boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.976 bis 4.000 von 6.134Nächste Seite - Ergebnis 4.026 bis 4.050 von 6.134

Themen-Optionen
Alt 28.10.2015, 13:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.393 Danke in 9.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Meine unbegrenzte Bewunderung gilt jedoch den Kandidaten, die im Sommer mit kurzer Hose und T-Shirt herumfahren und ich hoffe für sie, dass nach einem Sturz genug Haut für die anstehenden Transplantationen übrig bleibt,
Siggi
Da bin ich allerdings auch nicht dabei.

Meine Mindestausstattung sind,
Wachsjacke, Jeans (lang), Halbstiefel oder halbhohe Sicherheitsschuhe, Helm, Brille und, selbst bei einer kurzen Probefahrt die Straße rauf und runter, Handschuh.
Kurze Hose, Hemd und nackte Hände sind mir zu riskant, schon immer, schon auf der Kreidler mit 16.
Dieses Funktionszeug mit Stoßfängern, so das Pflicht würde, wäre der Grund, den Helm an den Nagel zu hängen.

https://www.youtube.com/watch?v=bzAb5YapKbA

https://www.youtube.com/watch?v=CsT9oKGO-DA

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2015, 14:15
paco_ paco_ ist offline
Cadet

115 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Dieser Kommentar ist der bisher dämlichste im ganzen Thread was machst Du auf dem Bike Synchronturnen ?
Nun ja, jeder, wie er es versteht...
Wenn du steif wie ein Stock auf deiner Kiste hockst, wundert mich natürlich nicht, dass du Protektoren als unabdingbar ansiehst.

paco
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2015, 14:22
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.119 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paco_ Beitrag anzeigen
Wenn du steif wie ein Stock auf deiner Kiste hockst, wundert mich natürlich nicht, dass du Protektoren als unabdingbar ansiehst.

paco

Also wenn du Protektoren entfernen musst um vernünftig Motorrad fahren zu können würd ich gern mal ne halbe Stunde hinter dir herfahren und mir das mal ansehen....muß spektakulär sein
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.10.2015, 14:27
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
57.019 Danke in 12.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Da bin ich allerdings auch nicht dabei.

Wachsjacke, Jeans (lang), Halbstiefel oder halbhohe Sicherheitsschuhe, Helm, Brille und, selbst bei einer kurzen Probefahrt die Straße rauf und runter, Handschuh.
Kurze Hose, Hemd und nackte Hände sind mir zu riskant, schon immer, schon auf der Kreidler mit 16.
Dieses Funktionszeug mit Stoßfängern, so das Pflicht würde, wäre der Grund, den Helm an den Nagel zu hängen.

https://www.youtube.com/watch?v=bzAb5YapKbA

https://www.youtube.com/watch?v=CsT9oKGO-DA

Gruß
Willy
Der Unterschied zwischen Jeans und kurzer Hose sind nur ein paar Zentimeter auf Asphalt.
Ohne Sicherheitskleidung wäre mir persönlich das Moppedfahren zu gefährlich.
Wir hatten vor 20 Jahren schon Rückenprotektoren und darauf möchte ich sicher nicht verzichten, denn das nächste vierrädrige Fahrzeug sollte kein Rollstuhl sein [emoji15]
Alt 28.10.2015, 14:31
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain

404 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:

paco
Ich glaube, du hast einfach das falsche Gewand.
Wenn ich mein Leder anhabe, brauch ich nur einmal die Knie ausstrecken und wieder zurück und dann passt es für die nächsten 300 km.
Klar ist eine Dainese Kombi für den Sonntags-Spaziergang nicht nicht optimal aber sobald ich auf dem Moped sitze passt das Zeug (ausser vor ein paar Jahren, da bin ich herausgewachsen).
Zu meinem Tourendampfer würde zwar Textil besser passen, aber ich finde das Leder angenehmer zum Fahren und ausserdem sicherer.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.10.2015, 14:34
paco_ paco_ ist offline
Cadet

Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Also wenn du Protektoren entfernen musst um vernünftig Motorrad fahren zu können würd ich gern mal ne halbe Stunde hinter dir herfahren und mir das mal ansehen....muß spektakulär sein
Gebongt - wenn du dran bleiben kannst...
Nee, Spaß beiseite: Durch diese verflixten Dinger fühle ich mich einfach eingeengt und deshalb nicht wohl auf der Maschine - und mal ehrlich, wer glaubt, dass bei einem ernsthaften Crash durch zwei Zentimeter Schaumstoff schwere Verletzungen verhindert werden, sollte noch mal über Knautschzonen und ihre Funktion nachdenken.
Es ist, denke ich, unbestritten, dass bei einem Rutscher so ein Protektor Blutergüsse mildern kann, auch dass er im Fall Steinchen vs. Wirbelsäule dienstbar sein kann - aber ich ziehe die Bewegungsfreiheit diesem vermeintlichen Schutz vor.
Ich mag auch gefütterte Handschuhe nicht - wenn es so kalt ist, muss ich glücklicherweise nicht mehr fahren wie früher, das unmittelbare Griffgefühl dünner Lederhandschuhe ist mir wichtiger.
Ich fahre jetzt ziemlich genau 35 Jahre Motorrad, früher rund ums Jahr, jetzt nur noch zum Spaß - eine vernünftige Kombi, Stiefel und Handschuhe sind selbstverständlich, Protektoren nicht.
Das ist aber selbstverständlich nur meine Meinung.

paco
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2015, 15:09
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral

1.074 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Also ich fühle mich beim fahren weder dich meine Kombi noch deren Protektoren behindert oder eingeengt. Allerdings habe ich auch gefühlte 20 Kobis anpobiert, bis sich eine gefunden hat, die zu meiner Anatomie passt....

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.10.2015, 15:21
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.283 Danke in 3.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich hau aus meinen Klamotten stets als erstes die Protektoren raus - ich will mich auf dem Bike bewegen können, nicht im Panzer hocken.
Was bringt mir das bisschen Schutz, wenn ich vor Unbeweglichkeit 'nen Unfall baue?
Nun ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen...

paco
Ich habe auch nicht an allen Stellen Protektoren, lege aber Wert auf gute Motorradkleidung...

Hatte auch nie "Rückenpanzer" und extra große Knieprotektoren, jetzt auf der "Trude" fahre ich eh anders..., aber, IMMER Helm, Handschuhe und gute (Leder)Klamotten...

Wenn dein Argument die Beweglichkeit ist, solltest du dir deine Klamotten einfach eine Nummer größer kaufen....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2015, 15:24
paco_ paco_ ist offline
Cadet

Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht an allen Stellen Protektoren, lege aber Wert auf gute Motorradkleidung...
dito
Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
...
Wenn dein Argument die Beweglichkeit ist, solltest du dir deine Klamotten einfach eine Nummer größer kaufen....
Hm, das flattert dann immer so...

paco
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2015, 15:45
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die größten Sicherheitsapostel oft gar keine sind.
Wenn ich hier die Rettungswestenprediger sehe und dann auf dem Wasser erstaunt feststelle, dass nicht einer von denen da unterwegs ist, wo ich auf dem Wasser weile, denke ich mir meinen Teil.

Und wenn ich irgendwo am Treffpunkt bin, dann ist es maximal 50/50, also sind 50% aller Biker und Motorradfahrer dämlich. (Die Undämlichen sind fast alles Superbiker, wo es einfach zur Ausstattung gehört) Auf Rollern, die sogar noch schneller abschmieren, möchte ich behaupten, sind 95% ohne Protektoren unterwegs, also 98% dämlich.
Mit meinem Auto bin ich auch dämlich unterwegs, das Ding hat nicht mal Airbag....

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2015, 16:14
Benutzerbild von MarDan
Admiral

Standard

Zitat:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die größten Sicherheitsapostel oft gar keine sind.
Wenn ich hier die Rettungswestenprediger sehe und dann auf dem Wasser erstaunt feststelle, dass nicht einer von denen da unterwegs ist, wo ich auf dem Wasser weile, denke ich mir meinen Teil.

Und wenn ich irgendwo am Treffpunkt bin, dann ist es maximal 50/50, also sind 50% aller Biker und Motorradfahrer dämlich. (Die Undämlichen sind fast alles Superbiker, wo es einfach zur Ausstattung gehört) Auf Rollern, die sogar noch schneller abschmieren, möchte ich behaupten, sind 95% ohne Protektoren unterwegs, also 98% dämlich.
Mit meinem Auto bin ich auch dämlich unterwegs, das Ding hat nicht mal Airbag....

Willy
Du bist halt einer von denen den man nix vormacht, du weißt alles und du kannst alles und das vor allem besser als alle anderen. Auf der Strasse und auf dem Wasser gleichermaßen
Über Warnwesten wurde bis hierher übrigens noch kein Wort verloren.
Mir persönlich ist es auch egal wie du oder andere Motorrad fahren und was sie dabei für Klamotten tragen.
Meine persönliche Erfahrung sagt aufgrund vieler unschöner Vorfälle das niemand so dämlich sein sollte und auf vernünftige Kleidung verzichten sollte.
Das ist nicht böse gemeint, eher das Gegenteil!

Aber du wirst dir schon den Schuh anziehen der dir passt...oder hast du das vielleicht schon?!
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.10.2015, 17:57
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Du bist halt einer von denen den man nix vormacht, du weißt alles und du kannst alles und das vor allem besser als alle anderen. Auf der Strasse und auf dem Wasser gleichermaßen...

Fein, wir finden also doch noch einen Nenner!

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2015, 07:55
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain

5.451 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Also, eigentlich ist mir das ziemlich Wumpe, ob andere in Jeans, Goretex, Kevlar oder Leder rumfahren, ob mit oder ohne ABS.
Ich fahre in den Klamotten die ich tragen möchte, und mit dem Moped auf das ich Bock habe.Das ich mich auf den 750 mit 100 PS in Leder mit Protektoren wohler fühle ist meine persönliche Entscheidung. Auf der Max trage ich Jeans und Jethelm. Jeder mag das für sich anders entscheiden.
Viel interessanter: Neue Projekte? Was fahrt ihr eigentlich?? Umbauten???
Ich liebe Umbauten
Alt 29.10.2015, 13:15
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn der Hund es überlebt hat, beide.

Willy
Der Hund hat es zwar überlebt, aber nur durch Zufall, da der Hintermann aus Zufall rechts von meiner Frau zum stehen gekommen ist, und da war der Hund schon weg. Aber auch ohne dem Hund ist es ganz sinnvoll, immer hinter dem Vordermann zum stehen zu kommen.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2015, 13:23
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Dann hast Du dich missverständlich ausgedrückt - denn niemand bestreitet, das in kritischen Situationen ABS von Vorteil ist - zumindest die aktuellen Versionen.
Natürlich wird das bestritten, selbst in diesem Thread. Oder was heißt, "Technik ersetzt kein Können"? Und mein Posting bezog sich darauf, dass ABS Technik natürlich Können ersetzt, und zwar in jeder Situation, und nicht nur beim ABS-Einsatz selber.

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Dieses klingt eindeutig so, das Du weil Du ABS hast, du immer hart an der Blockiergrenze bremst.
Immer steht da nicht, da steht, das ich das auch tue. Von wie oft, war nicht die Rede.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2015, 13:28
Admiral

Standard

Zitat:
Gebongt - wenn du dran bleiben kannst...
Nee, Spaß beiseite: Durch diese verflixten Dinger fühle ich mich einfach eingeengt und deshalb nicht wohl auf der Maschine - und mal ehrlich, wer glaubt, dass bei einem ernsthaften Crash durch zwei Zentimeter Schaumstoff schwere Verletzungen verhindert werden, sollte noch mal über Knautschzonen und ihre Funktion nachdenken.
Ich brauche nicht bei Protektoren über Knautschzonen nachdenken, weil Sinn und Zweck eines Protektors nicht die Knautschzone ist.
Die punktuelle Krafteinwirkung soll auf eine größere Fläche verteilt werden, und das tut sie auch, weil sich auch Weichprotektoren im Falle eines Unfalls verhärten.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.10.2015, 14:31
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Hallo Leute, jaa ich weiß, jetzt kommt der Aufschrei "jetzt schreibt er hier auch noch mit" ... aber was solls.
An anderer Stelle hatte ich es schon mal gesagt, ich hatte ein aufregendes Leben .. GsD wird es jetzt bedeutend ruhiger!

Ich fahr' seit 1971 bis jetzt 2-Rad und glaube, schon auch mitschreiben zu dürfen/können.

Sicherheit: "Früher", in 50er-Zeiten () war ein Jethelm das Maß aller Dinge, (keiner hätte gewagt, einen Vollvisierhelm auf der 50er zu fahren). Stiefel, Lederjacke, HANDSCHUHE waren obligat. Nierengurt eher ein "Muß" meinerseits, aber nicht bei jedem. (Das war zu DKW RT 159 s-Zeiten).

Mich hat's in der Zeit oft gelegt, sei es aus mangelndem Können oder den verdreckten, schlechten Strassen damals. GsD immer ohne größere Verletzungen. (Den guten HANDSCHUHEN sei Dank).

Mit 1-ser Führerschein zu fahrenden Bikes hat's mich NIE geworfen. Gott sei Dank. Die Lehrzeiten auf den 50-ern hat sich doch ausgezahlt.

Später dann sukzessive, immer mehr Leistung und "Irrsinn". Die rechte Hand selten unter Kontrolle ... aber immer mit Kombi, GUTEN Handschuhen und, inzwischen, mit Integralhelm.

Man steigt auf: natürlich Honda in allen Variationen, Kawa, zeitweise (Beiwagen) BMW, Ducati, (hab' bestimmt einige vergessen) und dann hoch bis
zur Kawa Z1. Damals ein absolutes Wahnsinnsteil. Wer die überlebt hat, gehört m.M. zur "Elite". (Sorry für die Selbstbeweihräucherung)

Sicherheit: Die Jungspundfahrer (die um die 30-35) wissern gar nicht mehr, mit welchen grottenschlechten Fahrwerken wir Alten uns in unserer Jugend rumschlagen mussten. Verwindungen des Rahmens wie ein Lämmerschwanz, bei Highspeed ... ein normales Übel... heißgelaufene Bremsen.. joo, damit rechnete man ja schon.
Wesentlich besser wurde es dann mit den Scheibenbremsen!
Und das alles ohne Protektoren in der Kombi. Nur Leder, aber das bitte von den Besten!

Und heute: Protektoern sind SUPER! Textilkombis ebenfalls. Fahrwerke verwindungssteif, eine losgeschnalzte Kupplung blockiert nicht mehr das Hinterrad (SUPER Erfindung) ... aaber, komischerweise ... die Hauptgruppe der Motorradverunfallten sind die über 40-jährigen.
Schon komisch ... oder doch nicht?

Eher nicht, denn die "Alten" haben oft keine Moppeds mehr gefahren seit ihrer Hochzeit .. klar, die Keule hatte was dagegen, aber jetzt vor'm Opa nochmal die Sau rauslassen .. datt muß sein: Hat man doch vor Jahrzehnten jahrelang selber so nen Hobel gefahren, was soll da schon schiefgehen?

Ja nu, es geht leider dann auch oft schief. Keine Praxis mehr (Mopped fährt man mim Arsch) zuviel Leistung in ungeübten Händen ... früher war ich nicht so oft auf Beerdigungen von Kumpels wie in den letzten Jahren von alten Kumpels, die sich jetzt einfach überschätzt haben. Traurig, aber wahr.

Aber bitte jetzt keine Häme, ihr Jungspunde, auch ihr werdet älter ... auch euch wird es mal so gehen in späteren Jahren das die Leute (was Gott verhüten möge) an eurem Grab, oder ihr am Grab des Kumpels steht, (was ER ebenso verhüten möge).

Also lasst "den Alten" ihre Marotten, genauso wie "die Jungen" ihre Marotten haben. Hier alles einzeln zu zerpflücken ... das bringt es wahrlich nicht.

Geändert von Janus (29.10.2015 um 20:46 Uhr) Grund: Typenvauxpas
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2015, 14:53
Benutzerbild von MarDan
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Hallo Leute, jaa ich weiß, jetzt kommt der Aufschrei "jetzt schreibt er hier auch noch mit" ... aber was solls.
....oh man, jetzt schreibst du hier auch noch mit

Schöner 2-Rad Lebenslauf
Alt 29.10.2015, 15:12
paco_ paco_ ist offline
Cadet

Standard

Zitat:
...
Eher nicht, denn die "Alten" haben oft keine Moppeds mehr gefahren seit ihrer Hochzeit ...
Siehst du, DEN Fehler hab ich auch nach der Hochzeit nicht begangen - ich habe viele Kompromisse geschlossen, aber meine Motorräder waren unantastbar!

paco
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.10.2015, 16:09
Benutzerbild von Ricardo
Captain

Standard

Zitat:
...
Wachsjacke, Jeans (lang), Halbstiefel oder halbhohe Sicherheitsschuhe, ...
Mit solchen ****** Klamotten bin ich vor 35 Jahren auch Motorrad gefahren, heute gibt es besseres. Leder gabs schon damals, ist mir auch heute noch am liebsten. Nicht das von damals, da bin ich rausgewachsen.

Zitat:
….. die sich jetzt einfach überschätzt haben. ...
Das größte Problem. Dazu kommt hohes Straßenverkehrsaufkommen und Autofahrer die Motorradfahrer übersehen bzw ihre Geschwindigkeit falsch einschätzen.
Alt 29.10.2015, 16:17
Fleet Admiral

Standard

Unsere Hochzeitsreise war mit dem Mopped, warum also verkaufen

Aber diesen Winter werd ich den Boxer mal wieder aktivieren steht jetzt knapp 5 Jahre im Keller ohne TÜV aber wenigstens angemeldet.
Das Inspektionskit liegt schon hier mal sehen was ich außer Reifen nach der Zeit noch so brauche.
Alt 29.10.2015, 16:20
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
...warum also verkaufen
Wen denn nu ? Die Keule oder das Mopped??
Mit Zitat antworten top
Alt 30.10.2015, 10:38
Benutzerbild von Ricardo
Captain

Standard

Zitat:
Hallo Leute, jaa ich weiß, jetzt kommt der Aufschrei "jetzt schreibt er hier auch noch mit" ...
Hab ich auch gedacht
Aber, ist ja dann doch, inhaltlich, nicht kein Mist den Du absonderst
Nach dem ich sehr lange Harley gefahren bin, habe ich, als ich beschlossen habe mich mal wieder etwas zügiger auf der Straße zu bewegen, mit 50 PS gewählt. Nach 3 Jahren und zunehmendem Kontakt mit dem Drehzahlbegrenzer hat mein neues Mopped (EZ 2005) rund 100 PS. Langsam und mit Bedacht steigern ist vernünftiger. Wir Alten machen zwar unheimlich viel mit Erfahrung wett, man sollte sich aber nicht einbilden, das Reaktionsvermögen eine 20 jährigen zu haben. Ich lass die Jungen Wilden einfach fahren. Ich muß auf der Straße auch nicht immer überholen, nur weil es irgendwie gerade noch passen könnte.
Alt 30.10.2015, 10:42
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain

4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Unsere Hochzeitsreise war mit dem Mopped, warum also verkaufen

Aber diesen Winter werd ich den Boxer mal wieder aktivieren steht jetzt knapp 5 Jahre im Keller ohne TÜV aber wenigstens angemeldet.
Das Inspektionskit liegt schon hier mal sehen was ich außer Reifen nach der Zeit noch so brauche.
Bring die Räder mit ,da machen wir die Reifen gleich drauf .

Geändert von jaguar10 (30.10.2015 um 10:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 30.10.2015, 11:01
Fleet Admiral

Standard

Roland die Idee ist nicht schlecht.
Mal sehen ob ich bis dahin an dem Boxer schon anfange der Winter ist lang.
Ich müsste mal sehen was es aktuell für nette Gummis für mein Mopped gibt, im Augenblick ist da der Michelin drauf mit dem bin ich auch immer gut zurecht gekommen.
Vorherige Seite - Ergebnis 3.976 bis 4.000 von 6.134Nächste Seite - Ergebnis 4.026 bis 4.050 von 6.134