|
||||
|
||||
35 KG mal schnell auf den Arm . . . Kann man machen, muss man nicht.
Die aktuelle Treppe ist eher eine senkrecht stehende Leitermit schmalen Stufen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Du mußt doch schon einen Plan gehabt haben als Du es gekauft hast oder? |
|
||||
|
||||
Moin,
wir sind gerade sehr gespannt, wie es mit dem neuen Boot und Hund (Rhodesian Ridgeback) laufen wird. Der Verkauf der Marex (zu wenig Platz, kein Umlauf möglich, schwer an Bord zu kommen etc.) und der daraus resultierende Neukauf der Delphia ist ganz klar auch unser Hundedame geschuldet. Die Spannung steigt........... Frank
|
||||
|
||||
Ja sicher! Es war klar dass wir die Leiter umbauen für Familie und Hund in eine Treppe. Ich weiß nur noch nicht, welche die beste Konstruktion ist. Hab zwei, drei Ideen und wollte einfach mal fragen, ob jemand sowas auch schon mal gemacht und heute vielleicht sagt: DAS würde ich heute anders lösen. Aber die Ideen sind schon da
|
|
||||
|
||||
Moin...
na gut 35 kg zappelnde Fellnasenstaubsauger sind nicht gerade handlich....versuche es mal bei der Firma Schmidt Boxen ...das ist die Bude ,die sich spezialisiert haben auf hundeboxen und Sonderanfertigungen....wenn du da schon Ideen hast lassen die sich dort mit Sicherheit umsetzen.....mach die aber auf eine große Rechnung gefasst... Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
noch geht´s ...
|
||||
|
||||
Apropos stemmen,
wenn der Kleine so weiter wächst, muss ich Bodybuilding machen
|
||||
|
||||
Zitat:
Theoretisch müsste das gehen ohne dass man Gottweisswas umbauen muss. Deine ist doch von vorne her auch ziemlich schnittig...
|
||||
|
||||
War heute beim Stahlbauer! Konstuktion läuft. Die Wangen werden aus 8mm Vollmaterial V4A. Stufen gibt es fertig als Profilblech. Diese werden dann an den Seiten zugescheißt und mit den Wangen verschraubt. Aufnahmen können von der alten Stufe übernommen werden. Jetz muss ich nur noch messen, wie schräg ich die Treppe machen kann, ohne dass ich mir ab der zweiten Stufe die Rübe anhaue
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Andererseits ist es auch okay eine (fast) Hundefreie Zone zu haben
|
||||
|
||||
Habt Ihr denn nicht Angst, daß der Hund die Treppe/ Leiter gar nicht nimmt sondern bei gegebenem Anlaß einfach runter springt. Dann wird das Wort Fly wahr.
Also mein Durchgeknallter würde das machen, da bin ich mir sicher. Dem fehlt irgendwie das Angstgen... einerseits ist das schön, andererseits muß ich immer sehr vorausschauend mitdenken. Gruß an die Fliegenden Hunde😉 Gunter |
|
||||
|
||||
Rocko
Moin,
ich lese hier schon länger mit, und hatte mir immerwieder vorgenommen mal ein Bild von unserem ..dem allerbesten Bordhund zu Posten. Nun am 13.01 nach über 14 Jahren mußte ich ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Aber besser spät als nie, hier ein Bild des allerbesten Bordhundes Rocko. Wir vermissen dich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frank
|
||||
|
||||
Mein Mitgefühl ...
Lasst den Platz nicht leer... 🐾
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jupp ,es wächst und wie ja ich glaube auch ,dass wird mal ganz viel , fang mal schon an mit dem Training wenn er mit auf die Fly soll Gruß Frank
|
||||
|
||||
@cinimini
Ich habe das gerade hinter mir. Jemand der keinen Hund hat kann das nicht nachvollziehen . Und das Gedicht der Regenbogenbrücke ist sowieso der Hammer. Aber es gibt ein Leben danach und es wird bei Euch hoffentlich so wie bei uns, dass ein Engel auf vier Pfoten mit abgrochenen Flüglen wieder Euer Haus beziehen wird. Grüße Alfons
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin ,
einmal dem Hund den Rücken zugedreht und natürlich wie sollte es anders sein habe ich Vollpfosten auch noch vergessen die Schlafzimmer Tür zu schließen....und dann das jetzt aber raaauuuuus da
|
||||
|
||||
Mein treuer BOOTSMITFAHRER "GUSTAV" ist auch nach Weihnachten ganz plötzlich und viel zu früh verstorben, mit nur 8 Jahren
Alles sehr traurig und er fehlt halt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ja genau
ich kann dem Fratz noch nicht mal böse sein, war ja meine Schuld...wobei er sich schon mal ein Kissen geklaut hat und damit auf seine Decke gewackelt ist um sich dort häuslich einzurichten.... So sind sie die lieben kleinen Gruß Frank
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Im Reffenthal bei Speyer aufgenommen
|
|
||||
|
||||
@Frank 63
Ist das ein Tschechischer Wolfhund?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|