![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das die 750er Honda die es auch mit Automatik gab? Tank unter der Sitzbank etc?
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ja genau. Die gibt es immer noch. Auch mit DCT. Was echt geil ist. ![]() Allerdings nicht mehr als "S" naked, sondern jetzt nur noch als "X" Touring/Enduro-light. Nun mit LED, Fahrmodi etc. .... Leider auch nicht mehr in der richtigen "Farbe". ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Suche ich schon lange, leider immer nur überteuerte Trümmer gefunden. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.Könnte so ähnlich aussehen https://www.ebay.de/itm/354370555408...SABEgJtqfD_BwE (PaidLink) hier ein Boot... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...01180-306-7953 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wagenheber und Ersatzräder sollen sehr beliebt sein.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Und Nüsse, Ratschen, Verlängerungen, Gabelschlüssel und oft auch der typische Auspuffmutternschlüssel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
....Kiste Bier ins Boot, kommste schneller durch die Rechtskurven...😂🤣😂
Hab in meiner " Lernphase" mal ein ES 250 Gespann in einem Jägerzaun versenkt. Kurz vor einer natürlich zu schnell angegangenen Rechts schießt der Hinterreifen ab und dann ist mir die Straße ausgegangen... Schwinge, Kotflügel und Zaun kaputt... 🫣😡 Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Bei mir mußte der der gut gefüllte Metall-Werkzeugkasten ins Boot, wenn meine Frau nicht mitfuhr. War ein ETZ 250 Gespann. Schon mit Getrenntschmierung und Scheibenbremse. Hat viel Spaß gemacht. So schlecht wie immer erzählt wurde waren die nicht. Zumindest meines nicht. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Waren sie auch nicht. Man musste halt nur etwas können, was im "Westen" nicht üblich war und ist: Verstehen wie es funktioniert und sachgerecht behandeln.
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem ETZ 250-Gespann hatte ich auch nur Ärger durch unsachgerechte Behandlung, sprich unterlassene Wartung (war bei dem Kaufpreis auch zu akzeptieren). Man muß das ja nicht übertreiben, aber so ein bisschen sollte schon sein. Blöd, wenn man auf einer Kreuzung steht und die Bremse macht nicht mehr auf (Bremsflüssigkeit bestand aus einer undefinierbaren braunen dickflüssigen Sosse) und die Leitung zur Zündspule bestand noch aus 2 Litzen.
War etwas Arbeit, bis die Mühle wieder so lief wie sich das der Konstrukteur wohl gedacht hatte ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich hatte auch mal eine "Ätz 250" und die hat mich zur Arbeit und zurück gebracht aber ich war auch froh, als ich mir was "richtiges" leisten konnte. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist schon ein Problem der Fahrer, nicht der Fahrzeuge. Mit den 600er (4Takt) Einzylindern in den 80er/90er Jahren sind sie ja auch nicht zurecht gekommen. PS: durch die Einführung der E-Starter hat sich das Problem abrupt verschärft ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
So 5-9 l/100km gingen beim ETZ-Gespann schon durch. Je nach Fahrweise und Beladung. Ist nicht wenig für einen 250 cc Motor. Der muste allerdings auch 400-500kg schleppen. Und hat das gut gemacht. ![]() Auf die Motoren würde ich nichts kommen lassen. btw.: 5-8ltr. gingen auch bei RD250ac o.ä. durch. Je nach Fahrweise. Und die mussten nur die Hälfte schleppen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einer sagte mir mal über die 650er Kawa: Die hat so einen riesigen Kolben, damit ist der Motor unzerstörbar. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die ES hatte noch weniger, glaube so um die 16 PS. Ich hatte ein kleineres Ritzel verbaut, so war bei 80 km/h zwar Schluss aber bis dahin hat mich keine Solo ETZ weggenascht...... Der hohe Vollastanteil erklärt den Verbrauch. 1:33 oder 1:50 Gemisch hat damals 1,50 Ostmark gekostet... Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Extern nicht. Die machten das dann schon selbst. ![]() Zumindest hier in "D". In USA werden die noch verkauft.und laufen immer noch. Und gelten als "unkaputtbar". Geschwindigkeitsbegrenzung sei Dank. Auch ein Argument dafür. |
|
||||
|
||||
![]()
Im Beiwagen hatte ich einen Kanister mit 30L Wasser wenn ich allein fuhr.
Das ETZ Gespann war einfach nur gruselig, die Convert mit einem Superelestik ging besser, war aber ein richtiger Kraftakt. Schön zu fahren waren das ES/2 und das Ural Gespann. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Dann ich auch mal, ...nach 35 Jahren Abstinenz 2021 wieder angefangen
![]() 1986: Kawasaki GPZ 750R (98 PS) 36000 Km in drei Jahren,..dann leider verkauft. ![]() . . . 2021: Kawasaki Ninja 1000 SX (142 PS) 2022: Kawasaki Ninja H2 SX SE (200 PS) Fazit: Ich hätte viel früher wieder anfangen sollen.
|
||||
|
||||
![]()
Habe einmal für zwei Wochen aufgehört als wir den SL gekauft hatten. Dann fand ich die 750Four gleich im Nachbardorf.....also ab 1970 ununterbrochen mindestens eine Kiste in der Garage.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, es ist schwer damit aufzuhören.
Aber wenn der Rücken nicht mer so richtig will.......... 2016 wurde dann die Ducati verkauft und ein Boot angeschaft. Ab 1982 den Fürerschein, Klasse 3 und 1. Davor 1B. Die Moppeds, hoffe das ich keins vergessen habe. Kawa: KH 250, 3Zyl, 2T Honda: CB 750 Four Kawa: GPZ 750 BMW: R50 mit Seitenwagen ( Kinder waren da ) Suzuki: GS 550 Suzuki: GSXR 750 Ducati: 600SS Ducati: 750SSIE Jetzt noch: Kreidler Florett
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (21.04.2024 um 21:48 Uhr)
|
![]() |
|
|