.
Ich war entsetzt, als bei unseren Recherchen immer deutlicher wurde, dass viele Tierheime dort gleich einer Tötungsstation angeschlossen sind - UND nach ZWEI Wochen Aufenthalt im Tierheim der letzte Weg gegangen wird. Es gibt aber dort auch eine Tierheim-Organisation called "Denia Dog e.V.", die die aufgenommenen Tiere nicht töten lassen, sondern alles daran setzen, zu vermitteln. Man gut - sonst hätte es unseren Pongo gar nicht gegeben, bevor wir ihn überhaupt gefunden hatten - er war/ist seit Januar dort. Sabine |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sagte hier jemand in seiner Signatur:"Je mehr ich die Menschen kennen lerne, umso mehr schätze ich Tiere" - oder so ähnlich! Liebe Grüße Sabine Geändert von aida (09.05.2013 um 06:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||
Unser "bester Bordhund", unsere Eurasier-Hündin "Baara vom Tayemoor" hat uns gerade heute
mit 8 Welpen ein Geschenk gemacht. Mutter und ihre 8 Zwerge sind wohl auf. Bilder folgen hier.
cul8er Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker! Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is. Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann. Geändert von Luger08 (08.05.2013 um 16:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Eine Frage hätte ich da noch...
kann jemand eine Hund-Krankenversicherung empfehlen oder kennt sich auf dem Gebiet aus? Macht es Sinn oder lieber jeden Monat einen kleinen Betrag unters Kopfkissen parken?
Danke für Euer Feedback Sabine und Harry |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In D ist alles furchtbar kompliziert. Im Ausland werden sie getötet, oder sterben einfach. Bei uns war es allerdings ein anderer Grund: Unsere Tochter wollte unbedingt einen eigenen Hund und fragte bei jedem: "Mama, ist das ein Streuner, können wir den mitnehmen?" leider kam nur jedesmal ein Frauchen, oder Herrchen hinterher. Dann sind wir zufällig in Zadar am Tierheim vorbeigehahren und meine Tochter und ich, wir haben uns in ein schwarzes, stinkendes, von Flöhen übersähtes Etwas verliebt, mit schlimmen Durchfall und kahlen Stellen. Wir mussten sie einfach mitnehmen. Sie hatte noch Geschwister und einem ging es schlechter als dem Anderen. Wir waren ein paar mal dort und es wurden immer weniger. Unsere Stella wurde geimpft, gechipt und entfloht, bekam Papiere und alles war recht unkompliziert. Was allerdings komplizert war, war ihren Durchfall loszubekommen und dass sie was isst. Das war nun schon ein paar Jahre her, aber sie ist der beste Bordhund, den man sich vorstellen kann! (Nicht so laut sagen, sons beschwert sich unser Aussie!) Die kahlen Stellen sind weg und der Durchfall war nach einer Weile auch im Griff.
|
||||
|
||||
Glückwunsch zur Großfamilie
|
||||
|
||||
Unsere Podencohündin Pina, wurde in Spanien geschlagen, ausgesetzt und wieder eingefangen. Im Tierheim, wo sie in einem Großzwinger mit 30 Hunden zusammengepfercht war, wurde sie bei einem Streit um einen Knochen am Fuß schwer verletzt. Man kümmerte sich nicht um die Verletzung, da sie sowieso auf ihren Tötungstermin wartete. Durch einen gemeinnützigen deutschen Verein wurde sie dort rausgeholt und letzendlich an uns vermittelt.
Wir haben mit ihr viel Schatten und Licht erlebt. Noch heute, nach 7 Jahren bei uns, hat sie immer noch mit ihren Ängsten zu kämpfen. Podencos sind eine sehr sensible Rasse (spanischer Laufhund), die in Spanien für die Hasenjagd "benutzt" wird. Sie werden auf die brutalste Art und Weise aussortiert, wenn sie nach Ansicht "ihrer" Menschen nicht für die Jagd taugen. Ich erspare mir hier weitere Details. Seit wir das wissen, ist Spanien als Urlaubsland für uns erledigt. Ich ziehe meinen Hut vor den Menschen, die ihre Urlaube und Freizeit für die Rettung dieser armen Kreaturen opfern. Unsere Pina soll auch ein Bordhund werden. Allerdings befùrchte ich, dass sie durch ihre Angst nicht dafür geeignet ist. Wir werden sie auf jeden Fall nicht dazu zwingen.
|
|
|||||
Zitat:
mit ihren Hunden im WoMo unterwegs gewesen sind. Für sie war es auch das erste und letzte mal, daß sie dort waren.
|
|||||
|
|||||
Zudem spitzt...
Zitat:
Glück für die Hunde, deren Besitzer sie nicht einfach so aussetzen, sondern sich erkundigen, welches Tierheim OHNE Tötungsstation versucht, weiter zu vermitteln. Ich möchte nicht wissen, wie viele Herzen brechen - denn es sind sicher nicht alle Spanier gewissenlose Menschen... Sabine
|
|
||||
In unserer Straße wohnt eine Boxermischlingshündin, die auch aus Spanien stammt.
Man hatte ihr ein Auge ausgeschlagen. Ich will hier gar nicht auf die vielen Beispiele auch aus anderen Ländern eingehen, die sind ja den meisten bekannt ( "Gallebären" in Asien; Affen, denen bei lebendigem Leib das Hirn aufgegessen wird usw- wie gesagt, keine weiteren Beispiele hier) Ich kann einfach nicht verstehen, wie brutal die Menschen manchmal sind. Irgendwas muß da in unserer genetischen Entwicklung mal schiefgelaufen sein. Tiere töten sich auch gegenseitig, aber fast immer nur um zu fressen und damit die Art zu erhalten. Aber wir Menschen, die einzige Spezies mit einem gewissen Denkvermögen und der Fähigkeit zu Empathie, wir nehmen uns das Recht, einfach so und ohne nötigen Überlebenskampf andere Lebewesen zu quälen. Ich kann das einfach nicht begreifen.
|
||||
|
||||
Der Mensch hat sich durch seine geringfügig erhöhte Intelligenz schon immer als Krönung der Welt gefühlt und meint deshalb auch nach seinen Bedürfnissen über Leben und tot zu stehen. Durch seine Arroganz meint er das Recht zu haben, unter ihm stehende Kreaturen ausbeuten, quälen und töten zu dürfen, wann immer es ihm in den Kram passt.
Viele erkennen diese Fehleinschätzung nie oder erst, wenn es zu spät ist. Ohne jetzt bestimmten Nationalitäten zu nahe treten zu wollen aber in einigen Länder ist die Ignoranz gegenüber Tieren und der Natur höher ausgeprägt als bei uns. Wenn jemand ein Tier tötet, um sich davon zu ernähren (auch wenn es ein Hund ist), kann ich damit in gewisser Weise leben, ich esse selbst Fleisch. Aber wenn jemand ein Tier aus Spaß tötet oder nur weil es nicht so tickt, wie er es gerne möchte (ohne, dass das Tier eine Gefahr für Menschen darstellt), finde ich das schlimm und dumm. Das Quälen von Tieren steht auf einem ganz anderen Blatt, dafür gibt es in keinster Weise einen Grund. Dazu kann ich nur sagen: "Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu....!"
|
|
||||
|
||||
Das schönste an der Freizeit die man mit seinen liebsten verbringen kann ist die Gemeinsamkeit, also auch mit dem vierbeinigen familienfreund. Wir hatten einen Labrador Retriver, ein absoluter Traum von Familien-Wasser-Boots und Freizeit Tier.
ELMAR wurde 13 Jahre alt und leider mussten wir ihn aus gesundheitlichen gründen von seinem Leid erlösen. Aber all die schönen und weniger lustigen Dinge die wir erleben durften während unsere gemeinsamen Zeit mit ihm lässt uns schmunzeln und hoffen das unser neuer , ebenfalls gleiche Rasse, auch solch Power-Paket wird. Er war so was von Wasser und Boot und Frauchen fixiert, das er eher im Wasser sein wollte als der Anker auf Grund. (Rettungshund) ggg. Aber halt auch Intensiver als ein 5 Kg Gefährte, das muss einem schon klar sein bei solch wichtiger Entscheidung vor Anschaffung. Wir freuen uns im Sommer auf den ersten gemeinsamen Urlaub mit EDGAR unserem Neuling der Familie in Kroatien.
|
|
||||
|
||||
Wir haben heute unseren Bordhund abgeholt.
Deutscher Boxer, Rüde, war Chef der kleinen Meute. Ist heute ganz mutig ins Auto für die 450 km gestiegen und hat ohne pieps die lange Strecke durchgehalten. (mit Pause) Nun kommt nächstes WE der Steg und das Boot als Test dran. Bin mir aber sicher, das wird gut gehen. Er geht auf alles und jeden mutig und freundlich zu. hier ein Bild noch mit den Geschwistern. Und hier grunzt er im Auto. viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Ich würde erstmal im eigenen Land die Augen offen halten, bevor ich einen Hund importiere......
Mit ungefähr 3 Mausklicks hatten wir unseren 2.Hund gefunden........, nachdem der Airedale letztes Jahr im Oktober mit 13 Jahren in den Hundehimmel geflogen war und seine Zwergdackelfreundin immer teilnahmsloser wurde......
|
||||
|
||||
Hier mal endlich wieder ein Bild, damit's hier nicht zu trist wird.
Unsere beiden Bordhunde, natürlich die Besten. Der Rechte, ein reinrassiger "Mini-Aussie" Die Linke, ein reinrassiger "Mix of everything" aus dem Tierheim in Zadar
|
||||
|
||||
Pina, die hoffentlich noch einer werden will .....
|
|
||||
|
||||
Der sieht ja cool aus ...hast du schon mal nachgesehen ob der an der Vorderseite einen Beutel hat....und kommt der zufällig aus Australien!?