|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es liest sich dort so, als ob Du stolz darauf bist, dass Dein Hund das Boot verteidigt... also alles verbellt. Jagdtrieb ist bei unserer kleinen Samtschnute wirklich nicht so sehr ausgeprägt. Er macht auch nix kaputt, ist nicht zappelig, total ruhig und verschmust... ich bin total glücklich mit meinem Fellow. (Kumpel, Gefolgsmann). Die wichtigsten Kommandos beherrscht er bereits nach ganz wenigen Übungen. Ich kann mich allerdings auch 24h um ihn kümmern. Er ist immer bei mir, auch auf Arbeit. Dort darf er sich im gesamten Bürohaus frei bewegen und er hat noch nie Schaden angerichtet...(nen ausgeräumten Papierkorb mal ausgenommen) Boxer im Boot, meine absolute Empfehlung. Die komplette Marina ist bezuckert. Luxus"Probleme": - er frißt sehr schlecht, ist sehr dünn finde ich (oller Mäkelkopp) - er geht nur bis zum Bauch ins Wasser. Hätte mir gewünscht, mit ihm zu Baden. (Kann das noch kommen? Hat da jemand Erfahrung?) Wenn nicht, dann auch nicht schlimm. diiiieeese Augen.;) Viele Grüße Gunter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Samtschnautze ist wirklich zum Klauen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir haben für unsere Hunde son kleinen Mini-Pool, in dem grad mal 25 cm Wasser drin ist. Spielsachen rein werfen zum apportieren oder auch kleine Leckereien, die dann auf den Grund sinken und schon hat der Hund schnell jegliche Scheu vor Wasser verloren. Unsere Münsterländerin taucht dabei sogar teilweise voll unter und freut sich wie blöde, wenn der Labrador mal das Futter nicht schnell genug von der Wasseroberfläche gefressen hat.....
|
||||
|
||||
nur für den Fall, das meine kleine Meute sich hier noch nicht standesgemäß vorgestellt hat.....
wobei.... - meinen treuesten Freund, besten Jagdhund und leider schlechtesten Bordhund ganz links musste ich leider nach 15,5 Jahren vor wenigen Wochen einschläfern lassen..... Dabei wird einem immer wieder schlagartig bewusst, das ein Hund seinen Menschen eben immer nur ein kleines Stück des Lebens begleiten kann....
|
|||
|
|||
Zitat:
der "Pool" ist ja genial. Vor allen Dingen scheint er auch Hundekrallen auszuhalten. Die meisten sind ja aufblasbar und halten nicht lange durch. Hast du nähere Angaben bzw. einen Link, wo man so etwas bekommen kann? Geändert von Mitglied_48671 (27.07.2013 um 11:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir haben den gleichen Pool für unsere Hunde von Schecker
Viele Grüsse Jochen Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Gib einfach mal Hundepool ein - da wirst überschütet und es sind fast alles die gleichen, nur der Preis ist immer anders...
|
||||
|
||||
Das ist "Joschi", unser Bolonka Zwetna Rüde, der dieses Jahr auf Maasholm das erste Mal mit aufs Boot durfte.
Nun ja, ein wenig Wellengang war schon und er wollte unbedingt unter Deck auf die Bank. Erbrochenes lässt sich eigentlich gut von den Polstern beseitigen. Das machen wir natürlich nicht nochmal. Unser Eindruck ist, er braucht noch viel Zeit, um sich an unser Boot zu gewöhnen. Mit Schwimmweste sind die kleinen Kerle erstaunlich schnell auf dem Wasser - Allrad eben. Gruß aus dem Glutofen bei Berlin Martin
|
|
|||
|
|||
Schon gefunden und bestellt! Danke
|
|
||||
|
||||
unser Bolonka hat überhaupt keine Probleme mit dem Leben an Bord. Nur wenn die Wellen so hoch werden dass es hier udn da eine härteren Schlag gibt sucht er "Mamas" Schoß.
Da er sehr wasserscheu ist wollte er unbedingt sein eigenes Boot haben .....
|
||||
|
||||
DAS Bild gehört hier einfach mit rein
|
||||
|
||||
Das mit dem Pool war ein toller Tip. Dazu noch nen Kumpel eingeladen und los ging die wilde Planscherei.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
klasse Bilder.... spielerisch geht halt fast immer...
|
||||
|
||||
... und viiiiieeel Geduld!
Ich freue mich. Wir waren dann gestern gleich noch an der Elbe. Bis zum Bauch im Wasser und herumtoben, herrlich. Und Schwimmen wird auch noch. Davon bin ich jetzt uberzeugt. Viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
unsere beiden Terrier entwickeln sich echt zu Profiskippern
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Langsam steigern mit der Entfernung zu ihm im Wasser und irgendwann nimmt er allen Mut zusammen und schwimmt hinter dir her..... Der kleine Bengel muss halt nur dazu Vertrauen zu Dir haben - dann geht der hinter dir durch´s Feuer, wenn´s sein muss. Das ganze fördert nebenbei wahnsinnig gut die Bindung zwischen euch....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ach habens unsere Hunde schön!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja, ja, den Burschen geht es sehr gut bei uns Bootsfahrern.
Eigenes 1.Klasse Sonnendeck, rutschfester Teppichboden, Deckchair und immer wieder vom „Kapitän“ Handfood. So lässt es sich leben. Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank
|
|
||||
|
||||
Hi!
Hätte noch meinen Sheltie anzubieten
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo,
dieses Früchtchen begleitet uns seit einem Jahr......
|
|
||||
|
||||
Aljoscha auf dem Schlepper, nur schwimmen mag er noch nicht.
|
|
||||
|
||||
Der muss auch nicht schwimmen !
Setze ihn an den Strecken mit Treidelpfaden als alternative Antriebsquelle ein .