boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 6.134Nächste Seite - Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 6.134

Themen-Optionen
Alt 29.01.2011, 18:02
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.959 Danke in 2.941 Beiträgen
Standard

Nein,so meinte ich das auch nicht.Klar soll jeder selber entscheiden ob und was er dran machen möchte.Wäre nur mein Ding,das Teil aufzupolieren und so weit wie möglich dem Original gerecht zu werden,da würde ich niemanden reinreden wollen.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2011, 18:29
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant

Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Ach weiste - ich wollte ja nichts mehr kaufen...und trotzdem kann ich nicht immer widerstehen.
Gerade bei der Maschine , die aus dem Ruhrgebiet kommt und dann bei einem guten Freund stand der sie ins Ausland verkaufen würde...
Mir ist das eigentlich egal wohin "mein " Kram inzwischen verkauft wird - du weist , meine Lust schwindet , die Dinger zu restaurieren..
Aber gerade diese "billigen" Maschinen suind die Objekte die sich eben ein Normalverdiener auch leisten kann-und ob er es nun in bestem Zustand restauriert oder es mit viel Liebe wie se ist am Leben erhällt ist doch gleichgültig..
Hauptsache die Dinger verschwinden nicht Alle in ferne Länder !
Ich merke es ja selbst sehr deutlich ,wenn ich eine etwas hochpreisigere Maschen, zum Beispiel "nur" eine 500 er BMW aus den 50 gern irgendwo anbiete- die Anrufe kommen aus dem Ausland ,nicht aus Deutschland...
Hier geben die Leute eben nichts mehr dafür aus - zumindest willKeiner mehr "schrauben"
War mit ein Grund daß ich das Ding mitgenommen habe -vielleicht findet sich hier im Lande mal wieder ein interessierter Bastler der mit Herzblut an der Sache ist und das Teil wieder auf baut..
Mit das Schönste und das interessanteste an der Restaurierung ist dieTeilesuche... Auf Märkten, Privat und du lernst so viele Neue -nette und durchgeknallte ,Spinner und Normalos kennen...
Is schon ein schönes Hobby-
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2011, 18:41
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Ach weiste - ich wollte ja nichts mehr kaufen...und trotzdem kann ich nicht immer widerstehen.
Gerade bei der Maschine , die aus dem Ruhrgebiet kommt und dann bei einem guten Freund stand der sie ins Ausland verkaufen würde...
Mir ist das eigentlich egal wohin "mein " Kram inzwischen verkauft wird - du weist , meine Lust schwindet , die Dinger zu restaurieren..
Aber gerade diese "billigen" Maschinen suind die Objekte die sich eben ein Normalverdiener auch leisten kann-und ob er es nun in bestem Zustand restauriert oder es mit viel Liebe wie se ist am Leben erhällt ist doch gleichgültig..
Hauptsache die Dinger verschwinden nicht Alle in ferne Länder !
Ich merke es ja selbst sehr deutlich ,wenn ich eine etwas hochpreisigere Maschen, zum Beispiel "nur" eine 500 er BMW aus den 50 gern irgendwo anbiete- die Anrufe kommen aus dem Ausland ,nicht aus Deutschland...
Hier geben die Leute eben nichts mehr dafür aus - zumindest willKeiner mehr "schrauben"
War mit ein Grund daß ich das Ding mitgenommen habe -vielleicht findet sich hier im Lande mal wieder ein interessierter Bastler der mit Herzblut an der Sache ist und das Teil wieder auf baut..
Mit das Schönste und das interessanteste an der Restaurierung ist dieTeilesuche... Auf Märkten, Privat und du lernst so viele Neue -nette und durchgeknallte ,Spinner und Normalos kennen...
Is schon ein schönes Hobby-
Dafür würde ich jetzt ein dickes "Danke"drücken.Stimmt,hast du völlig recht!
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2011, 19:02
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Dafür würde ich jetzt ein dickes "Danke"drücken.Stimmt,hast du völlig recht!

Wir machen die Hobbys zu teuer , zu unerschwinglich - schau doch gerade das Bootshobby- hier ist alles was Boot ist nur eines - teuer !
Geh mal in die teuren Küstenländer - da ist Boot eben normal und eben nicht so teuer !
Und genau so ist das mit der Oldtimerei !
Die Meisten sehen bekannte Film und Fernsehstars auf irgendwelchen Rallys, da kostet die Teilname schonum die 20000 Euro (z.B. 2000 Kilometerdurch Deutschland) - dann dürfen nur "noble" Fahrzeuge mit fahren...
Kleine "Brot und Butter" -Kisten sind verpönt...Und den Punkt aus I machte dann die Zeitschrift "Capital" die Investoren zum Kauf von Oldtimern riet und gleichzeitig Marken nannte...
Seitdem sind Horrex,BMW und Andere nicht mehr zu bezahlen obwohl davon kaum welche verschrottet wurden !
Das Hobby wird zum Investitionsobjekt ... Und manch Einer (ich nicht ausgeschlossen ) hat eben die Eine oder Andere Maschine als "Notgroschen" weil das eben hochpreisiges Zeug ist...
Dazu kommt , daß im Moment ein Generationswechsel statt findet- nicht nur in der Oldtimerei- auch bei den Booten- noch nie waren so viele und so preiswerte Boote um die 10 Meter im Angebot , noch nie waren so viele gut erhaltene oder restaurierte Maschinen im Angebot.
Die Alten sterben weg,die Jungen wollen Spped und : Nichts mehr basteln - drauf /reinsetzen und weg...
Und so verschwindet auf Nimmerwiedersehen Eines nach dem Andern meist in den Osten oder USA.
Und ich hoffe halt , daß irgendwann mal einer kommt der wieder schrauben will....
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2011, 19:14
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander

Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Cooles Teil,

hast Du sie Dir speziell nach Deinen Wünschen so umbauen lassen? Hast Du am Motor auch was geändert?
Sieht echt super aus! Bin gespannt auf die Bilder wenn sie kompl. ist!

Volker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vn800.jpg
Hits:	145
Größe:	34,9 KB
ID:	260344  
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2011, 20:01
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von surfer11833 Beitrag anzeigen
Cooles Teil,

hast Du sie Dir speziell nach Deinen Wünschen so umbauen lassen? Hast Du am Motor auch was geändert?
Sieht echt super aus! Bin gespannt auf die Bilder wenn sie kompl. ist!

Volker
Nein,das ist nicht mehr meine Maschine,als ich sie noch hatte war sie fast original.Das ist die Arbeit eines bekannten,die man bei Bad-Bikes bewundern kann.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2011, 21:01
Commander

Standard

Danke, habe ich mir mal auf der HP von BB angesehen, trifft genau meinen Geschmack! Da bekommt man doch richtig Lust Morgen zu den HH Motorradtagen zu fahren

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2011, 21:03
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Danke, habe ich mir mal auf der HP von BB angesehen, trifft genau meinen Geschmack! Da bekommt man doch richtig Lust Morgen zu den HH Motorradtagen zu fahren

Volker
Mach das mal,ich schaffe es leider nicht.Falls du hinfährst,grüß mal den Gonzo
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2011, 21:16
Commander

Standard

Geht klar
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2011, 21:31
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Geht klar
Ach und verzettel doch bitte deine Kamera nicht.Wollen ja wissen,was der gute Mann noch so stehen hat
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2011, 07:15
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Wir machen die Hobbys zu teuer , zu unerschwinglich - schau doch gerade das Bootshobby- hier ist alles was Boot ist nur eines - teuer !
Geh mal in die teuren Küstenländer - da ist Boot eben normal und eben nicht so teuer !
Und genau so ist das mit der Oldtimerei !
Die Meisten sehen bekannte Film und Fernsehstars auf irgendwelchen Rallys, da kostet die Teilname schonum die 20000 Euro (z.B. 2000 Kilometerdurch Deutschland) - dann dürfen nur "noble" Fahrzeuge mit fahren...
Kleine "Brot und Butter" -Kisten sind verpönt...Und den Punkt aus I machte dann die Zeitschrift "Capital" die Investoren zum Kauf von Oldtimern riet und gleichzeitig Marken nannte...
Seitdem sind Horrex,BMW und Andere nicht mehr zu bezahlen obwohl davon kaum welche verschrottet wurden !
Das Hobby wird zum Investitionsobjekt ... Und manch Einer (ich nicht ausgeschlossen ) hat eben die Eine oder Andere Maschine als "Notgroschen" weil das eben hochpreisiges Zeug ist...
Dazu kommt , daß im Moment ein Generationswechsel statt findet- nicht nur in der Oldtimerei- auch bei den Booten- noch nie waren so viele und so preiswerte Boote um die 10 Meter im Angebot , noch nie waren so viele gut erhaltene oder restaurierte Maschinen im Angebot.
Die Alten sterben weg,die Jungen wollen Spped und : Nichts mehr basteln - drauf /reinsetzen und weg...
Und so verschwindet auf Nimmerwiedersehen Eines nach dem Andern meist in den Osten oder USA.
Und ich hoffe halt , daß irgendwann mal einer kommt der wieder schrauben will....
Da gebe ich dir wieder vollkommen recht!Aber wenn man es ganz genau betrachtet,welches Hobby ist denn preisgünstig,außer im Internet abhängenFür mich fällt mir da keins ein.Boote,Motorräder,Oldtimer usw sind alles schön teure Hobbys,aber auf der anderen Seite,wie oft nutzt man dieses denn?Wenn ich mit dem Boot viel gefahren bin,dann hatte ich in der Saison ca.40Std auf der Uhr.Das finde ich nicht viel,wenn man es mit anderen mal vergleicht.Wenn dann immer noch Geld fehlt,sollte man sich evtl lieber neu orientieren.Das sehe ich beim Motorrad genauso.Ich fahre ca.2500-3500km im Jahr und das ist doch nix.Da merke ich nicht mal das es Geld kostet.Würde ich jeden Tag mein Hobby nutzen,dann sieht es wieder etwas anders aus.Also kann das Boot auch ruhig 150L die Stunde durchblasen,mit dem Auto haust du über das Jahr ganz sicher mehr raus.Aber das mit dem Generationswechsel glaube ich auch und fällt schon wirklich auf.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2011, 08:52
Lieutenant

Standard

[QUOTE=Fletcher-Matze;2093002]Da gebe ich dir wieder vollkommen recht!Aber wenn man es ganz genau betrachtet,welches Hobby ist denn preisgünstig,außer im Internet abhängen

Dazu möchte ich noch etwas sagen.
Vor Jahrzehnten waren Hobbys wie Angeln, Schützenverein ,Fussball ,ja selbst der Wassersport meiner Meinung nach billiger.
Die Menschen verdienten weniger -aber ich emmpfinde Heute , daß die Kaufkraft damals größer war - aber das ist ein anderes Thema...
Nehmen wr das Angeln - Anfang der 80 ger kostete der Vereinsbeitrag noch 25 Mark- heute ist er bei 85 Euro...
Ähnlich ist es mit allen Hobbys- die Freizeitindustrie (dieser Name schon) hat eben das Hobby als lukratieve Einnamequelle erkannt...
Wenn ich an die ersten Jahre meines Wassersporthobbys denke - das war mit dem Faltboot (Klepper Erius) von Heidelberg über den Neckar in den Rhein bis nach Holland und mit dem Schlepper zurück, einen fand man immer der einem kostenlos mit nahm...das kostete nicht viel.
Vielleicht waren wir auch nur einfach mit dem Wenigen zufrieden ?
Heute muss es mindestens 4 Sterne haben, Materialzusammensetzungen die wir Leien weder aussprechen noch definieren können - Hauptsache es klingt wichtig und modern...Höher schneller ,weiter und teurer !
Manchmal frage ch mich ob wir das Hobby noch des Hobbys wegen ausüben oder es nur tun um uns damit zu zeigen ?
Wie viele große und sehr teure Boote liegen in den Yachthäfen ohne daß wir jemals den Eigner sehen ? (Oder sehr selten )
Wie viele Hochpreisoldtimer oder Coustombikes stehen auf Ausstellungen mit dem Namensschild des Eigners/Erbauers -ohne daß wir diese jemals fahren sehen ?
Nehmen wir Golf - ein Nobelsport - in Dänemark ist das ein Volkssport, auf die Bahn zu gehen kostet dort etwa 10 Euro....Bei uns musst du mit riesen Jahresbeiträgen ein Mitglied im Golfclub sein......
Bei uns wird in einem Hobby gleich eine Erwerbsquelle für den Anderen gesehen -wir können nichts lassen wie es ist --einfach nur Spass dran haben......Wir Deutschen sind schon ein komisches Völkchen....
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2011, 15:32
Fleet Admiral

Standard

Naja bei den Bikes kann ich das schon etwas verstehen.Ich habe auch gerade ein Messebike(Vollumbau)gekauft und wenn ich mal vergleich soll....guck dir mal z.B.die Chopper an.Ein Reiskocher als Totalumbau,wer will für die Ersatzteile denn so viel Geld ausgeben,wenn man dafür auch ganz locker eine Harley bewegen kann?Die Bremsscheibe vorne liegt alleine bei 450Euro.Da muß man schon mit der Zeit gehen.Ich würde mein Hobby zumindest nicht ausüben um irgendwas zu zeigen.Was ich mir kaufe,soll zu mir passen und das nutze ich dann auch.Aber was auch gerne vergessen wird,heute kann man sogar nen DVD-player finanzieren,damals nicht
Also gebe ich dir in dem Punkt auch recht,denn am Auto oder Boot erkennt man längst nicht mehr ob jemand Geld hat oder das Auto auf Raten läuft und nicht auf Rädern.
Ich schätze es gibt genug Leute,die eine 10M Yacht im Hafen stehen haben,aber nicht wissen wie sie den Liegeplatz für das nächste Jahr bezahlen sollen.
Wenn ich mir den Parkplatz in unserer Firma angucke,stelle ich fest,ich fahre mit das älteste Auto.Die anderen sind in der gleichen Lohngruppe,aber bewegen Autos von Millionären
Muß ja auch jeder selber wissen.Sieht nur etwas komisch aus,mit einem Porsche,Hummer,Corvette oder sonst was zur Arbeit fahren und nach Feierabend wieder in der Garage parken,statt auf der Offroadstrecke

Name:	normal_25012011499.jpg
Hits:	173
Größe:	37,9 KB
ID:	260568  
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2011, 15:35
Commander

Standard

Zitat:
Ach und verzettel doch bitte deine Kamera nicht.Wollen ja wissen,was der gute Mann noch so stehen hat
Die Fotos sind n bisschen Sch...geworden,
sieht man auf den Bildern gar nicht so, aber es war teilweise doch recht voll dort.....

Das erste müsste Deine ´´ex´´ sein

Auf dem 2. ist unten der Boss Hoss Stand

Und auf dem 3. ist der Stand von BB und links wieder Deine VN....

Und auf dem 4 noch was für Cowboys

Gruß Volker

Name:	P1012024.jpg
Hits:	179
Größe:	44,3 KB
ID:	260570   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1012020.jpg
Hits:	170
Größe:	66,8 KB
ID:	260572   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1012022.jpg
Hits:	201
Größe:	51,9 KB
ID:	260573  

Name:	P1012017.jpg
Hits:	166
Größe:	59,0 KB
ID:	260578  
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2011, 15:40
Fleet Admiral

Standard

Ja genau,das ist sie.Dann hat er es ja doch pünktlich geschafft,verrückter Hund!
Und war für dich was dabei?
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2011, 15:57
Commander

Standard

Ja, waren schon ein zwei coole Teile dabei.......ich war allerdings nur zum Verkäufer nerven da

hier ist noch mal Deine ex.........

Name:	P1012018.jpg
Hits:	177
Größe:	63,4 KB
ID:	260581   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1012012.jpg
Hits:	163
Größe:	38,5 KB
ID:	260582   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1012010.jpg
Hits:	167
Größe:	64,7 KB
ID:	260584  

Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2011, 16:09
Fleet Admiral

Standard

Aaah!Die BMW ist auch da...der Lack ist ziemlich lecker
Ja gut,dafür ist man ja auch dort,um die Jungs etwas zu löchern.
Bei der Grünen Fighter war ich erst kurz am überlegen,aber dann doch wieder umentschieden.Meine Frau fand die zu langweilig
Ärgere mich,es nicht geschafft zu haben!Nächstes mal....
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2011, 17:22
Commander

Standard

Was fährst Du denn jetzt?
Ich stehe schon auf Chopper, sollte allerdings trotzdem Bums haben, wenn man mal dreht! Meine letzte war ne 1100 Drag Star n bisschen umgebaut, die war optisch wirklich gut, der Motor war allerings original und hatte glaube ich 62 PS und damit war sie n bisschen lahm!

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2011, 17:41
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Was fährst Du denn jetzt?
Ich stehe schon auf Chopper, sollte allerdings trotzdem Bums haben, wenn man mal dreht! Meine letzte war ne 1100 Drag Star n bisschen umgebaut, die war optisch wirklich gut, der Motor war allerings original und hatte glaube ich 62 PS und damit war sie n bisschen lahm!

Volker
Ich mag eigentlich alles an Bikes.Nur Roller und ähnliche Behindertenfahrstühle kann ich nicht leiden.Jetzt bin und bleibe ich bei den Fightern.Angefangen habe ich mit nem Renner.Suzuki Hayabusa Bj05,Yamaha R1 Bj 05,dann Suzuki Bandit Bj 03(meine erste Fighter),dann die VN800 Bj 97 und nun wieder eine Fighter.Mal gucken ob ich noch Bilder hab....
Ja,da sah die VN noch ziemlich albern aus
Das sind jetzt aber auch schon alle.

Name:	Bilder 003.jpg
Hits:	167
Größe:	66,7 KB
ID:	260614   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7397_081210_1228895599.jpg
Hits:	171
Größe:	45,1 KB
ID:	260615   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bilder 018.jpg
Hits:	177
Größe:	55,4 KB
ID:	260616  

Name:	!!tEe37Q!20~$(KGrHqN,!ikEyeUS6y!IBM))VM7lhw~~_19.JPG
Hits:	163
Größe:	28,5 KB
ID:	260617   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Audi A8 005.JPG
Hits:	161
Größe:	79,7 KB
ID:	260618  
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2011, 17:48
Commander

Standard

Ja, original sind die meisten, insbesondere die Chopper,
nicht der Hit, na da hattest Du ja schon n paar nette Mopets.........
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2011, 18:03
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Ja, original sind die meisten, insbesondere die Chopper,
nicht der Hit, na da hattest Du ja schon n paar nette Mopets.........
Die Busa und R1 waren absolut original,da hatte ich noch nicht das Interesse.Die Chopper war nur leicht geändert:Vorverlegte Fußrastenanlage,Auspuff,breiter Lenker,Blinker,Einzelsitzer usw....aber umgehauen hat mich das nachher auch nicht mehr.
War nachher schon etwas albern.Meine Frau hatte keine Lust mehr zu fahren und es standen 3Böcke doof rum,so das ich mich schon danach gerichtet habe,welche den vollsten Tank hatte
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2011, 20:22
Lieutenant

Standard

Hab ein neues Spielzeug gefunden - bin nur noch nicht ganz mit dem Preis einig geworden, ne 76 ger Shovel Elekta Glide...
Angehängte Grafiken

Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2011, 23:56
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Hab ein neues Spielzeug gefunden - bin nur noch nicht ganz mit dem Preis einig geworden, ne 76 ger Shovel Elekta Glide...
Fettes Teil!Die stand mal neben mir,an der Ampel.Dachte jeden Moment springt der Motor aus dem Rahmen.Die schütteln sich aber auch
Ja,da können die Meinungen sehr weit auseinander gehen,was den Preis angeht.
Was soll die gute denn kosten?

Geändert von Phantom-Matze (31.01.2011 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 31.01.2011, 06:50
Lieutenant

Standard

Zitat:
Fettes Teil!Die stand mal neben mir,an der Ampel.Dachte jeden Moment springt der Motor aus dem Rahmen.Die schütteln sich aber auch
Ja,da können die Meinungen sehr weit auseinander gehen,was den Preis angeht.
Was soll die gute denn kosten?

Die läuft schön, sieht gut und original aus. Von 1976.Ist auch aus 1. Hand
Der Verkäufer möchte halt nur 9800 Euro....
Aber du findest halt selten unverbastelte Exemplare...
Trotzdem..Ich überlege noch..Eigentlich will ich ja nicht mehr...
Mit Zitat antworten top
Alt 31.01.2011, 10:46
Fleet Admiral

Standard

Erscheint mir sehr günstig.Was hat sie denn gelaufen?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 6.134Nächste Seite - Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 6.134